handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Isrealische Einweghandschellen ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praetorian



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2020 9:57 am    Titel: Isrealische Einweghandschellen ... Antworten mit Zitat

gibt's in Österreich für 14,90: https://www.springer-vienna.com/shop/de/caa-polymer-einweghandschellen.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glen



Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 83
Wohnort: nähe Speyer

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2020 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich sehr interessant, aber für unsere Polizeibehörden dürfte der Stückpreis für eine Einwegfessel zu teuer sein.

Wie öffnet man die Dinger eigentlich wieder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2020 10:21 pm    Titel: Öffnung? Antworten mit Zitat

Wenns ne Einwegschelle ist, wahrscheinlich mit nem Bolzenschneider oder ähnlichem Werkzeug...

Insofern muss sich das Anbringen einer solchen Fessel auch lohnen; für den üblichen, durchschnittlichen Einsatz mit einer Dauer von 15 bis 30 Minuten ist das eher nichts, denn es würde zu einer wahren Kostenexplosion führen, die in keinem Verhältnis stünde.

Das ist eher was für längere Sessions. Wenn die Dinger ne Woche oder so dranbleiben sollen, weshalb sie in der Deutschen Justiz wohl auch keine Verwendung finden. Schließlich foltert die nicht Rolling Eyes
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2020 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

öhem..., ein komplett sinnloses Produkt.

Sieht aus wie eine Handschelle, ist aber halt ein Einmalprodukt und dafür viel zu teuer.

Vermutlich deshalb haben sich auch die günstigen Kabelbinder in vielen Varianten durchgesetzt.
Immerhin dürften sie durch die abgerundeten Kanten etwas bequemer sein, wobei "angenehme Trageeigenschaften" der Fesseln bei Festnahmen möglicherweise nicht das Hauptkriterium sind.

Aber ein Exemplar sollte der engagierte Sammler schon haben... Rolling Eyes

Grüße

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H.P.B



Anmeldungsdatum: 03.05.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2020 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Für ein Einwegprodukt zu teuer und in Zeiten der Plastikmüll Überflutung, sicherlich nicht gerade sinnvoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2020 1:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kleiner Nachtrag:

War erstaunt, daß ich die einfach schon hatte und wohl vor Jahren über ebay er-ebayed hatte.

Knallharte Investigativrecherche hat ergeben, daß wir die schon mal als Thema hatten:

https://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=5853&highlight=drahtseile

https://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=6142&highlight=israel

(Wundert mich eher, daß es sie immer noch gibt...)

Grüße
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group