handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Permanente Fesseln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 12:21 pm    Titel: Permanente Fesseln Antworten mit Zitat

Hallo auch,

bei eBay bin ich zufällig über diese Auktion gestolpert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7749097891

Diese Hand- und Fußfesseln werden Langzeitinsassen permanent angelegt, indem eine Niete eingeschlagen wird.

Wenn ich mir allerdings das eine Bild betrachte, frage ich mich:
Wie wechselt der Insasse die Kleider Shocked?

Also nettes Spielzeug oder Realität? Solche Langzeitfesselungen im Strafvollzug sind wohl überholt. Oder ist das nur für aggressive Leute für ein paar Tage gedacht?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Enris

Soviel ich weiss werden in Asien sehr oft Langzeitfesselungen eingesetzt. Im Nationalen Untersuchungsgefängnis von Bangkok sind Fussfesseln über Monate hinweg Standart. Ob diese zugenietet werden kann ich Dir indes nicht sagen. Auch aus Burma wird berichtet das grössere Gefangenengruppen in Fusseisen weite Teile des Strassennetzes aufbauen. Ich denke kaum dass diese mit einem Schloss verriegelt werden.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal einen Bericht auf Phönix gesehen in denen gezeigt wurde das permanente Fesseln in Asien nichts ungewöhnliches sind. Wie genau das mit der Kleidung abläuft wurde aber leider nicht erklärt.
Interessant das man solche Fesseln ersteigern kann, aber selbst für die härtesten 24/7 Beziehungen wäre diese Maßnahme wohl etwas zu "hart" Wink

Schönen Gruß,
United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen die Herren

Also als Spielzeug könnt ich mir solch Teile durchaus vorstellen. Das Zunieten der Fesseln hat für mich schon eine ganz spezielle Mystik insbesondere in einer DS-Situation. Doch bis heute hab ich vernietete Fesseln allerhöchst 2 Tage getragen längere Zeiten hat sicherlich einen eher unangenehmen Aspekt.

Insofern ist dies Angebot auf Ebay durchaus verlockend doch einerseits fehlen mir die 108 Euro und anderseits werden die nicht verstellbaren Ringe für meine kleinen Gelenke wahrscheinlich eh viel zu gross sein.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 11:46 pm    Titel: Re: Permanente Fesseln Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
bei eBay bin ich zufällig über diese Auktion gestolpert

Genau, immer diese Zufaelle, eigentlich hast Du neue Winterreifen gesucht und dann...? Laughing

Zitat:
Also nettes Spielzeug oder Realität? Solche Langzeitfesselungen im Strafvollzug sind wohl überholt.

Also da waere ich mir bei manchen Laendern wie China oder Texas nicht so sicher. Bedenke die uns (und mir inzwischen v.a. Laughing) gut bekannten schwarzen chinesischen Eisen, bei denen man eine Platte auf das Schloss schrauben kann, der Aufwand lohnt doch auch nicht nur fuer nen Transport.

Auch wenn man bei Amnesty (diesen boesen Leuten die uns den Spass verderben wollen) nachliest findet man Texte wie: In the two years between his first conviction and successful appeal, Zhuo was reportedly held with his hands and feet shackled together at all times..

Zitat:
Wie wechselt der Insasse die Kleider Shocked

Da steckt die Unterstellung drin, DASS die ueberhaupt die Moeglichkeit bekommen regelmaessig die Kleidung zu wechseln. Was ich schon an Bildern aus manchen Gefaengnissen gesehen habe sieht nicht so aus als wuerde die Kleidung regelmaessig gewaschen, wozu also wechseln? Ein bischen Koerperhygiene an den wichtigsten Stellen ist wohl auch so moeglich, und klar kann sowas zu Hautinfektionen und was weiss ich fuehren, aber ich bin nicht sicher ob man daraus folgern darf "dann kann das ja wohl nicht sein". Spaetestens da hoert zwar die "geile Phantasie" auf, aber ich befuerchte sowas kann es durchaus geben. Auf einem der Bilder sieht es auch so aus als haette der Insasse gar keine Hose sonmdern nur eine Art Nachthemd an (vgl. Film "das Experiment") - mindestens die Fussschellen stoeren da also nicht beim Umziehen.

Und: "permanent" ist ja nun auch nicht wirklich "permanent". Wenn man den Bolzen einmal pro Monat zum Waschtag erneuert ist das evtl. immernoch guenstiger als ein Schloss, dass verdreckt, teurer in der Herstellung ist u.s.w. Klar kann man sich auch vorstellen dass das eher psychologisch eingesetzt wird und dann doch "nur" nen paar Tage dran gelassen, aber Wochen oder Monatelangen Einsatz halte ich in solchen Laendern jetzt nicht fuer undenkbar. Ich sage nur "MINDESTENS Todesstrafe"...

Ach ja, @Luisa: es gibt sowas auch in einstellbarer Groesse, siehe hier bei Atame die zweite von oben, aber wohl nur als historisch, nicht mehr aktuell hergestellt? Noch ein Job fuer Victorworks? Rolling Eyes

Unimuc (werde gleich mal bei Amnesty um Spendengelder bitten. Habe da so ein humanitaeres Projekt, "kauft den Chinesen die Fussschellen weg", wer will noch welche?)
P.S.: Ja, das ist eigentlich ein ernstes Thema, ich weiss. Dass ich den Misbrauch von Fesselwerkzeugen zu Folter/Bestrafung ausserhalb des BDSM-Umfeldes absolut misbillige (auch in Laendern in denen deutsche Fahnen verbrannt werden) muss man eigentlich nicht extra erwaehnen, aber ich tu's trotzdem mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 8:53 pm    Titel: Re: Permanente Fesseln Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Genau, immer diese Zufaelle, eigentlich hast Du neue Winterreifen gesucht und dann...? Laughing

Ja, also wirklich - eBay ist auch nicht mehr das, was es mal war Very Happy.

Nach euren Stellungnahmen scheint das aber tatsächlich Realität zu sein Shocked. Naja, andere Länder, andere Sitten. Selbst ein-zwei Tage unentrinnbar gefesselt und gefangen zu sein bzw. den Partner so zu halten, hat durchaus einen besonderen Reiz - wenn man drauf steht. In der Realität allerdings, noch dazu vielleicht über Wochen hinweg, das ist schon eine ziemlich entwürdigende Sache Sad.

Haben die denn in diesen Ländern keine Gitter oder Mauern Rolling Eyes?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 6:46 pm    Titel: Re: Permanente Fesseln Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

. Dass ich den Misbrauch von Fesselwerkzeugen zu Folter/Bestrafung ausserhalb des BDSM-Umfeldes absolut misbillige ( ) muss man eigentlich nicht extra erwaehnen, aber ich tu's trotzdem mal...



Eine weise Vorsichtsmaßnahme, denn es ist leider nicht auszuschließen, daß es Leute gibt, die es als vollkommen richtig empfinden, zumindest Asiaten und andere Nichtdeutsche dauerhaft in Ketten gelegt zu sehen;
das schlimme dabei ist, daß menschenverachtendes Gedanken-un-gut nur allzu schnell als normative Grundlage von anderen kritiklos übernommen wird, unfähig, ironischen Spaß und Ernst voneinander zu unterscheiden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Das mit dem Unterwäschewechseln kann so gehen wie der Zaubertrick,
bei dem eine Schnur von einem halben Meter Länge ums linke und ums
rechte Handgelenk geknotet sind. Mathematisch topologisch erklärt sich
das folgendermaßen...

Abgesehen davon gibt es ältere Gemälde britischer Provenienz, wo auf
den Außenseiten beider Hosenbeine eine Knopfreihe erkennbar ist, von
oben am Bund bis runter an die Knöchel.

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 2:28 pm    Titel: Permanent Antworten mit Zitat

Wie man trotz permanent getragener Fußfesseln die Unterwäsche wechselt könnt ihr bei Dostojewski nachlesen. Die russischen Straflagerinsassen des 19 Jahrhunderts mussten sich über Jahre mit solchen Problemen auseinandersetzen. (Ich fürchte allerdings, im 20stgen Jahrhundert ging es ihnen kaum besser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ach ja, auf youtube gibt es einige Videos vom an und ablegen dieser Fesseln, z.B.
dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=3f80Vvx_Mpk&mode=related&search=
und andere vom gleichen Uploader...

Aber vorsicht: es ist ein wenig desillussionierend wie leicht sie wieder abgehen. Evtl. wenn man bischen mehr Aufwand in's Zunieten steckt (haertere Nieten? V4A? Rolling Eyes) braucht's auch mehr zum wieder aufbekommen? So scheint's ja einfacher als bei Yuils...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

...und in einem Bericht auf Discovery Geschichte konnte man die reale Anwendung solcher Langzeit-Fesseln sehen... Es ging um das "Bangkok Hilton" wie das Gefaengnis dort inoffiziell genannt wird, neue Haeftlinge verbringen die ersten 3 Monate grundsaetzlich in Fussschellen, 24/7. Gefaehrliche wohl auch dannach noch.

Wie jemand hier aus dem Forum, der sich neulich Thailaendische Schellen zulegte bemerkte, hindern die am laufen und sind unbequem (frechheit). Das haben die Gefangenen dort wohl auch bemerkt, und sich diverse "vereinfachungen" konstruiert. Der Klassiker sind offenbar zwei Baender ueber den Waden, mit denen die Kette hochgehalten wird:



Alternativ findet eine um den Bauch geschlungene Schnur Verwendung, an der der Mittelpunkt der Fusskette aufgehaengt wird:



Bemerkenswert: auch Haeftline in Einzelhaft behalten ihre Fussschellen dran - nicht dass sie noch zu viel in ihrer 4qm Zelle herumlaufen...


Oder traut man etwa den TOP SECURITY Schloessern nicht?


Ach ja: wer nun wissen will wie man das bucht: der klassische Weg fuer Europaer ist wohl, sich am Flughafen von Fremden ein Urlaubsmitbringsel mitgeben zu lassen, oder eines fuer jemanden mit in's Land zu bringen. Mehl oder so. Aber vorsicht, die Buchungszeiten gehen von mehreren Jahren bis Lebenslaenglich. Mit etwas Glueck wird Todesstrafe mal auf 50 Jahre runtergesetzt...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

recht interessant, danke! Smile

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ach ja: wer nun wissen will wie man das bucht: der klassische Weg fuer Europaer ist wohl, sich am Flughafen von Fremden ein Urlaubsmitbringsel mitgeben zu lassen, oder eines fuer jemanden mit in's Land zu bringen. Mehl oder so. Aber vorsicht, die Buchungszeiten gehen von mehreren Jahren bis Lebenslaenglich. Mit etwas Glueck wird Todesstrafe mal auf 50 Jahre runtergesetzt...

Hm, wie hieß dieser Film, "Bangkog Hilton" oder so. Aber da wurden - hollywoodtypisch - andere Fußschellen gezeigt, "normale" Modelle halt. Vielleicht geht es im Frauenknast auch anders zu, weiß man's Rolling Eyes.

Übrigens scheinen mir die Ketten der hier abgebildeten Fußfesseln recht lang zu sein. Bei den Fernost-Sehr-Schwer-Schellen ist die ein gutes Stück kürzer. Da bräuchte es wohl eine extra Kette oder Verbindung zum Obenhalten.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was Schellen in Hollywoodfilmen angeht: ausgerechnet eine Westernparodie hat sehr realistische Schellchen verwendet, in "Auch ein Scheriff braucht mal Hilfe" kommt tatsächlich eine Marlin Daley Bottleneck zum Einsatz. Recht schwer zu erkennen, aber im Einzelbildmodus kann man sehr schön sehen, daß es eine Bottleneck mit 3 Kettengliedern ist und auf einem einzigen Einzelbild kann man so gerade eben erkennen, daß der Bügel die Einkerbungen seitlich hat, also ist es eine Marlin und keine Caveney. Also genau das Modell, das ich auch habe Wink

Zum Vergleich: In "Spiel mir das Lied vom Tod" kommen Peerless-artige Schellen mit durchschwindendem Bügel vor, was ich etwas verfrüht für die Zeit halte...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Enris hat folgendes geschrieben:
Hm, wie hieß dieser Film, "Bangkog Hilton" oder so. Aber da wurden - hollywoodtypisch - andere Fußschellen gezeigt, "normale" Modelle halt. Vielleicht geht es im Frauenknast auch anders zu, weiß man's Rolling Eyes.

Nee, ich meinte "Brokedown Palace". Der spielt zwar in Thailand, wurde aber in Manila (Philippinen) gedreht. Den habe ich mit dem oben genannten verwechselt. Passende Bilder habe ich aber nicht finden können ... zu beiden nicht Confused

Und: Schon klar, Filme zeigen nicht die Realität. Oder wie?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group