handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen aus England

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kinkeee



Anmeldungsdatum: 23.07.2020
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2023 6:40 pm    Titel: Handschellen aus England Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen !

Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich über das Große Gebotshaus im Internet ein Paar alcyon edelstahl version handschellen erstanden und irgendwie gibt es in der sendungsverfolgung probleme ? Da steht momentan folgendes :

19 Apr 2023
12:18
Ausnahme: Unzustellbar
Lichfield, Staffordshire, Vereinigtes Königreich, WS13 8UR
PITNEY BOWES


19 Apr 2023
09:26
Verzögerung im Center für weltweiten Versand. Potential Restriction
Lichfield, Staffordshire, Vereinigtes Königreich, WS13 8UR
PITNEY BOWES


18 Apr 2023
12:36
Verzögerung im Center für weltweiten Versand. Potential Restriction
Lichfield, Staffordshire, Vereinigtes Königreich, WS13 8UR
PITNEY BOWES


18 Apr 2023
12:35
Wird im Center für weltweiten Versand bearbeitet
Lichfield, Staffordshire, Vereinigtes Königreich, WS13 8UR
PITNEY BOWES


13 Apr 2023
12:55
Tracking-Details hochgeladen

Kennt sich jemand zufällig mit den gesetzen aus was die einfuhr bzw die ausfuhr von Handschellen aus England nach Deutschland angeht ? Gibs da irgendwelche einschränkungen aufgrund des Brexit oder ähnliches ?

Hoffe es kennt sich jemand aus ? Mich macht der letzte eintag der verfolgung vom 19ten bisschen stutzig "ausnahme: unzustellbar" also was damit gemeint ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinkeee



Anmeldungsdatum: 23.07.2020
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2023 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okai was sich nun abgespielt hat ist äußerst seltsam ..

Es hat sich soeben geklärt und zwar hat das Große auktionshaus die handschellen"beschlagnahmt" bzw einbehalten aufgrund der einfuhr und ausfuhr bestimmungen ( was nirgendswo vorher stand oder drauf hingewiesen wurde das der versand aus england in die Eu solcher sachen nicht möglich ist ) und mir das geld zurück erstattet... der verkäufer durfte mein geld behalten, bekommt jedoch die handschellen nicht zurueck... sehr sehr traurig. Ich mein gut das geld haben wir beide aber die handschellen die ich eigendlich wollte und ziemlich selten zu sein scheinen sind nun futsch, einfach weg. Die wurden über das gebotshaus versand und sind nun deswegen weg. Hätte der verkäufer die privat versendet hätte es mit großer warscheinlichkeit geklappt.

Aaaaalso: solltet ihr irgendwann drüber nachdenken über das gebotshaus handschellen zu ersteigern/ kaufen aus england, denkt dran den verkäufer drum zu bitten diese dann privat an euch zu versenden sonst könnte es sehr warscheinlich sein das das gebotshaus diese einfsch behält und ihr euer geld wieder bekommt aber die handschellen dann futsch sind.

Nervt mich grad richtig Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2023 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab' das so schon bei Versand aus den USA gehört, ich denke im Zweifel werden sie's halt einfach nicht weiterleiten und irgendwelche Gesetze als "verbotene Ware" recht großzügig auslegen.

Das dürfte den Großteil unserer begehrter Sammlerartikel betreffen.
Im Prinzip ist das alles inzwischen tot.

Einen Sinn kann man dahinter oft / meist nicht erkennen.
(Wie bei so vielem anderen auch nicht...)

Verbuche es unter "Erfahrungen gesammelt".

Viele Grüße
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2023 10:01 pm    Titel: PITNEY BOWES Antworten mit Zitat

Hallo Kinkeee,
die Nummer ist leider hinlänglich bekannt: Pitney Bowes ist anscheinend Vertragspartner von eBay für das logistische Rundum-Sorglos-Paket. Handschellen werden von denen aufgrund möglicher Probleme mit der EU Anti-Folter-Verordnung aussortiert & beizeiten im Inland erneut versteigert. Dabei spielt es offenbar keine Rolle, wenn die betreffenden Handschellen nicht unter die Verordnung fallen & vollkommen legal in die EU einführbar sind.
Im Rentnerforum wurde bereits mehrfach davon berichtet, dass diverse Hand- und Fußschellen - darunter auch sehr seltene Exemplare - auf diese Weise "umgewidmet" wurden und irgendwann mit exakt den selben Auktionsbildern wieder auf eBay auftauchten.
Unbenommen davon, dass der Käufer sein Geld zurück erhält, bleibt die Nummer höchst ärgerlich. Im Rentnerforum habe ich schon mal aufgezeigt, dass man sich von einem Kumpel aus USA oder GB so lange fernöstliche Schrotthandschellen für jeweils tausende von EUR ersteigern & dann wieder einziehen lassen könnte, bis diese Firma ihr seltsames Geschäftsgebaren ändert oder pleite ist...

Gruß
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinkeee



Anmeldungsdatum: 23.07.2020
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2023 10:26 pm    Titel: Re: PITNEY BOWES Antworten mit Zitat

Bjoern hat folgendes geschrieben:
Hallo Kinkeee,
die Nummer ist leider hinlänglich bekannt: Pitney Bowes ist anscheinend Vertragspartner von eBay für das logistische Rundum-Sorglos-Paket. Handschellen werden von denen aufgrund möglicher Probleme mit der EU Anti-Folter-Verordnung aussortiert & beizeiten im Inland erneut versteigert. Dabei spielt es offenbar keine Rolle, wenn die betreffenden Handschellen nicht unter die Verordnung fallen & vollkommen legal in die EU einführbar sind.
Im Rentnerforum wurde bereits mehrfach davon berichtet, dass diverse Hand- und Fußschellen - darunter auch sehr seltene Exemplare - auf diese Weise "umgewidmet" wurden und irgendwann mit exakt den selben Auktionsbildern wieder auf eBay auftauchten.
Unbenommen davon, dass der Käufer sein Geld zurück erhält, bleibt die Nummer höchst ärgerlich. Im Rentnerforum habe ich schon mal aufgezeigt, dass man sich von einem Kumpel aus USA oder GB so lange fernöstliche Schrotthandschellen für jeweils tausende von EUR ersteigern & dann wieder einziehen lassen könnte, bis diese Firma ihr seltsames Geschäftsgebaren ändert oder pleite ist...

Gruß
Björn



Wow so hab ich ja noch nie drüber nachgedacht, man könnte theoretisch damit super viel geld machen Very Happy

Nee aber gut zu wissen nun... ich wünschte ich hätts vorher gewusst. Der verkäufer bat mir sogar an ein schwarzes model zu kaufen und diesmal privat zu versenden aber die wollt ich leider nicht haben. Mir war das edelstahl modell sehr weichtig aber naja kann man nun nichts mehr machen. Schade um die handschellen ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group