handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bonowi - Fragen zum Ganzen und im Detail...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild ist eventuell nicht ganz aktuell. Laut dem Gallileo Bericht soll das Schloss von beiden Seiten aus zugänglich sein.

Wird Cuffsland die dann auch ins Angebot aufnehmen?

Cu
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Bonowi hat folgendes geschrieben:
Die neue Trilock ist ab November diesen Jahres lieferbar und der Einzelpreis ist netto 79,00 ¤.

Aha, also 91,64 incl. Märchensteuer (ab 01.01.07 94,01) zzgl. Versand.

Bleibt die Frage, ob das ein akzetabler Preis für etwas ist, das man noch nicht kennt ... Neutral

Nun ja, schauen wir mal, was ich mir zu Weihnachten leisten werde Cool.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:

Unabhängig von der Frage "Kommt sie oder kommt sie nicht?": Beim Blick auf das Bild stellt sich mir die Frage, wie das Schloss funktioniert. Und wie sieht der Schlüssel aus? Hat jemand vielleicht noch andere Bilder?
Achja, optisch finde ich diese HS durchaus recht ansprechend. Smile


Wobei man diese Variante ohne Schlüssellöcher vielleicht Unimucsichere Version nennen könnte. Twisted Evil

Was ich mich noch Frage: Wie stabil ist eigetnlich die Gelenksperre? Hat jemand die Hiatts Ultimate? Ist ja eine ähnliche Konsturktion. Wie stabil ist sowas?

Cu
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Flo hat folgendes geschrieben:
Hat jemand die Hiatts Ultimate? Ist ja eine ähnliche Konsturktion. Wie stabil ist sowas?

Also ich mache jetzt keinen Bruchtest damit Laughing, aber das ganze ist schon recht fest (rastet ein und lässt sich nur mit Schlüssel wieder zusammenklappen). Ein wenig, eigentlich minimales, Spiel gibt es zwar, ist aber nicht tragisch.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Stiefels hat mit der Ultimat von Hiatt einen derartigen Belastungstest durchgeführt (ich weiß aber nicht mehr, in welchem Forum das steht). Ergebnis: Mechanismus etwas verbogen, so daß dieses Gelenkschloß nicht mehr richtig funktioniert. Er hat es aber mit Handschuhen gemacht (die haben die Handschellen weniger einschneiden lassen, so daß man mehr Kraft ausbringen kann) und er scheint auch besonders kräftig zu sein (er hat mal was von 98kg Körpergewicht geschrieben und sieht nicht gerade dick auf seinem Avatar aus).

Trotzdem sollte so etwas mit einem Qualitätsprodukt nicht passieren. Was, wenn wirklich mal ein "Bär" (Gewichtheber, Boxer, ... in der Schwergewichtsklasse) an so etwas reißt?
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 2:53 pm    Titel: Zur elektronischen Nachrüstung Antworten mit Zitat

Auch ich kann mir da nur eine passive RFID-elektronic vorstellen, da alles andere ja wieder eine Spannungsquelle braucht(Akku, Batterie).
Das wäre ein nicht zu unterschätzender Unsicherheitsfaktor!
(Bitte laden Sie Ihre Handschellen jetzt auf! Wir können sie sonst nicht öffnen... )

Gruß
freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Stiefels hat mit der Ultimat von Hiatt einen derartigen Belastungstest durchgeführt (ich weiß aber nicht mehr, in welchem Forum das steht).
Hier. Es hat aber leider bisher keiner geantwortet.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
... und er scheint auch besonders kräftig zu sein...
LOOOL

Andy58 hat folgendes geschrieben:
(er hat mal was von 98kg Körpergewicht geschrieben und sieht nicht gerade dick auf seinem Avatar aus).
ähm ... Danke. Die verteilen sich einfach auf 1,92m Körpergröße.

Nein im Ernst: Fast jeder hat die Kraft dazu, weil Du ja Deine Unterarme als Hebel benutzt. Der 'Knackpunkt' ist wirklich Verletzungen an den Handgelenken zu vermeiden, was mit den Motorradhandschuhen möglich war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bonowi hat folgendes geschrieben:
Die neue Trilock ist ab November diesen Jahres lieferbar und der Einzelpreis ist netto 79,00 ¤.


Leider ist sie immer noch nicht lieferbar. Weiß jemand genaueres?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Flo hat folgendes geschrieben:
Leider ist sie immer noch nicht lieferbar. Weiß jemand genaueres?

Also mir liegt eine Mail eines groesseren Bonowi-Haendlers von letzter Woche vor in der er schreibt, sie sei noch immer nicht in Produktion, und es sei nicht absehbar wann sich das aendert. U.a. wohl weil aktuelle Ausschreibungen von Polizeibehoerden noch immer nicht auf der Einhaltung der beruehmten Technischen Richtlinie bestehen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ja ewig zu dauern bis die Bonowi Trilock endlich zum Verkauf angeboten wird, *seufz* Sad Frage mich bloß warum die so lange brauchen! Klar, wenn das wirklich extrem gute und sichere Handschellen werden brauchen die viel Zeit für die Entwicklung, aber wir warten ja schon Jahre -.-

Ich besitze seit heute das Standartmodell 100 von Bonowi, guter Tragekomfort und schön abgerundete Kanten Smile Ähneln vom aussehen her der Peerlees ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Jeff hat folgendes geschrieben:
Scheint ja ewig zu dauern bis die Bonowi Trilock endlich zum Verkauf angeboten wird, *seufz* Sad Frage mich bloß warum die so lange brauchen!

Weil die auf nen Grossauftrag warten damit es sich lohnt, aber der wegen knappen Kassen nicht kommt... Das Risiko die einfach so - ohne dass irgendeine grosse Behoerde garantiert, die dann auch massenhat zu kaufen - herzustellen, ist denen wohl zu hoch.

Zitat:
Ich besitze seit heute das Standartmodell 100 von Bonowi, guter Tragekomfort und schön abgerundete Kanten Smile Ähneln vom aussehen her der Peerlees ^^

Das sind Ralkem 9900 - hab ich mir bei Cuffsland auch schon bestellt, der Vollstaendigkeit meiner Ralkem Sammlung wegen Rolling Eyes Wobei die Bonowi 100 wohl tatsaechlich extra fuer Bonowi mit deren Namen bepraegt wird - aber ansonsten sind die identisch.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Jeff hat folgendes geschrieben:
Scheint ja ewig zu dauern bis die Bonowi Trilock endlich zum Verkauf angeboten wird, *seufz* Sad Frage mich bloß warum die so lange brauchen!

Wie schon vorher zu diesem Thema geschrieben, es lohnt sich nicht darauf zu warten. Es gibt so viele tolle Handschellen - und ob die Bonowi dieses oder übernächstes Jahr kommen, ist doch nicht wichtig Wink.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Das Risiko die einfach so - ohne dass irgendeine grosse Behoerde garantiert, die dann auch massenhat zu kaufen - herzustellen, ist denen wohl zu hoch.

Das ist ein gutes Argument. Das teuere an jedem Produkt ist die Entwicklung, vor allem der Abschnitt vom Entwurf bis zur Serienreife. Oder wie es Martin (der von Rigidcuff) einmal so schön gesagt hat: Ein Teil kostet tausend Mark. Bei tausend Teilen nur eine.

Jeff hat folgendes geschrieben:
Ich besitze seit heute das Standartmodell 100 von Bonowi, guter Tragekomfort und schön abgerundete Kanten Smile Ähneln vom aussehen her der Peerlees ^^

unimuc hat folgendes geschrieben:
Das sind Ralkem 9900 - hab ich mir bei Cuffsland auch schon bestellt, der Vollstaendigkeit meiner Ralkem Sammlung wegen Rolling Eyes

Was haltet ihr von dem Stück? Wäre das eine Empfehlung für Einsteiger, die eine gute Handschelle wollen, aber nicht so viel wie für eine Smith & Wesson ausgeben wollen? Gibt es irgendwelche "bugs" wie bei manchen Alcyon und sind die von der Qualität so wie die anderen Ralkem/Brn Breno?

unimuc hat folgendes geschrieben:
Wobei die Bonowi 100 wohl tatsaechlich extra fuer Bonowi mit deren Namen bepraegt wird - aber ansonsten sind die identisch.

Ja, Bonowi und der Hersteller Alfa Proj. haben gewisse Verträge, die machen dann den Namen des Vertreibers drauf (so genanntes "branding"). Meine Ralkem Fußfesseln sind ebenfalls mit Bonowi beschriftet.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group