handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

HS Empfehlung für weibliches Wesen ;)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 11:56 pm    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
PS: Die Hiatt Gelenkhandschellen gab es mal aus Alu ...


Es gibt auch jetzt noch von Hiatt die Gelenkhandschelle H 3151, eine Aluminium/Stahlausführung. Sie hat einen um ca. 15% größeren Durchmesser. Erwähnenswert ist auch das Modell 3161DELUXE mit einem vergrößerten Schellenabstand, ebenfalls aus Alu/Stahl bestehend. Für zarte Frauenhände aber wohl nicht so geeignet, da zu groß.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 12:21 pm    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

Hallo auch,

alexander hat folgendes geschrieben:
Für zarte Frauenhände aber wohl nicht so geeignet, da zu groß.

Und wie steht's mit zarten Frauenfüßen Very Happy?

Viel Vergnügen
Enris

PS: Ja, ich weiß: dürften doch zu eng sein. Bei den Größen verschätzt man sich leicht. Am Fußgelenk gilt ja: lieber ein wenig weiter als zu eng.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 6:20 pm    Titel: Darby Antworten mit Zitat

Ich kann die Darbies nur wärmstens empfehlen. Die habe ich vor einiger Zeit gekauft und sie wurden recht wohlwollend aufgenommen. Die Clejuso 13 wirken aufgrund ihrer Größe auf manche Frauen eher abschreckend.

Clejuso Fußschellen machen aufgrund ihres Gewichts einen ähnlich abtörnenden Eindruck auf manche Frauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 12:02 pm    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

alexander hat folgendes geschrieben:

Die DDR-Handschellen haben stark abgerundete Bügel und sind sehr "bequem".
Und durch ihre Breite bekommt man selbst bei längerem Tragen kaum die sonst üblichen "Abdrücke" an den Gelenken


Hab mir jetzt auch mal ein Paar zugelegt. (20€+Versand, ebay, Zustand wie neu)
Stimmt. Sind sehr bequem.
Je nachdem wie eng man sie schließt, kann man die Handgelenke auch nicht mehr verdrehen.

alexander hat folgendes geschrieben:

Der relativ große Abstand der Schellen voneinander ist auch ein Vorteil.


Kann man sich drüber streiten. Ich hätte sie lieber dichter zusammen.
Aber is nicht so wild. Durch die breiten runden Kanten kann man sie recht eng schließen, ohne starke Abdrücke zu hinterlassen.
Solange ich sie oberhalb vom Handgelenk eng anlege, kann ich trotz dem großen Schellenabstand nicht durchsteigen.

Einziger wirklicher Nachteil: Man braucht den Schlüssel, um den Doublelock zu aktivieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 3:13 pm    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

DasGenie hat folgendes geschrieben:

Einziger wirklicher Nachteil: Man braucht den Schlüssel, um den Doublelock zu aktivieren.


Ja, das sehe ich auch so.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings gibts da ne nette Möglichkeit.
Ich hab hier nen Clejuso Nr.8 Schlüssel, wo die kleine Nase unten fehlt.
(Stimmt also warscheinlich jetzt mit dem Clejuso Nr.15 Schlüssel überein.)
Der paßt in das Schloß rein und läßt sich auch drehen.
Aufsperren geht damit nicht. Doublelock aktivieren hingegen schon.
Man kann sich die guten Stücke also anlegen und doublelocken ohne im Besitz des Schlüssels zum öffnen zu sein.
(Ganz nützlich für diejenigen, die den Schlüssel so gerne in Eis einfrieren Wink )

PS:
Ist euch mal aufgefallen, daß das Schrankschlüssel sind?
Ich hab genau den gleichen Schlüssel mit etwas längerem Bart an meinem Kleiderschrank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Ist euch mal aufgefallen, daß das Schrankschlüssel sind?
Ich hab genau den gleichen Schlüssel mit etwas längerem Bart an meinem Kleiderschrank.

Tja, darum ist der Spitzname der DDR-HS ja auch Sicherheits-HS Laughing

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]
Tja, darum ist der Spitzname der DDR-HS ja auch Sicherheits-HS Laughing

Mike[/quote]

Hm, hm! Hier muß ich einschreiten. Dies gilt nur für das erste Modell (belehr). Shame on you

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BDStudent



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte gerade selber nen neuen Thread eröffnen, da habe ich diesen gesehen. Cool

Bin ebenfalls auf der suche nach Handschellen, die sehr "bequem" sind und dabei möglichst schnuckelig aussehen. Darbies oder die DDR-HS fallen aber weg, da mir die irgendwie gar nicht gefallen wollen, bzw. der Schliessmechanismusn nicht so mein Ding ist. Farbige Handschellen wären an sich super - sie wirken optisch schon viel weniger bedrohlich. Wenn sich der double-Lock nun noch per Hand auslösen ließe wäre es ideal.
Wichtiger wäre mir jedoch noch, dass sie sich gut tragen lassen. Leider gibt es die AHC A-105 nicht mehr zu halbwegs erschwinglichen (Sammler)Preisen Sad , sonst wäre sie sicherlich meine erste Wahl.

Nochmal zusammenfassend gesagt:
1. gut Tragbar (Gewicht, abgerundete Kanten, Form der Schelle)
2. schön bunt Wink
3. möglichst Double-Lock-Handauslösung.

Was für Handschellen bieten sich da einem an:
die KHCs, die bunten Hiatt-Thomsons, die ASPs in gelb...

Welche Handschellen kommen dem Optimum am nächsten, also der AHC A-105 in der Bauweise, in Farbe und mit Hand-Double-Lock Question

Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, aber einige hier im Forum bestimmt Wink.

Nebenbei - welche "normalen" Handschellen haben eigentlich die breiteste Auflagefläche...? (die alten Star zählen nicht - ohne Double-Lock ist ne Handschelle keine Handschelle)

sooo viele Fragen.... Rolling Eyes

Gruß BDStudent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2006 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

666cuffs hat folgendes geschrieben:

mike.muc hat folgendes geschrieben:

Tja, darum ist der Spitzname der DDR-HS ja auch Sicherheits-HS Laughing


Hm, hm! Hier muß ich einschreiten. Dies gilt nur für das erste Modell (belehr). Shame on you

Äh, *was* gilt nur für das erste Modell? Sicherheits-HS oder dass der Schlüssel nur ein besserer Schrankschlüssel ist?

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2006 10:16 pm    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
. Sie sollen:

* gut aussehen
* so "bequem" wie möglich sein (sie wird einige Zeit damit verbringen müssen...)


Achja, fast hätte ich's vergessen: Sie hat sehr dünne Handgelenke. Und sie mag das Gefühl des kalten Metalls nicht so sehr (da würde sich Alu wohl eher anbieten).

Mike


Aus Alu sind die französischen Rivolier-Handschellen. Wie "bequem" sie sind, kann ich nicht sagen, da mein einziges Paar leider ohne Schlüssel ist und ich daher auf Selbstversuche verzichtet habe Wink

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 08, 2006 7:10 am    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
. Sie sollen:

* gut aussehen
* so "bequem" wie möglich sein (sie wird einige Zeit damit verbringen müssen...)


Achja, fast hätte ich's vergessen: Sie hat sehr dünne Handgelenke. Und sie mag das Gefühl des kalten Metalls nicht so sehr (da würde sich Alu wohl eher anbieten).

Mike


Aus Alu sind die französischen Rivolier-Handschellen. Wie "bequem" sie sind, kann ich nicht sagen, da mein einziges Paar leider ohne Schlüssel ist und ich daher auf Selbstversuche verzichtet habe Wink

Danke für den Tipp! Ich habe inzwischen "zugeschlagen" und - da ich mich partout nicht entscheiden konnte (und wollte) - gleich vier völlig verschiedene HS gekauft:
* Hamburger 8 Replik von VW
* Darby Nachbau von VW
* DDR-HS
* und zu guter letzt noch die Clejuso 19R.
Mein Bericht zu diesen folgt in einem separaten Thread.

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group