handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Günstige HS Welche?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 12:04 pm    Titel: Re: Billighandschellen Antworten mit Zitat

Hallo auch,

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
Scheinbar gibt es eine Menge Leute, die sich beim "ersten Mal" solche Billig-Dinger zulegen. Die Frage ist nur warum?

Tja, das ist die Sache mit dem Wissen und der Information. Wenn man nix weiß, existiert die Information außerhalb des eigenen Wissens nicht.

Für mich kann ich die Frage so beantworten: Als ich vor viiiielen Jahren die Billigteile gekauft hatte, wusste ich nicht viel von guten und schlechten Handschellen. Außerdem war das Taschengeld knapp. Und diese Teile wurden in jedem Waffengeschäft verkauft.

Heute bei der Informationsflut ist der letzte Satz beachtenswert: In einem anderen Forum wurden tatsächlich diese Billigteile als gute Handschellen empfohlen. Es hat sich herausgestellt, dass der Ratgeber keine Ahnung von Handschellen hatte und eben aus der Masse des Angebots heraus angenommen hat, "die" müssen es sein.

Das macht sich ja auch die Werbung zunutze: Man hält etwas für gut (und im ureigensten Sinne "normal", also akzeptabel), weil man es kennt. Je häufiger man etwas sieht, desto besser glaubt man es zu kennen.

Erst wenn man mehr Information über Handschellen sucht, stößt man auf Foren wie dieses oder Websiten von Nutzern, die auf die schlechte Qualität der Billigteile hinweisen.

Leider ist es der seltenere Fall, dass jemand zuerst hier anfragt und sich dann Handschellen kauft.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group