handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ende dieses Forums?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steelbondage
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2004 8:50 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Naja, immerhin sind es jetzt schon einige Tage her, dass uns unser großer Meister und Gönner Ingo über einen möglichen Verkauf der Domain und eine eventuelle Schließung dieses Forums informiert hat.

Ich muß sagen, ich bin über die Reaktionen der Nutznieser dieses Forums mehr als bitter enttäuscht.
Bis auf einige wenige die hier gepostet und damit reagiert haben, bzw. die in persönlichem Mailkontakt stehen, tote Hose.
Ich denke, das sollte allen, denen das Forum bisher am Herz gelegen ist, die Augen öffnen.
Die zehn oder fünfzehn Leute können sich auch per Mail kontaktieren, dafür braucht es nicht den Aufwand einer eigenen Domain und dieses Forums.

Daher : Lieber Ingo, danke für die Gastfreundschaft auf Deiner Domain. Sei bedankt für ein paar gute Freundschaften die sich hier gefunden haben.

Ich war immer der Meinung, das man hier aus seiner Isolation und Anonymität etwas ausbrechen und Kontakt zu Gleichgesinnten suchen kann. Offenbar scheint die Anonymität gesiegt zu haben, doch frage ich mich, warum sie sich dann im Forum "Handschellen.de" und nicht bei "Anonym.com" eingetragen haben.
Nach oben
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2004 9:30 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Hallo,

also, es ist ja schon einiges über dieses Thema gesagt worden und ich kann mich dem meisten nur anschliessen.

Ich fände es ebenso schade, wenn das Forum einfach so dichtgemacht werden würde.

Wobei ich zum Thema "Der Domainname ist egal" schon anmerken muss, dass grade wegen der einfachen Domain handschellen.de das Forum leicht gefunden wurde und viele Leute hinzugestossen sind. Man stelle sich vor, jemand hockt vorm Computer, ist grad recht langweilig, diesem jemand gehen nun ein paar Gedanken durch den Kopf und da hüpfen in den Gedanken ein paar Handschellen vorbei. Dann gibt er halt einfach mal "handschellen.de" ein, einfach weils einfach ist :-)

Was ich damit sagen will ist, das unter einem anderen Domainnamen sicherlich nicht wirklich viele neue Mitglieder zu begrüssen sein werden, weil die Adresse eben unbekannt ist. Dann Verbreitung nur durch HörenSagen.

Gut, schauen wir mal, ob sich Ingo noch dazu melden wird.
Die bisherigen Antworten bezüglich Webspace, Server und kostenlosem Anbieter usw. hört sich ja schon mal vielversprechend an.

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2004 11:15 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Ich hab halt ein bischen die Befuerchtung dass nicht alle die Mail mitbekommen haben und gar nicht mehr herfinden :/

Ja, das mit der findbarkeit der Domain stimmt schon... Wobei ich es z.B. ueber den Link von gaybear.de gefunden habe und man koennte sicher auch fuer weitere verlinkung sorgen, und Suchmaschinen wuerden es dann ja auch noch u.U. sinnvoll finden.

Aber ueber Sinn und Unsinn des Domainverkaufes koennen wir hier halt wirklich nur rumspekulieren solange sich unser Admin nicht meldet, kennt ihn jemand naeher? Meine Mails hat er schon immer ignoriert, von daher hab ich's jetzt erst garnicht probiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2004 1:12 am    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Hallo

auch ich bin enttäuscht, wenn dieses Forum schließen sollte. Ich kenne zwar die Beweggründe von Ingo nicht, diese Domain zu verkaufen, es ist aber seine Entscheidung, zumal er doch die Kosten getragen hat.

Doch wer könnte "Handschellen.de" kaufen? Sicherlich doch nicht ein Kaninchenzüchterverein! Denn,so meine ich, "nomen est omen". also eine Domain mit den Namen "Handschellen" ist doch sehr eindeutig! Deshalb ist es mir nicht egal, welchen Namen das Forum hat.

Ich hoffe doch, daß das ganze zur Zufriedenheit aller Freunde dieses Forums gelöst wird. Die Beiträge einiger Mitglieder stimmen mich optimistisch!

Viele Grüße

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schubiduuuh



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 0
Wohnort: Stuttgarter Peripherie

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2004 9:48 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich, als einer der dieses Forum als passives Mitglied regelmäßig besucht, kann mich den vorgenannten Argumenten nur anschließen Cool

Mir selbst ist es genau so ergangen, wie Goblin es beschrieben hat. Mehr oder weniger aus purer Langeweile hab ich "Handschellen.de" in meine Tastatur gehämmert... und schon bin ich hier gelandet Very Happy
Ich kann mir keine passendere Domain vorstellen die in gleicher Weise dazu verhilft solche "Zufallsmitglieder" zu erreichen.
Daher wird es bei einem Wechsel der Domain sicherlich nicht einfach, die jetzigen User zu halten und neue dazuzugewinnen.

Wie vermutlich alle anderen auch, wünsche ich mir eine Fortsetzung dieses Forums.

Möge irgendeiner einen genialen Geistesblitz haben der ihm eine Domain in den Kopf schießen lässt die ebenso einfach, schlüssig und nicht vergeben ist wie diese, damit dieses Forum erfolgreich weitergeführt werden kann.


Rolling Eyes Rolling Eyes Denkt daran.... Totgesagte leben länger Rolling Eyes Rolling Eyes

... oder: Des einen Tod ist des anderen Brot Very Happy

(nicht falsch verstehen, Ingo. Ich habe durchaus Verständnis für den Verkauf der Domain)

Voller Hoffnung grüßt...

Schubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 9:22 am    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Also, so wie es aussieht wird fuer handschellen.de bereits im gut 4-stelligen EUR-Bereich geboten, das ist nichts wo ein privat organisiertes Forum ohne Werbung - und ein solches soll das hier ja bleiben - mithalten kann.

Ich kann die Argumente fuer die Domain verstehen, aber wir muessen es akzeptieren, die ist verloren, an den Kommerz. Und ich kann Ingo gut verstehen, nicht jeder kann sich erlauben einfach mal auf ein paar tausend EUR zu verzichten um eine Domain fuer ein Hobby aufrecht zu erhalten, und das muss jedem hier klar sein, dass man das nicht verlangen kann.

Wie geht es nun weiter? Die Domain an die ich von Anfang an dachte und sehr froh darueber war, dass sie noch frei ist, ist "handschellenforum.de", ich habe sie nicht genannt weil ich die Erfahrung gemacht habe dass man sowas tunlichst unterlassen sollte wenn man sie noch selber will Smile Atame hatte dann die gleiche Idee und hat sie genannt, von daher denke ich dass sie so schlecht nicht sein kann, und nachdem es inzwischen doch einige hier sind die sich fuer den Weiterbetrieb aussprechen, habe ich die jetzt einfach mal bestellen lassen.

Das heisst jetzt nicht dass es diese Domain werden muss, wenn jemand noch eine schoenere Idee hat nur her damit. Jedenfalls steht mein Angebot an Ingo weiter ihm einen Server fuer dieses Forum in genau der Form wie bisher kostenfrei zur Verfuegung zu stellen, und mich soweit er es moechte um den Betrieb zu kuemmern und mich auch soweit er es moechte rauszuhalten Smile Mir geht es nicht darum hier "Admin" o.ae. zu werden, da hoffe ich stehen weiterhin die bisherigen zur Verfuegung, sondern einfach das Forum in der Form wie es besteht zu erhalten. Also Ingo: melde Dich einfach und ich bin sicher wir wuerden diesen Umzug relativ problemlos hinbekommen.

MfG,
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingo
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 5:39 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Also ich möchte mich natürlich hier nicht aus dieser Diskusion raushalten.

Ich habe feststellen müssen, daß dieses Forum längst nicht mehr so stark fequentiert ist, wie am Anfang und auch die Mitgliederzahlen nur ganz ganz langsam steigen. Anscheinend reicht es nur mal nicht aus eine passende Domain zu haben, sondern es sind andere Sachen nötig.

Werbung (der Bereich in dem ich arbeite) ist dafür ganz sicher unerlässlich. Um neue User auf dieses Forum aufmerksam zu machen ist es einfach notwendig, daß hierfür Werbung gemacht wird. Sei es in anderen Foren oder auch in Linklisten oder nur durch Weitergabe der URL an Freunde mit dem gleichen Fetisch.

(Ich mache z.b. auf meiner privaten Seite Werbung für dieses Forum)

Vielleicht gibts unter allen Usern ja auch einen Profi in Sachen Bannergestalltung. Ich denke nen guter Banner könnte in einigen Toplisten sicher einiges bewirken.

Bezahlte Werbung kann ich mir nicht leisten, die würde ganz sicher am meißten bringen.

Vielleicht wäre das hier eine Idee :

Ich gebe dem Forum eine "Schonfrist" bis Mitte 2004. Wenn bis dahin mehr als 999 User als registrierte Mitglieder eingetragen sind, bleibt alles beim alten und ich verkaufe die Domain nicht. Damit würde es dann an allen 550 bis jetzt eingetragenen Usern liegen, ob das Forum weiter läuft.

Eure Meinung ??

Es soll keine Erpressung oder ähnliches sein, ich möchte nur, daß alle User gemeinsam zum Erfolg beitragen. Im Moment sind es eher einzelne, die hier Beiträge einstellen und antworten.

Und ich denke dieses Forum wäre umso sinnvoller, wenn noch mehr Mitglieder sich an den Beiträgen beteiligen würden.

Viele Grüße

Ingo
Nach oben
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 6:42 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Hi,

admin hat folgendes geschrieben:

Ich gebe dem Forum eine "Schonfrist" bis Mitte 2004. Wenn bis dahin mehr als 999 User als registrierte Mitglieder eingetragen sind, bleibt alles beim alten und ich verkaufe die Domain nicht.
Eure Meinung ??

Ja, mit dem Erfolg von Foren ist es so eine Sache... Wobei ich nicht weiss ob die Anzahl der registrierten User der richtige Indikator dafuer ist... Es ist m.E. nach bei allen Foren so dass nur ein sehr geringer Anteil der Teilnehmer auch ab und zu was postet, die meisten lesen einfach nur mit oder sind nach einem kurzen reinschauen Karteileichen. Damit muss man leben, das liegt in der Natur der Sache... I

ch halte es allerdings auch fuer schwer ein Forum ueber dem das Damoklesschwert der Abschaltung haengt aktiv zu bewerben, dann werden es 870 User und alles war fuer die Katz? Den Erhalt der Domain - meinetwegen, da ist es mir egal ob Du sie jetzt oder bei irgendwelchen Userzahlen verkaufst, das wuerde ich an Deiner Stelle v.a. vom Preis abhaengig machen. Aber es sollte eine klare Aussage von Dir geben ob Du prinzipiell Lust hast das Forum auf Dauer weiter zu betreiben, den Aufwand halte ich fuer so gering dass man es so lange es ueberhaupt User gibt die es nutzen auch aufrechterhalten kann.

Was Verlinkung etc. angeht denke ich auch, dass das einen relevanten Anteil an der Bekanntheit hat, ich denke sogar einen hoeheren als der Domainname. Was letzteres angeht gehen hier die Meinungen ja auseinander, ich stehe da ja auf dem Standpunkt dass das Ueberleben des Forums nicht vom Erhalt des Namens abhaengig gemacht werden muss, wenn Dir da wirklich jemand bereit ist die Betraege zu zahlen die da bei sedo derzeit als Preisvorstellung stehen kann es Dir niemand uebel nehmen das anzunehmen.

Wie willst Du das Forum ueberhaupt dann weiter laufen lassen, wieder unter www.handschellen.de oder unter forum.handschellen.de mit der Verkaufsseite online?

MfG,
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 8:41 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Ich halte es nicht für sinnvoll, die Anzahl der Mitglieder als Maßstab zu nehmen. Es gibt aktive User, es gibt User, die nur mitlesen und es gibt solche, die sich einmal einfach so angemeldet haben und nie wieder reinschauen, 'Karteileichen' wie unimuc so schön sagte.

Wenn es schon einen Indikator geben muss, dann wohl eher die Anzahl der Beiträge oder so.

Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steelbondage
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 9:46 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Tja, mein Lieber Günter

Die befreienden Worte des Meisters sind gesprochen. Und an Deiner Reaktion merke ich, sie sitzen tief und sind angekommen.
Vielleicht sollten wir nun - gezwungener Maßen - mal darüber nachdenken, wie wir das Forum weiter öffnen, inhaltlich den Begriff Handschellen weiter spannen, es durch Sach und Fachartikel interessanter machen könnten, informativ in die Offensive gehen und auch das Umfeld von Handschellen hier behandeln. ZB; Kleidung, Outfit, Outdooraktionen, Partyerlebnisse, Probleme bei Verletzungen, der tiefere Sinn und Hintergrund unseres Fetisch, welche Rolle man gerne in diesem Bereich spielen würde - das warum und wieso - , wie ein Outing ablaufen kann - als Wunschvorstellung und in der Realität? - soll heißen mehr an beratender Funktion unseren jüngeren Usern gegenüber
Unter "Aufmöbeln" verstehe ich nicht, die bisherige Arbeit des Forums ignorieren, sondern sie weiterführen, aber in einem offenerem Spektrum - das Feld der Handschellen ist nun einmal groß und beschränkt sich nicht nur auf nun zu große oder zu kleine Schlüssel bei dem oder dem Modell, die Farbe bei der Vapackung - die beim angesprochenen Thema im übrigen weiß ist - sondern Handschellen hat etwas mit Psyche und Psychologie zu tun - ein weites Feld, ein zum großteil noch unbeackertes Gebiet, dem wir uns in diesem Forum NEU stürzen könnten.

Ich will damit sagen, daß wir, denen das Forum am Herzen liegt, uns Gedanken machen sollten, wie es weitergehen kann. Bin ganz der Meinung von Günter, wenn ich Ingo wiederspreche, dass nicht die Quantität sondern die Qualität ein Forum ausmacht.

Gefordert sind nun unsere Moderatoren Günter, Graurechts und HMF sich mit dem "Stammpostern" zu verständigen, aber auch den Mailadressenverweigeren zuzuzwinkern ihr Profil samt Mailadresse zu hinterlegen.

UPPs, das wurde lang - hoffentlich ist mir jetzt keiner Böse - aber einer muß wohl anfangen.
Nach oben
MR.X
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 6:30 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

seit KA wievielen tagen is das forum bei mir schon nich mehr aufzurufen udn ich dachte es gibts nich mehr , dann bin ich mal wieder in den channel heude und bin durch zufall auf den neuen link gestossen , puh , bin ich froh dass es das forum noch gibt , apropo ich hab gelesen es hätte ne mail vom admin gegeben , hhhmmm also ich hab keine bekommen
Nach oben
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 7:29 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am Do Sep 30, 2004 8:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steelbondage
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 8:10 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Und welche Themen - Deiner Meinung nach - sollte man Diskussionsmäßig anreißen? Wie weit sollte das Forum seine "Hüllen fallen lassen" und sich welchem Publikum öffnen?
Bis jetzt war es eher ein "Fachsimpeln" unter Kennern, diese Art der Diskussion läuft sich sicherlich mal Tod, aber wohin soll die Reise denn gehen?
Das mit der Registrierung halte ich - im Gegensatz zu Dir - für kein so großes Problem. Ich würde eher - unter anderem - sagen daß das nicht vorhandensein von ausführlicheren Profilen ein Hindernis darstellt, da die Teilnehmer doch eher in der Anonymität verbleiben und so eine persönliche Zuordnung eines Postings nicht möglich ist.
(Hab selbst erst durch private Mails Kontakt zu Postern genommen und durch dieses Kennenlernen Sinn und Aussage, dem was,wie und warum eines Postings verstehen gelernt.)
Für eine Öffnung und Erweiterung der Themenkreise bin ich einfürallemal zu haben.
Auch bin ich dafür, daß es weiterhin jemanden gibt, der als Moderator auf die "Qualität" - was immer man dann darunter verstehen mag - des Forums schaut. Ich habe da mit Graurechts und vor allem Günter sehr gute Erfahrungen gemacht.
Unter anderem stellt sich bei einem - erhofften - Anstieg der User und damit verbundener Beiträge auch die Frage, ob die drei jetzigen Moderatoren dann auch noch mitspielen. Was ich mir persönlich wünschen würde. Es wird halt dann etwas mehr an "Anwesenheitspflicht" geben für die drei.

Gruß Rudi
Nach oben
Indianhh
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 18, 2004 7:05 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Ich gehöre sicher nicht zu den häufigsten Besuchern, aber zum nachschlagen und informieren ist hier alles was man braucht. Ich müßte mich sonst Stunden durch das netz arbeiten um was zu finden.
Nach oben
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So März 21, 2004 12:03 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am Do Sep 30, 2004 8:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group