handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kette bei No. 12
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 10:40 pm    Titel: Kette bei No. 12 Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinen kürzlich erworbenen Clejuso No. 12 sehen die beiden Kettenglieder recht dünn aus. Jedenfalls dünner, als bei meinen anderen Sammlerstücken (Alcyon, ältere Clejuso etc.)

Hält die Kette was aus (könnte ja ein spezieller Stahl sein) oder taugt sie soviel, wie sie aussieht? Ich möchte da nicht mit ´nem Seitenschneider etc. daran herumknabbern um das festzustellen....

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 6:35 pm    Titel: Re: Kette bei No. 12 Antworten mit Zitat

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
Hält die Kette was aus (könnte ja ein spezieller Stahl sein) oder taugt sie soviel, wie sie aussieht? Ich möchte da nicht mit ´nem Seitenschneider etc. daran herumknabbern um das festzustellen....


Wenn du es schaffen solltest, die Kette mit bloßen Händen zu zerreissen, wirst du von Clejuso bestimmt aus Kulanzgründen eine neue Nr. 12 bekommen.
Was hast du damit vor, dass du dir darüber Sorgen machen musst?

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 5:10 am    Titel: Re: Kette bei No. 12 Antworten mit Zitat

Hi,

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
bei meinen kürzlich erworbenen Clejuso No. 12 sehen die beiden Kettenglieder recht dünn aus. Jedenfalls dünner, als bei meinen anderen Sammlerstücken (Alcyon, ältere Clejuso etc.)

Hm, ich habe in meiner langsam die 20 ueberschreitenden Sammlung zwar keine normale Clejuso 11 oder 12, aber soweit ich das sehe haben die eine "normale" Kette, halt nix besonders massives aber immerhin verschweisst, also mit einfach aufreissen wird da nichts gehen. Meine aelteren (allerersten) No. 12 sind uebrigens am Wirbel verbogen von etwas kraeftigerem Spiel, soviel zu den aelteren Varianten Embarassed

Zitat:
Ich möchte da nicht mit ´nem Seitenschneider etc. daran herumknabbern um das festzustellen....

Also mit etwas groeberem Werkzeug wirste die meisten Handschellenketten durchbekommen, dagegen sind die nicht gebaut. Gut, die Clejuso Kette gehoert zu den eher duenneren, aber glaube nicht dass das ein relevanter Schwachpunkt ist, ausser man findet dass so eine duennere Kette "ungeil" aussieht Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 6:33 am    Titel: Re: Kette bei No. 12 Antworten mit Zitat

Hallo auch,

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
bei meinen kürzlich erworbenen Clejuso No. 12 sehen die beiden Kettenglieder recht dünn aus.

Nun, je nach Material und Stärke können selbst "dünne" Ketten extrem stabil sein. Leider bin ich kein Metallfachmann, der so etwas auswendig weiß Confused.

Haben wir da jemand unter uns Rolling Eyes?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 7:21 pm    Titel: Re: Kette bei No. 12 Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:


Nun, je nach Material und Stärke können selbst "dünne" Ketten extrem stabil sein.


Klar, kommt eben auf die Güte des verwendeten Stahls an.

Kann gut sein, dass Clejuso da einen besonders guten, harten und zähen Stahl verwendet.

Mich hat es eben gewundert, weil die meisten meiner anderen Handschellen in der Sammlung dickeren Draht für die Kettenglieder verwenden.

btw. - hat schon mal jemand an einer Kette mit Kombizange, Seitenschneider oder dergl. herumgeknabbert? (vielleicht hat ja jemand eine defekte Handschelle herumliegen)

Immerhin ist die Kette ja mit das Wichtigste an Handschellen. Hat man die Kette "geschafft", ist der Rest nur noch eine Frage der Zeit, zumindest aber sind Handschellen dann recht wirkungslos und nicht besser als modische Armreifen....

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavy chain



Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Freiberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin neu hier im Forum,zu der Kette der Clejuso Nr.8 kann ich was sagen,also mit normaler Handkraft laßt sie sich natürlich nicht zerreißen,aber ich habe mal eine Kette der Nr.8 mit einem handelsüblichen kleinen Bolzenschneider getrennt,das ging sehr einfach,das läß mich zu dem Urteil kommen daß die Kettenqualität der Nr.8 nicht sehr gut ist,
ich bin dann auf die Ide gekommen diese Clejuso Nr.8 mit einer richtig guten und auch dicken Kette auszustatten,und habe dafür eine 10mm Starke Gehärtet Kette von Abus dazu verwendet,es mußten natürlich noch zwei neue U-förmige Laschen aus Hochfestem Stahl und 4 Ausgleichscheiben neben zwei neuen Nietstifte angefertigt werden,das Ergebniss konnte sich danach aber sehen lassen,allerdings erfordert es einiges Handwerkliche Geschick und Maschinen zur Metallberabeitung sollte man auch haben(Drehbank,Fräsmachine),falls es jemand interessiert kann ich auch ein Bild der so überarbeiteten Clejuso Nr.8 hier reinstellen!

Gruß Heavy chain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Heavy chain

Meinst Du 10mm Drahtstärke der Kette?
Heavy chain hat folgendes geschrieben:
,falls es jemand interessiert kann ich auch ein Bild der so überarbeiteten Clejuso Nr.8 hier reinstellen!
In der Tat, das täte mich schon interessieren wie so was aussieht. Die Clejuso Nr.8 ist doch die Fussfessel?
Grüessli

Luisa
Die immer wieder fasziniert ist von der Kreativität fräsender und drehender Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Heavy chain



Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Freiberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luisa

In der Tat es handelt sich um eine 10mm starke Drahtstärke der von mir verwendeten Kette für die Clejuso Nr.8 Fußfessel,ich würde ja gerne ein Bild hochladen nur geht das hier im Forum nicht so einfach,vieleicht kann mir einer ein Tip geben wie man ein Bild hier reinstellt!

Gruß Heavy chain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Bilder hochladen geht ganz einfach über www.imageshack.us

Heavy chain hat folgendes geschrieben:
...Maschinen zur Metallberabeitung sollte man auch haben(Drehbank,Fräsmachine)...

Jetzt machst du mich neugierig wofür du beim einschweißen einer stärkeren Kette eine Drehbank und Fräsmaschine benötigst Shocked

Gruß United


Zuletzt bearbeitet von United am Fr Jul 07, 2006 6:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Heavy chain

Um ein Bild im Betrag einzubetten brauchst Du ein Host auf welchem das Bild abrufbar ist. Ich selber hab meine eigenen Hosts, etwa www.luisa.net , www.transensyndikat.net , www.ateliereisen.ch oder http://luisasilky.dyndns.org/ . Ansonsten tun viele Forumsuser hier den http://pics44.de/ Dienst nutzen um Bilder anzuzeigen. Wie dieser Dienst jedoch funktionieren tut kann ich nicht beantworten.

Grüessli

Luisa
Die neugierig auf die bildliche Darstellung einer möglichen Synergie zwischen Mittelalter und bewährter Deutscher Wertarbeit, ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heavy chain hat folgendes geschrieben:
ich würde ja gerne ein Bild hochladen nur geht das hier im Forum nicht so einfach,vieleicht kann mir einer ein Tip geben wie man ein Bild hier reinstellt!

Die Frage ist ja nun wirklich schon FAQ-wuerdig. Ich gehe mal davon aus, dass du rauskriegen moechtest, wie man ein Bild hochladen kann (so frugst du). Fuer das Einbinden eines Bildes schon mit URL gibt es den Knopf (Img) im Editierfenster.

Hochladen eines Bildes fuers Forum hier.

1) Auf der befreundeten URL www.pics44.de traegt man im ersten Feld den (Pfad+)Namen der Bilddatei ein oder drueckt auf den Knopf "Browse".

2) Man geht alle drei Aufklappmenues durch. Insbesondere bei Nutzung waehlt man die Option Nur registrierte Foren.

3) Vor dem upload kann man noch email und passw angeben.

4) Einen der angezeigten Textbloecke dann mit copy&paste ins Editierfenster uebernehmen.

Gruss Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heavy chain



Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Freiberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


Hier ein Bild der von mir Umgebauten Clejuso Nr.8 Fußfessel!


falls es funktioniert hat müßte ein Bild sichbar sein falls nicht bin warscheinlich einfach zu doof einen PC zu bedienen!
Gruß Heavy chain
(Anm. von unimuc: habe den Link mal korrigiert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavy chain



Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Freiberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah,wie ich sehe hat es nicht funktioniert,vieleicht kann das einer von euch für mich reinstellen,bin für Vorschläge offen!
Gruß Heavy chain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavy chain



Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Freiberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh,wie ich sehe ist doch noch ein Bild aufgetaucht, danke an unimuc daß du den Link überabeitet hast,
die obere kleinere Kette stellt die org. Kette der Clejuso Nr.8 dar,nur so zum Größenvergleich,das Gewicht der Fußfessel hat sich natürlich auch beträchtlich durch die 10 mm Kettengliederstärke erhöht!

Gruß Heavy chain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

........sieht stabil as, obwohl auf den ersten blick auch etwas überdimensioniert Wink

viel spaß damit,
united
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group