handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

habt ihr alten hasen ein paar tipps für mich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
echnathon84



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 10
Wohnort: irgendwo im südlichen teil von deutschland

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 9:49 pm    Titel: habt ihr alten hasen ein paar tipps für mich? Antworten mit Zitat

nachdem ich mich schon ganz gut durch das forum gelesen habe, möchte ich euch bitten, mir etwas zur seite zu stehen. daher hoffe ich, den richtigen part des forums gewählt zu haben. falls ich die ein oder andere frage übersehen habe, bitte ich, mir das nachzusehen...

meine situation ist folgende:
ich wohne jetzt endlich nicht mehr daheim und bin somit weniger in der absoluten pass-auf-stellung, was meine spielzeugverwahrung, bzw. -anschaffung angeht. ich möchte mir gerne gescheite handschellen zulegen, die nicht allzu teuer daherkommen. ich weiß, dass gelenkhandschellen, besonders bei selfbondage-sessions, etwas riskant sind, aber solche würde ich gerne kaufen. meine hand ist äußerst gelenkig, daher würd ich mir das alleinige öffnen schon zutrauen. dennoch werde ich einem kumpel meine neigung beichten und ihn als mein backup benutzen. zum kauf und allem drumherum sind ein paar fragen ganz unterschiedlicher art aufgetaucht.

- wie erklärt man dem kumpel das am besten, dass man ihn als sicherheit braucht?

- welche ausstattungs- und verarbeitungsmerkmale muss meine neue anschaffung aufweisen? (besonderes schloss?)

bitte fangt keinen glaubenskrieg wie "amd oder intel" an, aber gegen einen direkten modellvorschlag wäre ich dankbar.

- wenn ich mich dann entschieden habe: wo bestellen, damit keiner meiner nachbarn, der das päckchen zufällig entgegennimmt, durch etwaige firmenlogos oder klimpern misstrauisch wird? oder doch lieber ins nächste waffengeschäft?

ich weiß, dass euch das vielleicht nervt, aber ich würd mich über ein paar tipps wirklich freuen. ist echt schwer für mich, so offen drüber zu schreiben.

euer echnathon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenshei



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 10:15 pm    Titel: Re: habt ihr alten hasen ein paar tipps für mich? Antworten mit Zitat

wenn ich hier im Forum auch neu bin und ich mich eher nicht zu denen mit großer Erfahrung zählen würde, zumindest meine bisherigen Erfahrungen:

bzgl. Händler habe ich gute Erfahrungen mit http://www.cuffsland.de/ gemacht, neutraler Versand und gute Verpackung. Da kannst du dich auch bisschen umschauen welches Modell dir zusagt. Ebay würde ich eher nicht empfehlen, da gibts nen Haufen Schrott.

Bzgl. Gelenkhandschellen sollstest Du wissen: Schloß immer zur Hand hin zeigen lassen, sonst wirds schwierig. Wenn auf dem Rücken Handflächen nach innen und Schloß nach unten. Ein Spiegel ist wichtig, und es hilft wenn man den Schlüssel mit Hilfe eines z.B. Kugelschreibers ins Schloß bekommt. Da aber wirklich erst Trockenübungen machen bevor du ans eingemachte gehst, sonst hast du ein Problem.
Wegen Kumpel: ich hab mal einem die Dinger in die Hand gedrückt mit dem Spruch: schau mal was ich neulich bei ebay gefunden habe. Er hat zugegeben etwas dumm aus der Wäsche geschaut sie dann aber trotzdem ausprobieren wollen. Würd ich aber nur machen wenn du ihn wirklich gut kennst, evtl. findet sich ja auch jemand aus dem Forum aus deiner Gegend für den schlimmsten Fall.

Gruß jenshei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
echnathon84



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 10
Wohnort: irgendwo im südlichen teil von deutschland

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die prompte antwort.
ich hab mich da mal umgesehen und bin bei den leider sehr teuren smith & wesson m300 oder 1h hängen geblieben. die cracks hier haben die doch sicherlich?! kommt man aus diesen beiden modellen ohne fremde hilfe als normalsterblicher mit gelenkigen fingern wieder raus?

und noch eine kurze frage zu "anderen eisen". auf der oben empfohlenen seite hab ich auch noch so was perfides wie daumenschellen gefunden, was mich zugegebenermaßen auch fesselnd interessieren würde. hersteller yuil, modell M-05. ist das nur was für "zu zweit" oder schafft mans da auch alleine raus? (jetzt ohne gelenkhandschellen, evtl. auch mit, schlüssellöcher zur hand hin, versteht sich)

gruß echnathon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 12:12 am    Titel: neutraler Versand Antworten mit Zitat

Hi echnathon,

willkommen hier!

Was den Versand, neben dem genannten cuffsland, anbelangt, wäre evtl. ebäh denkbar, hier dürfte die Verpackung immer neutral sein.

Wenn Du z. B. bei Nordhandel bestellst, steht das auch SEHR groß drauf. Dann kannst aber immer noch sagen: "Ah, meine MagLite Taschenlampen sind da!" falls ein Nachbar sie entgegen nimmt.


Was einen Freund als BackUp für ein mißglücktes selfbondage Abenteuer anbelangt, wäre bei Deinem Wohnort eine etwas konkretere Angabe hilfreich. (Z. B.: 30km südlich von Castrop-Rauxel oder ähnlich)

Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echnathon84 hat folgendes geschrieben:

ich hab mich da mal umgesehen und bin bei den leider sehr teuren smith & wesson m300 oder 1h hängen geblieben...... kommt man aus diesen beiden modellen ohne fremde hilfe als normalsterblicher mit gelenkigen fingern wieder raus?


Ich hab zwar keine der beiden, aber ich hab JAPAF CN-2010, JAPAF CN-301 und Yuil M-11-1. Dürfte in etwa genau so schwer sein, da rauszukommen. Geht problemlos wenn die Schlüssellöcher richtung Hände zeigen. Zu Anfangs hats etwas länger gedauert. Ist reine Übungssache, das Schloß zu finden. Mach am besten erst ein paar Trockenübungen. ( Hände vor den Bauch, Knie zwischen die Arme und Augen zu.)

echnathon84 hat folgendes geschrieben:

und noch eine kurze frage zu "anderen eisen". auf der oben empfohlenen seite hab ich auch noch so was perfides wie daumenschellen gefunden, was mich zugegebenermaßen auch fesselnd interessieren würde. hersteller yuil, modell M-05. ist das nur was für "zu zweit" oder schafft mans da auch alleine raus? (jetzt ohne gelenkhandschellen, evtl. auch mit, schlüssellöcher zur hand hin, versteht sich)


Ich hab Yuil M-05 und ein paar Noname wie die hier http://www.handschellen.org/images/ds.jpg .
Wenn die Schlüssellöcher in die richtige Richtung zeigen, kommt man aus beiden mit Schlüssel alleine wieder raus, egal ob man noch Gelenkhandschellen um hat oder nicht.
Die Noname Schellen sind etwas breiter als Yuil und tun deshalb auf lange Sicht nicht so weh. Dafür hat Yuil auch an den Bügeln auch Zähne.
Die Yuil sind minimal größer und passen daher etwas besser auch um die großen Zehen als die Noname Schellen.
Meine derzeitige Lieblingsfesselung: JAPAF CN-2010 und Noname Daumenschellen an die Hände und Yuil M-11-1 und M-05 an die Füße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
echnathon84



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 10
Wohnort: irgendwo im südlichen teil von deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich glaub, ich werde dann doch das preisgünstigere modell yuil m-11-1 und die ds m-05 bei cuffsland bestellen, nach dem positiven feedback von DasGenie.
ist die leichtere aluminiumversion vorzuziehen?

ich wohne übrigens in der linken unteren ecke deutschlands, in der nähe von freiburg. Doc Brown wünschte sich eine genauere lokalisierung...

schönen abend noch
_________________
euer echnathon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neben der Tatsache, daß die M-11 aus Alu sind, gibts noch nen Unterschied zur M-11-1.
Bei der neuen Version der M-11-1 (also die, die Cuffsland anbietet) ist der Abstand der Schellen zueinander geringer.
War ein Grund, weshalb ich die Stahlversion gekauft hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

es gibt jede Menge hervorragender Gelenkhandschellen. Und ich kann nachvollziehen, dass die Smith & Wesson M 300 nicht immer die erste Wahl ist: Das Teil ist recht teuer Sad. Ist allerdings auch einigermaßen wertstabil Wink.

Was du auf jeden Fall ausprobieren solltest, wenn du die Yuil in - noch nicht an Exclamation - den Händen hast, welche deiner anderen Schlüssel auch dazu passen. Bei Smith & Wesson, Hiatts oder Peerless gibt es halt die wenigsten Kompatibilitätsprobleme mit Schlüsseln von günstigen markenlosen Handschellen.

Im Gegensatz zu manchen "Schlüsseleinfrier"- oder "In-Altöl-aufbewahren"-Fans bin ich der Ansicht, lieber einen Ersatzschlüssel zu viel als zu wenig in Reichweite zu haben. Leicht fällt ein Schlüssel mal in die Ritzen einer Couch, während man sein ersten Handschellen-hinter-dem-Bauch-Experiment durchführt Neutral. Das kann zu recht peinlichen Nachfolgeaktionen führen...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Was du auf jeden Fall ausprobieren solltest, wenn du die Yuil in - noch nicht an Exclamation - den Händen hast, welche deiner anderen Schlüssel auch dazu passen. Bei Smith & Wesson, Hiatts oder Peerless gibt es halt die wenigsten Kompatibilitätsprobleme mit Schlüsseln von günstigen markenlosen Handschellen.


Die Frage ist bei Yuil recht schnell beantwortet:
Nahezu keiner. Das ist ja gerade das interessante an denen Twisted Evil
Da der Schlüssel ja bei den M-11(-1) den geteilten Bart hat, läßt sich bisher keine anderer, den ich ausprobiert habe, drehen.
Und der Yuil Schlüssel paßt auch in keine meiner anderen Schellen, weil er etwas größer ist.
Bei den M-05 gilt in etwa das selbe, da der Schlüsselbart extrem kurz ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
...es gibt jede Menge hervorragender Gelenkhandschellen. Und ich kann nachvollziehen, dass die Smith & Wesson M 300 nicht immer die erste Wahl ist: Das Teil ist recht teuer Sad. Ist allerdings auch einigermaßen wertstabil Wink

Ich kann die S&W M300 nur empfehlen. Die Handschelle ist in meiner Sammlung ganz klar das beste was ich habe! (Handschellentechnisch gesehen Razz )

Gruß United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group