handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Suche Handschellen Feinmechaniker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AC3



Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2020 11:40 pm    Titel: Suche Handschellen Feinmechaniker Antworten mit Zitat

Ich suche jemanden mit erfahrungen im Umbau von Handschellen. Ich habe ein paar geschrottete Kelmet Übungsschellen, ich würde die gerne in Übungsschellen mit Schanier (Gelenk) umbauen lassen.

Ideal wäre natürlich auch jemanden der bereits eigende Handschellen hergestellt hat. Ich habe da auch noch so einige ideen für eigenbauten oder auch umbauten. Smile Smile Smile
_________________
Rubberdoll Lisa - In dieser Latexpuppe schlägt ein echtes Herz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2020 8:45 am    Titel: Re: Suche Handschellen Feinmechaniker Antworten mit Zitat

AC3 hat folgendes geschrieben:
... Ich habe ein paar geschrottete Kelmet Übungsschellen, ich würde die gerne in Übungsschellen mit Schanier (Gelenk) umbauen lassen.

Hier ein Beispiel für den Umbau bei Standard-Handschellen mit einem 08/15-Scharnier aus dem Baumarkt. In engerer Wahl war auch ein rostfreies, um die Achse geschweißtes Teil aus einem Laden für Segler-Bedarf. Doch Sparsamkeit hatte sich dagegen entschieden.



Wo genau das Scharnier aufgelegt und eingefügt wird, richtet sich nach der Gehäuseform. Eine gute Lösung ist, die beiden äußeren Nieten auszubohren und durch Schrauben zu ersetzen – wie im Bild. Die Schraubköpfe werden soweit runtergefeilt, bis die Schlitze verschwinden. Auf der anderen Seite kommt eine Mutter drauf. Die Schraubenlänge ist so zu wählen, daß 1 bis 2 mm als Spitzen überstehen, die gewissermaßen als Nietung plattgeklopft werden. Diese Befestigungsart könnte man natürlich wieder lösen. Für einen Gefangenen dürfte es jedoch auch mit Werkzeug in der Hand eine kaum zu bezwingende Hürde sein, aus eigener Kraft freizukommen.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AC3



Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2020 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre wohl die "Rustikale" methode. Ich hätte das gerne professioeneller.

Im Fall meiner Kelmet übungschellen würde ich mir wünschen das die Schellen geöffnet werden und zunächst der Schaden es rausgefallenden Schiebeknopfes wieder fest angebracht wird. So das beide Schiebeknöpfe auf einer seite aus dem Schellengehäuse schauen dazu müsste ein kleines Langloch in das oberteil vom Schellengehäuse gefräst werden. Den umbau auf Gelenk Schellen stelle ich mir so vor, das richtig ein gelenk nach vorbild von Peerless oder Chicago, TCH erstellt wird was richtig in den Schellen schlosskasten eingesetzt wird. So ein Metallgelenk müsste eigens gefräst werden aus Rostfreiem Edelstahl. Vernietet werden müssen die Schnellen nicht unbedingt, mir würden auch Senkkopf Maschinenschrauben reichen wenn diese keine Muttern haben die auf der rückseite herrausschauen. Smile
_________________
Rubberdoll Lisa - In dieser Latexpuppe schlägt ein echtes Herz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2020 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AC3 hat folgendes geschrieben:
... Im Fall meiner Kelmet übungschellen würde ich mir wünschen das ...

Hmm ... Eine Menge Wünsche! Falls sich aus dem Forum niemand meldet, würde ich Dir raten, sie in Deinem Wohnort einem professionellen Schlosser vorzutragen. Oder Du kontaktierst den Hersteller. Er bietet Gelenk-Handschellen an und kann Dir vielleicht individuell die Übungshandschelle ebenfalls mit Gelenk ausstatten. Da er in der EU ansässig ist, würden Zollgebühren und komplizierte, teure Versandmodalitäten entfallen.

Kann auch sein, daß unser Mann für Schwieriges dieser Art, Mitglied HarryTasker, Rat weiß. Fast Unmögliches erledigt er sofort. Wunder dauern etwas länger Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AC3



Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2020 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ QueeAndJiggy, ich habe mit Kelmet geschrieben wegen solcher Schellen, soweit ich die übersetzung richtig verstanden habe, können die solcher Schellen nur herstellen in herkömmlicher version was die im Programm haben. Obwohl ich im internet ein Bild von einer gelenk Kelmet schelle gefunden habe mit knöpfchen. Hatte das auch der Mail mitgesendet.

Ob Mitglied HarryTasker mir helfen kann weiß ich nicht... Question Question
_________________
Rubberdoll Lisa - In dieser Latexpuppe schlägt ein echtes Herz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group