handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Neue VW-Muster
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 4:01 pm    Titel: Neue VW-Muster Antworten mit Zitat

Tag auch,
wer bei der aktuellen Sammelbestellung dabei ist wird es eh gesehen haben...Victorworks hat neue Muster geschickt.
Dabei handelt es sich um die VW-1035 und VW-1036 Handschellen sowie die
VW-2006-1 Fusseisen. Dazu kommt dann noch die VW-LJ-0143 Zwangsjacke deren Vorderseite und Rückseite ich mal aufgenommen habe. Last but not least die VW-LM-0144 Lederhaube.

Soweit ich das sagen kann alles recht gut, persönlich gefällt mir die Zwangsjacke am besten. Hehe...naja...die haben ja auch einen guten Coach...

Die VW-2006-1 Fusseisen gefallen mir vom Prinzip her sehr gut, leider geht das Schloss etwas hakelig. Da es sich aber offenbar um einen Schliesszylinder ähnlich dem einer Haustür handelt werde ich mal eine Verbesserung a la ABUS vorschlagen.

Schau'n wir mal....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 6:22 pm    Titel: Re: Neue VW-Muster Antworten mit Zitat

Hallo,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
sowie die
VW-2006-1 Fusseisen.

Ah, dan kann ich mir schon vorstellen nach wessen Muster die gefertigt wurden Wink Hier jedenfalls ein Bild des Originals:


(1340 x 732, 151 KB)


Zitat:
Die VW-2006-1 Fusseisen gefallen mir vom Prinzip her sehr gut, leider geht das Schloss etwas hakelig. Da es sich aber offenbar um einen Schliesszylinder ähnlich dem einer Haustür handelt werde ich mal eine Verbesserung a la ABUS vorschlagen.

Ja, das ist nicht nur aehnlich, das ist ein ganz normaler "Halbzylinder" der da drin steckt. Der Teil der normalerweise in einer Haustuer die Schliessmechanik bedient (eine kleine sich mit dem Schluessel drehende Nase) greift hier einfach in die Kerben des Buegels und arretiert diesen.

Dein Vorschlag ist nicht sehr weit hergeholt, denn das Original enthaelt genau einen Abus-Zylinder:


(1600 x 1200, 212 KB)


Und jetzt die Kehrseite: wie man im direkten Vergleich auch deutlich sieht ist ein "Standard" Zylinder in Pakistan etwas anderes als bei uns. Unsere Euro-Profilzylinder (tja, EURO eben, und auch da ist der laengst nicht in allen Laendern so Standard wie bei uns) haben ein genau genormtes Mass mit einem groesseren runden oberen Teil, der von VW verwendete nicht. Mein Traum waere ja dieses Modell mit einem auswechselbaren Euro-Profilzylinder Very Happy

Denn: der Zylinder auf Deinem Bild ist sicher nicht nur hakelig, ich bin auch ueberzeugt dass er fuer geuebte Ausbrecher ein noch geringeres Problem darstellt als die chinesischen Eisen mit denen ich mich kuerzlich herumge"quaelt" habe. Der im Original verwendete ABUS-Zylinder hat da schon eine ganz andere Qualitaet, das ist ein sehr spezieller ABUS der mit "ueblichem" Werkzeug quasi nicht zu oeffnen ist.

Aber jetzt soll VW erst mal wieder von ihrem Todesstrafetrip runterkommen ehe sie anfangen Fesseln zu bauen die mir wirklich gefallen Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 6:55 pm    Titel: Re: Neue VW-Muster Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ah, dan kann ich mir schon vorstellen nach wessen Muster die gefertigt wurden


...dein Muster ?
Aha...naja....warum auch nicht....

unimuc hat folgendes geschrieben:
Und jetzt die Kehrseite: wie man im direkten Vergleich auch deutlich sieht ist ein "Standard" Zylinder in Pakistan etwas anderes als bei uns. Unsere Euro-Profilzylinder (tja, EURO eben, und auch da ist der laengst nicht in allen Laendern so Standard wie bei uns) haben ein genau genormtes Mass mit einem groesseren runden oberen Teil, der von VW verwendete nicht. Mein Traum waere ja dieses Modell mit einem auswechselbaren Euro-Profilzylinder Very Happy


..ich sehe da nicht das Problem.
Victorworks hat nach meinen Angaben die Zwangsjacke geändert...und die iss nun gut. Warum sollte ich / sollten wir nicht Vorschläge zu den Fusseisen machen können und die werden dann halt umgesetzt ?
Ich dachte mir das ich vielleicht einfach mal einen passenden Zylinder hinsenden könnte....die können dann ihr Modell etwas aufbohren...und die der einfachheit halber einfach ohne Zylinder ausliefern. Den kann ja hier jeder selber kaufen und einschieben. Wer mag macht dann wie bei einem Türzylinder eine Schraube rein...und wer nicht mag der macht halt eine lange schraube rein und sägt die ab. Oder nimmt so eine....öhm....Abbrechschraube. Und gut iss.

Oder ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Fußfessel finde ich schon recht nett, auch wenn das Schloß Geübten und weniger Geübten Personen mit dem entsprechenden Werkzeug, wohl wenig entgegenzusetzten hat.

Die Zwangsjacke allerdings halte ich ehrlich gesagt für Kinderkram.
Wenn ich schon eine Zwangsjacke aus Leder fertige, dann sollte die aus was aushalten. Die Bilder hier überzeugen mich aber nicht ein Stück.

Wer die Winterjacke von Doc Brown oder meine eigene Winterjacke kennt wird sofort verstehen was ich meine.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Die Zwangsjacke allerdings halte ich ehrlich gesagt für Kinderkram. Wenn ich schon eine Zwangsjacke aus Leder fertige, dann sollte die aus was aushalten. Die Bilder hier überzeugen mich aber nicht ein Stück.


...die Winterjacke von Doc Brown kenne ich auch.
Jedenfalls wenn es sich um ein solches Modell hier handelt.
Aber erstens würde ich 3,497 Kilogramm nicht für Kinderkram halten.
Und zweitens muss man bei einem Vergleich auch den Preis im Auge behalten. Klar...gar keine Frage...die Jacke ist nicht so gut wie eine SJ8 von Fetters. Aber die fängt bei $1295 an, bis du die hier hast bist du locker 1300 Euro los. Das Pakistanmodell hingegen kostet 120 Euro und ist längst nicht so viel schlechter wie's günstiger iss.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 7:43 pm    Titel: Re: Neue VW-Muster Antworten mit Zitat

Hi,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
...dein Muster?

Nein, bedauerlicherweise nicht meines, ich habe mir das nur mal naeher angesehen weil mich High-Security Schloesser doch immer interessieren... Und dabei dann auch den Vorschlag gemacht davon doch mal Bilder nach Pakistan zu schicken Cool. Nachdem es von dem Teil laut dieser Webseite nur 10 Exemplare in Sammlerhand gibt, vermute ich daher den Einsender der Vorlage zu kennen Rolling Eyes Laughing

Zitat:
..ich sehe da nicht das Problem. Ich dachte mir das ich vielleicht einfach mal einen passenden Zylinder hinsenden könnte

Klar, die Frage ist nur, fuer wen produzieren die das dann? Lohnt fuer die eine Kleinserie von vielleicht 10 Stueck fuer "uns"? Oder setzen die sonst relevant in Europa ab? Weil weder im Pakistanischen noch im US-Markt werden die diese Variante wohl absetzen koennen weil Euro-Profilzylinder da einfach unueblich sind befuerchte ich.

Jedenfalls: ja, ich wuerde auch denken, dass es das beste ist denen einen (oder netterweise zwei, dann koennen sie zumindestens eine ganze Fessel herstellen Smile) passenden Zylinder zu schicken, nach Massangaben ist das in dem Bereich doch eher kritisch. Ich wuerde einen "Halbzylinder" mit der Laenge 10/30mm empfehlen, sicherheitshalber vielleicht wirklich einen Abus (um die Austauschbarkeit sicherzustellen), als "Standardprofil" gibt's die um die 10 EUR z.B. hier:
Profilzylinder-shop
oder sicher auch beim Schluesselladen in Deiner Naehe. Von anderen Herstellern gibt es auch krumme Masse wie 27/10 (also 3mm kuerzer), aber ich wuerde einen 30/10 empfehlen, in den Mass gibt es von vielen Herstellern passende - z.B. auch den ABUS XP1 der sich im Original befindet, aber man muss ja keine zwei 40-EUR-Zylinder nach Pakistan schicken, da kann sich dann ja jeder einen nach seinem Geschmack reinbauen... (und bereits um die 20 EUR bekommt man Zylinder die doch eher sicher sind gegen schnell mal aufmachen, der XP1 waere mehr was fuer jemanden der es eben moeglichst nah am Original will, ansosnten bieten XP2 oder der noch teurere EP10 die maximale Tragedauer auch bei Ausbrecherkoenigen Laughing)

Zitat:
Wer mag macht dann wie bei einem Türzylinder eine Schraube rein...und wer nicht mag der macht halt eine lange schraube rein und sägt die ab. Oder nimmt so eine....öhm....Abbrechschraube. Und gut iss.

Am geschicktesten waere es das Gehaeuse so zu formen, dass die Schraube von Innen hineingeschraubt wird, also von da wo im angewendeten Zustand der Fuss/Buegel ist. Dann ist sie erstens unsichtbar und zweitens bei verschlossener Schelle der Buegel davor. Wobei das nicht wirklich wichtig fuer die Sicherheit ist, wenn der Schluessel abgezogen ist steht ja die Sperrnase leicht schraeg und arretiert damit die Fessel, schraubt man die Schraube raus wuerde es dann vielleicht etwas wackeln, aber nicht aufgehen. Aber Schraube von innen unsichtbar ist halt einfach schoener...

Weiss garnicht wie das beim Original ist, vielleicht kann sich da der Besitzer mal zu aeussern, ist da eine Schraube von Innen? Wobei wenn da eine waere haette ich den Zylinder doch sicher mal ausgebaut? Oder hat man mich nur nicht gelassen? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Nachtrag noch zu den Schloessern: natuerlich sollte man auf zwei gleichschliessende Zylinder achten wenn man so eine Fussschelle ernsthaft bestuecken will Smile Das ist bei den Markenherstellern i.d.R. kein Problem wenn man die zusammen bestellt, kostet pro Zylinder evtl. ein paar EUR mehr und ein Laden muss die i.d.R. dann erst extra anfordern, aber online habe ich jetzt z.B. spontan einfache ABUS 30/10 fuer je 14 EUR gleichschliessend gefunden (www.sicherheitsladen.com, das ist dann ca. gleichteuer wie dier schon verlinkte Shop mit 9.70+4.50, also in der Gegend muss man wohl schon rechnen), billige nonames gibt es gleichschliessend auch schon fuer ca. 7 EUR (www.schreinerladenshop.de). Aber wie schon gesagt, ich wuerde da einfach die paar EUR mehr fuer das ABUS empfehlen. Das ist schon solide Qualitaet und auch ein einfaches stellt selbst fuer fluchtgefaehrdete Personen wohl ein groesseres Hindernis dar als so manche Chinaeisen, oder doch einen EC850 fuer 23 EUR um den Pakistanis gleich ein anstaendiges Schloss zu zeigen bei dem sie verstehen warum wir das vorziehen? Very Happy

Ansonsten: mit 7cm Weite sind die fuer groessere Fuesse natuerlich schon eng, fuer mich bitte eine mit mindestens 8-8.5cm die dann auch mal ueber Stiefel passen, wenn ein Gefangener mal weitere Strecken so zu laufen hat Smile

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
die Winterjacke von Doc Brown kenne ich auch.
Jedenfalls wenn es sich um ein solches Modell hier handelt.

Ah, gleich schonmal gekoepft, war da ein Daene drin?! Rolling Eyes Sieht jedenfalls nach der richtigen Jacke aus Smile

Zitat:
Und zweitens muss man bei einem Vergleich auch den Preis im Auge behalten.

Sehe ich auch so. Also fuer 120 EUR sieht das was Du da als Muster hast schon echt gut aus, in die Oesen duerfte fuer besonders ausbruchsgefaehrdete Patienten auch mal ein kleines Vorhaengeschloss passen. Malti hat wohl sorgen um die Reissfestigkeit des evtl. zu duennen Leders/der Naehte, wurde eine seiner Jacken doch schonmal Opfer von Doktorspielchen, wie gut meinst Du widersteht das VW-Exemplar ausrastenden Patienten?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Malti hat wohl sorgen um die Reissfestigkeit des evtl. zu duennen Leders/der Naehte, wurde eine seiner Jacken doch schonmal Opfer von Doktorspielchen, wie gut meinst Du widersteht das VW-Exemplar ausrastenden Patienten?

Unimuc


...ich will nicht dran herumreissen weil die Jacke für einen Kunden ist.
Der erste Prototyp (den ich schon nicht gut fand) ist bei einer Bekannten in Benutzung. Hab sie heute beim Stammtisch nochmal drauf angeprochen...keine negativen Erfahrungen.
Die neue Jacke sieht deutlich besser aus....also gehe ich mal davon aus das sie's auch ist.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 11:14 am    Titel: Re: Neue VW-Muster Antworten mit Zitat

Hallo auch,

also das Modell 1036 halte ich für recht interessant. Das sollte es auch als Fußeisen geben, aber bitte in europäischen Größen Wink. Davon je ein Paar passende Hand- und Fußfesseln würden mich schon interessieren.

Zu dem Schließzylinderproblem: Die gewünschten ABUS-Schlösser würden das Modell erheblich verteuern, so dass die Frage bleibt, ob sich ein solches Modell überhaupt noch rechnet. Na gut, durch die aberwitzigen Minigrößen der pakistanischen Fußfesseln ist das ja eh kein Thema Confused ...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 6:09 pm    Titel: Re: Neue VW-Muster Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
also das Modell 1036 halte ich für recht interessant.

Ja, also diese Kombination des H8-Verschlusses mit anderen Schellenformen finde ich durchaus auch originell, auch die irish-8 Version duerfte Vorteile ggue. dem Original haben (endlich zwei gleichgrosse Seiten evtl.?). Zwei Probleme sehe ich allerdings:
- wenn das Schloss nicht perfekt schliesst, da also ein wenig Spielraum zum wackeln bleibt, sehe ich da Potential sich die Haut einzuklemmen
- mir persoenlich ist dieses Schloss bei einer so "unrestriktiven" Fessel wie der 1030 zu unsicher Very Happy

Zitat:
Zu dem Schließzylinderproblem: Die gewünschten ABUS-Schlösser würden das Modell erheblich verteuern

Das ist ja nur eine Option. Die Idee waere ja die Fessel ohne Zylinder anzubieten, so dass sich jeder selbst (oder halt der Distributor macht das fuer einen) einen Zylinder nach Wunsch einsetzen kann. Ein Paar gleichschliessende ist fuer knapp 15 EUR zu haben (evtl. auch noch billiger, aber das ist dann halt wieder Taiwan-Qualitaet) und duerfte immernoch mehr Sicherheit bieten als das meiste andere so auf dem Markt, an so manchem deutschen NoName-Fabrikat habe ich schon laenger gefummelt als an den Chineseneisen, Rivoliers oder auch der HSS9. Und wenn man sich ansieht in welcher Preisregion andere Fussschellen mit Zylinderschloss liegen (Peerless, Clejuso, Rivolier, Hiatts) waere diese 2006-1 auch mit 15 EUR mehr noch attraktiv. Mit nem teureren Zylinder landen sie dann natuerlich in anderen Preisregionen, das ist dann mehr was fuer echte Sicherheitsfanatiker Embarassed.

Zitat:
durch die aberwitzigen Minigrößen der pakistanischen Fußfesseln ist das ja eh kein Thema Confused ...

Wenn man die dazu bringen kann das Schlossgehaeuse anzupassen, laesst sich vielleicht auch an der Groesse was drehen? Rolling Eyes

Unimuc (der an so einem Modell in etwas groesser und mit austauschbarem Euro-Profilzylinder definitiv Interesse haette Very Happy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 6:25 pm    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

...habe gerade nochmal ne Mail an VW geschickt wegen der Schlösser. Die werden das prüfen, ich gehe einfach mal davon aus das es klappt.
Mir scheint aber das Profilzylinder hier auch nicht in der passenden Größe zu bekommen sind. Die Aufnahme für den Zylinder ist bei den Fußeisen rund 34 mm lang. Wenn ich das richtig sehe dann müsste man durch die Lage des Befestigungsstiftes einen Zylinder der Art 15/19 einbauen (vom Stift aus gesehen geht die Aufnahme 15 mm in die eine Richtung und 19 mm in die andere Richtung). Aber ich hab als kleinstes nur Halbzylinder 10/40 gesehen.....irgendwelche Tips dazu ? Ich mein....man kann ggf. auch einen 35/35 einbauen, aber das sieht doch doof aus wenn der so weit übersteht.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 8:58 pm    Titel: Re: Nachtrag Antworten mit Zitat

Hallo,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
...habe gerade nochmal ne Mail an VW geschickt wegen der Schlösser. Die werden das prüfen, ich gehe einfach mal davon aus das es klappt.

Also wie gesagt, an einer etwas groesseren (8 oder 8.5cm breit, 8-11 einstellbar in der anderen Richtung) Variante mit auswechselbarem Zylinder haette ich definitiv Interesse Smile

Zitat:
Mir scheint aber das Profilzylinder hier auch nicht in der passenden Größe zu bekommen sind.

Klar, man muesste die Aufnahme wohl passend zum Zylinder machen, nicht umgekehrt...

Zitat:
Die Aufnahme für den Zylinder ist bei den Fußeisen rund 34 mm lang. Wenn ich das richtig sehe dann müsste man durch die Lage des Befestigungsstiftes einen Zylinder der Art 15/19 einbauen

34mm ist etwas knapp, ein wenig mehr muesste es wohl werden, und der Befestigungsstift eben entsprechend verschoben werden. Soll ja eh eine von innen eindrehbare Schraube werden Smile

Zitat:
Aber ich hab als kleinstes nur Halbzylinder 10/40 gesehen

Geht aber kleiner, siehe meine ganzen Postings oben in diesem Thread, das kleinste verbreitete Mass ist 30/10, das sollte denke ich schon noch im Rahmen sein, da habe ich einige Links gepostet wo man solche Zylinder bekommt. Es gibt vereinzelt noch etwas kuerzere (26/10 ist denke ich das kleinste was ich schon gesehen habe), aber mit dem Mass wuerde man sich dann wieder auf einen nicht-standard-zylinder festlegen, also das Optimum waere schon wenn man noch die 6mm Platz gewinnt so dass ein 30/10 reinpasst.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 1:49 pm    Titel: Pferd sei dank... Antworten mit Zitat

Tach auch,
hab da heute mal mein Pferd rausgeholt...ähm...meine Feile von Pferd...und hab die Fusseisen mal etwas bearbeitet.
Bei den ersten Nutzungsversuchen hatte ich gemerkt das sich die Schlösser ganz normal schliessen lassen wenn die Fusseisen offen sind. Bei geschlossenen Fusseisen liessen sich die Schlösser hingegen nicht oder quasi nur zufällig schliessen.
Ich schloss daher auch...und zwar meine Schlüsse. Offenbar lassen sich die Schlösser bei geschlossenen Fusseisen nicht ganz schliessen, da dürfte also ein Hindernis mechanischer Art sein. Ich habe meine Theorie mit einem Edding geprüft. Eine Raste im Fusseisen etwas angemalt, das Fusseisen geschlossen, das Schloss versucht abzuschliessen...etwas geruckelt...wieder aufgemacht. Und siehe da...Spuren auf der Tinte.
Damit war die Lösung dann einfach, ich habe mit einer Feile die Rasten etwas nachgearbeitet. Jetzt geht's.

Unimuc's Einwand hinsichtlich der Größe kann ich aber gelten lassen. Die Größe der Fusseisen anzugeben ist nicht ganz einfach, aber ich würde es mit 65x70 bis 65x90 versuchen wollen. Das ist aber für meine Fußgelenke zu wenig, ich würde diese eher mit L 90 und B 75 angeben. Dadurch neigen die Fusseisen dazu in einer meiner Meinung nach falschen Lage am Fußgelenk zu sein. Mit der Verbindungskette nach hinten oder nach vorne und nicht zur Seite (=zum anderen Fußgelenk hin). Ich hab da mal was vorbereitet....VW-2006-1_01 und VW-2006-1_02

Also so schön auch vielleicht andere Schliesszylinder sind...aber andere Größen der Fusseisen scheinen mir wichtiger zu sein.

Nachtrag : Ich habe trotzdem mal die Maße eines Profilzylinders nach Pakistan gemailt.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 3:19 am    Titel: Re: Nachtrag Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Also wie gesagt, an einer etwas groesseren (8 oder 8.5cm breit, 8-11 einstellbar in der anderen Richtung) Variante mit auswechselbarem Zylinder haette ich definitiv Interesse :)Unimuc


...die Antwort ist ebenso logisch wie einfach :
Zitat:

Yes its possible to made a this model in different sizes, like handcuff and larger leg iron. But first I want to confirm that its a running item in Europe and give us a good business. As you know working and preparation of sample is very costly.



Oder auf deutsch : Bestellste genug kannst die auch mit Joldkettchen und Fuchsschwanz haben.
Bei der aktuellen Bestellung von 4 Stück scheint mir die "Verkaufsmenge" doch leicht zu gering, auch für Pakistanische Verhältnisse.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs...

hab' ich irgendwas verpaßt oder gibt es bei Victorworks keine Preisliste...?

Hmm.. oder verursacht der Blick darauf evtl. Gesundheitsschäden...?

LG

GMFellini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group