handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bereinigung der MitgliederListe ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steelbondage
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2004 2:00 pm    Titel: Bereinigung der MitgliederListe ? Antworten mit Zitat

Eine absolut und völlig nebensächliche aber doch zu stellende Frage die sich aufdrängt, wenn man täglich mehrmals im Forum herumstöbert und sich die oft sehr interessanten Beiträge zu Gemüte führt:
Wie kommt es, dass vor einigen Tagen noch 625 Mitglieder angeführt wurden und heute sind es nur mehr 575 ?
Pflegen unsere Admins das Forum hin und wieder auf Grund von "In-Aktivität" des Mitglieds zu bereinigen?

Steelbondage
Nach oben
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2004 12:19 pm    Titel: Bereinigung der MitgliederListe ? Antworten mit Zitat

Steelbondage hat folgendes geschrieben:

Eine absolut und völlig nebensächliche aber doch zu stellende Frage die sich aufdrängt, wenn man täglich mehrmals im Forum herumstöbert und sich die oft sehr interessanten Beiträge zu Gemüte führt:
Wie kommt es, dass vor einigen Tagen noch 625 Mitglieder angeführt wurden und heute sind es nur mehr 575 ?
Pflegen unsere Admins das Forum hin und wieder auf Grund von "In-Aktivität" des Mitglieds zu bereinigen?

Steelbondage


Hallo Steelbondage,

gerne möchte ich auf deine Frage antworten.

Am 10.01.04 wurde dieses Forum 1 Jahr alt und zählte 638 Mitglieder.

Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt nur 84 Mitglieder, die wenigstens 1 oder mehr Beiträge gepostet hatten.

Das macht einen Anteil aktiver User von gerade mal 13% aus.

Alle Accounts, die seit einem Jahr angemeldet sind UND innerhalb dieser Zeit keinen einzigen Beitrag zum Forum geleistet haben, werden deswegen gelöscht.
Anmelden kann man sich ja eh jederzeit wieder.

Da sich zu Beginn des Forums im Januar 2003 sehr viele User in kurzer Zeit angemeldet hatten, aber keinen einzigen Beitrag geleistet haben, sinkt die Mitgliederzahl im Moment etwas schnell, von 638 am 10.1. auf aktuell 575.

Bei noch offenen Fragen bitte fragen.

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steelbondage
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2004 1:04 pm    Titel: Bereinigung der MitgliederListe ? Antworten mit Zitat

Danke für die spontane - und auch einleuchtende - Antwort.
Finde die Aktion dahingehend in Ordnung, da es im Forum genügend Diskussionsstoff gibt, an dem man sich beteiligen kann.
Vielleicht könnte man ja noch einen Schritt weiter gehen und die Mitglieder mal ersuchen, in ihre Profile mal etwas mehr als nur den Namen hineinzuschreiben. Schließlich sitzen wir alle im selben Boot und da wäre es schön, wenn man so ungefähr weiß, mit wem man es zu tun hat. Man könnte ein Posting dann - nur ein Beispiel - dahingehend überprüfen, aus welcher Ecke und mit welchem Hintergrund es kommt.
Wir alle haben ja verschiedene, meist sehr persönliche Zugänge zum Thema Handschellen. Mit einem informativeren Userprofil wäre der Umgang mit so manchen Posting einfacher.

Heute daher ein spezieller, fesselnder Gruß an Mod/Admin Günther

Steelbondage
Nach oben
Steelbondage
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2004 1:30 pm    Titel: Bereinigung der MitgliederListe ? Antworten mit Zitat

Die speziellen Fesselgrüße gelten natürlich auch dem Mod/Admin Günter ohne "h" - sorry

Steelbondage
Nach oben
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 9:58 pm    Titel: Bereinigung der MitgliederListe ? Antworten mit Zitat

Lieber Ösi,
das ist mir auch schon aufgefallen, daß sich so viele Mitglieder hinter ihrer Anonymität verschanzen!

Da braucht es nicht verwundern, daß alles so träge bleibt. Gerade im Kontakt-Bereich will man ja schon wissen, ob es aufgrund der Entfernung oder auch für weitergehende Interessen überhaupt zu einer "Verbindung" kommen kann.

Gewisse Mindestangaben sollten Pflicht sein. In meinem "Inhaftierungsantrag" hab ich mit Java-Skript einige Profil-Daten zwingend vorgeschrieben, ohne die ein Abschicken des Formulars gar nicht möglich ist.

Also das nur als unterstützende Anregung. Immerhin können wir froh sein, daß es so ein Forum überhaupt gibt! magnus-bondage0.de.tf/antrag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Steelbondage
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 12:14 am    Titel: Bereinigung der MitgliederListe ? Antworten mit Zitat

Stimme Deinem letzten Satz vollinhaltlich zu. Bin auch froh dass es dieses gut geführte Forum gibt, dank der zeitaufwendigen Arbeit unserer Mod/Admins wird es gut in Schuß gehalten und ein sehr anspruchsvolles Niveau aufrecht erhalten.
Möchte trotzdem schließen mit dem Gedanken: Qualität geht vor Quantität.

Steelbondage
Nach oben
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 5:18 pm    Titel: Bereinigung der MitgliederListe ? Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am Do Sep 30, 2004 8:49 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 5:55 pm    Titel: Bereinigung der MitgliederListe ? Antworten mit Zitat

Lieber Vormann, auch wenn diese Argumentation durchaus für sich spricht, daß wie in einem Verein auch stille Mitglieder wichtig sind, möchte ich mich dann doch eher der Meinung anschließen, daß ein Forum hauptsächlich von Beiträgen lebt, denn von einer hohen passiven Leserschaft. Dabei muß ich mich selber an der Nase fassen, was mit den enganliegenden Schellen gar nicht so leicht ist, denn ich unterließ es auch über Wochen, das Forum zu besuchen und gelobe hiermit Besserung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 8:31 pm    Titel: Bereinigung der MitgliederListe ? Antworten mit Zitat

Mir soll es recht sein.

Ich wollte nur zu bedenken geben, dass es auch Männer/Frauen gibt die gerne sowas lesen aber aus verschiedenen Gründen nichts schreiben wollen.

Naja, die sind jetzt wohl alle weg... Sad

P.S: Freue mich auf mehr Beiträge von dir Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 8:42 pm    Titel: Bereinigung der MitgliederListe ? Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:

Mir soll es recht sein.

Ich wollte nur zu bedenken geben, dass es auch Männer/Frauen gibt die gerne sowas lesen aber aus verschiedenen Gründen nichts schreiben wollen.

Naja, die sind jetzt wohl alle weg... Sad



Hi,

es werden ja nur die Accounts gelöscht, die ein Jahr lang keinen einzigen Beitrag von sich gaben.

Und anmelden können die sich ja auch immer wieder.

Zitat:
Wäre es nicht besser gewesen die Mitgliederliste nach dem letzten Login zu bereinigen, sprich wer länger als drei Monate nicht mehr hier war, weg, und alle anderen sind ja anscheinend auch mal hier um zu lesen?


Richtig, aber ich habe diese Funktion nirgends gefunden, wo ich sehen kann, wer sich wann zum letzten Mal im Forum eingeloggt hat. Und deswegen eben die Regel mit dem einen Jahr und keinen einzigen Beitrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 9:50 pm    Titel: Bereinigung der MitgliederListe ? Antworten mit Zitat

Wenn ich mich zu der Ein-Jahr-Regelung äußern darf: Ich handle bei meinen Leuten, mit denen ich im E-Mail-Kontakt stehe, ähnlich: Wenn sich nach einem Jahr immer noch kein Termin für ein erstes Treffen zum Kennenlernen vereinbaren ließ, brech ich den Kontakt ab. "Online"-Wichser gibt es genug, finde ich, die sich allein schon bei der Beschreibung ergötzen, mit wieviel Klicks die Handschellen bei mir einrasten. Manchmal ist es zum Ausrasten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 10:17 pm    Titel: Bereinigung der MitgliederListe ? Antworten mit Zitat

M a g n u s hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mich zu der Ein-Jahr-Regelung äußern darf: Ich handle bei meinen Leuten, mit denen ich im E-Mail-Kontakt stehe, ähnlich: Wenn sich nach einem Jahr immer noch kein Termin für ein erstes Treffen zum Kennenlernen vereinbaren ließ, brech ich den Kontakt ab.


Hi Magnus, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Aber es gibt Leute, die haben sich in den letzten Jahren immer und immer wieder "ersatzweise" von Männern fesseln lassen, und irgendwann kommt mal der Punkt, da hat man mehr oder weniger "alles" ausprobiert. (relativ gesehen!)

Bei mir ist ein Punkt erreicht, an dem ich alle die Spielzeuge besitze, die ich mir nach meinem persönlichen Geschmack auch immer vorgestellt habe.

Ausprobiert hab ich die auch schon alle, eben ersatzweise durch Hilfestellung von Männern ausprobiert.

Und das fettgedruckte ist der springende Punkt. Ich bin eben jetzt angelangt, wo ich sag, entweder mit Frau Spielzeug benutzen oder gar nicht. Ich kenne die ganzen Spielzeuge schon, das was jetzt noch fehlt, ist der praktische Einsatz.

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group