handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ende dieses Forums?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2004 7:01 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Hi,

Hinweis: In diesem Thread ging es um das ALTE Forum unter handschellen.de, das durch den Umzug zu www.handschellenforum.de erfolgreich gerettet wurde. Der Thread wurde nur der Vollstaendigkeit wegen mit uebernommen

mit Schrecken habe ich heute die Mail gelesen dass unser Webmaster das Forum abschaffen will... Ich habe es zwar erst vor ca. einem Monat richtig entdeckt, finde es aber eigentlich schon schoen dass es so ein spezialisiertes Forum zu diesem Thema gibt... Bin ich da der einzige nach dem es sonst noch keine Kommentare zu dem Thema gab :/

@webmaster: Sollten sich genug Leute fuer einen Weiterbetrieb interessieren musst Du keinen werbefinanzierten Gratisanbieter suchen, ich wuerde dem Forum auch kostenlos auf einem meiner Server eine Heimat anbieten... Bei Interesse -> Mail.

MfG,
Unimuc


Zuletzt bearbeitet von unimuc am Mo Jul 26, 2004 1:47 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaioshin
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 1:20 am    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Bitte nicht schließen! :(

Endlich konnte man eine sehr gute Anlaufstelle für das Thema Handschellen besuchen, ohne gleich mit PopUps, dem Verkauf von Handschellen oder Unsinn bombardiert zu werden. Dass du es schließen willst, Ingo, verstehe ich nicht; klar, mit dieser Domain lässt sich sicherlich viel Geld machen, doch lohnt es sich dafür, diese schöne Community aufzugeben?
Nach oben
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 2:16 am    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Hi,

Kaioshin hat folgendes geschrieben:

klar, mit dieser Domain lässt sich sicherlich viel Geld machen, doch lohnt es sich dafür, diese schöne Community aufzugeben?

Also wenn er eine Chance sieht Geld damit zu verdienen sind wir, die User, die letzten die ihm da was vorwerfen koennen, immerhin hat er das hier alles aus eigener Tasche finanziert und betrieben.

Aber ich sehe da auch kein Problem, es gibt noch zig geeignete freie Domains unter denen man das Forum weiterfuehren koennte und die Kosten einer neuen Domain sind da ziemlich irrelevant, das koennte ich wie gesagt samt passendem Server anbieten...

MfG, Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steelbondage
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 3:18 am    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Wenn man sich bei der Denic die Registrierungen für Handschellen anschaut muss man erkennen, daß alle in einer Hand sind - bis auf unsere. Ich denke, schon deshalb sollte man verhindern, daß Ingo, unser großer Meister und Gönner, von der Idee, die Domain auf den Markt zu werfen, unbedingt abzubringen ist. Die Konzentration des Namens "Handschellen" auf eine Person kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein das hat schon etwas mit der ominösen "Freiheit im Netz zu tun. Ich kenne diesen Herrn Löffler nicht, möchte ihm daher auch nichts unterstellen, aber alle Handschellen-Domains in einer Hand - nee, mir schwant nichts gutes. Zumal keine Seite drauf liegt und nicht zugänglich ist.

Anschliesend Teil 2
Nach oben
Steelbondage
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 3:20 am    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir Ingo ersuchen, die Domain in unserem Namen weiterzuführen, die Verwaltung liegt sowieso in den bewährten Händen von Goblin, Graurechts und- mir fällt jetzt der Name unseres jüngsten Admins ein und wechseln kann ich nun auch nicht - und jeder, dem an dem Forum was liegt, möge doch an die Admins mal hin und wieder ein paar Euro schicken, und wir nehmen die Domain in eine Art Selbstverwaltung. Rechtlich würde sie zwar beim Ingo bleiben, unsere Admins und Moderatoren würden die Verantwortung für die Page übernehmen. - Vorausgesetzt die Herrschaften könnten sich mit dieser Verantwortung anfreunden.
Laut meinem Provider ist es mir nicht möglich - zumindest ist es nicht einfach - die Domain von Österreich aus zu kaufen und weiter zu managen. Zumal niemand eine Ahnung davon hat, was Ingo für die Domain verlangen wird. Vielleicht schreibt er uns das mal hier herein? Bitte, großer Meister Ingo, verstoß Dein Kind nicht und gib ihm und uns eine Chance.
Nach oben
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 3:27 am    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Hi,

also ich halte garnichts von Domainnamenkult. Wer meint fuer eine Domain viel Geld zu bezahlen soll dies tun, aber der Wert dieses Forums liegt in den Usern und nicht in der - zugegebenermassen
netten - Domain. Wenn es einen idioten gibt der bereit ist dafuer viel Geld zu zahlen soll er es doch tun, ich hoffe fuer unseren Webmaster dass es um einen guten 4-stelligen EUR-Betrag geht. Das sind nur Namen, Namen sind wie Schall und Rauch.

Ich jedenfalls sehe kein Problem das hier wenn unser Webmaster damit einverstanden ist unter einer neuen Domain weiterzufuehren, wuerde mich diesbezueglich ueber eine Mail von ihm freuen :-)

MfG,
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steelbondage
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 3:44 am    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Weiters denke ich, daß es Ingo niemals darum ging, mit diesem Forum Geld zu verdienen. Die Domain entsprang eher einer Leidenschaft, die er nun mit an die 600 Gleichgesinnten teil.
Nachdem Ingo einige andere Projekte am Laufen hat, wird ihm halt wenig Zeit und Geld übrigbleiben, um für dieses Forum auch noch gerade zu stehen. Egal, was für Gründe er hat - es ist und bleibt seine Entscheidung und die müssen wir akzeptieren - auch wenns weh tut.
Aber ein Mensch, der sich aus freien Stücken heraus entschieden hat, einem solch heiklen Thema wie unserem HandschellenFetisch eine gediegene, saubere und anspruchsvolle Plattform zu bieten, der ist nicht jemand, der dieses Aufbauwerk einfach fallen läßt. Mit dem wird man sicher reden können um eine im Interesse unser Aller gute Lösung zu finden. Ideen, Vorschläge, Engagement sind nun gefragt. Auch darüber, wie das Forum in Zukunft aussehen und gestaltet werden kann und soll.
Wenn es in den nächsten Tagen nicht nur an so manchen Händen und Füßen "Klick" macht sondern auch in den Köpfen - bin ich sicher, wir schaffen es die Domain zu erhalten.
Ich denke, nun liegt es an uns zu beweisen, ob wir hier in der Mehrzahl als "Cyberwixer" angetreten sind oder ob wir, die wir eine Idee vertreten, uns zu ihr auch bekennen.

Daher nochmals die Bitte an alle Teilnehmer des Forum:
Vorschläge sind gefragt - und das bitte dringend.
Nach oben
Steelbondage
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 4:10 am    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

.. es geht um die symbolik, die gelungene symbiose zwischen dem, was wir als Fetisch betreiben und dem, was der Domainname aussagt. Und das ist die grandionse Einheit, unter dem dieses Forum läuft.
Natürlich würde ich Ingo einen mehrstelligen Kaufpreis wünschen - ob ers allerdings wirklich nur darauf anlegt?
Und zweitens geht es mir - so nebenbei wie beschrieben - darum, daß der Name "Handschellen" eine für mich - was das Web betrifft - nicht nachvollziehbare Konzentration auf eine Person erfährt.
Ween unimuc eine Chance sieht - oder gar hat - dieses Forum auf einem seiner Server unterzubringen - na schön, super. Wir alle würden ihm dafür sehr dankbar sein. Aber noch ist der Kampf - oder sagen wir - sind die Bemühungen, die Domain Handschellen zu erhalten - nicht abgeschlossen. Sicher, auch unter einem anderen Namen ist dieses Forum denkbar - ohne Zweifel - aber immerhin haben wir, zumindest die meisten - einiges an Geld für unsere "Handschellen" investiert - daher auch die unmittelbare Symbolik zum Domainnamen. Klaro könnte er auch "Steelbondage" sein - aber ich trage nun einmal leidenschaftlich gerne "Handschellen" - ich nenne es auch "Begrifflichkeit des Namens". Und wenn ich schon die Chance habe, mich um den Erhalt des Domainnamens zu bemühen, sollte ich es auch tun und nicht von vornherein klein beigeben. Ich denke, unimuc, da sind wir beide einer Meinung. Möglicherweise siehst Du das eher aus der "technischen" Seite - ich versuche es aus der psychologischen.
Nach oben
DarthDucker



Anmeldungsdatum: 26.04.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 11:51 am    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Löst Handschellen.de nicht auf. Damit würde ein wichtiges, wenn auch zugegebenermaßen nicht unbedingt vielbesuchtes (zumindest was die Zahl der beiträge angeht) Forum verschwinden. Monopole in irgendeiner Form sind natürlich zu verhindern (auch wenns nur um domainnamen geht), aber sowas ist nicht immer möglich. im Prinzip ist es ja egal, wo letztlich das Forum liegt und welche URL es hat.

Aber es muss bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 8:03 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

hi, werde mich auch noch dazu äussern, aber morgen bin ich den ganzen tag beim skifahren und jez muss ich zeugs herrichten. evtl. am SO dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 8:37 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich wäre natürlich auch nicht besonders glücklich darüber wenn dieses Forum geschlossen würde. Ich denke aber, daß sich sicherlich ein Weg finden wird, es weiterzuführen - wenn möglicherweise auch unter einem anderen Domainnamen. Alles was man zum Betrieb dieses Forums braucht, ist PHP und MySQL auf dem Server. Diese Vorraussetzung ist bei kostenlosen Anbietern zwar normalerweise nicht gegeben, aber es findet sich sicherlich jemand, der einen entsprechenden Account besitzt. Zur Not könnte ich das Forum sogar auf meinem Linux-Server hosten, der ist mit 384kbit/s ans Internet angebunden.
Also don't worry, wir finden schon eine Lösung! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 9:02 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Hi,

HMF hat folgendes geschrieben:

aber es findet sich sicherlich jemand, der einen entsprechenden Account besitzt.

Wie gesagt, das ist das geringste Problem... Nur waer's halt schoen wenn sich unser Webmaster mal melden wuerde was er davon haelt, weil ehe irgendwer das Forum irgendwo neu startet waer's eben sehr sinnvoll wenn er uns dabei helfen wuerde die Daten zu uebernehmen... Ausserdem ist das schliesslich "sein Kind", habe hier keine Ambitionen ihm das "wegzunehmen", er sagte in der Mail ja selber zu einen Weiterbetrieb prinzipiell bereit zu sein. Nur wenn es auf irgendeinem gratishoster landet waer das halt schade, ich kenne phpBB Foren bei sowas und die sind dann voller Werbeeinblendungen und/oder von 18-23 Uhr lahm wie sonstwas... Und das tut ja nun echt keine Not :-)

MfG, Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sirius



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 9:30 am    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich fast nur lese, fände ich es sehr schade, wenn es dieses Forum nicht mehr geben würde.

Wenn Ingo die Domain verkaufen möchte, wird der Name "Handschellen.de" naturgemäß nicht mehr zur Verfügung stehen. Dann sollte das Forum aber wenigstens unter anderer Domain erreichbar bleiben. Da Serverplatz bereits von unimuc angeboten wurde, sollte das eigentlich auch kein Problem sein.

Ich frage mich, warum Ingo eigentlich die Domain verkaufen möchte, klar, er kann damit vermutlich Geld verdienen, aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Grund. Leider kann ich der E-Mail nichts über den Grund entnehmen.

Viele Grüße
Sirius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 11:34 am    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Hallo allesamt,

Namen sind doch Schall und Rausch. Mir persönlich ist es egal, ob das Forum unter der Domain "Handschellen.de", "Handschellenforum.de" oder von mir aus auch "pipapo.de" läuft. Hauptsache ich weiß, welche URL ich eingeben muss.

Aber ich fände es sehr schade, wenn das Forum ganz verschwände. Nicht nur, dass sie hier Hunderte von Gleichgesinnten treffen, die gesamte Forum-Technik mit ihrer klaren Gliederung ist ebenfalls beispielhaft. Und last but not least punktet die Tatsache, dass man sich hier erst anmelden muss und so das Forum von nervigem Span verschont bleibt.

Ich hoffe, dass sich ein neues Heim für unser Forum findet und wünsche Ingo einen guten Verkaufspreis für Handschellen.de.

Viele Grüße,
Atame

PS: gehören alle anderen Handschellen-Domains Enris? Ich weiß, dass er zumindest Handschellen.org hat. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steelbondage
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 12:29 pm    Titel: Ende dieses Forums? Antworten mit Zitat

Hallo, Atame

Die "Handschellen.com, at und net" liegen brach darnieder und gehören laut Denic einem gewissen Herrn Löffler aus Freising. Dieser scheint in der IT- Branche ein nicht ganz Unbekannter zu sein. Leider ist er unter der bei DENIC angegebenen Adresse nicht erreichbar - habe versucht, ihn wegen der at. Domain zu kontaktieren.

Die Page von Enris - die ich im Zuge der Recherchen entdeckt habe - ist übrigens sehr gut und informativ.
Enris .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group