handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen mit Scharnier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gefesselter



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 7:46 am    Titel: Handschellen mit Scharnier Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mir Handschellen mit Scharnier zulegen,da ich mich nicht so gut auskenne,würde ich gerne wissen auf was man dabei achten soll?
Es sollten nicht die billigsten sein oder gibt es da generell nicht so viel Auswahl?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Auswahl gibt es schon, so ziemlich jeder Hersteller hat auch ein Scharnier-/Gelenkmodell im Programm.

Solche Stücke sind halt sehr restriktiv, der Einsatz hängt also durchaus davon ab, was man tun möchte. Gewisse Spielereien werden dann schnell recht ungangenehm.

Wenn du schon Präferenzen für eine Marke hast, schaue dich nach dem entsprechenden Gelenkmodell um. Auf den Websiten der Sammler findest du meist Informationen über die Modelle, die nicht von einer "ich verkaufe nur dolle Sachen"-Mentalität geprägt sind.

Wie gut die Fernost-Handschellen sind (JAPAF oder so?), weiß ich aus Erfahrung nicht, aber hier habe ich schon positive Berichte gelesen.

Vielleicht wohnt in deiner Nähe ja jemand, der diverse Gelenkhandschellen hat, die du dir dann "live" anschauen könntest.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Wie gut die Fernost-Handschellen sind (JAPAF oder so?), weiß ich aus Erfahrung nicht, aber hier habe ich schon positive Berichte gelesen.


Hab von JAPAF die CN-2050 und etwas was der CN-301 verdammt ähnlich ist.
(Einziger wirklicher Unterschied: Meine sind aus Edelstahl, CN-301 nicht.)

Hab nicht so den Vergleich zu S&W, Clejuso und Hiatts, da ich von denen keine habe.

Aber an meine Yuil kommen sie nicht ran und an Kyoung Chang auch nicht.
Sie wirken irgendwie "klappriger", aber schlecht sind sie auch nicht.
Die Kanten sind vernünftig abgerundet, das Schloß macht keine Zicken, der Doublelock macht auch keine und wenn man sie günstig bekommt, spricht eigentlich nix dagegen.

Ich sag mal: Preiswertes (nicht zu verwechseln mit billiges) Einsteigermodel

Die auf meinem Avatar links sind übrigens die CN-2050.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
staycuffed09



Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Besitz befinden sich die Alcyon 5232 und die Hiatt Ultimate.

Die Alcyon finde ich absolut Spitze, sehr restriktiv, da nur ein Gelenk, und keine scharfen Kanten usw.

Die Hiatt ist etwas unbequemer, da auch noch unnachgiebiger als eine Gelenkfessel.

Falls du die HS auch im Selfbondage einsetzen willst, empfehle ich einen verlängerten Schlüssel zu kaufen.
_________________
Greetz staycuffed09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gefesselter



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,vielen Dank schon mal für die Tipps und Hinweise!

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die S&W 300, die Hiatts 2050 und die Hiatts Ultimate.

Nun mein subjektiver Eindruck:

Von den Hiatts Ultimate kann ich nur abraten. Zum einen gibt es die nur als Model mit "grösserem" Durchmesser. Ich finde den eindeutig zu gross. Zum anderen kann man die kaum benutzen, weil es kaum einen Anwendungszweck gibt, bei dem der Gefesselte sich nicht fast die Handgelenke bricht.

Die Hiatts 2050 sind da wesentlich besser, aber die Kanten sind zu scharf. Ansonsten ein sehr schönes Modell, der Abstand der Hände ist sehr gering, und die Fertigungsqualität ist sehr hoch.

Letztendlich habe ich nur an den S&W 300 nichts auszusetzen. Das wären somit die einzigen, die ich empfehlen könnte.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich auch noch einen No-Name-Clone der Hiatts 2050 habe. Die sind auch interessant, weil sie im Gegensatz um Original abgerundete Kanten haben. Aber sie haben natürlich nicht dieselbe Fertigungsqualität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert hat folgendes geschrieben:

Von den Hiatts Ultimate kann ich nur abraten..... Zum anderen kann man die kaum benutzen, weil es kaum einen Anwendungszweck gibt, bei dem der Gefesselte sich nicht fast die Handgelenke bricht.


Das Problem hab ich bei meinen Rigidcuffs-S auch schon festgestellt.
Ohne die Ellenbogen etwas zusammenzubinden, kriegt man starre Handschellen auf dem Rücken fast nicht angelegt.
Je breiter die Bügel sind, desto schlimmer wird das.

Hubert hat folgendes geschrieben:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich auch noch einen No-Name-Clone der Hiatts 2050 habe. Die sind auch interessant, weil sie im Gegensatz um Original abgerundete Kanten haben.


Gut zu wissen. Hätte nicht gedacht, daß die Chinaschellen in der Beziehung sogar besser sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
chainmancuffs



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DasGenie hat folgendes geschrieben:

Gut zu wissen. Hätte nicht gedacht, daß die Chinaschellen in der Beziehung sogar besser sind.


Würde mich mal intererssieren, ob Du aus den Handschellen auf Deinem Avatar selbst rauskommst ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

staycuffed09 hat folgendes geschrieben:

Falls du die HS auch im Selfbondage einsetzen willst, empfehle ich einen verlängerten Schlüssel zu kaufen.


Da gibt es z.B. Schlüssel in Form von Schlagstöcken(Tonfa) in der Länge von 9,5 bis ca. 13 cm. Sie passen in fast alle gängigen Handschellen mit Standartschloß.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chainmancuffs hat folgendes geschrieben:
DasGenie hat folgendes geschrieben:

Gut zu wissen. Hätte nicht gedacht, daß die Chinaschellen in der Beziehung sogar besser sind.


Würde mich mal intererssieren, ob Du aus den Handschellen auf Deinem Avatar selbst rauskommst ?


Klar.
Solange die Schlüssellöcher in die richtige Richtung zeigen, ist das kein Problem.

Wenn ich sie zwischen Handgelenk und Hand anlege, kann ich sogar durchsteigen.

Wenn sie wie auf meinem Avatar Bild zwischen Handgelenk und Unterarm angelegt sind, klappt das mit dem durchsteigen nicht mehr.
Aber ich komm auch auf der Position mit dem Schlüssel ohne große Probleme raus.
Dazu brauche ich übrigens keinen verlängerten Schlüssel und keine anderen Hilfsmittel.
Der Standartschlüssel reicht mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
chainmancuffs



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DasGenie hat folgendes geschrieben:


Klar.
Solange die Schlüssellöcher in die richtige Richtung zeigen, ist das kein Problem. ... Aber was machst Du, wenn die Schlüssellöcher in die andere Richtung zeigen? ...

Wenn ich sie zwischen Handgelenk und Hand anlege, kann ich sogar durchsteigen. .... Bei mir klappt das mit den Durchsteigen überhaupt nicht, zumal sie meistens noch an der Bauchkette befestigt werden!

Gruß
Chainman.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chainmancuffs hat folgendes geschrieben:

... Aber was machst Du, wenn die Schlüssellöcher in die andere Richtung zeigen?


Tja. Dann könnte ich natürlich diese Methode mit dem Kugelschreiber probieren.
http://home.pages.at/private_lock/handschellen.html
Allerdings hab ich das bisher noch nie mit den Händen auf dem Rücken hinbekommen. (Vorm Bauch klappts aber sehr gut.)
Im zweifelsfall heißt das dann Outing.
Deshalb kontrolliere ich das mit dem Schlüsselloch auch immer recht gut, bevor ich die zweite Schelle schließe.

chainmancuffs hat folgendes geschrieben:

.... Bei mir klappt das mit den Durchsteigen überhaupt nicht, zumal sie meistens noch an der Bauchkette befestigt werden!


Mit ner Bauchkette klappt das bei mir natürlich auch nicht Wink
Das mit dem Duchsteigen ist halt ne Sache von langen Armen und schmalem Becken....und etwas Gelenkigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group