handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

spidercuffs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2022 7:40 pm    Titel: spidercuffs Antworten mit Zitat

grüß euch,

auf FL fand ich den hinweis auf "spiderculls", die sind mal wieder eine revolution Wink
https://www.spidercuff.com/
https://youtu.be/oZ5cHq3VXzM
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2022 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein neuer Hersteller wenn ich es richtig sehe. Auf jeden Fall ein sehr ungewöhnliches Design, insbesondere die Modelle 01 und 10. Die werden die Symmetrie-Fans auf jeden Fall verrückt machen. Mr. Green
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2022 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal danke fürs Vorstellen dieser neuen Handschellen!
Wenn ich das recht blicke, stechen die durch zwei markante Eigenschaften heraus: 1. Die Verlängerung durch ein Drahtseil und 2. die automatische Verriegelung (DL).

Zu 1.: Ein Drahtseil ist einseitig in einem Schlosskasten aufgewickelt und mit der Kette verbunden. Beim Anlegen kann das Drahtseil herausgefahren und so die Verbindung der Handschellen deutlich verlängert werden, um das Anlegen bei renitenten Personen zu erleichtern. Nach dem Anlegen wird das Ganze dann wohl wieder im Schlosskasten aufgewickelt. Unabdingbar ist, dass dann die Kette wieder fest mit diesem Schlosskasten verankerrt wird, denn das Drahtseil selbst ist sicher weniger zugfest und zudem anfälliger für Trennwerkzeuge als eine Kettenverankerung. Habe jetzt nicht alles durchgelesen.
Die durch die Spule bedingte Asymmetrie ist natürlich unschön und führt sicher duch unterschiedliche Gewichtsverteilung zu geringem Tragekomfort.
Man hätte das auch symmetrisch anordnen können, dann wäre durch ein je nur halb so langes Drahtseil auch die Spule pro Schelle kleiner. Wenn auch nicht auf den halben Durchmesser reduziert, denn der Faktor betrüge theoretisch Wurzel(2), aber das ist jetzt Spitzfindigkeit.

Zu 2.: Die automatische Verriegelung basiert auf einem gegenüber dem gewöhnlichen Bügel beweglich angeordneten zusätzlichen Zahnbügel mit gegenläufig angeordneten Zähnen und entsprechender Ratsche im Innern. Wenn dieser zusätzliche Bügel auf ein Hindernis stößt, sprich, die Schelle an den Anschlag gerät, wird er aktiviert und greift in die Ratsche, was ein Weiterzudrücken unterbindet.

Für mich wenig interessant.

(Typo korr.)
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Do März 10, 2022 9:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2022 9:07 am    Titel: Re: spidercuffs Antworten mit Zitat

a.pst hat folgendes geschrieben:

auf FL fand ich den hinweis auf "spiderculls", die sind mal wieder eine revolution Wink
https://www.spidercuff.com/
https://youtu.be/oZ5cHq3VXzM


danke fürs Vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2022 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Martin für die kurze Zusammenfassung der Beschreibung. Ich muss zugeben mir nicht die Mühe gemacht zu haben auf der entsprechenden Seite etwas weiter zu lesen, und im Hinblick auf die Funktionen dieser Modelle, leuchtet jetzt auch das Design mehr ein.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2022 9:00 pm    Titel: Re: Spidercuffs Antworten mit Zitat

Hallo,
mir stellt sich die Frage, ob diese automatische Verriegelung hilfreich oder eher hinderlich ist: Wenn jemand, der diese Handschellen anlegt bekommt, absichtlich gegen den Bügel drückt, wird die Arretierung sofort ausgelöst. Damit dürfte die Schelle entweder gar nicht oder nur in maximaler Öffnung verschlossen sein, was dann eher diametral zum Sicherheitsaspekt steht.

Die Dicke des Drahtseils lässt mich vermuten, dass sich das Seil nicht allzu lange einem ernsthaften Streben nach Freiheit widersetzen wird.

Gruß
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2022 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wird wahrscheinlich interessant wenn hier ein Forumsmitglied Erste Anwendungseindrücke beisteuern kann!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group