handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

World Prison Population

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2021 7:44 am    Titel: World Prison Population Antworten mit Zitat

Hallo,

die nachfolgenden Daten waren grundsätzlich schon in den vergangenen Jahren hier Thema, aber ich glaube, eine Aktualisierung kann nicht schaden. Es geht um die Anzahl von Gefängnisinsassen in verschiedenen Ländern, bezogen auf die jeweilige Bevölkerungszahl. Wer die Tendenz der vergangenen Jahre kennt, wird bestimmt nicht davon überrascht sein.

Wo in der Welt mag wohl der relative Anteil an Gefängnisinsassen am höchsten sein? Einfach mal spontan raten, wer es noch nicht ahnt.

Vielleicht in einer mittelamerikanischen Bananenrepublik, in Panama oder Guatemala? Falsch.

Vielleicht in finstersten Afrika wie in Ruanda? Auch falsch.

Vielleicht in Südost-Asien wie Thailand, wo schnell mal wegen Rauschgiftdelikten "die Rübe ab" ist? Wieder falsch geraten.

Vielleicht in asiatischen Nachfolgestaaten der Ex-Sowjetunion wie Turkmenistan? Ebenso falsch.

Oder in Kuba? Nein, das stimmt auch nicht.

Kleiner Tipp zum Raten: es handelt sich um ein Land, das sich gerne als "Land der Freien" bezeichnet...

Die Lösung findet man hier (englisch).

Die komplette Länderliste des entsprechenden Forschungsprojektes findet man hier (englisch). Die letzte Veröffentlichung (12. Ausgabe) ist allerdings bereits aus dem Jahre 2018.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group