handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Mysterium Clejuso-Verschlussbügelniet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BondageEngineer



Anmeldungsdatum: 07.04.2022
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2023 10:41 pm    Titel: Mysterium Clejuso-Verschlussbügelniet Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Der Clejuso-Verschlussbügelniet (oder die -Verschlussbügelniete) ist ein Mysterium. Alle anderen Vernietungen kann ich einwandfrei zuordnen und auf dem Normteilemarkt finden, aber das Ding...

Schaftdurchmesser: 3,5mm (oder vielleicht auch 9/64" = ca. 3,57mm)
Kopfdurchmesser: 5,3mm (CL9) bzw. 5,0mm (CL19R)
Kopfhöhe: 1 - 1,3 mm, offenbar je nachdem wie der mit dem Hämmerchen draufgekloppt hat und wie gut die Auflagefläche war

Bisher mehrere CL11, CL9 und CL19R zerlegt - ich stoße immer wieder auf diesen vermeintlichen 3,5mm-Niet an dieser Stelle.

Habe schon Normen wie DIN660, DIN674 und jeweilige ISO-Nachfolger gewälzt und auch bei den Amis gesucht - die haben da ja nochmal einen ganzen Blumenstrauß von Nietversionen, die ich in unseren Breitengerade noch nie gesehen habe (der "Universal Head" käme der CL-Kopfform m. E. am nächsten).

Auch wenn die DIN660 Niete (Halbrundniete) mit 3,5mm Schaft beschreibt, so passen die restlichen Daten nicht dazu. Außerdem sind diese heute nicht mehr zu bekommen.

Als Notbehelf drehe ich mir DIN660'er 4mm auf ca. 3,5mm runter, aber ich möchte nach Umbau / Reparatur schon gerne wieder den Urzustand herstellen.

Hat jemand Infos, welche Niete da Anwendung finden? Oder bin ich einfach nur zu blöd, die im Netz zu finden?

Dank an euch alle vorab und viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2023 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...bestell doch einfach beim Händler deines Vertrauens ein paar Original Segufix Nieten und gut iss.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BondageEngineer



Anmeldungsdatum: 07.04.2022
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2023 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Hmm...bestell doch einfach beim Händler deines Vertrauens ein paar Original Segufix Nieten und gut iss.


Klär mich auf! Habe gerade bei der Suche nur die Systeme gefunden, nichts Kleinteiliges. Bisher zumindest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2023 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BondageEngineer hat folgendes geschrieben:
HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Hmm...bestell doch einfach beim Händler deines Vertrauens ein paar Original Segufix Nieten und gut iss.


Klär mich auf! Habe gerade bei der Suche nur die Systeme gefunden, nichts Kleinteiliges. Bisher zumindest.


Ja...nun...aber wo man ganze Handschellen bestellen kann da kann man auch mal freundlich fragen und da wird einem meist geholfen. So hab ich meine geschraubten 8er und 13er auch gebaut. Schreib mir halt mal ne Mail und dann schau ich was ich machen kann. Wird aber etwas dauern weil ich morgen umziehe. Erwarte keine größere Reaktion vor Ende der ersten Maiwoche.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group