Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blechle
Anmeldungsdatum: 02.11.2004 Beiträge: 261 Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81
|
Verfasst am: So Dez 13, 2015 10:40 am Titel: GUTEN MORGEN IN DER ARD |
|
|
Wer von euch hat es gesehen?
Habe das Bild von einem Freund bekommen.
Gruß Blechle |
|
Nach oben |
|
|
QueeAndJiggy
|
Verfasst am: So Dez 13, 2015 11:53 am Titel: Re: GUTEN MORGEN IN DER ARD |
|
|
Blechle hat folgendes geschrieben: | http://pics44.de/img/i/c/c/9cyhzajw.jpg
Wer von euch hat es gesehen? Habe das Bild von einem Freund bekommen.
|
Der hohe Anteil Österreicher ist erstaunlich und schwer erklärbar – fast jeder Dritte! Zumal bei uns im Forum anscheinend kaum Österreicher vertreten sind. Ich wäre bei obiger Frage auch statistisch gesehen waschechter Deutscher.
Schönen Sonntag! _________________ When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898) |
|
Nach oben |
|
|
Enris
|
Verfasst am: So Dez 13, 2015 1:03 pm Titel: Re: GUTEN MORGEN IN DER ARD |
|
|
Hallo auch,
ich kenne die Sendung auch nicht.
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben: | Der hohe Anteil Österreicher ist erstaunlich und schwer erklärbar – fast jeder Dritte! Zumal bei uns im Forum anscheinend kaum Österreicher vertreten sind. Ich wäre bei obiger Frage auch statistisch gesehen waschechter Deutscher. |
Vielleicht gelten Handschellen in Österreich nicht so wie in Deutschland als "verruchter Fetisch"?
Eine Frage: Wie sieht es beim Bundesheer im Grundwehrdienst aus? Gibt es dort eine Ausbildung an Handschellen?
Das könnte den höheren Erfahrungswert erklären.
Weiterer Ansatz: Die Polizei/Gendarmerie setzt Handschellen eher ein als die Polizeikräfte in Deutschland.
Viele Grüße
Enris _________________ 2023 |
|
Nach oben |
|
|
Enris
|
Verfasst am: So Dez 13, 2015 1:43 pm Titel: Re: GUTEN MORGEN IN DER ARD |
|
|
Aktualisierung:
Enris hat folgendes geschrieben: | ich kenne die Sendung auch nicht. |
Das ist aus "Spiel für dein Land" vom 12.12.2015. Hier könnt ihr die Sendung sehen, die entsprechende Frage kommt nach ca. 2:05 Stunden.
Viele Grüße
Enris
_____
Edit ergänzt:
Klaus Eberhartinger:
"In Österreich ist das so, seit Fifty Shades of Grey kriegst du beim Kauf von zwei Handschellen die dritte gratis dazu."
Larissa Marolt:
"Das kann ich bestätigen."
Jörg Pilawa:
"Ich habe die Frage vollkommen anders verstanden, man kann Handschellen mal an Fasching umhaben oder wenn man auf der falschen (...) Steuer-CD auftaucht, aber ihr habt wieder Bilder vor Augen, wahnsinnig..."
Weitere Hintergründe zur Antwort werden nicht gegeben. _________________ 2023 |
|
Nach oben |
|
|
Atame
|
Verfasst am: So Dez 13, 2015 2:58 pm Titel: |
|
|
Vielleicht sind die Ösis ja einfach krimineller!
Viele Grüße,
Atame, der das gestern auch belustigt gesehen hat
PS: und ich habe falsch gelegen, zumal "german" in englischen Sexanzeigen synomym für "SM" steht! _________________ der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8 |
|
Nach oben |
|
|
QueeAndJiggy
|
Verfasst am: So Dez 13, 2015 4:09 pm Titel: Re: GUTEN MORGEN IN DER ARD |
|
|
Enris hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht gelten Handschellen in Österreich nicht so wie in Deutschland als "verruchter Fetisch"? |
Wie in D je nach Bildungsgrad. In Wien hingen meine ersten Handschellen mitten auf der Wand zwischen den Bildern der damaligen En Vogue Künstler, den sogenannten "Neuen Wilden". Wir hatten viele Besucher. Die Handschellen fanden mehr Zuspruch als die Bilder.
Die klassische Schule der Psychoanalytiker hat speziell im Wiener Raum dafür gesorgt, daß Fesselungen als Bestandteil sexueller Praktiken als gängige Variante breite Akzeptanz fanden. Als "verrucht" erklären sich das überwiegend Menschen aus bildungsfernen Schichten, die ganz allgemein mit dem unendlichen Spektrum des Lebens ihre liebe Not haben.
Einstein sagte, die Dummheit und das Universum seien unendlich. Allerdings sei er sich beim Universum nicht ganz sicher.
Enris hat folgendes geschrieben: | Eine Frage: Wie sieht es beim Bundesheer im Grundwehrdienst aus? Gibt es dort eine Ausbildung an Handschellen? |
1962 wurde ich bei der Bundeswehr aufgrund meines Wirbelsäulenfehlers T4 eingestuft. Freigestellt in Reserve ohne Grundwehrdienst. Dessen ungeachtet hatte ich beantragt, zwei Wochen "Schnuppern", abzuleisten. War nicht einfach zu erreichen, klappte aber letztlich. Handschellen sah ich natürlich keine, erfuhr aber, daß sie bei der Rangerausbildung zum Einsatz kamen. Dafür mußte man sich speziell bewerben.
In Österreich besteht allgemeine Wehrpflicht. Bezüglich der Ausbildung an Handschellen habe ich eine Mail an das BM für Landesverteidigung geschickt.
Schönen Gruß! _________________ When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898) |
|
Nach oben |
|
|
QueeAndJiggy
|
Verfasst am: So Dez 13, 2015 4:26 pm Titel: |
|
|
Atame hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sind die Ösis ja einfach krimineller! |
Nach eurostat definitiv nicht.
Atame hat folgendes geschrieben: | Und ich habe falsch gelegen, zumal "german" in englischen Sexanzeigen synomym für "SM" steht! |
Da sollten sich die Briten zunächst an die eigenen Nasen fassen. Mischt sich auch Neid drunter. Beim Spielen mit Handschellen entwickeln wir wahrscheinlich mehr Phantasie. _________________ When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898) |
|
Nach oben |
|
|
nwjs
|
Verfasst am: So Dez 13, 2015 8:37 pm Titel: |
|
|
Also dass "german" konkret für S&M steht, ist mir neu. Ich kannte da nur "englisch" für Spanking. In der Sendung verschenkt er auch Ansichtsexemplare an das Publikum. Neben etwas, das nach ordentlichen Schellen aussieht natürlich auch die stereotypen rosa Plüsch-Wurstschneider. |
|
Nach oben |
|
|
Atame
|
|
Nach oben |
|
|
Andy58
|
Verfasst am: So Dez 13, 2015 11:22 pm Titel: Re: GUTEN MORGEN IN DER ARD |
|
|
Hallo,
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben: | In Wien hingen meine ersten Handschellen mitten auf der Wand zwischen den Bildern der damaligen En Vogue Künstler, den sogenannten "Neuen Wilden". Wir hatten viele Besucher. Die Handschellen fanden mehr Zuspruch als die Bilder. |
das wundert mich nicht! Außerdem kann ja alles Kunst sein, also auch die Schellen. Schließlich sind ja auch Fettecken, Matratzen an der Wand, mit Pech beschmierte Nachthemden nicht nur Kunst, sondern auch mit Preisen bedacht worden. Eine mit Fett beschmierte Babybadewanne wurde aus vertsehen gereinigt und als Sektkühler mißbraucht, weil sie im Archiv und nicht in der Ausstellung war. Welch ein unersetzlicher Verlust Laut Kishon kann niemand sagen, ob das Schild "Bitte die Kunstwerke nicht berühren" oder die Türdrücker der Museumstüren nicht auch ein Kunstwerke sind...
Es ist nicht ausgeschlossen, daß Deine Schellen an der Wand, wenn sie in einer Ausstellung wären), mit einem Preis bedacht werden oder sogar gekauft (oder, für einen Künstler eigentlich eine noch höhere Auszeichnung, gestohlen) werden. _________________ Gruß
Andy
Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur |
|
Nach oben |
|
|
QueeAndJiggy
|
Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 10:35 am Titel: Re: GUTEN MORGEN IN DER ARD |
|
|
Enris hat folgendes geschrieben: | Eine Frage: Wie sieht es beim Bundesheer im Grundwehrdienst aus? Gibt es dort eine Ausbildung an Handschellen?
|
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben: | In Österreich besteht allgemeine Wehrpflicht. Bezüglich der Ausbildung an Handschellen habe ich eine Mail an das BM für Landesverteidigung geschickt. |
Guten Morgen!
@Enris
Die Antwort aus dem Ministerium kam prompt und telefonisch. Im Grundwehrdienst des österreichischen Bundesheeres gibt es weder eine reguläre Ausbildung an Handschellen noch diesbezügliche fakultative Kurse.
Schönen Gruß aus Salzburg! _________________ When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898) |
|
Nach oben |
|
|
Red ballgag
|
Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 11:59 am Titel: |
|
|
nwjs hat folgendes geschrieben: | In der Sendung verschenkt er auch Ansichtsexemplare an das Publikum. Neben etwas, das nach ordentlichen Schellen aussieht natürlich auch die stereotypen rosa Plüsch-Wurstschneider. |
Da bin Ich angenehm überrascht! Ich hätte in einer Unterhaltungssendung ausschließlich Wurstschneider erwartet. _________________ Handschellen halten Immer zu dir! |
|
Nach oben |
|
|
QueeAndJiggy
|
Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 12:21 pm Titel: Re: GUTEN MORGEN IN DER ARD |
|
|
Andy58 hat folgendes geschrieben: | Es ist nicht ausgeschlossen, daß Deine Schellen an der Wand, wenn sie in einer Ausstellung wären), mit einem Preis bedacht werden oder sogar gekauft (oder, für einen Künstler eigentlich eine noch höhere Auszeichnung, gestohlen) werden. |
Ja, so seltsame Objekte die Kunst auch erwählen mag – sie zeigt uns stets ein Spiegelbild der jeweiligen Zeitläufe. Ob Handschellen einen von der Kunstförderung, also durch unsere Steuern gestifteten Preis erhalten könnten? Durchaus möglich. Wir müßten uns nur eine passende Installation ausdenken und einen Galeristen dafür gewinnen.
Stehlen meiner Handschellen, die kaum einen materiellen, aber einen hohen ideellen Wert haben, würde ich unnachsichtig verfolgen. Damit der Dieb voll erfaßt, was man mit den Dingern so alles machen kann. _________________ When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898) |
|
Nach oben |
|
|
unknown42
|
Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 8:03 pm Titel: Re: GUTEN MORGEN IN DER ARD |
|
|
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben: |
Ja, so seltsame Objekte die Kunst auch erwählen mag – sie zeigt uns stets ein Spiegelbild der jeweiligen Zeitläufe. Ob Handschellen einen von der Kunstförderung, also durch unsere Steuern gestifteten Preis erhalten könnten? Durchaus möglich. Wir müßten uns nur eine passende Installation ausdenken und einen Galeristen dafür gewinnen. |
eigentlich habe ich eine andere Installation gesucht, aber ad-hoc nur die gefunden:
Quelle Wikipedia: "Fers" von Driss Sans-Arcidet mit einem Foto von Shanker Pur
Kunst. Eindeutig.
Das eigentlich Suchobjekt war eine ähnlich große Handschellen moderner Bauart, steht oder stand zusammen mit einer Pistolen entsprechenden Maßstabes in einem südfranzösischen Küstenort.
bis denne, muss noch Kunstförderanträge ausfüllen.
unknown42 _________________ _____________
..wie jetzt? |
|
Nach oben |
|
|
unknown42
|
Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 8:17 pm Titel: |
|
|
hi nochmals,
im Gegensatz zu mir ist DAS Forum quasi unvergesslich.
Unser Cheffe hatte es schon einmal hübsch aufbereitet:
Der ältere Beitrag (2007) zu den Schellchen in St. Tropez (1997)
...und ja, es waren Wurstschneider....
unknown42 _________________ _____________
..wie jetzt? |
|
Nach oben |
|
|
|