handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

BoundCon III

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 8:59 am    Titel: BoundCon III Antworten mit Zitat

Moin erstmal,
im Juli wird die BoundCon III im Olympiapark in München stattfinden. Ich habe mich auch dazu angemeldet und würde mich natürlich freuen euch zu sehen.
Da sicherlich ein paar von euch aus der Gegend kommen hoffe ich auf diesem Wege auch die Frage der Unterkunft klären zu können. Gesucht wird eine Ferienwohnung / ein Hotel mit Übernachtungsmöglichkeit für rund ein halbes Dutzend Leute. Frühstück wäre schön, wir können uns aber auch selbst versorgen. Es sollte möglichst nah am Olympiapark sein oder aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut angebunden (hehe.....) sein.

Hat da jemand einen Tip wo ich mal schauen kann ?
In Berlin zur "Venus" hatten wir via http://www.ferienwohnung-zimmer-berlin.de etwas gefunden....gibt's so etwas in / um München auch ?

Bis denne,
Harry
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
STEVEN



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 160
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Harry,

heute mal auf diesem Wege: Weißt Du zufällig schon das genaue Datum der Messe? Ich hab nämlich vom 09. - 16.07.06 schon Urlaub gebucht. Wenn es nicht in diesen Zeitraum fällt, bin ich natürlich natürlich gerne dabei. Very Happy Very Happy Very Happy

Bis denne...
Steven Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Boundcon findet vom 21. bis 23. Juli 2006 statt.

Dieses Jahr habe ich auch vor dorthin zu fahren.


Liebe Grüße

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
STEVEN



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 160
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Martin: Vielen Dank für die Info. Very Happy

@Harry: Habe jetzt einen Link entdeckt:

http://www.boundcon.com/de/hotel/index.htm Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 5:46 am    Titel: Re: BoundCon III Antworten mit Zitat

Hallo,

ja stimmt, der Boundcon Termin rueckt auch immer naeher, naja, OK, ein Vierteljahr isses noch hin... Ich bin leider noch nicht 100% sicher ob ich da im Lande bin, aber wenn, dann werde ich sicher hinschauen. Denke es waere ganz witzig da auch ein paar andere Forumsuser zu treffen wie letztes Jahr, muesste man sich halt Terminlich absprechen Rolling Eyes Mir sind alle 3 Tage recht wenn ich da bin.

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
im Juli wird die BoundCon III im Olympiapark in München stattfinden. Ich habe mich auch dazu angemeldet und würde mich natürlich freuen euch zu sehen.

... natuerlich noch ein Grund hinzuschauen, vielleicht kauf ich mir ja doch endlich mal ne Posey? Rolling Eyes Bekommt Goblin Mengenrabatt wenn er gleich fuer ein ganzes Jahr genug kauft Twisted Evil

Zitat:
Da sicherlich ein paar von euch aus der Gegend kommen hoffe ich auf diesem Wege auch die Frage der Unterkunft klären zu können.

Ist das schon gelungen? Also ich kenne das Problem, frage auch immer Leute aus einer Stadt in die ich fahre wo man da wohnen kann. Nur: in Muenchen kenn ich mich da am allerwenigsten aus, brauche da nur ganz selten ein Hotel/Ferienwohnung Laughing

Zitat:
Es sollte möglichst nah am Olympiapark sein oder aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut angebunden (hehe.....) sein.

Und da musst Du aufpassen wie es nachts aussieht, wenn es auf der After-Messe-Party mal etwas spaeter wird... Nachts fahren nur wenige extra Nachtlinien, wobei so bis gut 1 Uhr kommt man wohl auch mit den U-Bahnen noch gut weg. Sollte aber dann schon was direkt erreichbares sein, ne Strecke mit viel Umsteigen willst Du spaet am Abend nicht fahren muessen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 3:15 pm    Titel: Re: BoundCon III Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
ja stimmt, der Boundcon Termin rueckt auch immer naeher ... Denke es waere ganz witzig da auch ein paar andere Forumsuser zu treffen wie letztes Jahr, muesste man sich halt Terminlich absprechen

Ich melde schon mal vorsorglich Interesse an!

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Da sicherlich ein paar von euch aus der Gegend kommen hoffe ich auf diesem Wege auch die Frage der Unterkunft klären zu können.

Kann hier den Service von HRS (www.hrs.de) wärmstens empfehlen. Da bekommt man immer günstige Preise und die Reservierung ist total simpel.

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Es sollte möglichst nah am Olympiapark sein oder aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut angebunden (hehe.....) sein.

Bei HRS gibt es zu jedem Hotels Infos (Entfernung zu Bahnhof, Airport etc.) und eine interaktive Karte. Rund um den Olympiapark gibt es eine ganze Reihe von Hotels. Auch ein paar, die "günstige" Konditionen bieten. Spontan fällt mir Ibis (oder war es Etap) ein. Generell gilt natürlich: Hotelzimmer in München sind tendenziell eher teuer. Leider! EUR 80 - 100 für ein mittelprächtiges (lies: drittklassiges) Doppelzimmer mit Frühstück muss man schon veranschlagen pro Nacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 11:59 pm    Titel: Re: BoundCon III Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hallo,


... natuerlich noch ein Grund hinzuschauen, vielleicht kauf ich mir ja doch endlich mal ne Posey? Rolling Eyes Bekommt Goblin Mengenrabatt wenn er gleich fuer ein ganzes Jahr genug kauft Twisted Evil


Unimuc



Klar kriegt er Mengenrabatt.
Interessant wären aber auch Einweg-Sportjacken. Hallo, Harry Tasker! Öko-Einweg-Sportjacken, verrottbar und umweltneutral!? Ab wann kannst Du liefern?

Auf jeden Fall müßte er von der Polizei einen Gutschein bekommen.
Wer sich quasi selbst verhaftet, spart dem Steuerzahler schließlich Geld. -
Wenigstens aber einen Gutschein für die nächste Verhaftung.

Doc E Brown - innovatives Denken


PS: Sorry, Goblin, konnte nicht widerstehen... Twisted Evil
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 4:58 pm    Titel: Re: BoundCon III Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall müßte er von der Polizei einen Gutschein bekommen.
Wer sich quasi selbst verhaftet, spart dem Steuerzahler schließlich Geld. -
Wenigstens aber einen Gutschein für die nächste Verhaftung.

DER war gut! Aber ich befürchte, die "Grünen" kommen nicht auf so 'ne Idee. ;(

M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 9:25 pm    Titel: Re: BoundCon III Antworten mit Zitat

Hallo,

mike.muc hat folgendes geschrieben:

Spontan fällt mir Ibis (oder war es Etap) ein. Generell gilt natürlich: Hotelzimmer in München sind tendenziell eher teuer. Leider! EUR 80 - 100 für ein mittelprächtiges (lies: drittklassiges) Doppelzimmer mit Frühstück muss man schon veranschlagen pro Nacht.


Mach mal München nicht sooo schlecht. Gute Hotels gibt es im S-Bahnbereich ab ca. 40EUR und in der Stadtmitte für ca. 60-70EUR. Und die sind keineswegs "drittklassig" wenn man das mit "mies" übersetzt. Google hilft da mit "Hotel München" weiter.... (z.B. http://deutsch.hotels.com/hotel-deutschland/hotel-munchen/ )

btw. - was will man im Hotel? Schlafen und ggf. Frühstücken! Und das kann man eben auch für 40EUR ganz gut.

Die einzigen Hotels, die ich nicht empfehlen kann sind die in der Nähe des Hauptbahnhofes. Sie sind zwar äusserst zentral gelegen, aber leider auch oft sehr "historisch", d.h. altmodisch und wegen ihrer zentralen Lage oft masslos überteuert. Ein "Hotel", bei dem die billigen Zimmer die (einzige!) Dusche im Keller haben, ist wohl alles Andere als akzeptabel....

Bei ETAP und IBIS erhält man einfaches Ambiente zum einfachen Preis. Frühstück meistens extra zu bezahlen, Schwimmbad/Sauna fast immer Fehlanzeige. Dafür gibts kleine Zimmer, die aber sauber sind und für´s Schlafen reicht´s.

Wer abends gerne noch an der Hotelbar/Hotel-Restaurant sitzt, Sauna, Pool und Spa geniessen will - der muss eben tiefer in die Tasche greifen.

Ach ja - www.muenchen.de hilft auch weiter....


@mike-muc: Geht da was mit ´nem Forumstreffen? Wäre ja für uns "Südländer" eine passende Gelegenheit.....

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 10:36 pm    Titel: Re: BoundCon III Antworten mit Zitat

EdelStahl hat folgendes geschrieben:

mike.muc hat folgendes geschrieben:

Spontan fällt mir Ibis (oder war es Etap) ein. Generell gilt natürlich: Hotelzimmer in München sind tendenziell eher teuer. Leider! EUR 80 - 100 für ein mittelprächtiges (lies: drittklassiges) Doppelzimmer mit Frühstück muss man schon veranschlagen pro Nacht.

Mach mal München nicht sooo schlecht. Gute Hotels gibt es im S-Bahnbereich ab ca. 40EUR und in der Stadtmitte für ca. 60-70EUR. Und die sind keineswegs "drittklassig" wenn man das mit "mies" übersetzt.

Na, Dein Wort in Gottes Ohr Wink

Ich drücke natürlich jedem die Daumen, dass er was günstiges findet. Wollte mit meinem Posting nur meine Erfahrung zusammenfassen und klarmachen, dass München halt gefragt ist und sich demzufolge auch die Hotelpreise auf gehobenem Niveau bewegen. Das wird einen Besucher, der z.B. aus Hamburg oder Frankfurt kommt, nicht allzusehr überraschen - alle anderen aber vielleicht schon.

Zitat:
btw. - was will man im Hotel? Schlafen und ggf. Frühstücken! Und das kann man eben auch für 40EUR ganz gut.

Kommt drauf an. Wenn Du z.B. wg. Strassenlärm kein Auge zumachen kannst, hält sich der Schlaf in Grenzen... Wink

Ich kenn' jedenfalls kein Hotel in München (Stadtbereich als nicht JWD), in dem man normalerweise zu zweit für weniger als 60 EUR vernünftig übernachten kann (vernünftig meint bei mir lediglich ein einigermassen ordentliches, sauberes, ruhiges Zimmer mit WC und Dusche).

Zitat:
@mike-muc: Geht da was mit ´nem Forumstreffen? Wäre ja für uns "Südländer" eine passende Gelegenheit.....

An mir soll's nicht scheitern. Mach' halt hier einfach mal einen neuen Thread auf dafür wo sich jeder Interessierte eintragen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, schade, schade,

aber ich werde nun doch nicht zur BoundCon kommen können.
Nachdem es letzte Woche noch so aussah, als ob alles perfekt liefe, ist nun heute morgen die endgültige Entscheidung gegen die BoundCon gefallen. Die Gründe dafür sind vielfältig und ich bedauere auch, einige von euch nicht dort zu treffen.
Dafür konzentriere ich mich nun auf das Usertreffen das ja auch wieder stattfinden soll.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group