handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Teleskopstab nicht Bonowi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 6:43 pm    Titel: Teleskopstab nicht Bonowi Antworten mit Zitat

Moin,

ich liebäugel mit einem Teleskopstab der Firma ESP aus Tschechien.

Klar kommt es wieder mal auf die Größe an.
Der Preis ist verlockend. Laut der Versuchsreihen mit Brachialgewalt hat er mit Bravur bestanden. Zumindest stand er wieder auf.

Er ist viel billiger als der Mercedes aus deutscher Produktion, hat sicher auch keine Rollenlagerung.

Spricht was dagegen ein 1/5 des Preises auszugeben, außer des Preises selbst?

Hat jemand Efahrung mit einem solchen Teil?

Gruß

DC Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2020 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ihn auf der Messe in der Hand, fand ihn sehr leicht (halt auch im Vergleich zu Bonowi), aber von der Verarbeitung war er nicht schlecht.

Also wenn das Gewicht nicht wichtig ist, kann man ihn durchaus mal probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerInterflieger



Anmeldungsdatum: 16.03.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2020 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen ordentlichen Knüppel willst, empfehle ich dir, dich nach einem umzusehen, der die TR der Polizei erfüllt. Da stimmt die Verarbeitung und die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig.

Der ESP-Teli ist ein Stock wie die anderen 08/15-Stöcke aus Fernost. Nur ist er eben gehärtet und verbiegt sich nicht nach den ersten zwei Schlägen. Mir tat es immer in der Seele weh, wenn ich baugleiche Stöcke auf den Boden stoßen musste, um sie zu schließen. Denn auch für diese Ausrüstung wurde Geld ausgegeben und das nicht, um sie auf den schmutzigen Boden zu "klatschen".

Wenn du einen TR-Stock mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis suchst, kann ich dir zu einem Schlagstock der Firma Nextorch raten. Er ist neuerdings TR-zertifiziert, robust gebaut, durch den Anwender zu warten und frei erhältlich. Erschwinglich ist er auch, beachtet man den Fakt, dass er dem EKA auch technisch in nichts nachsteht und auch ein Fernost-Stock ist. Ich selbst nutze zwar auch einen EKA von Bonowi, aber dem NexBaton wäre ich nicht abgeneigt.

Ansonsten kann ich dir die Seite von "Tactical-Dad" empfehlen. Er ist Polizist und befasst sich auch mit diversen Einsatzmitteln für seinen Berufszweig:
https://www.tactical-dad.com/ausr%C3%BCstung/schlagst%C3%B6cke/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2020 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den interessanten

NEX N21C Ausziehbarer Einsatzstock nach TR zertifiziert mit NEXLOCK, 550g, 21" - 509 mm

gibt es wieder nur mit Sperrklausel

den Rest ohne

Gruß

DC Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2020 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist vollbracht, hier ist das Ding....





(750 x 1000, 139 KB)



(500 x 667, 71 KB)


Kurzer Bericht:

Wie Morph schon sagte, etwas leichter als der EKA, dafür aber auch kleiner, in der TR Version. 26" zu 21".


(4021 x 2383, 2193 KB)


Es kommt mir auch so vor als ob er etwas mehr klappert. Ich denke aber das er seinen Dienst verrichten wird. Beim Auswerfen geht er nicht so in das Handgelenk wie der EKA. Beim Einfahren gibt es keinen Widerstand wie beim EKA, man muß sich also nicht auf dem Stock abstützen damit er einfährt, oder leicht auf die Spitze schlagen. Da reicht der Knopfdruck und er gleitet in die Röhren zurück. Das Ausziehen mit den Fingern an der Stockspitze geht einfacher, der Fangmechanismus des EKA ist da fester. Ich werde mir neben dem V70 Holster, das um 360° zu verstellen ist noch das V71 Cordula zulegen, da es weniger am Lack schrammt. Mit dem Lackverlust tun sich beide nix. Wer Schön will packt in den Schrank und hat daran genauso viel Freude wie andere Briefmarken, wer Spaß haben will nimmt auch Schrammen in Kauf.

Ach ja Kauf, das Teil hat immer noch seinen Sperrvermerk, dafür wird das entsprechende Zertifikat auch immer wieder erneuert, zuletzt 2019.

Hier mal der Link zur TR der Einsatzstöcke

https://www.dhpol.de/microsite/pti/medien/downloads/richtlinien/technische-richtlinien/einsatzstock/TR-Einsatzstock_04-2006.pdf

mehr zum N21C gibt es hier

http://www.dancing-cane.de/polizeizubehoer/n21c/n21c.htm

und....... nein, ich weiß nicht wo der her ist, er war auf einmal da.....

Wink Nachfragen zwecklos Rolling Eyes


@DerInterflieger der N21C kommt aus Fernost. Auch andere Firmen, wie z.B. die Firma Böker, Solingen die tolle Dinge fertigt lässt auch in Fernost fertigen, aber nach eigenen Standards.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group