handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Schlösser nicht ölen!???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

herbe_sahne hat folgendes geschrieben:
... auch ohne andere Hilfsmittel wie Reinger etc. konnte ich in 10-20 Min. schon einen Teilerfolg erzielen und die Schlösser wieder gängig bekommen! ...

Na, das ist doch schon mal was! Was für ein Gerät hast Du denn? Ein grosses wie es Edelstahl beschreibt?

Zitat:
Ich werde mir auf jeden Fall einen speziellen Reiniger zulegen und diesen Weg weiter verfolgen. ... Ich werde alle geneigten Leser und Tipp-Geber weiterhin auf dem laufenden halten.

Das wäre sehr nett. Auch wenn ich momentan keine konkrete Anwendung habe ... aber das kann ja jederzeit passieren. Wink

Diese Daumenschellen sind übrigens wirklich sehr aussergewöhnlich. Dass die keiner der hier anwesenden Experten identifizieren kann, spricht IMO dafür, dass sie entweder extrem selten oder vielleicht doch ein Eigenbau sind (muss deswegen ja nicht schlecht sein - im Gegenteil).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich mich in den Urlaub verabschiede wollte ich kurz durchgeben wie weit meine Bemühungen bezüglich der Schlösser gediehen sind.

Ein weiterer Reinigungszyklus im Ultraschallgerät hat keine spürbare Verbesserung gebracht. Der Status Quo ist weiterhin, dass die Schlösser grundsätzlich funktionieren allerdings nicht ganz zuverlässig. Sie sind aber immer mit etwas Gefummel (Nadel etc.) gängig zu bekommen. Insofern kann ich mit dem Ergebnis zufrieden sein, selbst wenn ich die Schellen so nicht werde "einsetzen" können.

Zitat:
Solltst du keinen Erfolg bei der Reinigung und/oder mech. Bearbeitung haben, dann kannst du immerhin stolz darauf sein, Daumenschellen zu besitzen, die zumindest von den Forumsteilnehmern hier niemand sonst besitzt und vermutlich auch noch niemand gesehen hat. Ich habe auch ein Paar Handschellen, für die ich keinen Schlüssel habe und bin trotzdem froh, diese Sammlerstücke zu besitzen. (eine evtl. Anwendung liegt mir eh eher fern, also passt das ja)


So sehe ich das Ganze mittlerweile auch, obwohl ich speziell diese eigentlich erstanden habe um sie auch zu benutzen. Naja...

@mike.muc. Ob es jetzt ein Gerät ist, wie Edelstahl es beschreibt, kann ich nicht sagen. Daumenschellen passen natürlich vollständig hinein, wahrscheinlich 90% aller Handschellen, zumindest wenn es um meinen Bestand geht. Bei Fußschellen ist das Teil auf jeden Fall zu klein um die ganze Schelle aufzunehmen. Je nach dem könnte man aber in mehreren Durchgängen reinigen.

Auf jeden Fall eine sehr praktische Methode, die ich in Zukunft immer im Hinterkopf behalten werde.

Glückauf
herbe_sahne
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group