handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was kaufen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 12:26 am    Titel: Was kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem es jetzt ja wieder eine Sammelbestellung gibt stellt sich unerwartet frueh die Frage: was braucht man unbedingt noch? Very Happy

Vielleicht ein guter Anlass zu etwas Erfahrungsaustausch, was habt ihr euch in letzter Zeit gekauft und fandet es eine gute Anschaffung, oder was steht schon laenger auf dem Wunschzettel?

Erstmal mein aktueller Wunschzettel, da wuerde ich mich ueber den einen oder anderen Kommentar von Besitzern der entsprechenden Stuecke freuen Very Happy
- Die ASPs. eigentlich wollte ich da auf das Kettengelenk-Modell warten, aber das scheint wohl noch immer nicht da zu sein? Ansonsten hatte ich vorletztes Wochenende die Gelegenheit die mal naeher anzusehen und fand die mit dem abgerundeten Buegel und so eigentlich ganz schick. Und natuerlich brauche ich endlich mal eine Handschelle mit high-contact-bow-face Laughing Die grosse Frage hier bleibt nur: Gelb oder Schwarz?
- Eine S&W Gelenkhandschelle, welche weiss ich noch nicht genau, vielleicht die 300 Black oder 300 Push-Pin, oder auch die 1H Universal.
- Ein Hiatts Gelenkmodell. Habe zwar schon die HSS-9, aber die passen ja nicht in meine Blue Box Mad - evtl. die 2075 Black, oder den Klassiker, die 2050. Und ne passende Belly Chain vielleicht auch noch dazu. Alles Folgekosten der bloeden Box Shocked
- Evtl. etwas von Chicago Handcuff, die 1100 wirken mir z.B. als extrem guenstige Stainless Steel Handschellen. Oder die X33 Long Chain? Das X33-3-Way-Dingens gab's ja kuerzlich schonmal bei e-bay, aber ausser fuer's Kuriositaetenkabinett faellt mir dafuer wenig Verwendung ein. Was ist Chicago ueberhaupt, produzieren die in Asien? KUB-Verwandt?
- Bei Yuil wuerden mich ja die Rubber-Coated Teile interessieren die Atame so verabscheut, aber da gab's bisher wohl nur die Samples die die versendet haben?
- Wie steht es ueberhaupt um die KUB und Victorworks H8-Repliken? Weiss da schon wer wie die finale Version aussieht?

Im Gegenzug ein paar Dinge die ich letztes mal gekauft habe und empfehlenswert finde:
- Die S&W 100 (in Blue/Black finish, aber in satin nickel kosten sie aehnlich), kamen in der Sammelbestellung damals auf gut 20 EUR und waren damit ein wirklich gutes Paar Handschellen zu einem klasse Preis. Koennte ich mir vorstellen glatt nochmal zu kaufen, so auf Reserve, oder als Weihnachtsgeschenk Rolling Eyes
- Schwere chinesische Fussschellen, gefallen mir sehr gut, schoen massive und in der aktuellen Fassung auch ein einigermassen sicheres Schloss. Allerdings habe ich schon am letzten Usertreffen auch die Version mit extra-Gewichten ausprobiert und ueberlege jetzt ob ich die auch noch will Rolling Eyes Bzw. meine "normalen" wuerd ich dann evtl. auch verkaufen (irgendwer interesse? Smile)
- Die Hiatts 7082 Blue box, fuer gut 15 EUR eine schoene Moeglichkeite Kettenhandschellen mit einem grossen Vorhaengeschloss zu sichern, oder an einer Bauchkette zu befestigen. Neben Hiatts passen mindestens auch die normalen S&W und KCHs rein (sogar die 70X), und lassen sich in der aktuellen Fassung der Blue Box dann sogar bei verschlossener Box noch locken.
- ZAK Handcuff Helper und ZAK Cuff Wrap - ersterer fuer Leute mit duennen Handgelenken (hab ich persoenlich jetzt noch nicht gebraucht, aber gut zu wissen dass man sie haette Laughing) und zweiteres mal ganz nett um Schluesselfummlern die Arbeit zu erschweren. Wirklich sicher ist der Cuff Wrap nicht, aber ueber normale Gelenkhandschellen ergibt sich ein schoener Griff zum Abfuehren und ist dann eben etwas zwischen normaler Gelenkhandschelle und starrer Fessel.

Ansonsten hatte ich mir in der Sammelbestellung letztes mal noch gekauft:
- Die Hiatts 5020 oversized Leg Irons, erfuellen zwar meine Anforderung gut ueber Stiefel zu passen (das tun die schweren chinesischen leider quasi garnicht) aber kurz nach der Sammelbestellung entdeckte ich bei cuffsland die JAPAF CN600, die sind richtig schoen massiv und haben keine gar so laut klappernde Kette. Gefallen mir jetzt wo ich beide habe eigentlich besser als die Hiatts
- Peerless 703HS High Security Leg Irons - gefallen mir eigentlich sehr gut, sind leider aber auch eher klein und fuer nicht-Security-Fanatiker denke ich zu teuer, ausserdem koennten sich einige an dem Plastikteil stoeren. Interessant: die Handschellenfassung hat bei handcuffwarehouse jetzt ein anderes, rotes Teil am Schloss, und ich glaube auch einen etwas laengeren (1 Pin mehr sicherheit?) Schluessel... Hm, vielleicht naechstes mal? Die Bauckette hat noch die alten dran...
- Die Hiatts Blue Box fuer Gelenkhandschellen: die geht wohl wirklich nur mit Hiatts Handschellen und einer passenden Belly-Chain sinnvoll, einfach mit Vorhaengeschloss oder ner normalen Kette geht da nichts so einfach zusammen. Ist im Gegensatz zu der anderen auch gar keine echte Box, dafuer aus Metall, aber die andere wirkt schon durchaus auch robust... Wenn also jemand ueber eine von beiden nachdenkt wuerde ich klar die fuer Kettenmodelle empfehlen.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein paar Anmerkungen:

1) Hiatts Blue Box 7082 (für Ketten-HS): paßt in der Tat auf fast alle standardmäßigen Ketten-HS nach US-Norm. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hatte mal ein Paar normal Hiatts-KettenHS, bei denen aus irgendwelchen Gründen die Verbindungskettenglieder etwas kürzer ausgefallen waren als üblich. Ergebnis: paßte nicht mehr in die Blue Box.

Die Betätigung des Double Locks im verschlossenen Zustand funktioniert naturgemäß nur bei Modellen mit einem Druckzapfen an der Seite, nicht bei den S&W-Modellen mit einem seitlichen Schieber.

2) Die C&S Security Box (Black Box) ist fast völlig identisch, hat aber nicht die Möglichkeit zum nachträglichen Betätigen des Double Locks. Wer da wohl von wem abgekupfert hat?

3) Die Hiatts Blue Box 7083 (für Gelenk-HS) paßt nur für Hiatts-Gelenkhandschellen und meiner Erinnerung nach auch für das Doppelkettenmodell von Peerless. Ansonsten variieren die Bauformen von Gelenk-HS zu stark, um einen Einsatz zu ermöglichen. Genauso braucht man dafür die Belly Chain von Hiatts mit relativ schmalem Link. Manche anderen Belly Chains haben ein dickeres Link-Glied (teilweise aus Aluminium), das da nicht mehr reinpaßt.

Ansonsten ist eine Anschaffung Belly Chain plus Blue Box plus Handschellen wirklich sehr zu empfehlen, da dies ein sehr intensives Erlebnis vermittelt. Man kann dann wirklich nicht mehr allzuviel machen. Kann allerdings auf längere Sicht unbequem werden, da die Hände abgewinkelt knapp vor dem Bauch gehalten werden.

4) S&W 300 Gelenk-HS sind sehr schön. Hat aus meiner Sicht auch den Vorteil, daß sich beide Teile wegen der Verwendung eines separaten Verbindungsgliedes leichtgängig gegeneinander klappen lassen und nicht wie bei Hiatts teilweise recht fest sitzen.

5) Die S&W Model 1(H) halte ich für kleine bis normale Gelenke nicht für optimal, aber das mag Ansichtssache sein. Der Bügel muß dann meist so weit durchgeschoben werden, daß er heraussteht, was nicht gut aussieht. Andererseits wird durch die Schellenform ein Verdrehen der Hände in den Schellen verhindert. Muß jeder selbst beurteilen.

6) Fußschellen, auch wenn nicht gefragt: mit Sicherheit die S&W 1900. Die spezielle Form ist sehr gut der Anatomie angepaßt. Für Benutzung über Stiefeln etc. ist vielleicht der Verstellbereich nicht groß genug, aber ansonsten reicht er allemal aus. Sieht auch gut aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 6:19 pm    Titel: Re: Was kaufen? Antworten mit Zitat

Hi

unimuc hat folgendes geschrieben:
nachdem es jetzt ja wieder eine Sammelbestellung gibt stellt sich unerwartet frueh die Frage: was braucht man unbedingt noch? Very Happy

Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch. Und jeden Tag sage ich mir, ich hab noch bis zum 19 Februar Zeit mich zu entscheiden... Rolling Eyes Aber ehrlich gesagt fällt es mir nicht leicht irgendwas zu finden was ich noch unbedingt haben will. Ich hab jetzt 33 Paar Handschellen, da ich kein Sammler bin hab ich mich bei 6 Paar schon gefragt, was will ich damit? Very Happy Also Handschellen fallen bei mir schonmal weg. Der Fesselgürtel mit Öse würde mich interessieren, aber da denke ich mir den krieg ich auch woanders her, ebenso wie Bondage Videos. Ich stöber mal weiter, vielleicht finde ich noch was extrem tolles was ich unbedingt brauche Rolling Eyes

United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 6:59 pm    Titel: Re: Was kaufen? Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

- Die ASPs. eigentlich wollte ich da auf das Kettengelenk-Modell warten, aber das scheint wohl noch immer nicht da zu sein? Ansonsten hatte ich vorletztes Wochenende die Gelegenheit die mal naeher anzusehen und fand die mit dem abgerundeten Buegel und so eigentlich ganz schick. Und natuerlich brauche ich endlich mal eine Handschelle mit high-contact-bow-face Laughing Die grosse Frage hier bleibt nur: Gelb oder Schwarz?
-


Hi auch,

also auf einer anderen uh-es-ah-Seite wird mit dem Verkauf des Gelenkmodelles ab dem 28.02.2006 geworben. Ich bin jetzt da schon in Versuchung, bei Harry ein-/nachzureichen:

bis 19.02 --> organisieren ---> bestätigen, zahlen ---> bestellen - macht Pi*Daumen^2 ----> Ende März

.........mhhhh, da könnten die Teile doch schon lieferbar ein.

Allerdings bei ASP auf der HP nur in schwarz vermerkt, nix gelb, rot, grün, bunt - aber dafür wie gewohnt mit Pivot Pin und Pivot Bushing und Deep Set Ratchet Teeth - feautures, die man wirklich haben muss Wink

....und was habe ich sonst noch geordert:

Hiatt-Thompson with colored coating blue - damit ich endlich mal die Aussprache lerne..... Crying or Very sad

Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hm, aber niemand der was zu "Chicago" sagen kann?

flx hat folgendes geschrieben:
Die Betätigung des Double Locks im verschlossenen Zustand funktioniert naturgemäß nur bei Modellen mit einem Druckzapfen an der Seite, nicht bei den S&W-Modellen mit einem seitlichen Schieber.

Drum meinte ich ja das "aktuelle Modell" Smile Dort gibt es extra fuer diesen Mechanismus der Konkurrenz zusaetzliche Schlitze, siehe dieses Bild, ist etwas fummelig aber geht, kuerzlich erst wieder getestet Twisted Evil - auf dem Bild sind uebrigens die KCH 701 drin, aber mit s&w geht es genauso. Hm, haben wir yuil getestet? Weiss ich grad garnicht... Ist da Flugrost auf meinen KCHs?!?

Zitat:
Genauso braucht man dafür die Belly Chain von Hiatts mit relativ schmalem Link. Manche anderen Belly Chains haben ein dickeres Link-Glied (teilweise aus Aluminium), das da nicht mehr reinpaßt.

Ja, ich denke auch ich werde mir die originale Hiatts-Chain dazubestellen... Die ist zwar dann teurer als die "Box" selber, typischer Fall von nicht auf die TCO geachtet Smile

Zitat:
Kann allerdings auf längere Sicht unbequem werden, da die Hände abgewinkelt knapp vor dem Bauch gehalten werden.

Hatte kuerzlich schon das Vergnuegen eine AHC-Kombination+Ripp Tubes zu testen, das war wegen der seitlichen Position der Haende sogar ganz bequem (aber wie sich dann am morgen rausstellte auch nicht sicher genug Confused)

Zitat:
Die S&W Model 1(H) halte ich für kleine bis normale Gelenke nicht für optimal, aber das mag Ansichtssache sein. [...] Andererseits wird durch die Schellenform ein Verdrehen der Hände in den Schellen verhindert.

Hm, also mit duennarmigen Frauen hab ich seltener zu tun, das mit dem Verdrehen waere schon ein Pluspunkt der 1H gegenueber der 300, ist die Form da wirklich relevant unterschiedlich? Klaus, hast Du grad die Schluesselweiten der beiden zur Hand? Rolling Eyes

Zitat:
6) Fußschellen, auch wenn nicht gefragt: mit Sicherheit die S&W 1900. Die spezielle Form ist sehr gut der Anatomie angepaßt. Für Benutzung über Stiefeln etc. ist vielleicht der Verstellbereich nicht groß genug

Hm, hat jemand gerade einen Groessenvergleich Yuil-S&W? Ich hatte die Yuil kuerzlich ueber meinen duenneren Stiefeln, das ging eigentlich ganz gut, die anatomische Form ist ja aehnlich, und Yuils wollte ich eh mal, waeren von daher eher meine Praeferenz - zumal ich letztes Jahr eigentlich schon 2 paar Fussschellen mehr als geplant gekauft habe Laughing

(ASP-Gelenkversion...)
unknown42 hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt da schon in Versuchung, bei Harry ein-/nachzureichen

Hmja, mach mal, bei welchem Haendler solls die denn geben? Das mit dem nur Schwarz wuerde mir ja zumindestens eine Entscheidung abnehmen, dann wuerde ich das Gelenkmodell in Schwarz und die normale in Gelb nehmen oder so Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Mitteilung:

Zitat:
Hatte kuerzlich schon das Vergnuegen eine AHC-Kombination+Ripp Tubes zu testen, das war wegen der seitlichen Position der Haende sogar ganz bequem (aber wie sich dann am morgen rausstellte auch nicht sicher genug Confused)


Die näheren Hintergründe dieser tragischen und bedauerlichen Sicherheitslücke werden derzeit noch analysiert.

Die Aussage des Delinquenten, er habe mit angelegten tubes und irgendwelchen Schließwerkzeugen einfach die Schlösser geöffnet, klingen nicht sehr glaubwürdig.

Vermutlich waren es humanitäre Gründe, die Armbänder nicht fest genug anzulegen, die die Befreiungsaktion erst ermöglichten.


Doc E Brown
Anstaltsleiter
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Hmja, mach mal, bei welchem Haendler solls die denn geben? Das mit dem nur Schwarz wuerde mir ja zumindestens eine Entscheidung abnehmen, dann wuerde ich das Gelenkmodell in Schwarz und die normale in Gelb nehmen oder so Rolling Eyes

Unimuc


Hi auch,

bei dem hier: United Uniform

Ich kannte diesen Händler vorher auch nicht, war ein Maschinen-Treffer auf der Suche nach den ASP-Farbvarianten.

Der Anstaltsleiter hat folgendes geschrieben:

Vermutlich waren es humanitäre Gründe, die Armbänder nicht fest genug anzulegen, die die Befreiungsaktion erst ermöglichten.


Nette Umschreibung für das Wort "Pfusch" ?

Wink

Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt auch ein paar Sachen gefunden:

http://www.handcuffwarehouse.com/hureletrbe.html
http://www.handcuffwarehouse.com/chmo31bechwh.html
http://www.leatheretc.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=LE&Product_Code=3546-Black&Category_Code=Gags_Bits
http://www.leatheretc.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=LE&Product_Code=3252-Black&Category_Code=Studs_Collars
http://www.handcuffwarehouse.com/chmoa6coch.html
http://www.handcuffwarehouse.com/chmox33lochh.html

Schönen Gruß,
United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 6:29 pm    Titel: Re: Was kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo unimuc,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hallo,
- Schwere chinesische Fussschellen, gefallen mir sehr gut, schoen massive und in der aktuellen Fassung auch ein einigermassen sicheres Schloss. Allerdings habe ich schon am letzten Usertreffen auch die Version mit extra-Gewichten ausprobiert und ueberlege jetzt ob ich die auch noch will Rolling Eyes Bzw. meine "normalen" wuerd ich dann evtl. auch verkaufen (irgendwer interesse? Smile)
Unimuc


hast du die Teile noch (das sind wohl die auf Deinem Avatar)? Ich hätte Interesse daran, wenn sie passen (welchen Innendurchmesser haben die?). Das könnten wir dann ja auf dem Treffen ausprobieren
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group