handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kette oder Scharnier?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2004 7:14 pm    Titel: Kette oder Scharnier? Antworten mit Zitat

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was Ihr so bevorzugt:

Handschellen mit Kette oder Handschellen mit Scharnier?

Scharnierhandschellen finde ich persönlich viel besser, weil sie die Freiheit erheblich mehr beschränken. Wenn ich ganz ehrlich bin, muß ich sogar gestehen, daß mir die Handschellen mit Steg dazwischen am besten gefallen. Dann geht nämlich (fast) gar nichts mehr.

Glücklicherweise hat es die Natur bei mir so eingerichtet, daß ich sehr schmale Handgelenke habe, so daß bei vielen Handschellen bei mir der Bereich richtig zum Tragen kommt, wo die einzelne Schelle oval wird. Bei einer Steghandfessel ist das dann richtig stark, weil ich die Hände dann gar nicht mehr gegeneinander bewegen, verdrehen oder sonstwas kann; sie stecken dann wie in einem Schraubstock. Nichts geht mehr - geil! Razz

Also, wie ist das bei Euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarthDucker



Anmeldungsdatum: 26.04.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2004 7:56 pm    Titel: Kette oder Scharnier? Antworten mit Zitat

Nichts geht über eine Irish Eight :D

Stellt dich diese Antwort zufrieden? Nein? Na OK, es kommt natürlich immer drauf an. Immerhin soll die Freundin ja auch noch was tun können im Haus, da ist Kette schon besser Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MR.X
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2004 9:43 pm    Titel: Kette oder Scharnier? Antworten mit Zitat

naja ich würd auf keins von beiden verzichten , immer dasselbe is langweilig und deshalb gibs bei mir abwechslung , aber bevorzugen tu ich die scharnierhandschellen
Nach oben
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2004 3:23 am    Titel: Kette oder Scharnier? Antworten mit Zitat

Also ich verwende auch die mit Scharnier ganz gerne, sind halt einfach einengender und sicherer, korrekt angelegt fast ausbruchsicher, erst dann ist fuer mich das Gefuehl des gefesselt seins perfekt... Bei Scharnierschellen kann man fast schon gefahrlos dem Gefesselten die Schluessel in die Brusttasche stecken, dann hat er sie ganz nah bei sich und doch nahezu unerreichbar, auch ganz nett :-)

Aber mit Kette ist halt fuer laengere Fesselungen doch sinnvoller, auch sind welche mit Scharnier nicht so fuer etwas mehr Action geeignet, da das Verletzungsrisiko wenn der Gefesselte doof hinfaellt doch hoeher ist... Mag jetzt bei SM-Action im Bett nicht so relevant sein, aber bei Uniform-Outdoor-Aktionen durchaus :D

Brauchbarer Kompromiss sind solche mit Doppelkette, da ist ein verdrehen der Hanede gegeneinander auch nicht moeglich aber es ist nicht ganz so starr wie ein normales Scharnier.

Gruesse,
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MR.X
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2004 9:25 am    Titel: Kette oder Scharnier? Antworten mit Zitat

um das mal schnell zu klären:
ich habe die mit doppelkette und sehe da zwischen gelenk und scharnierhandschellen keinen unterschied , aber ich kann meine aussage gern mal schnell korrigieren *g* :
.....bevorzugen tu ich die gelenkhandschellen
Very Happy
Nach oben
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2004 7:14 pm    Titel: Kette oder Scharnier? Antworten mit Zitat

Scharnier oder Kette - das ist eine Frage der Anwendung!

So "geil" auch die mit "Steg" sind, haben doch auch die Ausführungen mit der Kette ihre Vorteile: Will man jemanden schell an eine Stange oder an einen Stab fesseln, gelingt das damit sehr leicht und man braucht nicht darauf achten, ob ein Winkel noch "tragbar" ist oder ob das Eisen zu sehr einschneidet.

Noch viel wichtiger erscheint mir allerdings die Verwendung bei Selbstfesselungen. Für das unüberschaubare Heer der Selbstfessler, die aus welchen Gründen auch immer keine Befreiungs-Partner haben oder haben wollen, können die starren Gelenk-Dinger zu höchst peinlichen Schwierigkeiten führen.

-Was ich aus eigener bitterer Erfahrung schreibe! Und deshalb möchte ich bei der Gelegenheit eine eindringliche Warnung aussprechen. Doch was soll es: Die Schellen klicken solange an der eigenen Hand, bis sie brechen...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
StefanH
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 18, 2004 8:41 am    Titel: Kette oder Scharnier? Antworten mit Zitat

Magnus hat leider recht, scharnierhandschellen sind für selfbondage nicht geeignet, auch ich hatte ein missgeschick damit und kann nur abraten.

Stefan
Nach oben
MR.X
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 18, 2004 8:55 am    Titel: Kette oder Scharnier? Antworten mit Zitat

also ich hab kein problem beim selfbondage mit gelenkhandschellen , klappt alles bestens , nur beim ersten mal als ich sie neu hatte musste ich vorsichtig sein aber da hab ich auch so meine techniken für Very Happy
Nach oben
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2004 6:40 pm    Titel: Kette oder Scharnier? Antworten mit Zitat

so lange ich an einen Schlüssel komme, sind Gelenkhandschellen für mich in der Regel kein Problem, weil ich so dünne Ärmchen habe, das ich die Hände in bisher jeder Handschelle drehen und wenden konnte, wie ich wollte.

Hab mich auch schon mal selber aus einer starren Handschelle befreien können; weiss aber nicht mehr, was das für ein Modell war

Grüße,
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2004 3:25 am    Titel: Kette oder Scharnier? Antworten mit Zitat

Hi,

graurechts hat folgendes geschrieben:

so lange ich an einen Schlüssel komme, sind Gelenkhandschellen für mich in der Regel kein Problem, weil ich so dünne Ärmchen habe, das ich die Hände in bisher jeder Handschelle drehen und wenden konnte, wie ich wollte.

Also ich konnte mich bisher auch aus jeder befreien, wobei ich in den DDR Handschellen wenn eng angelegt die Haende definitiv nicht mehr drehen kann, wenn Du das kannst hast Du doch seeehr duenne Arme denke ich. Wenn aber das Schluesslloch in Richtung Ellebogen steht ist Haende drehen nur die halbe Miete, bei mittigem Schloss kann das immernoch ein extremes Gefummel werden, ich wuerde das niemandem empfehlen der nicht notfalls einen Bekannten zur Hand hat um ihm zu helfen. Dass Gelenkschellen generell fuer Selfbondage ungeeignet sind finde ich jedoch nicht, wenn das Schluesselloch auf der richtigen Seite ist und man seine Schellen etwas kennt ist das doch kein relevant groesseres Problem als normale?

MfG,
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So März 21, 2004 7:55 pm    Titel: Kette oder Scharnier? Antworten mit Zitat

Stimme Unimuc zu. Gelenkhandschellen, solange die Schlüssellöchern vom Körper weg zeigen, sind schon okay.
Kommt auch auf die Übung an. Hände vorne in Gelenkhandschellen mit Schlüssellöcher nach oben heisst bei mir automatisch Schlüssel in Mund nehmen Smile
Das einzig gefährliche ist ja wirklich, die Hände auf den Rücken, Gelenkhandschellen mit Schlüsselloch zu dem Ellbogen.

Oder anders gesagt: An alle, die sich zum ersten Mal Handschellen zulegen wollen und Anfänger sind:

1. Bitte nicht die Blechdinger mit Hebel-DoubleLock nehmen
2. Bitte Schellen mit Kette nicht mit Gelenk nehmen.

Gelenk is was für fortgeschrittene :D

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2004 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Nach längerer Abstinenz melde ich mich hier im Forum zurück. Genauso wie das Forum bin nämlich auch ich umgezogen. Und in dieser Zeit war mir zwar das Lesen hier möglich...hatte aber keine Zeit, zu schreiben Embarassed Sorry!

Jetzt aber zurück zum Thema:

Um es auf den Punkt zu bringen, Ihr glaubt also, daß es bei Sessions mit längerer Fesseldauer angebrachter ist, auf die Gelenkhandschellen zu verzichten und statt dessen solche mit Kette zu nehmen.

Einige von Euch denken gar, daß Self-Bondage mit Gelenkhandfesseln gesundheitschädlich und gefährlích sei. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Einerseits, weil ich mich mit dem einzelnen Fesselmodell intensiv beschäftigt habe (das ist eigentlich eine zwingende Voraussetzung), und andererseits, weil ich in jedem meiner Paare zur Einweihung geschlafen habe (bis auf die Clejuso 101, denn die war zu schwer Sad ). Natürlich hatte ich die Hände immer vorne - hinten geht bei mir sowieso nicht, weil ich mit allerlei Verrenkungen die Hände wieder nach vorne bekomme.

Also "Danke" für die vielen Tips.

Tatsächlich wollte ich aber nur wissen, welcher Typ Handschelle Euch am liebsten ist: Kette? Scharnier? Steg?
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 2:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
und andererseits, weil ich in jedem meiner Paare zur Einweihung geschlafen habe (bis auf die Clejuso 101, denn die war zu schwer Sad ). Natürlich hatte ich die Hände immer vorne

Also erstens: die 101 zu schwer? Ich habe schon eine Nacht in No. 15 geschlafen Smile
Und zweitens: vorne sind Gelenkhandschellen kein Problem, aber laenger auf dem Ruecken wenn man liegt, egal ob man es schafft zu schlafen oder nicht, werden sie IMHO doch eher schnell unbequem... Was nichts daran hindert dass ich sie im Prinzip geiler finde, aber mit meinen DDRs, meinem Peerless-Imitat und meinen Alcyons bin ich da erstmal ausreichend Bedient... Eine echt starre fehlt mir noch Sad

Zitat:
hinten geht bei mir sowieso nicht, weil ich mit allerlei Verrenkungen die Hände wieder nach vorne bekomme.

Oh, so einen gelenkigen kenne ich auch, schlimm ist das. Auch schonmal mit ganz starren probiert? Und/Oder wenn eine Hand von "oben" und die andere von "unten" durch die Schelle geht? Mit Haenden nach aussen in Schellen in denen Du die Haende nicht gedreht bekommst?

Zitat:
Tatsächlich wollte ich aber nur wissen, welcher Typ Handschelle Euch am liebsten ist: Kette? Scharnier? Steg?

Jetzt ist es passiert und Du bist schuld! Jetzt habe ich einen Umfragebereich eingerichtet mit u.a. einer Umfrage zu diesem Thema, mal sehen wie die Beteiligung so ist Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt ist es passiert und Du bist schuld!

Lasse Dich nicht einschüchtern, J.R., denn unser Unimuci steht im Begriffe aufmüpfig zu werden!

Jetzt sucht er also Schuldige, um seinen eigenen tierischen Trieb nach statistischem Material zu verbergen, seine niedere Lustbarkeit in Daten und Fakten zu suchen, da ihm offensichtlich andere Freuden versagt bleiben Razz

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2004 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Zitat:
Also erstens: die 101 zu schwer? Ich habe schon eine Nacht in No. 15 geschlafen


Also das Gewicht an sich war weniger das Problem, sondern eher das Gewicht in "Zusammenarbeit" mit der seeehhhr geringen Auflagefläche. Ich hab die Nr. 15 zwar nicht, aber so breit wie die sind, können sie kaum so stark auf Gelenke und Nerven drücken wie die dünnen Kieferchen der 101. Das ist das Hauptproblem an dieser Schelle: wenn's nur weh tut, kann man nicht schlafen.

Zitat:
Auch schonmal mit ganz starren probiert?


Ja (mit der Alcyon), klappt auch.

Zitat:
Und/Oder wenn eine Hand von "oben" und die andere von "unten" durch die Schelle geht?


Dann geht es nicht mehr Laughing .

Zitat:
Mit Haenden nach aussen in Schellen in denen Du die Haende nicht gedreht bekommst?


Das wird schwierig, weil sich die wenigsten Handschellen so eng stellen lassen. Die einzigen zwei Paare, bei denen das bei mir klappt, sind die S&W 300 und ein No-Name aus Taiwan (nicht die mit der Fahrraddoppelkette!).

Zitat:
Lasse Dich nicht einschüchtern, J.R.,


Wieso einschüchtern? Der Umfragebereich ist eine klasse Idee.

Recht angetan von Unimucs Kreativität grüßt
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group