handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ahh, was Neues....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 8:45 pm    Titel: Ahh, was Neues.... Antworten mit Zitat

Hallo an euch alle !

Da schlendere ich so durch das net, und dann das:

Leichte Handfessel Form F

....also wenn das nicht nach einem weiteren Entwurf für die TR "Handfessel, schließbar" riecht:

-- Double-lock beidseitig erreichbar
-- Zahnflankenhöhe Schätzmaß ca. 2mm
-- Besonderes feature: "noch nicht lieferbar"

Sollte mal den Gerneralimporteur befragen....
Wink , er könnte ja mitlesen und mehr Wissen besitzen, welches er uns nicht vorenthalten möchte! Laughing

Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 10:47 pm    Titel: Re: Ahh, was Neues.... Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur ein Bügelträgerarm:
Ansetzen von Sprengwerkzeugen zwischen zwei den Bügel tragenden
Armen ist nicht möglich.

Ahja ! Wieder etwas dazugelernt. Ich denke ja mal das der gleiche Grund ist, warum die Clejuso 100er auch nur einen, wie nennen die das hier, Bügelträgerarm, hat.
Ich hab mich immer drüber gewundert und nun endlich mal eine vernünftige Erklärung dafür gefunden.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 12:12 am    Titel: Re: Ahh, was Neues.... Antworten mit Zitat

Hallo,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Da schlendere ich so durch das net, und dann das

Wo Du wieder rumschlenderst... Glaube auf der Seite von Hagge war ich noch nie, "Geraetebau", gut, deren Modelle a bis e sind ja auch ziemliche Geraete, ansonsten aber kommt mir die Bezeichnung Fesselgeraet doch eher befremdlich vor Laughing Ach ja, nachdem die behaupten international zu liefern, wuerde das dann ja den Verdacht nahe legen, dass LIPS nicht selber produziert sondern nur von Hagge einkauft? Oder wo sonst gibt es international noch Hagge-HS?

Zitat:
....also wenn das nicht nach einem weiteren Entwurf für die TR "Handfessel, schließbar" riecht:

Aber musste nicht das Schloss und nicht nur der DL von beiden Seiten erreichbar sein? Und was ist mit mehrfachen Zuhaltungen? Aber ja, auf jeden Fall ein in dieser Form neues Modell, die Hagge-Typischen 1-Arm-Buegel an einer eher klassischen Handschellenform, dazu der Hiatts-push-pin-aehnliche Doublelock... Waer schoen wenn das ein weiterer Entwurf ist, dann gaebe es schonmal zwei und Konkurrenz sorgt vielleicht dafuer, dass beide merken dass sie Marktreif werden sollten, und auch preislich konkurrenzfaehig sein muessen Rolling Eyes

Persoenlich wuerde mich allerdings die Bonowi derzeit mehr interessieren, v.a. wegen dem arretierbaren Gelenk, das hat ja in der Form sonst wohl nur die Ultimate?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 5:48 am    Titel: Re: Ahh, was Neues.... Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Aber musste nicht das Schloss und nicht nur der DL von beiden Seiten erreichbar sein? Und was ist mit mehrfachen Zuhaltungen?
Unimuc


Hi auch,

drei Klinken im Innern à la "Fesselgerät Typ Kyoung Chang, rot, offen" könnten sich darin ja noch verbergen. Und das Fesselgerät (ein hübscher Begriff Laughing ) scheint gespiegelt zu sein, eine "andere Seite Bild" würde Aufschluss bringen.

Anscheinend ein Schlüsselloch mit Dorn, aber versetzt wie bei den ASP ist damit noch nicht ausgeschlossen.

Vielleicht sollte aber wirklich jedes Unternehmen, welches sich ernsthaft an den TR zu orientieren versucht, eine Arbeitsgruppe "fäsiehrder Echsperden" in entsprechend kreativ-luxoriöse Umgebungen einladen..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dieses neue Hagge-Modell ist sehr interessant. Aber alles in allem halte ich es so wie mit den ASP und den Bonowi-Trilock (unendliche Geschichte):

Ich freue mich, wenn ein Teil auf den Markt kommt und wenn's preislich machbar ist, kaufe ich. Wenn die technischen Details feststehen, kann man drüber diskutieren. Ansonsten werde ich nicht regelmäßig schauen, ob es sie endlich gibt Smile.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 9:23 pm    Titel: Re: Ahh, was Neues.... Antworten mit Zitat

Hallo,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Und das Fesselgerät (ein hübscher Begriff Laughing ) scheint gespiegelt zu sein, eine "andere Seite Bild" würde Aufschluss bringen.

Ja, die Informationen zu dem Fesselgeraet sind eher spaerlich bisher, aber was huebsche Begriffe angeht ist die Seite wirklich ergibig. So liest man z.B. bei der Gebrauchsanweisung auch, dass die Zahnbuegel bis zur Einspannung einrasten. Ausserdem wird Fesseln dort wohl mal ernst genommen, denn man hat es mit einem Gegner zu tun, dem man die verschlossene Fessel (ich hoffe nicht abgeschlossen, da ist es doch, das deutsche Wort fuer den dabbel-lock) auch mal gegen das Handgelenk stoesst. Beim Abnehmen der Fessel oeffnet dann erst das Schloss, und dann trennen sich Verzahnung von Buegel und Schlossriegel, klingt nach einem Abschied mit Traenen Laughing

Aber um zu Deiner Aussage zurueck zu kommen: nein, die scheinen eben gerade NICHT gespiegelt zu sein, gerade weil die Hagge eben den einarmigen Buegel hat (kann man damit einarmige Banditen verhaften? Laughing) sieht man das ganz eindeutig, und auch am Lock-Knopf natuerlich. Klar waere ein zweites Schloss a la ASP auf der Rueckseite denkbar, aber das hat ja mit Gespiegelt nichts zu tun. Das Bild der Form F zeigt jedenfalls eindeutig ein nicht gespiegeltes Fesselgeraet.

Zitat:
Vielleicht sollte aber wirklich jedes Unternehmen, welches sich ernsthaft an den TR zu orientieren versucht, eine Arbeitsgruppe "fäsiehrder Echsperden" in entsprechend kreativ-luxoriöse Umgebungen einladen..........

Das wird wirklich dringend mal faellig... Lesen die von Hagge hier mit? Waer eigentlich unprofessionell wenn nicht, oder? Oder braeuchten wir dazu das Handeinspanngeraete-Forum? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 5:33 am    Titel: Re: Ahh, was Neues.... Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:


Aber um zu Deiner Aussage zurueck zu kommen: nein, die scheinen eben gerade NICHT gespiegelt zu sein, gerade weil die Hagge eben den einarmigen Buegel hat (kann man damit einarmige Banditen verhaften? Laughing) sieht man das ganz eindeutig, und auch am Lock-Knopf natuerlich. Klar waere ein zweites Schloss a la ASP auf der Rueckseite denkbar, aber das hat ja mit Gespiegelt nichts zu tun. Das Bild der Form F zeigt jedenfalls eindeutig ein nicht gespiegeltes Fesselgeraet.


Unimuc


Hi auch,

....natürlich vollkommen richtig, das wollte ich eigentlich auch sagen....

Man entschuldige meinen Zustand geistiger Verwirrung und anhaltender Überarbeitung, welcher zu total und absolut falschen Aussagen führte.
Auf dem Bild erscheint es so, als sei die linke Sub-Baugruppe des Gerätes identisch mit der rechten, nur eben um 200 gon rotiert. Und zwar um diejenige welche Achse, welche dafür sorgt, dass die Rückseite nicht zu sehen ist. Und außerdem belegt, dass hier nichts gespiegelt ist. Außer man hält das Gerät vor einen Spiegel.

und wie immer, der Chef hat Recht ! Laughing

Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group