handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

"Tactical-Dad"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 12:12 am    Titel: "Tactical-Dad" Antworten mit Zitat

DerInterflieger hat folgendes geschrieben:
Ansonsten kann ich dir die Seite von "Tactical-Dad" empfehlen. Er ist Polizist und befasst sich auch mit diversen Einsatzmitteln für seinen Berufszweig:
https://www.tactical-dad.com/ausr%C3%BCstung/schlagst%C3%B6cke/

Soweit das Zitat aus dem OT-Bereich.
Auf diesen Seiten kann man aber auch auf das Thema "Handfesseln" wechseln, wodurch es dann hierher in den "OOT"-Bereich gehört.
Auf dieser Unterseite geht der "Tactical-Dad" ziemlich ausführlich auf diverse Handschellen und ihre Vor- und ihre Nachteile ein. Auch die "Volksfest"-Blechdinger bleiben nicht unerwähnt, sie erfahren eine ernsthafte, wenn auch deutlich negative Kritik.
Desweiteren lässt er kein gutes Haar an den Clejuso 9 und er wundert sich, dass die überhaupt von Einsatzstellen bestellt werden.
Besonders interessant ist seine Ausführung zum allgemeinen Umgang mit Handschellen durch Polizisten. Sinngemäß: Wer da nicht gut ausgebildet ist und Arretierung und schnelle Befreiung nicht beherrscht, wird rechtliche Schwierigkeiten kriegen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Aus eigener Erfahrung als unschuldiges Opfer einer Polizeiaktion kann ich sagen, dass Unkenntnis des Handwerkszeugs keine Konsequenzen haben muss. Die Arretierung wurde nicht angewendet, ich hatte mich zwischenzeitlich locker selber befreit, und schließlich kriegten die die Handschellen nicht auf. Erst mit meiner Anleitung und mit meinem eigenen Schlüssel ging es. Paar Jahre her.

[Bearbeitung: Sprachkorr.]

_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am So März 01, 2020 1:25 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerInterflieger



Anmeldungsdatum: 16.03.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen.
Mich hat die Seite auch insofern weitergebracht, da dort eben viele Sachen auf die Anwendbarkeit hin bewertet werden, zum Beispiel Handschellen. Seit dem schaue ich mir auch Handschellen aller Art nochmals genauer an und wundere mich, wie effektiv selbst die simpelsten (und alten) Modelle sein können. Meine neu erworbene "La Policiere" lässt mich auch deshalb immer wieder staunen... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich finde die Seite sehr interessant. Was man daraus filtert muss jeder für sich entscheiden. Er scheint ja eine große Spanne an Interessen zu haben. Dem wird nicht langweilig. 😊 Dem Leser aber auch nicht. Natürlich hat jeder eigene, auch andere Erfahrungen gemacht.
Warum diskutieren wir hier so oft? Weil wir auch andere Erfahrungen gemacht haben oder einen anderen Kenntnisstand haben.

Diese Seite ist auf alle Fälle eine Bereicherung.

Gruß

DC😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2020 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bemerkenswert auch die "Alternative Verwendung"!
So mancher Unordnungsverhüter sieht das wohl eher umgekehrt: Diese praktischen, zusammenlegbaren Doppelschlagringe des täglichen, routinemäßigen Bedarfs könnte man doch eigentlich auch ganz gut zum Fesseln von Personen einsetzen! Cool

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Warum diskutieren wir hier so oft? Weil wir auch andere Erfahrungen gemacht haben oder einen anderen Kenntnisstand haben.

Oder eine andere Meinung. Aber das ist ja ganz und gar nicht mehr zeitgemäß...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group