handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Segufix Magnete

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2020 6:03 pm    Titel: Segufix Magnete Antworten mit Zitat

Moin

Ich hab Mal ne Frage zu den Segufix Magnetschlössern. Muss es zum öffnen unbedingt ein Segufix Schlüssel sein oder geht hierür auch jeder andere kräftige Magnet?

Gruß, 111
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2020 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich,

Schwarze Schlösser gehen normalerweise mit allen starken Magneten auf.

Deswegen gibt es ja die grünen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2020 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn mit den Grünen, kenne ich gar nicht

111
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2020 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal zwei Links

https://www.patientenfixierung.de/media/image/b3/80/6a/1306_Dreh_Patentschloss_600x600.jpg


https://fetlife.com/users/5548595/pictures/101356662

Die grünen haben 4 Magnete - und sie lassen sich nicht drehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2020 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke

Und welche werden jetzt hauptsächlich verwendet?

111
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2020 6:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht.

Aber die Logik sagt "schwarz". Die sind billiger und einfacher zu bedienen. Schlüssel aufsetzten reicht zum Öffnen.
Bei den grünen wird der Schlüssel aufgesetzt und mindestens einmal noch gedreht von einem Anschlag zum anderen (eigene Erfahrung).

Natürlich kommt es auch drauf an, was der Anwender gerade da hat.
Aber normalerweise "reicht" schwarz.

Nur bei sehr fingerfertigen / freiheitsliebenden Leuten wird man grün nehmen.

Es gibt übrigens auch noch rein mechanische Schlösser. Für die Herzgegend bei Leuten mit Schrittmachern - die mögen keine Magnetfelder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group