handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bezugsquelle von dem Modell

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuffs80



Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 18
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2022 8:28 pm    Titel: Bezugsquelle von dem Modell Antworten mit Zitat

Hallöchen.
Als Sammler und Nutzer such ich ein bestimmtes Modell für meine Sammlung. Leider kann ich nicht erkennen, um welches Modell es sich hierbei handelt und wo bzw. ich die beziehen kann.

https://www.dorstenerzeitung.de/schermbeck/laptop-dieb-schlaegt-opfer-verpiss-dich-du-hurensohn-w1624166-p-4000185493/

Danke für eure Hilfe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2022 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind Hagge-"Form-K"-Handschellen. K für Kinder oder Kurze, denn der Innenrand des Bügels ist für kleinere Größen ausgerichtet. Gleiche Einstellung bei beiden Schellen ist der Fall, wenn die geraden Außenränder parallel sind. Es existiert ein schönes Vorstellungsvideo von Mr. Handcuff, bei dem allerdings die Zahl der Schließpositionen nicht richtig angegeben ist: Die (laut Video) 25 Bügelzähne und drei Innenzähne ergeben 25 + 3 - 1 = 27 Schließpositionen und nicht wie erwähnt 25. Es sei denn, man setzt voraus, dass alle drei Innenzähne greifen müssen, was aber beim Ermitteln der Maximal- und Minimaleinstellung dort nicht der Fall war.

Zu Bezugsquellen können hoffentlich die Fans und Besitzer dieser Handschellen was sagen. Wurde irgendwo hier aber auch schon erwähnt.

Idea EDIT: Wenn alle drei Innenzähne greifen müssen sind es natürlich auch keine 25, sondern 25 - 3 + 1 = 23 Positionen!
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Sa Jul 09, 2022 12:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2022 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

@morphium hat vor einiger zeit eine sammelbestellung für die hagge handschellen auf die beine gestellt, ich würde mich an ihn wenden.
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2022 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Form K befindet sich nicht mehr offiziell im Programm von Hagge Gerätebau. Wenn es keine Form K sein muss kann man das vergleichbare Modell von LIPS kaufen.

Gruß

DC 😊

Mit „kaufen“ meinte ich, ohne Schnörkel erwerben.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group