handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Es geht uns schlecht!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 10:21 pm    Titel: Es geht uns schlecht! Antworten mit Zitat

Hey, mach hier mal nicht deine Rente schlecht, ja!!!!
Es wurde an anderer Stelle schon mal diskutiert, Deutschland ist in allen Beziehungen kurz vorm Versagen. Mich wunderts selber das alles noch einigermaßen funktioniert und es uns gut geht. Das ist übrigens die Generation die bei der PISA Studie so hervorragend abgeschnitten hat, Gratulation. Ich kann den ganzen Scheiss nicht mehr sehen und hören und freue mich auf den Tag an dem alles in einem lauten Knall auseinander bricht. Mich ärgern nur die Leute die meinen es wäre in Deutschland alles okay, Schwarzmalerei und wir stöhnen angeblich auf einem hohem Niveau. Sicher haben wir ein hohes Niveau, aber wir steuern mit Vollgas auf die Klippen zu und keiner scheints zu merken.....

Gibts eigentlich etwas wo wir noch gut sind? Wir zehren wohl noch viel von dem was damals aufgebaut wurde und haben so noch etwas Ansehen und Respekt in der Welt. Man merkt allerdings schon das es anfängt zu bröckeln, Made in Germany ist schon lange nicht mehr das Nonplus-Ultra. Hinzu kommt das wir uns in vielen Belangen bis auf die Knochen blamiert haben. Der WM-Stadien Test von Stiftung Warentest ging um die ganze Welt, die LKW Maut-Einführung war wohl nix, der Skytrain am Flughafen Düsseldorf steht seit 2 Jahren still, diese Woche sind Medikamententester in England an deutschen Medikamenten fast gestorben, der Wettskandal im Fußball hat zumindest in Europa für Aufsehen gesorgt, die PISA Studie ist verherrend, die Politiker Spendenaffären reißen nicht ab, usw usf. Jeder sieht zu das er seinen Kopf aus der Schlinge zieht und wirtschaftet in die eigene Tasche.

Da fragt man sich schon wie es weitergehen soll. Und da es anscheinend niemanden interessiert warten wir halt ab und schaun in welchem Fiasko das alles enden wird.

Ach so, schon mal schön das wir bald mit unseren Steuergeldern Rumänien und Bulgarien aufbauen können, nachdem der Solidaritätszuschlag für den Osten ja so gut geklappt hat. Schön das ich von meinem Gehalt 42% abdrücke und davon so gut wie gar nichts hab. Die Polizei die nachts nach ner halben Stunde erst anrückt weil die Wache im Dorf dichtgemacht wurde, die Ärzte die 60-70 Stunden die Woche arbeiten und nix dafür bekommen oder die miserablen Strassen die ich mit meinen Autosteuern ebenfalls doppelt und dreifach bezahle.

Halt doch, jetzt weiß ich wofür ich Steuern bezahle. Für die Asylanten, für den Aufbau der Infrastruktur in Rumänien, Estland, Litauen und Bulgarien, für Moscheen in Duisburg, für Arbeitslose, für Integrationsprogramme von ausländischen Problemfällen, für endlose Rechtsstreite ob Kopftücher Lehrerinnen in Schulen gestattet sind oder nicht, für Psychologen die sexuelle Straftäter resozialisieren wollen und für noch soooo viele schöne Dinge mehr. Da fällts mir nicht schwer mit einem Lächeln morgens aufzustehen. Von 100 Dingen gehen 99 falsch! Keinen interessierts....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 3:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

United hat folgendes geschrieben:
Gibts eigentlich etwas wo wir noch gut sind?

Vielleicht im Jammern? Wobei, auch das koennen wir nicht so richtig, denn:
Zitat:
Schön das ich von meinem Gehalt 42% abdrücke

Das ist ja bei den aktuellen Steuersaetzen ab einem Jahreseinkommen von ca. 50 Millionen Euro der Fall. Beneidenswert Wink (mit einem Einkommen von 100.000 EUR zahlt man ca. 36% Steuern inkl. Soli, Du solltest vielleicht mal mit Deinem Steuerberater telefonieren und Dir den Spitzensteuersatz erklaeren lassen)

Zitat:
Da fällts mir nicht schwer mit einem Lächeln morgens aufzustehen.

Das ist doch das wichtigste, oder? Rolling Eyes

Unimuc
Aeh, was wollte ich eigentlich sagen? "Geh doch nach drueben"? Ach nee, geht nicht mehr. Wenn's Dir nicht passt, geh in die Politik? Hm, darauf waerste sicher selber gekommen? Bleibt nur: ja, alles ist schlecht, frueher war alles besser. Aber es hilft nichts. Lerne damit zu leben, sonst wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh. Auch mir waere eine Welt lieber wo die Clejuso 19R noch mit gespiegelten Schellen gebaut wuerde, aber ausserhalb von Startrek kann man nunmal nicht einfach in ein Paralelluniversum wechseln, da muss man schon mit dem leben, das man hat. Und da kann sich jeder vielleicht um ein paar Dinge kuemmern (vielleicht koennte man Clejuso sogar ueberreden die einem gespiegelt zu bauen, aber dafuer muss es einem echt wichtig sein), aber den Rest, den muss man hinnehmen. Gut, wenn einem jammern dabei hilft, jedem sein eigener Weg Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Unimuc,

deine Meinung scheint um 180° gedreht zu meiner zu sein. Jammern können wir gut meinst du? Ja vielleicht hast du recht, einfacher ist es natürlich die Augen zu schließen, fünfe grade sein zu sein und in die Parallelwelt abzutauchen. Das scheint dir hervorragend zu gelingen, denn von den Problemen und Mißständen in Deutschland kriegst du so wie es rüberkommt 0,0 mit. Die rosarote Startrek Welt scheint dich zu umgeben und haucht dir vielleicht den Teil vom Gehirn raus der Fehler erkennen läßt. Jedem natürlich seine Meinung, jedem seinen eigenen Weg, da gebe ich dir selbstverständlich recht. Die Lösung "hau doch ab wenn es dir nicht gefällt" klingt plausibel, ich würde vorschlagen diesen genialen Einfall trägst du all jenen vor denen es in Deutschland nicht gefällt. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich bei den Ärzten anfangen, die besitzen die Frechheit und demonstrieren auf den Strassen, der Retter Unimuc mit den Koffer voller geistreicher Ideen eilt schon zur Stelle, alles wird gut.
Ich hoffe in deinen Gedanken dreht sich etwas mehr als nur um die Frage ob gespiegelte Clejuso 19R besser waren oder nicht. Durch diverse Kommentare hat man den Eindruck du willst über alles andere nichts wissen. Ach übrigens war ich schon immer ein guter Rechner, ich sehe auf meinen Abrechnungen was ich verdiene und was ich rausbekomme. Aktuell liege ich zwischen 42% und 43% Abzügen, da staunst du was?

United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi United,

vielleicht will unimuc hier an dieser Stelle einfach den O/T-Charakter etwas mit Ironie auflockern? Vielleicht möchte er auch allzu politische Diskussionen, - ähm, wie drückt man's galant aus - verhindern, beenden, besänftigen, abwiegeln, ......., vermeiden, umgehen, .....??

Ich denke, er kennt schon einige Probleme des Lebens.


Und Danke, auf dem Lohnzettel fehlt wirklich extrem viel von dem, was da mal so als größere Zahl begann - allerdings sind z. B: Krankenkasse und SV ja eigentlich gezwungen-bezahlte Sachleistungen, die man sich erkauft. Jetzt bitte keine Diskussion über deren "Kaufpreis" - aber im Unterschied zu der Steuer hat man ja eine Gegenleistung.....


Noch ein Schönes Rest-Wochenende
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur kurz: Welche Steuer auf meinem Lohnzettel ist mir denn nicht aufgezwungen? Bis auf Kirchensteuer ist wohl alles Pflicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:
Nur kurz: Welche Steuer auf meinem Lohnzettel ist mir denn nicht aufgezwungen? Bis auf Kirchensteuer ist wohl alles Pflicht.


Yep, sicher !

Was ich doch damit sagen wollte:

a) "Man" klaut Steuern weg ===> nix direkte Gegenleistung

b) "Man" klaut Pflicht-Versicherungen (KK, PV, AV, RV) ===> theoretisch kommt dieses Geld wieder direkt zu Dir zurück, außer Du bist nie krank, malochst immer schön für den Chef und fällst am Tage vor dem Renteintrittsalters einfach tot um.

Insofern habt wohl ihr beide (Du und unimuc) recht:Wink Crying or Very sad Embarassed

43 % fehlen einfach, aber nicht alle diese Abzüge sind Steuern i. e. S.

Na dann
unknown42

Sorry, schon (OT)^2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dauerfessler



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 2:37 pm    Titel: Recht hat er Antworten mit Zitat

Also ich geb UNITED schon recht. Für so viel wird Geld rausgeschmissen und für das eigene Land reichts nicht mehr. Vergessen hat er nur das ganze Kulturgehabe: da wird hier eine Ausstellung, dort ein Theater und dort noch irgendein Kunstwerk mit Millionen gefördert. Nebenbei richtet man so manchem Baron und Grafen das Schloß her und denkt bei Ausgrabungen, daß man der Erste und Letzte ist, der darauf stößt.
_________________
...und ständig hör ich meine Handschellen rufen: "Dürfen wir dich umarmen?!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags jetzt mal ganz drastisch :

Euer Sozialneid kotz mich an !


Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

United hat folgendes geschrieben:
deine Meinung scheint um 180° gedreht zu meiner zu sein.

Ja, da hat sich wohl seit letztem mal wenig geaendert. Warum lassen wir es nicht einfach sein? Rolling Eyes

Zitat:
Jammern können wir gut meinst du? Ja vielleicht hast du recht, einfacher ist es natürlich die Augen zu schließen, fünfe grade sein zu sein und in die Parallelwelt abzutauchen.

Allerdings habe ich immer das Gefuehl, dass Du nichtmal versuchen willst auch meinen Standpunkt zumindestens mal nachzuvollziehen um ihm inhaltlich etwas entgegenzusetzen. Ich versuche das mit Deinem zumindestens. Allerdings, ja, da die Chance, dass wir dabei auf einen Nenner kommen gering ist, kann man sich das natuerlich auch einfach sparen.

Was ich Dir im Kern sagen wollte: Man kann eben nicht in die Paralellwelt abtauchen, genau darum hilft es nicht zu jammern was alles schlecht ist. Man muss die Dinge, bei denen man meint etwas tun zu koennen, angehen - mit dem Rest muss man aber leben. Wenn Du glaubst jammern hilft uns, weil das die Politiker aufweckt und die ploetzlich einfach nicht mehr so "dumm" sind, dann jammere. Aber doch bitte auch bei den Politikern, mit Unterschriftensammlungen, Flugblaettern, wasweissich. Hier lesen wohl wenige mit. Das hat mit Augen verschliessen nichts zu tun, eher mit effizientem Einsatz von Ressourcen. Und wenn Dir das eben alles so wichtig ist dass es hier unertraeglich fuer Dich wird (99 von 100 klingt schon eher schlimm), Du aber auch nicht auswandern willst, haettest Du in die Politik gehen muessen statt Dich in der Industrie anstellen zu lassen.

Zitat:
denn von den Problemen und Mißständen in Deutschland kriegst du so wie es rüberkommt 0,0 mit.

Ach, es gibt eine ganze Menge Dinge in diesem Land die m.E. falsch laufen. Viele davon betreffen mich auch persoenlich. Aber es sind wohl einfach andere als die, ueber die Du Dich aufregst. Bei denen, wo ich Chancen sehe etwas zu bewirken, engagiere ich mich auch mal politisch (wann hast Du das letzte mal selber einen Brief an einen Europaabgeordneten verschickt vor eine Abstimmung im EU-Parlament? Wann zuletzt andere dazu ermuntert ebendies zu tun?), mit anderen arrangiere ich mich, ohne sie aus dem Kopf zu verlieren und sie zumindestens bei der naechsten Wahl (klar, schrei nur das bringt doch eh alles nichts, aber dann bleibt Dir eben nichts ausser selbst Politiker zu werden) evtl. auch zu beruecksichtigen.

Zitat:
ich würde vorschlagen diesen genialen Einfall trägst du all jenen vor denen es in Deutschland nicht gefällt.

Nur denen, die unkonstruktiv jammern. Ich erwarte von jemandem, der etwas schlecht findet, dass er konstruktive Vorschlaege hat wie es besser gemacht werden kann. Persoenlich kann ich dabei aber "Geld fuer UNS statt fuer Rumaenien" ausgeben nicht gelten lassen, denn ich sehe genau wie Du, dass es irgendwann knallt. Naemlich genau wenn wir uns nur darum kuemmern dass es uns gut geht. Die anderen, die sind naemlich mehr. Deine Hoffnung den wirklich grossen Knall noch zu erleben teile ich jedoch nicht. Um so komischer, dass ich mich trotzdem dafuer interessiere, oder? Rolling Eyes

Zitat:
Ach übrigens war ich schon immer ein guter Rechner, ich sehe auf meinen Abrechnungen was ich verdiene und was ich rausbekomme. Aktuell liege ich zwischen 42% und 43% Abzügen, da staunst du was?

Du jammertest aber darueber, dass dieses ganze Geld fuer Bulgarien und nicht Deine Polizei ausgegeben wird. Und das trifft eben nunmal nur auf die Steuern zu, nicht auf die restlichen Abzuege, Krankenkasse und Rentenversicherung machst Du fuer Dich selber. Und wenn Du da glaubst, dass unser System so schlecht ist, kannst Du jederzeit aussteigen und auf private Vorsorge wechseln, und mit dem Geld machen was Du sinnvoll findest. Gut, je nachdem wie Du angestellt bist kann das verschieden aufwendig sein, aber prinzipiell ist das etwas, wo man wirklich was tun kann, wenn es einem wichtig genug ist, da steht man nicht ohnmaechtig davor und kann nur jammern.

Unimuc
(Der diesen Threadteil jetzt mal nach offtopic abspaltet. Nicht um die Augen zu verschliessen, sondern weill off-topic-Threads andere hier nerven und das etwas ist, wo ich was aendern kann. Statt zu jammern. Shocked)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juchu, wir haben den nächsten Thread dieser Art mit UNITED an der Spitze. Ob ich das will ist ja erstmal egal.

Dauerfessler hat folgendes geschrieben:
Also ich geb UNITED schon recht.

Danke, ich hoffe wir beide sind nicht die einzigsten die so denken.

Malti hat folgendes geschrieben:
Ich sags jetzt mal ganz drastisch :
Euer Sozialneid kotz mich an !

Das war wirklich drastisch, ich mußte fast schlucken. Allerdings ohne Inhalt und am Thema vorbei geschrammt, auch in fett.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ja, da hat sich wohl seit letztem mal wenig geaendert. Warum lassen wir es nicht einfach sein?

Ich gebe dir in diesem Punkt recht. Man kann sicher drüber diskutieren, aber für meinen Teil finde ich diese Diskussion ermüdend und auch nicht wirklich Thema dieses Forums. Jetzt werf mir bitte nicht vor das ich deine Meinung nicht ernst nehme oder das mir die Argumente ausgehen, das wäre gelogen. Ich respektiere deine Meinung aber ich teile sie wahrscheinlich in keinem Punkt. In Zukunft wäre es sicher sinnvoll solche mit Emotionen geladenen Wortgefechte im Keim zu ersticken, ich denke man kommt hier auf keinen gemeinsamen Nenner. Es tut mir auch leid das ich manchmal über das Ziel hinaus schieße, aber die Thematik ist mir keinesfalls scheissegal sondern beschäftigt mich schon und da fallen die Töne auch mal härter aus. Das das sicher nicht richtig ist weiß ich leider auch.

U.Ni.Ted
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:
............ Ich kann den ganzen Scheiss nicht mehr sehen und hören und freue mich auf den Tag an dem alles in einem lauten Knall auseinander bricht......


geb dir recht united............ich warte eigentlich täglich auf diesen knall......... Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:
Allerdings ohne Inhalt und am Thema vorbei geschrammt, auch in fett.

Bisher habe ich versucht mich stets zurückzuhalten und schon gar nicht persönlich zu werden. Aber ich sehne den Tag herbei, an dem du diesem Forum endlich endgültig den Rücken kehrst. Dein sinnfreies Geschwafel hat hier wirklich nichts verloren. Holst du dir eigentlich einen drauf runter, wenn du hier lesen kannst, was für ein toller Hecht du bist, währenddessen andere User sich deinetwegen hier im Forum nicht mehr zu Wort melden?

Du bist einfach nur armseelig.


Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2006 5:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

United hat folgendes geschrieben:
Juchu, wir haben den nächsten Thread dieser Art mit UNITED an der Spitze. Ob ich das will ist ja erstmal egal.

Das ist ja keine boese Absicht von mir, aber das war nunmal einfach der sinnvollste Punkt das zu trennen, weil Bezug zum Thema war da nicht mehr wirklich vorhanden, alles spaetere waer ein noch schlechterer Bruch. Ist immer etwas schwer beim Aufspalten eines Themas...

Zitat:
Ich gebe dir in diesem Punkt recht. Man kann sicher drüber diskutieren, aber für meinen Teil finde ich diese Diskussion ermüdend

Warum zettelst Du sie dann immer wieder an? Das ist einfach ein klar politisch gefaerbtes Thema, wir kennen Deine Ansichten in dieser Richtung und wir wissen, dass es hier welche gibt die das aehnlich sehen wie Du, und ebenso welche die es anders sehen. Nicht sehr ueberraschend, denn das Interesse, das die User in diesem Forum zusammenbringt, ist nunmal ein davon ziemlich unabhaengiges. Also was bringt das? Nur um ein paar bestaetigende "sehe ich auch so" Postings zu bekommen? Oder einfach um Deinem Frust ueber den Zustand des Landes Luft zu machen? Fuer beides muss es doch bessere Foren geben...

Zitat:
Jetzt werf mir bitte nicht vor das ich deine Meinung nicht ernst nehme

Naja, mir fiel halt auf, dass Du mir vorwirfst ich wuerde "Augen zumachen" als Loesung anbieten, waehrend ich eigentlich sagen wollte "wirklich was tun als einfach nur Jammern". Das sah nach "sehr oberflaechlich gelesen" aus. Wobei das ein reiner Vorschlag auf der Metaebene ist, denn da ich Deine Ansichten nicht teile kann ich ja eigentlich froh sein so lange Du nur jammerst und nicht wirklich in die Politik gehst Rolling Eyes

Zitat:
Es tut mir auch leid das ich manchmal über das Ziel hinaus schieße [...] da fallen die Töne auch mal härter aus.

Da bist Du hier nicht alleine Confused Vielleicht sollte ich mal den "Absenden" Button entfernen, so dass man immer erst die Vorschau aufrufen muss und sich nochmal ueberlegen kann ob man das wirklich posten will Rolling Eyes Ach, einfach mal dran denken dass das hier nur ein kleines Hobbyforum ist, eigentlich nix um sich davon in Rage bringen zu lassen oder?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2006 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hola, was wird denn hier geschrieben Laughing Laughing

Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, ich muss mir noch eben einen von der Palme schütteln und dann gleich zum Querflötenunterricht Wink

Schade, eine Antwort hätte ich noch gerne geschrieben....

Aber Malti, laß dich nicht abhalten

Laughing

UniteDDDD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooooo, eigentlich wollten wir das Thema ja schon zu Grabe getragen haben, aber es scheint als gäbs noch Diskussionsedarf

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
geb dir recht united............ich warte eigentlich täglich auf diesen knall......... Wink Very Happy

Dank dir J.A.G! Was dagegen wenn ich mir auf deine Aussage hin einen "schruppen" gehe?

Malti hat folgendes geschrieben:
Bisher habe ich versucht mich stets zurückzuhalten und schon gar nicht persönlich zu werden. Aber ich sehne den Tag herbei, an dem du diesem Forum endlich endgültig den Rücken kehrst.

Dann sehne dich mal schön, und falls es dir zu lange dauert kannst du ja noch nen bissel mit dem Lego Shuttle spielen. Erinnerst du dich dran als ich mich mit dem Blauschwätzer kafetzt habe? Da gab es den guten Rat einfach mal einen Beitrag zu überlesen anstatt ausfallend zu werden. Scheint dir selber ja hervorragend zu gelingen.. Rolling Eyes

Malti hat folgendes geschrieben:
Dein sinnfreies Geschwafel hat hier wirklich nichts verloren.

Sinnfrei? Also erstens entscheidest Gott sei Dank nicht du was Sinn macht und was nicht, und zweitens gehts mir auch ehrlich gesagt am Arsch vorbei.

Malti hat folgendes geschrieben:
Holst du dir eigentlich einen drauf runter, wenn du hier lesen kannst, was für ein toller Hecht du bist, währenddessen andere User sich deinetwegen hier im Forum nicht mehr zu Wort melden?

Die einen können lesen was für ein "toller Hecht" ich bin, die anderen, in dem Falle du, gucken halt in die Röhre. Na klar hol ich mir jedesmal einen drauf runter wenn ich sowas lese, was dachtest du denn? Letztens ist mir dabei ein kleines Mißgeschick passiert.... Ich war mir grad einen am schütteln und als es kam hab ich das Zeug leider der Katze in den Pelz geschickt die vor meinen Füssen am pennen war. Das Vieh hat davon nix mitbekommen und als es so langsam fest wurde mußte ich es mit dem Kamm rausbürsten, das war vielleicht eklig... Ich hoffe nicht das sie davon schwanger wurde.....

Apropos, kannst du mir bitte einen User nennen der sich meinetwegen nicht mehr zu Wort traut? Bis auf den Blauschwätzer, zu dem ich dir nachweislich mindestens 10 User nennen kann die froh sind das er weg ist, würde mir jetzt niemand einfallen...

Malti hat folgendes geschrieben:
Du bist einfach nur armseelig.

Diese Meinung sei dir gegönnt Wink

unimuc hat folgendes geschrieben:
Warum zettelst Du sie dann immer wieder an? ............. Oder einfach um Deinem Frust ueber den Zustand des Landes Luft zu machen?

Na selbstverständlich ist das Frustabbau. Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht im Ernst das es mir um zwei oder drei ins gleiche Horn blasende und unterstützende Stimmen hier im Forum geht, oder? Wenn ja dann tust du mir echt leid. Ich muss jeden Tag auf der Arbeit mich neu beweisen, glaubst du da interessiert es mich auch nur die Bohne was mir völlig unbekannte Personen aus einem Internetforum über mich denken? Also ich hoffe nicht das du das jetzt von mir gedacht hast.....

unimuc hat folgendes geschrieben:
...da ich Deine Ansichten nicht teile kann ich ja eigentlich froh sein so lange Du nur jammerst und nicht wirklich in die Politik gehst Rolling Eyes

Ja das kann deine Meinung sein. Ich denke aus meiner Sicht das mit so manchem Gedanken sicher einiges anzufangen wäre.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ach, einfach mal dran denken dass das hier nur ein kleines Hobbyforum ist, eigentlich nix um sich davon in Rage bringen zu lassen oder?

Das Forum bringt mich auch keineswegs in Rage Wink Die Rage kam durch die Politik, und die wird es ja in Zukunft zumindest in diesem Forum nicht mehr geben, also alles in Butter. Very Happy

In diesem Sinne,
schönen Gruß,
UNITED
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group