handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bequeme Fußschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralf



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 2:31 pm    Titel: Bequeme Fußschellen Antworten mit Zitat

Hallo, ich brauche euren Rat. Ich suche bequeme Fußschellen die auch noch sexy aussehen sollen. Ich hab folgende in die engere Wahl genommen. Clejuso 8, Pakistan Nachbau bayrische Justiz, Smith Wesson (sollen ergonomisch sein, sehen aber nicht sexy aus) Wer hat erfahrung darin wie sie sich tragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 3:37 pm    Titel: Re: Bequeme Fußschellen Antworten mit Zitat

Zum Tragen kann ich Dir wenig sagen (aber es gibt einige andere hier, die da mehr wissen). In punkto Optik gefällt mir persönlich der "Pakistan Nachbau bayrische Justiz" am besten. Schade nur, dass sie nicht gespiegelt sind (ok, war das Original wohl auch nicht) und der Preis recht stolz ist (über das liederliche Schloss verliere ich mal ausnahmsweise keine weiteren Worte). Die S&W M-1900 sehen auch ganz gut aus. Die Clejuso No. 8 wären für mich keine Alternative - aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Eins würde mich allerdings noch interessieren: Wie können Fußschellen "sexy" sein? Question

PS. Habe mal Links auf Bilder gesetzt, damit man sich die Modelle leicht anschauen kann.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@mikemuc Es kommt auf die Bie(ü)gel an, und auf seine Stimme (knack, knack, knack) Laughing

Hmm, ich denke was wirklich tolles wären die alten Clejuso, die Darby-Fussschellen. Werden heute noch bei der Polizei-Hamburg teilweise auf den Wachen benutzt (habe ich gehört). Sie sind aber schlecht zu bekommen und wenn sehr teuer.

Die neuen 8er scheinen eufgrund des großen Körpers auf dem nackten Bein wohl etwas unbequem. Zu S&W kann ich nichts sagen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 4:21 pm    Titel: Re: Bequeme Fußschellen Antworten mit Zitat

Hi

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Schade nur, dass sie nicht gespiegelt sind (ok, war das Original wohl auch nicht)

Doch, das Original ist natuerlich gespiegelt...


(2475 x 1277, 356 KB)


Die hintere ist das Original, die vordere meine umgebaute Victorworks Pakistanversion (andere Schloesser und andere Kette - letzteres koennte auf die Sexyness Einfluss haben also nicht blenden lassen Wink)

Allerdings: es gibt inzwischen auch eine Version von KUB, zu der wollte ich eh mal extra noch was schreiben, die ist jedenfalls gespiegelt aber auch groesser - fuer zarte Frauenfuesse wahrscheinlich etwas gross, aber vielleicht kann dazu Luisa mal was schreiben, die hat ja auch ein Exemplar Wink

Zitat:
Eins würde mich allerdings noch interessieren: Wie können Fußschellen "sexy" sein?

Ach, muss man das jemandem der eine Handschelle als Avatar hat wirklich erklaeren? Rolling Eyes Ich nehme allerdings auch an, dass hier weniger die Fussschelle alleine als die Fussschelle an einem entsprechenden Anwendungsobjekt sexy aussehen soll. Und was da "sexy" ist haengt wohl wirklich primaer vom Betrachter ab.

Mir gefallen an den Clejuso 8 (den aktuellen Wink) diese klobigen dreieckig rausstehenden Schlosskaesten z.B. gar nicht. Bei Bequemlichkeit gibt es ja zwei Aspekte:

  • die Form, hier hat die S&W eben durch die ovale Oeffnung den Vorteil, dass sie beim Laufen nicht so sehr in die Sehne einschneidet wie runde Modele. Die Victorworks-Bayern-Kopie hat zwar auch eine etwas ovale Form, aber eine bloed angebrachte Kette - die steht dann nach hinten und zieht wenn die Kette gespannt ist unangenehm schraeg.
  • die Buegelstaerke, die relevant fuer den Tragekomfort z.B. auf nackter Haut oder auch das Einschneiden bei laengerer Anwendung ist. Da ist die VW Schelle natuerlich super und die Clejuso 8 noch besser als die S&W. Eine Alternative koennten hier noch VW oder KUB Darby-Fussschellen sein...


Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ unimuc

Mikes Avatar sieht mir aber nicht wie Fusseisen aus?!? Shocked
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 6:00 am    Titel: Re: Bequeme Fußschellen Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ralf hat folgendes geschrieben:
Ich suche bequeme Fußschellen die auch noch sexy aussehen sollen.

Bevor ich dazu etwas sagen kann, müsste ich wissen, wie die qualitativen Begriffe "bequem" und "sexy" zu verstehen sind.

Für Fußschellen gilt noch mehr als bei Handschellen, dass die Trageeigenschaften durch das Verhältnis von Gewicht und Auflagefläche bestimmt werden. Sie sind schwerer als durchschnittliche Handschellen, und sie werden mehr bewegt.

Die Clejuso No. 8 ist deutlich schwerer als die S&W 1900, hat aber durch die Rundungen die größere Auflagefläche. Durch das Gewicht kann die Clejuso aber doch unangenehm auf die Knöchel und/oder Achillessehne drücken. Anders verhält es sich bei schmalen Fußschellen wie der S&W 1900, die vergleichsweise eher "einschneidend" sind.

Die ergonomische Bauform der S&W 1900 ist durchaus diskussionswürdig: Geschlossen stellt sie mehr ein Oval als einen Kreis dar. Das Fußgelenk ist ebenfalls oval, scheint also zu passen. Bei Bewegung "kantet" die S&W allerdings leichter als eher runde Fußschellen: Runde "drehen" sich weiter um das Gelenk.

Alles in allem: "bequem" und "sexy" sind relative Begriffe; im Prinzip ist es eine individuelle Geschmacksfrage. Und über Geschmack ließe sich trefflich streiten Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralf



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 11:49 am    Titel: Danke für die Infos Antworten mit Zitat

Ich geb ja zu, ich will die Fußschellen nicht kaufen weil ich im Sicherheitsgewerbe arbeite. Sie sollen bei meiner devoten Freundin zum Einsatz kommen. Sie will sie auch mal länger tragen (halbes Wochenende oder so) und mir sollen Sie natürlich auch gefallen. Daher entscheide ich mich dafür, dass sie nicht so technisch aussehen sollen wie die von SW. Ich glaube ich werde die nachgebauten bayrischen kaufen. Die sehen sexy aus, irgendwie haben sie sowas martialisches und sind doch nicht so unbequem wie etwas typisch Mittelalterliches. Ich glaube damit wird sie Ihren Spaß haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 11:52 am    Titel: Re: Danke für die Infos Antworten mit Zitat

ralf hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ich werde die nachgebauten bayrischen kaufen. Die sehen sexy aus, irgendwie haben sie sowas martialisches und sind doch nicht so unbequem wie etwas typisch Mittelalterliches.

Eine gute Wahl.
Wir sind gespannt auf Deinen/euren Erfahrungsbericht. Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group