handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

HS-S-IX....die neunte Sammelbestellung....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 7:05 pm    Titel: HS-S-IX....die neunte Sammelbestellung.... Antworten mit Zitat

Hallöle allesamt,

auch wenn die letzte Sammelbestellung noch nicht ganz abgeschlossen ist liegen schon wieder diverse Anfragen bezüglich einer neuen vor....der HS-S-IX....der neunten Sammelbestellung.

Also fangen wir halt an...

Den meisten werden die Sammelbestellungen sicher schon bekannt sein, ich könnte auch eigentlich mal eine 08/15 Beschreibung dazu abspeichern. Aber bis ich die Info von der letzten Sammelbestellung gefunden habe kann ich auch gerade eine neue schreiben. Spare ich mir halt Arbeit damit indem ich die gleiche Beschreibung in verschiedenen Foren poste.

Der Ablauf der Sammelbestellungen ist bislang immer der gleiche gewesen, das ganze lässt sich in ein paar einzelne Phasen aufteilen.

1.)

Die erste Phase ist die Interessenbekundung. Bei den letzten Sammelbestellungen wurden Waren vor allem von den Firmen http://www.handcuffwarehouse.com, http://www.pxdirect.com, http://www.kubind.com, http://www.victorworks.net, http://www.posey.com und http://www.humanerestraint.com bestellt. Andere Lieferanten wie die Firmen Transtumm, ADI, Erestraint, Stockroom, Adultdvdexplorer und Harmony sind jederzeit möglich. Infos dazu gibt es zum Teil auch auf http://www.zwangsjacke.net/HS-S-IX/HS-S-IX.html. Wer sonst noch irgendwas von irgendwo her haben will möge sich halt einfach per Email bei mir melden : info@zwangsjacke.net. Bitte die Vorbestellungen bis einschliesslich 19.02. abschicken.

2.)

Nach dem 19.02. frage ich bei den Lieferanten nach Mengenrabatten, prüfe wieviel Porto anfällt, verteile dieses auf die einzelnen Bestellungen und errechne anfallenden Zoll, MWSt (genaugenommen EUSt) und das innerdeutsche Porto. Die errechneten Preise werde ich dann bekanntgeben, aus alten Bestellungen hat sich aber etwa ergeben das incl. aller Kosten der US-Preis 1:1 in Euro umgerechnet werden muss. Wenn also etwas $30 kostet dann sind es mit den ganzen Kosten rund 30 Euro.

3.)

Nach Bekanntgabe der Preise muss sich jeder entscheiden ob er mit den Preisen einverstanden ist und bestellen möchte oder ob er / sie von der Bestellung zurücktreten möchte. Wer bestellen möchte überweist den Gesamtbetrag auf mein Konto, wer nicht bestellen möchte sage bitte ab.

4.)

Ich bestelle nach gesamtem Zahlungseingang die Ware, erwarte die Lieferungen, nehme die Einfuhrverzollung vor und versende die Ware dann neutral verpackt (auf Wunsch entklappert) per Post an die Empfänger.

Einen genauen Zeitrahmen für die Sammelbestellung zu nennen ist mir nicht möglich. Die Lieferungen aus den USA erfolgen in der Regel recht schnell, das Schlusslicht in Sachen Geschwindigkeit ist und bleibt die Firma KUB deren Lieferzeiten auf jeden Fall in Monaten anzugeben sind.

Um speziell der Firma KUB einen anreiz für eine schnellere Lieferung zu geben werde ich die Zahlung bei dieser Sammelbestellung aber nicht wie bislang gehandhabt im vorraus tätigen sondern frühestens nach Info über die Fertigstellung / Versandbereitschaft. Sofern möglich werde ich eine Lieferung per Nachnahme anstreben.


Soweit erstmal....und wer noch Fragen hat möge sich bitte melden....

Bis denne,
Harry
(hab die Links oben heileditiert, das Forum erkennt die nicht richtig wenn an der URL ein Punkt oder Komma klebt, unimuc)
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei den letzten Sammelbestellungen wurden Waren vor allem von den Firmen http://www.handcuffwarehouse.com, http://www.pxdirect.com, http://www.kubind.com, http://www.victorworks.net, http://www.posey.com und http://www.humanerestraint.com bestellt. Andere Lieferanten wie die Firmen Transtumm, ADI, Erestraint, Stockroom, Adultdvdexplorer und Harmony sind jederzeit möglich. Infos dazu gibt es zum Teil auch auf http://www.zwangsjacke.net/HS-S-IX/HS-S-IX.html


Harry,

auf Deiner Webseite sind Listen der Firmen KUB und Victorworks mit festen Preisen in Euro verlinkt. Gelten diese auch für die jetzt anstehende Bestellung, oder waren sie nur für die vorhergehende Bestellung gültig, so daß sie allenfalls eine Orientierung darstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:

Harry,
auf Deiner Webseite sind Listen der Firmen KUB und Victorworks mit festen Preisen in Euro verlinkt. Gelten diese auch für die jetzt anstehende Bestellung, oder waren sie nur für die vorhergehende Bestellung gültig, so daß sie allenfalls eine Orientierung darstellen?


...gelten auch jetzt.
Habe mit KUB und Victorworks schon gesprochen, deren Preise verstehen sich jeweils nach C&F (genaugenommen heisst das CFR). Will sagen das bei deren Preisen das Porto Pakistan-Deutschland schon mit eingerechnet ist. Anders als bei den US-Preisen wo das Porto noch dazukommt (wenige Artikel = viel anteiliges Porto, viele Artikel = geringes anteiliges Porto).
Damit steht aber bei KUB und Victorworks (mal abgesehen von Dollarschwankungen) der Zollwert schon fest und ich konnte Zoll und EUSt schon berechnen. Und eben einen Gesamtpreis nennen.
Naja....innerdeutsches Porto kommt noch dazu....aber das iss ja eh klar.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 4:10 pm    Titel: Re: HS-S-IX....die neunte Sammelbestellung.... Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe diesen Thread mal fix oben in die Themenliste gesetzt, fuer die Zeit der Anmelde/Bestellphase... Nicht dass nachher wieder wer jammert er haette es verpasst Mad

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
auch wenn die letzte Sammelbestellung noch nicht ganz abgeschlossen ist liegen schon wieder diverse Anfragen bezüglich einer neuen vor....der HS-S-IX....der neunten Sammelbestellung.

Haben sich denn schon alle finanziell von der letzten erholt? Rolling Eyes Schlimm ist das, aber ich werd wohl auch wieder mitmachen Shocked

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 4:46 pm    Titel: Re: HS-S-IX....die neunte Sammelbestellung.... Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Habe diesen Thread mal fix oben in die Themenliste gesetzt, fuer die Zeit der Anmelde/Bestellphase... Nicht dass nachher wieder wer jammert er haette es verpasst Mad


Jupp....man dankt....

unimuc hat folgendes geschrieben:
Haben sich denn schon alle finanziell von der letzten erholt? Rolling Eyes Schlimm ist das, aber ich werd wohl auch wieder mitmachen Shocked


....weis nicht...aber ich hatte inzwischen von 19...nein...halt...21 Leuten die Info das sie wohl gerne bestellen wollen. Schätze mal so ist das halt in schlechten Zeiten....da legt man in Metall an.
Öhm....oder war das nicht eigentlich Edelmetall ???
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fritte, danke für deine Mail Harry!! Ich war beruflich mal wieder unterwegs und hätte glatt die xxx-te Sammelbestellung verpaßt. Ich stöber gleich mal die Shops in den USA durch und meld mich dann bei dir..

Vielen Dank und schönen Gruß,
UNITED
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:
Meine Fritte, danke für deine Mail Harry!! Ich war beruflich mal wieder unterwegs und hätte glatt die xxx-te Sammelbestellung verpaßt. Ich stöber gleich mal die Shops in den USA durch und meld mich dann bei dir. Vielen Dank und schönen Gruß, UNITED


...beruflich gearbeitet...hmm...ja....das kann jedem mal passieren.
Mir auch.
Aber erst ab März wieder...

Wink)
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso erst ab März wieder? Hast du dir deinen Jahresurlaub auf den Februar gelegt? Bei dem Schmuddelwetter? Also die 4 Wochen am Stück Urlaub im Jahr leg ich mir in den August Wink

Aber jeder so wie er will Wink

Gruß United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:
Wieso erst ab März wieder? Hast du dir deinen Jahresurlaub auf den Februar gelegt? Bei dem Schmuddelwetter? Also die 4 Wochen am Stück Urlaub im Jahr leg ich mir in den August Wink
Aber jeder so wie er will Wink
Gruß United



Nö...ich hab nur eine Woche (alten) Urlaub und 3 Wochen Überstunden.
Bleiben noch 5 Wochen Urlaub und 5 Wochen Überstunden...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 6:38 pm    Titel: Victorworks Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich weiß noch nicht was, aber ich weiß, wo ich nicht bestelle: Victorworks.

Lest den Text auf deren Startseite und bildet euch eure eigene Meinung über Religion, Entgegenkommen, Toleranz und die andere Wange.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ach ja, "eine Frage haette ich da noch" Laughing Hat jemand naehere Informationen zu dem bei Harry verlinkten Anbieter Transtumm? Die Homepage ist ja auch nicht so ergiebig was den "Fetisch" Bereich angeht... Also Frage waere ob jemand generelles zu deren Qualitaet sagen kann, schonmal was von denen gekauft hat, passten die Groessenangaben wie da gemacht?

@Enris: ja, den Text hab ich auch gerade gelesen, das koennte ja fast als Satire durchgehen, aber leider bin ich mir auch sicher, dass die das ernst meinen. Oder die meinen ihre Kunden stehen auf solche Statements? Wie auch immer, die H8 von denen ist eh doof mit dem Doppelgelenk Very Happy

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ach ja, "eine Frage haette ich da noch" Laughing Hat jemand naehere Informationen zu dem bei Harry verlinkten Anbieter Transtumm? Die Homepage ist ja auch nicht so ergiebig was den "Fetisch" Bereich angeht... Also Frage waere ob jemand generelles zu deren Qualitaet sagen kann, schonmal was von denen gekauft hat, passten die Groessenangaben wie da gemacht?


...ich hatte deren Sachen auf der "Venus" in Berlin gesehen, die waren nicht schlecht. Habe bei denen einen Schlafsack bestellt, der wurde geliefert, betrachtet und für gut befunden. Habe ich gestern weiterverkauft weil ich doch ein anderes Schlafsackmodell von denen haben will.

Abstriche wird man aber sicher auch ein paar machen müssen....aber bei den Preisen....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 2:15 am    Titel: Transtumm...leider doch uncool Antworten mit Zitat

Moin erstmal,
die Besteller aus der Sammelbestellung haben es schon per Rundmail erfahren. Alle anderen die an den Waren von Transtumm interessiert sind mögen bitte folgendes bedenken....ich kopiere mal die Rundmail hier rein :

Hallo erstmal,
es geht weiter mit der Sammelbestellung. Diesmal leider einen Schritt zurück...und einen nach vorne.
Nach vorne ist es nur ein kleiner, aber doch immerhin nicht uninteressanter. Yossie Silverman ist nun auch bei der Sammelbestellung dabei.
Der Schritt nach hinten betrifft die Firma Transtumm. Ich habe die Bestellung storniert.

Sicher wird euch interessieren warum...nun....hier ist die Transtumm-Geschichte so wie ich sie kenne :

Die Firmen KUB und Victorworks waren mir schon eine gewisse Zeitlang bekannt als ich zusammen mit www.baumwollseil.de im Oktober 2005 einen Messestand auf der Venus in Berlin hatte. Das Angebot war erwartungsgemäß recht groß, leider waren viele der Stände nur mäßig interessant. Um so mehr erfreute es mich als ich erfuhr "Dein Pakistani ist hinten in einer anderen Halle". Erwartungsvoll machte ich mich bald auf um "ihn" zu besuchen, fand ihn aber nicht. Ich ging wieder zurück zu unserem Stand, liess mir den Weg nochmal beschreiben und machte mich erneut auf den Weg. Hat dann auch geklappt, nur kannte ich "meinen Pakistani" leider doch nicht. Die Chance "meinen" zu treffen ist ja auch rund 1:160.000.000. Der besagte Stand war der Stand von Transtumm, ich sah mir die Sachen an. Machte soweit einen recht guten Eindruck, viele Artikel waren recht gut. Und preislich vor allem sehr interessant. Ich nahm also einen Katalog mit und machte mich wieder auf den Weg zurück.

Bald nach der Messe entschloss ich mich dann einen der Lederschlafsäcke zu bestellen. Die Bestellung gestaltete sich aufgrund von Kommunikationsproblemen nicht ganz einfach, verlief aber dann doch problemlos. Der Schlafsack kam an, wurde ausprobiert und für gut befunden. Eine Niete die sich löste trübte das Gesamtbild etwas, aber das kann ja mal vorkommen.

Der Messestand und der Schlafsackkauf war dann Grund für mich Transtumm in die Sammelbestellung aufzunehmen.

Leider aber haben sich im Laufe der Zeit ein paar...na....sagen wir Probleme oder Ungereimtheiten ergeben die einen Bestellstop empfehlenswert machen.
Dies sind zum Beispiel :

-Die Nutzung von fremden Bildern durch Transtumm (u.a. Mr.S, Sub-Shop und Stockroom) irritiert etwas. Um so mehr da die Bilder laut Transtumm von "Geschäftspartnern" stammen und man diese nutzen dürfe. Die Geschäftspartner wissen aber nichts davon, ich habe nachgefragt und bei drei Anfragen drei abschlägige Antworten bekommen.

-Unstimmigkeiten zwischen der Aussage der Deutschlandvertretung von Transtumm ("...fragen sie mich, die in Pakistan können kein Deutsch oder Englisch..."), der Amtssprache in Pakistan (Englisch) und 1a englischen Antworten der nicht englisch sprechenden Pakistanis. Im Gegenzug schlechte Kommunikation mit der vermeintlich besseren deutschen Vertretung (Zitat : "Habe noch nichts von Dir gehört! Wie geht es Dir? Alles klar? ist meine neue aderses habe sir shon. ich wart von ihen fur eine neue Bestellung. melden sie bitt , Ich freue mich auf Deinen Rückruf. Mit freundlichen Grüßen")

-keine Maßtabellen für Artikel die Maße benötigen (Beispiel Lederhaube oder Fäustlinge)

-die zarten Familienbande (Hersteller in Pakistan mit Bruder beim Spediteur, zweitem Bruder beim Zoll und weiterem Bruder als Deutschlandvertretung) sind nicht so gut wie man glauben mag. Zitat : "As concerned to my brother and my office he is still not authorize to collect the payments and also get the shipments." Also....die Vertretung ist nicht Vertretungsberechtigt.

-die Differenzen bei den angegebenen Preisen. Die Preisliste die ich von Transtumm erhielt wies die Preise als C&F aus. Tatsächlich wurde der von mir bestellte Schlafsack aber nach DDP geliefert. Diese beiden Abkürzungen bezeichnen Incoterms (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/INCOTERMS), in diesen ist festgelegt wer zum Beispiel die Fracht, die Versicherung und den Zoll zahlt. Ich kalkulierte also mit DDP, verlangt wird nun doch C&F.

Last but not least stört mich gewaltig das die Art der Bezahlung. Persönlich hätte ich absolut eine Zahlung auf Rechnung bevorzugt. Eine Lieferung per Nachnahme wie bei dem ersten Schlafsack ist zwar nicht so schön, wäre aber auch noch OK gewesen. Von mir bzw. uns bei auf Wunsch nachweisbarer Zahlungsfähigkeit und auch auf Wunsch nachweisbaren Referenzen eine 100%ige Zahlung im Vorraus zu verlangen halte ich aber schlichtweg für unverschämt.

Ich bin weiterhin der Meinung das Transtumm kein grundsätzlich schlechter Laden sein mag, aber da sind mir zu viele Unstimmigkeiten. Wer mag möchte mich bitte anschreiben, ich kann euch gerne die Adressen bzw. die Ansprechpartner geben.

Alle die jetzt schon die Ware von Transtumm bezahlt haben mögen mir bitte Ihre Kontonummer geben, ich überweise die Beträge dann sofort zurück.

Sorry,
Harry
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs schon in der Mail gelesen, gut das ich bei denen nix bestellt hab Wink

Unite---d
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so, wie viele andere (mein Beileid an jene, die Zoll oder Lieferzeitbedingt noch nicht zu den Gluecklichen gehoeren Crying or Very sad) habe ich inzwischen mein Paket erhalten... Daher ein weiteres mal:

Danke Harry

fuer die Organisation, den Stress mit dem Zoll, die Verhandlungen mit den Haendlern, die vielen Mails, last Minute Aenderungen u.s.w.... Find das echt super, dass Du Dir das jetzt schon zum neunten mal angetan hast!

Jetzt muss ich erstmal fertig auspacken Rolling Eyes Und weiss jetzt schon was ich alles noch haette mitbestellen sollen, aber gut, ich hoffe auf ein naechstes Mal oder andere passende Gelegenheiten Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group