handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Schluss erstmal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 997

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2018 10:40 pm    Titel: Schluss erstmal Antworten mit Zitat

Ich verabschiede mich einstweilen aus dem Forum (sofern ich in Ruhe gelassen werde).

Verständigung lebt von Sprache und wir sprechen hier nicht alle die gleiche Sprache.

Ich habe viele substanzielle Beiträge und zahlreiche eigene Bilder eingebracht sowie viele Fragen beantwortet und – liebenswerte – Nasführereien aufgedeckt (Bsp. 1, Bsp. 2). Ich habe diverse Analysen zu Mechanik und Geometrie von neuen Handschellen beigetragen (Bsp. 1, Bsp. 2). Nicht zuletzt habe ich – auf Zuruf – auch zahlreiche eigens dafür ersonnene Witze (als „Gast“) (Bsp. 1) sowie Rätsel (Bsp. 1) und Reparaturberichte (Bsp. 1) eingebracht. Das macht mir Spaß, darum bin ich hier, und dafür erwarte ich keinen Dank (Bsp. 1), trotzdem freute ich mich über diverse positive Reaktionen. Irrtümer und Unwissen habe ich mehrfach sofort eingestanden, Bitten um Entschuldigung auch aus Null-Anlässen gerne ausgesprochen (siehe Vorbeitrag nebenan).

Ich bin der Meinung, dass ich unter dem Strich positiv zum Forum beigetragen und dabei durchaus auch einen eigenen Schreibstil entwickelt habe, warum auch nicht. Wem der nicht gefällt, der hat mehrere Möglichkeiten, konstruktive Kritik zu üben, im Forum selbst oder per PN. Was gar nicht geht, sind persönliche Angriffe. Der „naseweise“, „emotional verkümmerte Intellektuelle“ und „Pennälerwitzchenreißer ohne jeden HS-Hintergrund“ und der „Hetzer“ (ggf. Suchen bemühen) mit seinen „unqualifizierten Beiträgen“ (Bsp. 1) hat jedenfalls irgendwann keine Lust mehr.

Daher mache ich jetzt vereinigte Sommer-, Herbst- und Weihnachtsferien vom Forum. Na, vielleicht nehme ich auch Ostern und Pfingsten noch mit.

Als Abwechslung zu den vielen Vorstellungsbeiträgen war das also sozusagen mein "Nachstellungs"-beitrag...

Viele Grüße und vielleicht bis irgendwann später!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 781
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2018 11:07 pm    Titel: Pfingsten Antworten mit Zitat

Hallo MartinSTGT,


schade, daß Du so frustriert bist; ein Forum "lebt" vom Austausch - und der sollte möglich sein.

Mich würde es freuen, wenn Du spätestens nach Pfingsten 2019 gut erholt aus Deinem Urlaub wieder zu uns stößt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 653
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2018 12:56 am    Titel: Schwanengesang? Antworten mit Zitat

@MartinStgt:

Dass Du Dich zu diesem wahrlich einschneidenden Schritt genötigt fühlst, bedaure ich über die Maßen. Jemand, der wie Du gleichermaßen fundierte wie sprachwitzige und (manchmal) erst beim dritten Lesen sich als wunderbar gehaltvoll heraustellende Posts verfasst hat, wird auf Dauer schmerzlich vermisst werden. Mir wird das Vergnügen fehlen, diese - Deine - Posts in ihre Bestandteile zu zerlegen, und auch das Vergnügen, mir vorzustellen, wie Du angestrengt über der Verfassung desselben brütest, um die treffendste Formulierung zu finden. Manchmal ist Dir das auch nicht gelungen, aber unfehlbar sind wir alle nicht...

Ich gestehe, dass ich häufig nicht Deiner Meinung war. Aber Meinungsverschiedenheiten machen ein Forum aus - ein Gedankenaustausch wird erst möglich, wenn es verschiedene Meinungen gibt; andernfalls wiederholen alle nur gebetsmühlenartig, was ein Marktschreier oder Einheizer als Devise vorgegeben hat. Geistig voran aber kommt man so nicht; stattdessen dreht man sich im Kreise - und merkt es noch nicht einmal...

Es ist traurig, dass Du Dich durch einen Troll hast verscheuchen lassen (ja, genau, jemand der einen anderen in einem Forum über das jeweilige Thema hinaus persönlich angreift, ist definitiv ein Troll!). Einem Troll begegnet man zwar am besten als Gentleman, aber Dein angekündigtes, Dir selbst auferlegtes, radikales Schweigen ist vielleicht des Guten zuviel...

So gestehst Du ihm viel zu viel Macht über Dich zu Rolling Eyes

Vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal mit Deinem Rücktritt - was ein Seehofer kann, kannst Du auch Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group