handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Günstige HS Welche?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wstf2000



Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 9:45 pm    Titel: Günstige HS Welche? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich weis es gibt sicher viel viel bessere Handschellen, aber ich will nicht viel ausgeben und wenn Ihr die Wahl hättet, welche würdet Ihr kaufen und was könnt Ihr dazu sagen?

Diese:


oder lieber diese:




Wichtig ist, daß Sie Fotogen ist.

Eine Frage noch: Ist es möglich die Handschellen (im allgemeinen) selbst aufzuschließen, wenn man die Hände auf dem Rücken gefesselt hat und passen Handschellen, abgesehen von der zu kurzen kette, auch um die
Fußgelenke?


Vielen Dank für Eure Hilfe

Wstf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat



HILFE !

FINGER WEG VON DEN BLECHDINGERN AUF DEM OBEREN BILD !

Die sind einfach nur gefährlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Kaufe dir die anderen, dass sind zwar auch nicht die Profiteile für hunderte Euro, dass müssen sie aber auch gar nicht sein.

Hier im Forum findest du noch viele Beiträge die genau das gleiche Aussagen. Mit denen wirst du auf keinen Fall Spaß haben sondern läufst auch noch Gefahr dich oder jemand anderen zu verletzen.
Und Fotogen? Naja, echte Kenner, so wie Leser dieses Forums zum Beispiel, sehen die anderen bestimmt auch lieber als diesen Blechschrott.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 10:17 pm    Titel: Re: Günstige HS Welche? Antworten mit Zitat

Hallo,

> ich weis es gibt sicher viel viel bessere Handschellen

Also wenn Du mich fragst, meine Meinung ist, von Nummer eins die Finger lassen.

Nummer zwei ist nicht superdupergut, aber durchaus brauchbar, wenn auch tatsächlich das im Photo gezeigte Modell geliefert wird.

>Wichtig ist, daß Sie Fotogen ist.

Nur fotogen???
Na dann wäre es wirklich egal, mit etwas Politur bekäme man jede Schelle glänzend. Sobald es aber mehr als ausschließlich Fotorequisit sein soll, fällt Nummer eins durchs Raster.

> Eine Frage noch: Ist es möglich die Handschellen (im allgemeinen) selbst aufzuschließen,
> wenn man die Hände auf dem Rücken gefesselt hat und passen Handschellen,
> abgesehen von der zu kurzen kette, auch um die Fußgelenke?

Mit den abgebildeten Modellen eigentlich meistens, und nein, allermeistens nicht.

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 12:26 am    Titel: Re: Günstige HS Welche? Antworten mit Zitat

wstf2000 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,
ich weis es gibt sicher viel viel bessere Handschellen, aber ich will nicht viel ausgeben und wenn Ihr die Wahl hättet, welche würdet Ihr kaufen und was könnt Ihr dazu sagen?


Also die obere ist, wie schon gesagt, eindeutig Müll.

Die untere sieht brauchbar aus.
Noname halt, aber ich hab auch ne Noname Gelenkhandschelle (ähnliches Aussehen) und über die kann ich nix wirklich negatives sagen.

wstf2000 hat folgendes geschrieben:
Eine Frage noch: Ist es möglich die Handschellen (im allgemeinen) selbst aufzuschließen, wenn man die Hände auf dem Rücken gefesselt hat


Mit etwas Übung normal schon.
Ist Anfangs immer etwas schwer, das Schlüsselloch zu finden, aber Übung macht den Meister.

wstf2000 hat folgendes geschrieben:
und passen Handschellen, abgesehen von der zu kurzen kette, auch um die Fußgelenke?


Das dürfte von den Fußgelenken abhängen.
Um meine Fußgelenke hab bisher jede "normale" Handschelle drumgepaßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mr Kay



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Nähe Bonn

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Japp, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Die ersten sind mal eben gar nix...die gehen ausserdem meistens sehr schnell kaputt. Die 2. hatte ich auch mal, werd sie ir denk ich auch wieder besorgen weil sie sehr günstig und für meine Bedürfnisse voll und ganz ausreichend sind Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 8:41 am    Titel: Re: Günstige HS Welche? Antworten mit Zitat

Hallo,

wstf2000 hat folgendes geschrieben:
und wenn Ihr die Wahl hättet, welche würdet Ihr kaufen und was könnt Ihr dazu sagen?

Also ueber die ersten ("Blechteile") wurde hier so viel negatives gesagt, dass sich die Frage eigentlich fast schon verbietet. Also finger weg.

Was Dein zweites Modell angeht: Das ist etwas so in der 15-20 EUR Klasse, da gibt es auch schlechtere und bessere, aber die sind grob schon einigermassen brauchbar. Wenn Du mehr als 20 EUR ausgibst kannst Du aber auch gleich zu einem Markenprodukt greifen, siehe z.B. auch in dieser Diskussion das laengere Posting von mir...

Zitat:
Eine Frage noch: Ist es möglich die Handschellen (im allgemeinen) selbst aufzuschließen, wenn man die Hände auf dem Rücken gefesselt hat

Ich wuerde es erstmal vorne ueben Smile Fuer den Anfaenger dann am wichtigsten ist es sein eigenes Modell zu kennen, heisst, wierum passt der Schluessel in's Loch (Bart zu den Haenden oder von den Haenden weg?) und wierum muss man ihn dann drehen zum Lock entfernen und dann aufsperren. Gerade wenn man vorm Spiegel experimentiert kommt man da leicht durcheinander, besser vorher versuchen sich das vorzustellen...

Apropos locken: das geht mit dem Dorn oben auf dem Schluessel an einem Loch in der Seite der Schelle. Beim anlegen wuerde ich die "aktive" Hand (bei rechtshaendern also rechts) zuerst "einsperren", dann den lock betaetigen, und dann erst hinten die zweite Hand rein. So ist sichergestellt dass sich die Schelle um die rechte Hand nicht noch enger stellt wenn Du schon gefesselt bist, mit blauen Fingern laesst sich der Schluessel schwer bedienen und wenn dann Panik aufkommt wird's peinlich bis boese...

Zitat:
und passen Handschellen, abgesehen von der zu kurzen kette, auch um die Fußgelenke?

Wie schon gesagt nur bei Leuten mit sehr duennen Fuessen. Bei einigen meiner Handschellen geht das bei mir mit Gewalt, aber Laufen geht dann nicht und es schneidet auch eher ein. Wenn Du aber auf die kurze Kette scharf bist: es gibt "oversized" Handschellen, die eigentlich 2 Fussschellen sind nur mit ganz kurzer Kette, z.B. von Hiatts aber auch anderen Herstellern.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 2:39 pm    Titel: Re: Günstige HS Welche? Antworten mit Zitat

wstf2000 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich weis es gibt sicher viel viel bessere Handschellen, aber ich will nicht viel ausgeben und wenn Ihr die Wahl hättet, welche würdet Ihr kaufen und was könnt Ihr dazu sagen?

Wichtig ist, daß Sie Fotogen ist.



Eine recht braubare Handschelle ist, so meine ich, die aus der DDR. Für rund 20 € gibt es sie bei einigen Anbietern. Z.B. hier : http://www.raeer.de/cgi-bin/katalog/5a16329d97988426
Sicherlich ein annehmbarer Preis.

Und fotogen? Das ist sie sicherlich auch. Das (offene) Logo unseres Forum zeigt es doch Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 5:39 pm    Titel: Re: Günstige HS Welche? Antworten mit Zitat

wstf2000 hat folgendes geschrieben:
...aber ich will nicht viel ausgeben...

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Die oberen Schrotteile kosten 3,50 Euro und die brauchbaren unteren 10 Euro. Die unteren Handschellen sind super, haben einen Dubble Lock und sind recht stabil.

Das Argument "ich will nicht viel ausgeben" zieht bei ein paar Euro Anschaffungspreis nicht wirklich, oder?

Gruß United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 4:24 pm    Titel: Re: Günstige HS Welche? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

wstf2000 hat folgendes geschrieben:
ich weis es gibt sicher viel viel bessere Handschellen

Ich weiß nicht, ob du dir einen Gefallen tust, wenn du etwas wieder besseren Wissens machst Confused.

wstf2000 hat folgendes geschrieben:
aber ich will nicht viel ausgeben

Wurde schon angesprochen.

Arrow Stelle dir eine Frage: Willst du ordentliche Handschellen kaufen oder schlechte, die sich im Notfall nicht öffnen lassen?

Ich gebe seeehr viel Geld für Handschellen aus (vgl. meine Website mit Handschellensammlung. Bereut habe ich einzig, so manchen billigen Schrott gekauft zu haben. Das Geld für richtig gute (oder sehr seltene) Hand- und Fußschellen halte ich hingegen für gut investiert.

wstf2000 hat folgendes geschrieben:
welche würdet Ihr kaufen und was könnt Ihr dazu sagen?

Von den beiden keine.

wstf2000 hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist, daß Sie Fotogen ist.

Das ist der Knackpunkt Exclamation
Ein Foto mit billigem Accessoire ist billig. Was trägst du, wenn du ein Bewerbungsfoto machen lässt? Ein altes T-Shirt oder gute, ordentliche Sachen? Überlege, bevor du antwortest, was du anbietest.

Übrigens kenne ich Fotos, an denen alles stimmt: Motiv, Model, Location, Ausleuchtung, Farbe, Blende und und und. Aber billige Handschellen werten das alles ab.

Mein Kauftipp: Markenhandschellen z.B. von Clejuso, Smith&Wesson, Hiatts oder Peerless. Mit Geduld und Glück erhältst du die zwischen 20 und 30 Euro bei eBay. Und wenn du sie nicht mehr brauchst, kannst du sie für den selben Preis wieder verkaufen.

wstf2000 hat folgendes geschrieben:
Ist es möglich die Handschellen (im allgemeinen) selbst aufzuschließen, wenn man die Hände auf dem Rücken gefesselt hat

Wie gesagt, das ist Übungssache.

wstf2000 hat folgendes geschrieben:
passen Handschellen, abgesehen von der zu kurzen kette, auch um die Fußgelenke?

Dafür sind sie nicht gemacht, auch wenn man manchmal Fotos davon sieht. Sie passen wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Nicht alles, was irgendwo hinpasst, gehört auch dorthin.


Alles in allem:
Investiere 50-80 Euro in gute Hand- und Fußschellen. Die Bilder hattest du aus eBay verlinkt. Ehrlich gesagt, ich traue den eBay-Massenanbietern nicht. Die Bilder stimmen oft nicht, das ist in manchen Shops das gleiche Problem.

Wenn du 15 Euro ausgibst, und bekommst Schrott, musst du doch nochmal 30 ausgeben für etwas besseres. Macht zusammen 45. Denke darüber mal nach Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

bei eBay läuft gerade eine Auktion mit recht guten Handschellen (bin nicht der Verkäufer):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7747427198

Ein Paar dieses Typs habe ich auch, war eins meiner ersten (von jetzt rund 200) und war sehr lange in zuverlässigem Gebrauch.

Achtung: Wer's nicht weiß, Handschellen sehen sich oft zum Verwechseln ähnlich.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 9:19 pm    Titel: Re: Günstige HS Welche? Antworten mit Zitat

alexander hat folgendes geschrieben:

Eine recht braubare Handschelle ist, so meine ich, die aus der DDR. Für rund 20 € gibt es sie bei einigen Anbietern. Z.B. hier : http://www.raeer.de/cgi-bin/katalog/5a16329d97988426
Sicherlich ein annehmbarer Preis.

Und fotogen? Das ist sie sicherlich auch. Das (offene) Logo unseres Forum zeigt es doch Rolling Eyes


Mir gefallen diese "guten" alten DDR-Teile auch sehr gut. Welche Nachteile haben die? Und: Gibt es da verschiedene Modelle oder Ausführungen? Mir fällt auf, dass der von Dir genannte Anbieter sie für EUR 13,- anbietet. Bei einem anderen (reinen HS-)Händler sollen sie EUR 35,90 kosten.

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

das mit den teueren Preisen bei den reinen Handschellenhändlern liegt daran, daß diese eben dort kaufen. Die DDR-Handschellen werden nicht mehr hergestellt und es sieht so aus, daß nach der Wiedervereinigung Raaer einen größeren Posten sozusagen im sailout eingefahren hat. Von den DDR-Handschellen gibt es drei verschiedene Modelle, wobei das älteste in zwei unterschiedlichen Varianten existiert. Das zweite Modell ist das seltenste. Das was in der Regel, (auch jene bei Raaer) angeboten wird, ist das dritte und letzte. Die Dinger sind eigentlich ganz OK die Aktivierung des Doppellock (alle Schließpostionen werden durch Drehen des Schlüssels Richtung Scharnier aktiviert) ist jedoch nichts für komplette Grobmechaniker und auch nichts für Überfall- und Verhaftungsspielchen, da dabei doch sehr leicht zu weit gedreht werden kann und sich die HS dann öffnet. Ferner sind die Dinger um sie beispielsweise am Gürtel zu tragen doch ein bißchen wuchtig.

Grüße Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 12:46 pm    Titel: Re: Günstige HS Welche? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Mir gefallen diese "guten" alten DDR-Teile auch sehr gut. Welche Nachteile haben die?

Blieben noch die Vorteile herauszustreichen: Recht breite Auflagefläche, relativ leicht da aus Alu, von echten Defekten hört man nur sehr selten. Sehr viele Stücke auf dem Markt sind praktisch neu oder neuwertig, da wohl ganze Lagerposten aufgekauft wurden.

Hinsichtlich Tragekomfort ist das erste Modell am besten, allerdings lässt sich bei vielen Stücken die Sicherung nicht mehr aktivieren. Sehr oft sind die Teile auch sichtlich gebraucht.

Das seltene zweite Modell ist meines Erachtens allenfalls für Sammler interessant. Da es selten ist, ist es teuer. Hinsichtlich Verwendung hat es keine Vorteile gegenüber den anderen Modellen.

Ähnlich ist es mit den Fußfesseln: Sie sind selten und deshalb teuer. Durch die Kabelverbindung sind sie sehr unbequem, da die Schellen beim Laufen am Fußgelenk scheuern.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wstf2000



Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 12:37 pm    Titel: Handschellen gekauft Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin Eurer Empfehlung nachgekommen und habe die etwas teureren Handschellen gekauft. Leider hat die Lieferung sehr lange gedauert aber ich denke es war die richtige Wahl. Ich weiß noch nicht ob es einmal mein "Hobby" wird mich in "Ketten zu legen", denn wie Ihr dem Bild entnehmen könnt habe ich noch eine andere Vorliebe. Sicher nicht jedermanns sache, aber auch eine art "Fesselung" und ich finde den Anblick der Windeln mit den Handschellen echt scharf.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 1:44 am    Titel: Billighandschellen Antworten mit Zitat

Hallo,

United hat folgendes geschrieben:

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Die oberen Schrotteile kosten 3,50 Euro und die brauchbaren unteren 10 Euro. Die unteren Handschellen sind super, haben einen Dubble Lock und sind recht stabil.
Das Argument "ich will nicht viel ausgeben" zieht bei ein paar Euro Anschaffungspreis nicht wirklich, oder?


tja, wenn man hier im Forum so die "Geschichten" liest, wie jemand zum Hobby "Handschellen" (sammeln, verwenden) gekommen ist, dann stehen die Billig- oder "Texas"-Handschellen fast immer mit drin. Scheinbar gibt es eine Menge Leute, die sich beim "ersten Mal" solche Billig-Dinger zulegen. Die Frage ist nur warum?

"Gute" oder "echte" Handschellen gibt es für ein paar EUR mehr, wozu also gnadenlos "Geiz ist geil" spielen und so´n Billig-Müll für 2-3 EUR kaufen? Es muss ja nicht gleich ein "Behördenmodell" für >30EUR sein, wenn man damit nicht Verbrecher verhaften will....

Die billigen Blechhandschellen sind unsicher. Nicht nur, dass - wenn man mal eine (semi-)professionelle Anwendung sehen würde - die Kettenglieder meistens nur gebogen und nicht verschweisst sind. Bei "privatem Gebrauch" stört eher, dass der Verschluss ab und zu hakt, der Schlüssel aus billigem Guss ist und schon mal bricht und die Teile meistens scharfkantig und somit unbequem oder gar gefährlich sind. Zudem rosten die Dinger leicht insbes. im Bereich des Verschlusses ("Zahnrad" etc.) und werden damit schwergängig bzw. unbrauchbar.

Wie schon von anderen Forumsteilnehmern geschrieben wurde - Finger weg von diesen Handschellen, die oft als "Original Texas-Handschellen", "Smith-Fargo-Handschellen" oder dergl. verkauft werden. Nicht oft ist der Preis ein Qualitätsmerkmal - hier passt es jedoch: Handschellen "neu" für weit unter 10EUR kann man sofort dem Wertstoffhof/Altmetall zuführen oder bestenfalls als reine Deko an die Wand hängen. Selbst als "Party-Spielzeug" sind sie noch zu unsicher und auf Grund der meistens schlecht/nicht entgrateten Bleche zu gefährlich.

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group