handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

HS Empfehlung für weibliches Wesen ;)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 9:29 pm    Titel: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

Möchte meine Freundin - die mein Faible für HS schon kennt und auch teilt - mit einem neuen Paar Handschellen überraschen. Sie sollen:

* gut aussehen
* so "bequem" wie möglich sein (sie wird einige Zeit damit verbringen müssen...)

Ich hatte da an Scharnierhandschellen ("DDR-Polizei", Clejuso 19R oder Hagge "Deutsche Polizei") gedacht. Oder sollte ich vielleicht doch besser bei einem klassischen Modell mit Kette bleiben?

Wozu könnt ihr mir raten?

Achja, fast hätte ich's vergessen: Sie hat sehr dünne Handgelenke. Und sie mag das Gefühl des kalten Metalls nicht so sehr (da würde sich Alu wohl eher anbieten).

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dünnen Frauenarmen kann es schon mal problematisch werden mit der Paßform, da scheinbar die meisten Firmen Männerhandgelenke als Model genommen haben. In der Regel fallen die englischen Hiatts nicht so wuchtig aus. Kannst ja mal schmöckern gehen auf deren Homepage (www.hiatt-thompson.com). Die Größenangaben bzw. die Schließweite sind da allerdings in Inch angegeben.

Viel Spaß und schöne Stunden wünscht Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.
Bequem und Gelenkhandschellen ist so ne Sache.

Wie schon von 666cuffs erwähnt, müßte der Durchmesser auch recht klein sein, wegen der "Frauenhände".

Ich hab auch recht kleine Handgelenke und mag unter den Gelenkhandschellen meine JAPAF CN-2050
(http://www.cuffsland.de/Bilder/ChinaGelenk1.jpg) fast am liebsten.
Die sind recht klein.

Ist meines Wissens ein Nachbau von den HIATTS 2050.
(Kaum zu glauben, selbst die Nummer haben die Chinesen kopiert.)
Die gibts aber meines Wissens nicht in Alu.

Unter den Handschellen mit Kette wären vielleicht die Kyoung Chang KCH701 (http://www.cuffsland.de/Bilder/KCH703.jpg) ne Überlegung wert.
Sie sind minimal breiter als meine anderen Handschellen, da sie ja drei getrennte Schließfallen haben.
Des weiteren sind sie sehr leicht und halt größtenteils aus Alu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 5:25 pm    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
* so "bequem" wie möglich
......
"DDR-Polizei", Clejuso 19R oder Hagge "Deutsche Polizei"

Embarassed Also bequem und Clejuso 19R bzw. DDR sind ein Widerspruch in sich! Ich kenne keine Handschellen die unbequemer sind, vor allem die 19R ist sehr widerlich zu tragen.

Wenn du bequeme Handschellen willst dann empfiehlt der Küchenchef ein paar Darbies oder Clejuso 13. Die sind abgerundet und deshalb auch auf Dauer tragbar. Clejuso 13 sind wohl nur vom Gewicht etwas fies, aber sonst sehr zu empfehlen.

Gruß
United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Darbys würde auch sprechen, daß sie gut aussehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Naja
Bequem und Gelenkhandschellen ist so ne Sache.

Ach, *ungemütlich* dürfen sie schon sein. Wink

Zitat:
Ich hab auch recht kleine Handgelenke und mag unter den Gelenkhandschellen meine JAPAF CN-2050
(http://www.cuffsland.de/Bilder/ChinaGelenk1.jpg) fast am liebsten.

Sehen ganz nett aus. Das Scharnier gefällt mir bei denen aber nicht so sehr.

Zitat:
Unter den Handschellen mit Kette wären vielleicht die Kyoung Chang KCH701 (http://www.cuffsland.de/Bilder/KCH703.jpg) ne Überlegung wert.
Sie sind minimal breiter als meine anderen Handschellen, da sie ja drei getrennte Schließfallen haben.
Des weiteren sind sie sehr leicht und halt größtenteils aus Alu.

Die Optik fand ich auf den ersten Blick ein bisschen seltsam (sieht irgendwie billig aus). Aber Du hast schon recht: Grössere Breite und geringeres Gewicht sind halt schon ein Komfortargument.

Danke für die Tipps! Smile

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 6:18 pm    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
* so "bequem" wie möglich
......
"DDR-Polizei", Clejuso 19R oder Hagge "Deutsche Polizei"

Embarassed Also bequem und Clejuso 19R bzw. DDR sind ein Widerspruch in sich! Ich kenne keine Handschellen die unbequemer sind, vor allem die 19R ist sehr widerlich zu tragen.

Ja? Wie äussert sich das? Ich muss doch mal 'nen Selbstversuch machen.
Worum es mir geht: Ich möchte meine Freundin einfach nur immobilisieren. Sie soll und braucht nichts zu tun, soll einfach nur ruhig dasitzen und halt ihre Hände nicht benutzen können. Twisted Evil

Zitat:
Wenn du bequeme Handschellen willst dann empfiehlt der Küchenchef ein paar Darbies

Da hast Du sicher recht. Ich kann mich nur mit der Optik und dem Mechanismus nicht anfreunden.

Zitat:
... oder Clejuso 13. Die sind abgerundet und deshalb auch auf Dauer tragbar. Clejuso 13 sind wohl nur vom Gewicht etwas fies, aber sonst sehr zu empfehlen.

Das glaube ich sofort. Sie sehen einigermassen "bequem" Wink aber eben auch schwer aus.

Warum baut denn keiner angenehm geformte Handschellen, die auch noch einigermassen leicht sind?!?

Danke für die Tipps!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 8:09 pm    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Ja? Wie äussert sich das?

Also das ist natürlich subjektiv, für andere mag die 19R die bequemste Handschelle der Welt sein. Für meinen Teil ist sie zu kantig, zu klobig, nach meinem Empfinden ist sie scharfkantiger als andere Modelle. Aber probier es einfach mal selber aus, vielleicht gibts ja noch ein paar andere Meinungen zu dem Modell?

Gruß,
UniteD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 9:33 pm    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Ja? Wie äussert sich das?

Also das ist natürlich subjektiv, für andere mag die 19R die bequemste Handschelle der Welt sein. Für meinen Teil ist sie zu kantig, zu klobig, nach meinem Empfinden ist sie scharfkantiger als andere Modelle.

Wie ist es mit dem Modell "DDR-Polizei"? Auch unbequem? Es sieht zumindest auf den Bildern relativ angenehm aus (keine scharfen Kanten, relativ breit).

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 10:03 pm    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:

Wie ist es mit dem Modell "DDR-Polizei"? Auch unbequem? Es sieht zumindest auf den Bildern relativ angenehm aus (keine scharfen Kanten, relativ breit).


Die DDR-Handschellen haben stark abgerundete Bügel und sind sehr "bequem".
Und durch ihre Breite bekommt man selbst bei längerem Tragen kaum die sonst üblichen "Abdrücke" an den Gelenken
Wink Der relativ große Abstand der Schellen voneinander ist auch ein Vorteil. Außerdem sind nicht so schwer wie zum Beispiel die Clejuso 13 oder gar die 15.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 11:34 pm    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

alexander hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:

Wie ist es mit dem Modell "DDR-Polizei"? Auch unbequem? Es sieht zumindest auf den Bildern relativ angenehm aus (keine scharfen Kanten, relativ breit).


Die DDR-Handschellen haben stark abgerundete Bügel und sind sehr "bequem".
Und durch ihre Breite bekommt man selbst bei längerem Tragen kaum die sonst üblichen "Abdrücke" an den Gelenken
Wink Der relativ große Abstand der Schellen voneinander ist auch ein Vorteil. Außerdem sind nicht so schwer wie zum Beispiel die Clejuso 13 oder gar die 15.

Ausserdem sehen sie gut aus (finde ich). Besonders gefällt mir, dass es eine der ganz wenigen Scharnier-HS sind, bei denen es wirklich eine linke und eine rechte Schelle gibt (also Bügel in die gleiche Richtung *und* Schlüssellöcher auf der selben Seite).
Und dann sind sie auch noch günstig. Was will man denn mehr?!? Wink
Ok ok ... ich hör' schon auf...

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 6:43 am    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

Hallo,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Ausserdem sehen sie gut aus (finde ich). Besonders gefällt mir, dass es eine der ganz wenigen Scharnier-HS sind, bei denen es wirklich eine linke und eine rechte Schelle gibt

Naja, soo wenige sind das nicht:


(507 x 831, 123 KB)

Hier eine kleine Auswahl, alle mit gespiegelten Schellen. 2xDDR, 3xHiatts, Alcyon, Ralkem, taiwanesisches Peerless-Imitat.

Auch die S&W Gelenkmodelle sind gespiegelt (hab ich aber noch nicht, kommen erst mit der Sammelbestellung).

Aber ja, die DDR sind schon nett, und eben unschlagbar guenstig, erst recht fuer ein ausgelaufenes und doch eher auffaelliges Modell. Sollten in keiner Sammlung fehlen Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werte Herren

Mit Interesse verfolgte dies Thema zumal auch ich ein Faible für Handschellen habe jedoch eher dünne Handgelenke meine sind. So will ich, keineswegs für die gesamte Damenwelt sprechend, mein Geschmack bezüglich HS etwas umschreiben.

Bezüglich der Schellengrösse favorisiere ich eindeutig die eher bessere Qualität (Sicherheitsrille) der NoName-Fernost-Handschellen. Sowohl Gelenk wie auch Ketten-HS sitzen recht gut um meine dünnen Handgelenke. Auch die SW100 sind recht gut konzipiert für kleine Hände. Angenehm auch, das fehlen etlicher scharfen Kanten.

Eher zu gross geraten dünken mich die Modelle von ASP, Alcyon oder die Hiatt Speedcuff. Indes mag ich, obschon bis auf den letzten Zacken zugedrückt, die Alcyon Gelenkhandschelle für nette DS-Rituale ganz besonders. Wenn es mal etwas dekorativer aussehen soll tun die verstellbaren Darbyimitationen Ladysize von KUB ganz exzellent aussehen. Insbesondere an Partys sind meine in Darbys sitzende Hände oftmals Blickfang.
Auch die DDR-Handschellen tun mir, zumindest optisch, sehr gut gefallen. Leider besitze ich noch keine somit kann ich nichts über deren Trageigenschaften sagen. So nehme ich mir, in diesem Sinne, jene Aussage von unimuc „sollten in keiner Sammlung fehlen“ gerne zu Herzen.

Eher zu klobig und zu desproportioniert wirken auf mich die fetten Modelle von Clejuso Nr. 13 und Nr. 15.

Naja bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 1:29 pm    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Ausserdem sehen sie gut aus (finde ich). Besonders gefällt mir, dass es eine der ganz wenigen Scharnier-HS sind, bei denen es wirklich eine linke und eine rechte Schelle gibt

Naja, soo wenige sind das nicht

Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch was zu Gelenkhandschellen auf meiner Seite (wenn du weiterblätterst, kommst du zu den Darby-Fesseln. Die sind besser, als du denkst).

Luisa hat es ja geschrieben: Es gibt pakistanische Darby-Nachbauten in Damengröße. Solche Fesseln sind sicher und auch über Stunden "bequem". Wirklich "kleine" Handschellen gibt es sonst eigentlich nicht (es gab einmal die AHC JN-105).

Viel Vergnügen
Enris

PS: Die Hiatt Gelenkhandschellen gab es mal aus Alu ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 9:39 pm    Titel: Re: HS Empfehlung für weibliches Wesen ;) Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
... Darby-Fesseln. Die sind besser, als du denkst).
Luisa hat es ja geschrieben: Es gibt pakistanische Darby-Nachbauten in Damengröße. Solche Fesseln sind sicher und auch über Stunden "bequem".

Du hast mich überzeugt. Ich werde mir die Darby-Nachbauten mal genauer ansehen und mir vielleicht auch welche besorgen.

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group