handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Einkaufstipp für die Osterwoche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So März 28, 2021 12:36 pm    Titel: Einkaufstipp für die Osterwoche Antworten mit Zitat

Hallo,

für die Osterwoche aus aktuellem Anlaß ein praktischer Haushaltstipp.

Sicherlich habt ihr alle von der Havarie eines großen Containerschiffs im Suezkanal gehört, durch die der ganze Kanal blockiert wurde. Momentan versuchen sie ja, das Schiff bei Hochwasser freizuschleppen, aber keiner weiß, ob das klappen wird. Die Blockade des Kanals soll erhebliche Auswirkungen auf den Welthandel haben. Teilweise einfach deswegen, weil eine weltweite Knappheit an Containern besteht und die unterwegs befindlichen (oder feststeckenden) nicht so schnell wiederverwendet und neu befüllt werden können.

Jetzt lese ich (Vorsicht - wieder mal eine Meldung von einer russischen Nachrichtenagentur), daß wegen dieser Containerknappheit eine neue globale Klopapierkrise unvermeidlich sei, wenn das Problem im Suezkanal nicht schnell gelöst werde. Genaugenommen bestehe diese Containerknappheit sowieso schon, aber die Suezkrise mache die Lage nur noch schlimmer.

Hier (englisch): https://www.rt.com/business/519274-world-toilet-paper-shortage/

Also vielleicht noch schnell die eigenen Toilettenpapiervorräte aufstocken, damit die Lage nicht besch... endet. Wink

Trotz allem schon jetzt ein frohes Osterfest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2021 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

RT (Russia Today) ist bekannt dafür immer wieder alternative Fakten aufzudecken. Es soll Leute geben welche RT sogar der Fake-News beschuldigen....

Abgesehen davon ist die Ever Given im Suezkanal so gut wie frei....EAs für ein Glück, hatte schon befürchtet einen Großteil meiner Zeit mit der Jagd auf Toilettenpapier verbringen zu müssen:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2021 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klopapier?

So wird das nix.

Hefe! Ihr müßt Hefe kaufen!

Habe ich gerade in der Zukunft gesehen.


Grüße

Doc Emmet Brown (Zukunftsforscher)
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2021 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nudeln! Nicht Hefe - kauft Nudeln! Sagt zumindest meine Glaskugel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2021 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute!

kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2021 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kauft das „weiße Gold“, Klopapier 4-lagig vom Hersteller Eures Vertrauens, Schiete passiert! 👍🏻

Gruß

DC 😊 (Geldanlageexperte)
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2021 3:17 am    Titel: Haltbar Antworten mit Zitat

Ach was!

Kauft Handschellen.

1. kann man sie immer brauchen
und
2. sind sie haltbarer als Hefe und Nudeln.

Ps:
Beim Toilettenpapier bitte immer auf das Haltbarkeitsdatum achten und rechtzeitig verbrauchen.
Wie Atemschutzmasken auch sollte Toilettenpapier nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums vernichtet werden; - und sowas kostet dann ja auch noch Entsorgungsgebühren und die allfällige Neubeschaffung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2021 11:25 am    Titel: Nützliches Antworten mit Zitat

Vielleicht kann man auch das Angenehme (Applizierung bzw. Nutzung von Eisenhaltigem) mit dem Nützlichen (Separierung prinzipiell gefährdeter Menschen [alle, die noch nicht geimpft sind]) verbinden Rolling Eyes

Ergo: kauft Gefängnisse!
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2021 1:40 pm    Titel: Re: Nützliches Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:


Ergo: kauft Gefängnisse!


Ich stehe ja bereit, aber wo gibt es noch einen alten Knast zum Schnäppchenpreis? WO???

Schellchen haben wir genug, sogar zwei Knastbusse, nur haben die alle kein festes Zuhause! Sad Mad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2021 7:51 pm    Titel: Re: Nützliches Antworten mit Zitat

@cuffs77:

cuffs77 hat folgendes geschrieben:
scandor hat folgendes geschrieben:


Ergo: kauft Gefängnisse!


Ich stehe ja bereit, aber wo gibt es noch einen alten Knast zum Schnäppchenpreis? WO???

Schellchen haben wir genug, sogar zwei Knastbusse, nur haben die alle kein festes Zuhause! Sad Mad Crying or Very sad


Im Zweifel hilft nur eins: selber bauen... Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group