handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Zu verkaufen: Berliner, Stotz, Horst Moabit Fußfessel, u.a.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praetorian



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2021 3:16 pm    Titel: Zu verkaufen: Berliner, Stotz, Horst Moabit Fußfessel, u.a. Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

folgende Fesseln hätte ich abzugeben:

1. Eine Berliner Handschelle, mit Schlüssel (nicht original). Guter Zustand, etwas hakelig beim Öffnen / Schließen. 1350.- plus 8.- Versand.

2. Eine Stotz Handschelle, mit Originalschlüssel, 280.- plus 5.- Versand

3. Eine Horst Moabit-Fußfessel mit Schlüssel, 1150.- plus 8.- Versand.

4. Eine Horst Moabit Handschelle mit Schlüssel, 320.- plus 5.- Versand.

5. Eine Backstrap Darby Fußfessel mit langer Kette, Ring und zwei Drehwirbeln, vermutlich Hiatt. Geprägt "Hard" und "YY". Schloss vermutlich nicht mehr funktionsfähig, kein Schlüssel. 200.- plus 5.- Versand.

https://magentacloud.de/s/PGNTYQZBS8FKFiK

Nachrichten bitte als PN oder an die bekannte Mailadresse. Ernsthafte Gebote sind willkommen. Überweisung bevorzugt. Schönes Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praetorian



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2021 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stotz (2) sind reserviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praetorian



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2021 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. und verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2021 8:09 pm    Titel: Stotz Antworten mit Zitat

Das alte Stück der Marke Stotz ist heute eingetroffen, nur leider ist eine der Schellen funktionslos. Der Schlüssel dreht leer und eine Öffnung der Schelle ist nicht möglich. Allerdings ist das Teil immer noch ein gutes Museumsstück.
Einen Hinweis auf die Dysfunktionalität hätte es aber geben müssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praetorian



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2021 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir Leid, von einem Problem war mir nichts bekannt. Ich habe beide Schellen gereinigt und getestet. Ich habe Cuffs eine Rückgabe angeboten.

Stotz haben übrigens ein Linksgewinde! Das ist bekannt, oder?


Zuletzt bearbeitet von Praetorian am Sa Dez 18, 2021 12:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praetorian



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2021 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

folgende Schellen sind noch zu haben (neue Preise):

1. Eine Berliner Handschelle, mit Schlüssel (nicht original). Guter Zustand, etwas hakelig beim Öffnen / Schließen. 1150.- (statt 1350.-) plus 8.- Versand.

2. Eine Stotz Handschelle - verkauft

3. Eine Horst Moabit-Fußfessel mit Schlüssel, 950.- (statt 1150.-) plus 8.- Versand.

4. Eine Horst Moabit Handschelle mit Schlüssel, 280.- plus 5.- Versand.

5. Eine Backstrap Darby Fußfessel mit langer Kette - reserviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2021 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Praetorian hat folgendes geschrieben:
Es tut mir Leid, von einem Problem war mir nichts bekannt. Ich habe beide Schellen gereinigt und getestet. Ich habe Cuffs eine Rückgabe angeboten.

Stotz haben übrigens ein Linksgewinde! Das ist bekannt, oder?


Moin,
meine Stotz hat auf beiden Seiten ein Linksgewinde. Das es auch welche mit Rutschgewinde einseitig gibt war mir bisher nicht bekannt. Das muss eine Sonderanfertigung sein.

Mal ein Tip nebenbei. Du bist schon mehrfach in dieser Rubrik unangenehm aufgefallen. Versuche es mal mit mehr Ehrlichkeit. Das erspart viel Ärger und schlechte Nachrede.

Man sollte zu den Fehlern bei Exponaten stehen und diese nicht verheimlichen. Das passt nicht zu diesem Forum. Dafür ist eher ein Portal wie E-Bucht gedacht. Dort streiten sich täglich Menschen über Zustand von Ware, falsche Beschreibungen, fehlende Lieferungen. Ich denke das dieses alles nicht zu diesem Forum passt.

In diesem Sinne, gute Besserung. Wink

Gruß

DC Rolling Eyes
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Praetorian



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2021 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dancingcane, Dein Post ist so uninformiert wie unpassend. Ich habe es nicht nötig, von dir belehrt zu werden.

Was die Stotz angeht, habe ich Cuffs geschrieben und warte auf Klärung. Dass er diesen Kommentar ohne mich anzuschreiben direkt hier postet, finde ich nicht fair. Ich habe die Schellen getestet, und sie haben funktioniert. Die Schlösser und der Schlüssel sind original, aber eine 120 Jahre alte Stotz ist keine moderne Clejuso oder S&W.

"Versuche es mal mit Ehrlichkeit" ist eine Unverschämtheit. Transaktionen zwischen Dritten, von denen du keine Sachkenntnis hast, gehen dich schlicht nichts an, und deshalb ist deine Meinung absolut verzichtbar. Du hast die Fesseln weder gesehen noch probiert, noch weißt du, was hier tatsächlich vorliegt. Und du niemand hat dich hier als Forumshilfspolizisten bestellt, und dein überhebliches Kasperlegehabe braucht es hier echt nicht. Damit fällst du hier meistens nämlich auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2021 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wer sich so verteidigt klagt sich an. Der Vergleich Stotz vs. S&W passt nicht. Die Mechanik einer S&W ist aufwendiger als die der Stotz. Ich denke schon das Cuffs77 das Linksgewinde einer Stotz kennt. Wie hat er sonst die eine Seite aufbekommen?

Wie es auch sei. Es ist nicht das erste Mal das Du hier angezählt wirst:

https://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?p=65169&highlight=#65169

In diesem Sinne
DC Rolling Eyes
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2021 2:47 pm    Titel: Stotz Antworten mit Zitat

Ich bitte erst einmal um Entschuldigung, dass ich erst jetzt reagiere. Ich möchte auf jeden Fall verhindern, dass die Sache hier eskaliert.
Ja, Praetorian hat mich angeschrieben und die Rücknahme des alten Museumsstücks angeboten. Das ist fair. Allerdings wäre der ganze Ärger mit besserer Kommunikation bei der Verkaufsofferte vermeidbar gewesen. Was die Rücknahme angeht: Ich muss mich da zunächst noch mit einem anderen Forumsmitglied abstimmen, ob die alten Stotz-Schellen nicht doch etwas für sein Handschellenmuseum sind. Ich melde mich dann bei Praetorian.
Und jetzt: Weihnachtsfrieden bitte!
Vielen Dank und allen noch eine gute Adventszeit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praetorian



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2021 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cuffs, danke für die Reaktion, wenn auch etwas spät und aus meiner Sicht sehr öffentlich.

Wir sammeln antike Fesseln. Ich habe in 20 Jahren ein paar Dutzend Fesseln über das Forum ge- und verkauft, meistens alte und sehr alte Stücke. Da kann es vorkommen, dass beim Zustand eines Stücks die Einschätzung des Käufers und des Verkäufers unterschiedlich sind. Deswegen nehme ich, falls dieser Fall auftritt, das Stück gegen Erstattung des Kaufpreises zurück, weil ich möchte, dass alle Beteiligten mit der Transaktion zufrieden sind. Ich bedauere, wenn das hier aufgetreten ist.

Seinen Mitmenschen automatisch betrügerische Absicht zu unterstellen wie das dc hier tut ist infantil. Und statt eine einvernehmliche Klärung herbeizuführen seinen Missmut direkt ins Forum zu posten, wo dann Dritte mit ihren Privatfehden ohne Sachkenntnis auf den Zug aufspringen, ist zumindest nicht vertrauensfördernd.

Herr Nöpelheimer (dc), schau mal auf dein Avatar und frag dich mal, ob das vielleicht die Rolle beschreibt, die du hier im Forum bewusst oder unbewusst einnimmst. Ich habe schon ein paar Mal geschrieben, dass ich deine Kommentare weder schätze noch irgendwie für hilfreich halte, vor allem, wenn sie sehr persönlich sind, rufmörderisch und ohne Kenntnis der Sache abgegeben werden. Diese Schellen hast du nicht in der Hand gehabt. Punkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2021 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Praetorian hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon ein paar Mal geschrieben, dass ich deine Kommentare weder schätze noch irgendwie für hilfreich halte, vor allem, wenn sie sehr persönlich sind, rufmörderisch und ohne Kenntnis der Sache abgegeben werden.


Ich schätze die Kommentare von dancingcane sehr.

Wenn man den weiter oben verlinkten Thread liest, fällt eine Person (nicht dancingcane) besonders auf. Sie reagiert auf sachliche Einwände mit Angriffen und kindischem Insistieren.

Wie so oft stellt sich aus meiner Sicht die Lage so dar:
Alle verstehen die Sache, nur ein einziger nicht.

Dies meine ich nicht als Vorwurf, sondern lediglich als Anregung mal eigene Fehler als Möglichkeit in Betracht zu ziehen.
Nur für sich selbst, eine öffentliche Stellungnahme ist nicht nötig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praetorian



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 24, 2021 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://youtu.be/KQI0HZ8neXU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Fr Dez 24, 2021 5:06 pm    Titel: Erklärungsmodell:Kurzer Schlüssel & langes Schlossgehäus Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!
Ich hatte mal zwei Stotz-Handschellen mit unterschiedlich langen Schlossgehäusen, zu denen auch unterschiedlich lange Schlüssel gehörten. Wenn deren Schlüssel vertauscht wurden, gab es ähnliche Probleme beim Öffnen der längeren Stotz mit dem kurzen Schlüssel.
Das Video legt die Vermutung nahe, dass der Schlüssel besser zu einer Stotz mit kurzem Schlossgehäuse passt. Der Schlüssel greift bei der zweiten Schelle anscheinend erst dann richtig, wenn der Bügel etwas zugedrückt wird - dabei schiebt sich die innere Gewindestange nach Außen in Richtung des Schlüssels.

Frohes Fest!
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praetorian



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2021 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

um die Sache abzuschließen: ich habe die Stotz zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet. Ich bedauere, dass es zu Unstimmigkeiten kam.

Cuffs hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, auch nicht auf das Video.

Ich würde vorschlagen, wie man in Bayern sagt - zerschlag mer ein Ei drüber. Vergessen wirs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group