handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fusseisen China

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
staycuffed09



Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 7:47 am    Titel: Fusseisen China Antworten mit Zitat

Ich würde mich gerne von meinen chinesischen Fusseisen trennen. Es sind solche, wie sie Unimuc in seinem Avatar trägt.
Habe sie dieses Jahr gekauft, und nur 1-2mal getragen, dann in die Ecke gelegt.

Mir sind sie einfach zu unbequem. Verkaufe sie komplett, mit 2 Schlüsseln, Tasche und den Verschlussplatten für die Zylinderschlösser.

Preis: VB 50,- Euro

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sind verkauft Very Happy Tread kann wegen meiner geschlossen oder gelöscht werden. Danke Cool
_________________
Greetz staycuffed09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 8:14 pm    Titel: Re: Fusseisen China Antworten mit Zitat

staycuffed09 hat folgendes geschrieben:
Sind verkauft Very Happy

Verwunderlich. Ich kann diesen Teilen absolut nix abgewinnen. Weder sind sie sonderlich schön, noch äußerst funktionell, noch vom Preis her lukrativ. Dann Glückwunsch das du sie schnell wieder losgeworden bist.

United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 9:49 am    Titel: Re: Fusseisen China Antworten mit Zitat

Hallo auch,

United hat folgendes geschrieben:
Verwunderlich.

Sie sind auch nicht sonderlich bequem. Über Stiefeln sind sie in Ordnung, aber selbst Socken reichen nicht um das Drücken der "harten" Schlosskanten zu mindern.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 7:11 pm    Titel: Re: Fusseisen China Antworten mit Zitat

Werter Enris
Enris hat folgendes geschrieben:

Sie sind auch nicht sonderlich bequem. Über Stiefeln sind sie in Ordnung, aber selbst Socken reichen nicht um das Drücken der "harten" Schlosskanten zu mindern.
In der Tat sind die Chinadinger irre unbequem doch eben genau dies ist der Reiz am Ganzen, zumindest sehe ich, als waschechte BDSMlerin, dies so. Am liebsten trage ich eindeutig die besagten Fesseln zum schlafen oder sonst wie nichts tun. Das Gefühl jedoch mit solch Eisen den Haushalt bewältigen zu müssen ist kaum zu übertreffen.

Liebi Grüessli

Luisa
Die mal hin und wieder, zur Feier des Tages, irgendwie sich versucht mit Chinafusseisen sinnvoll im Haushalt zu betätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl wahr.
Fürs Bett sind sie klasse, aber weit laufen tut man damit nicht (freiwillig).
Ständig bleiben die Fesseln aneinander hängen, weil man die Füße zu eng zusammengestellt hat.
Vom dem Druck auf die Achillessehne mal ganz zu schweigen.
Aber andererseits sollen Fußfesseln einem ja auch irgendwo am rumlaufen hindern.
Diesen Zweck erfüllen sie recht gut. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 10:14 am    Titel: Re: Fusseisen China Antworten mit Zitat

Hi,

United hat folgendes geschrieben:
Verwunderlich. Ich kann diesen Teilen absolut nix abgewinnen.

Hm, dann scheinst Du hier abnormale Neigungen zu haben, die meisten finden die gut Laughing Sind aus der letzten Sammelbestellung klar eines meiner Lieblingsstuecke...

Zitat:
Weder sind sie sonderlich schön, noch äußerst funktionell, noch vom Preis her lukrativ.

Nachdem ich sie jetzt schon seit einiger Zeit (ah, ich erinnere mich, seit der bloeden Idee Shocked) diie Teile im Avatar trage: kann ich in allen Punkten nicht zustimmen.
Schoen: gut, DAS ist nun wirklich Ansichtssache. Mir gefaellt das massive, normale Fussschellen sehen dagegen direkt zierlich aus... OK, zu Damenbeinen in Reizwaesche passen sie eventuell eher nicht Wink
Funktionell: doch, sie funktionieren sehr gut, wie schon festgestellt hindern sie am Laufen...
Preislich lukrativ: naja, das ist immerhin ein Modell mit Zylinderschloss, zwar nicht dem besten aber doch klar sicherer als "standard". 101, Peerless HS, Rivolier und Hiatts, was da wohl so die Konkurrenz waere, sind alle klar teurer.

Enris hat folgendes geschrieben:
Über Stiefeln sind sie in Ordnung, aber selbst Socken reichen nicht um das Drücken der "harten" Schlosskanten zu mindern.

Damit sind wir aber auch schon beim groessten Nachteil, durch die fixe Groesse passen sie bei den meisten Maennern zumindestens nicht ueber Stiefel. Aber einigermassen dicke Socken machen es doch auch fuer ne laengere Zeit ertraeglich Rolling Eyes

Aber wie immer, ist Geschmackssache, jedem so wie er's mag. Politisch korrekt finde ich es jedenfalls den Chinesen so viele dieser Folterwerkzeuge wegzukaufen wie's geht, die haben doch Eisenknappheit und koennen dann nicht nachproduzieren Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mir gefallen die auch sehr gut, massiv, schwer und zumindest relativ sicher. Dagegen gefallen mir die normalen Standardfußschellen nicht, die dünnen Bügel schneiden viel mehr ein. Ich trage die Chinafesseln aber ausschließlich über den Hosenbeinen, dann drücken die Schloßkanten kaum noch, auch, weil die Schellen dann nicht über den Knöchel herunterrutschen, sondern darüber relativ fest sitzen. Das hängt aber auch vom Umfang der Fußgelenke ab, ob die Dinger gut sitzen oder nicht, bei mir paßt es jedenfalls recht gut.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pichelsteiner



Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Raum Köln

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir voller Erwartung den China-Mist bestellt (Ebay) und bin entäuscht . Unbequem , schlecht gearbeitet sowie Bügel und Schloß hakelig . Aus Respekt vor den Teilnehmern hier biete ich diese hier nicht zum Kauf an . Jetzt überlege ich mir die KUB-Irish 8 Fußschelle zu besorgen , wer hat denn damit schon Erfahrung gesammelt ?Gruß..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pichelsteiner hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir voller Erwartung den China-Mist bestellt (Ebay) und bin entäuscht . Unbequem , schlecht gearbeitet sowie Bügel und Schloß hakelig .

Naja, "You get what you pay for" ... die Exemplare, die ich bis jetzt gesehen habe, waren ... nun ... sicher nicht optimal (vor allem die Schlösser sind doch sehr enttäuschend) aber ihren Zweck erfüllen sie allemal.
Und was das Thema Bequemlichkeit angeht (wurde hier ja auch schon diskutiert): Das ist irgendwie nicht der Sinn der Sache. Wink

Zitat:
Aus Respekt vor den Teilnehmern hier biete ich diese hier nicht zum Kauf an .

Warum nicht? Wenn der Preis stimmt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Du hier einen Käufer findest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pichelsteiner hat folgendes geschrieben:
sowie Bügel und Schloß hakelig .


Hi Pichelsteiner,

da hilft "Feintuning" mit Feilchen, Öl und feinster Schmirgelleine.

Am Bügel kann man die Kanten etwas abfasen, dann gleitet er leichter in die Kerbe.

Und bei meinen hat etwas vernüftiges Schmiermittel im Schloss viel geholfen, außerdem kann man den Schlüssel ganz leicht entgraten (Achtung, nicht die "Spitzenlänge" ändern).

Ansonsten:

mike.mic hat folgendes geschrieben:

Und was das Thema Bequemlichkeit angeht (wurde hier ja auch schon diskutiert): Das ist irgendwie nicht der Sinn der Sache. Wink


Yepp! *grin*

Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group