handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Andy58
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2020 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ihr alle,
flx hat es auf den Punkt gebracht. Freunde sind etwas Wunderbares. Allen, die es möglich gemacht unserem „Ingenieur, Sammelfreund, Ratgeber, für einige Freund, Bereicherung“ einen „würdigen letzten Weg“ zu bereiten. Wünschen wir denen jetzt eine Zeit um zur Ruhe zu kommen um auch selbst alles verarbeiten zu können. Wir wären gerne erschienen nur wäre es mit Fahrtstrecke, Nachtschicht und Kind zu stressig gewesen. Wir werden uns bei Zeiten noch persönlich von ihm verabschieden wenn es die Lage in Deutschland wieder zulässt gesund zu reisen.

Gruß

DD und DC 👍🏻
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: So März 15, 2020 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:



... einiges an persönlichem Engagement gekostet, nach dem Tode von Andy seine Angehörigen ausfindig zu machen, diese zu benachrichtigen und eine Beisetzung an diesem zentral in Deutschland gelegenen Ort zu organisieren. ...

... Gerade bei Alleinlebenden ist es ja so wichtig, daß jemand alles organisiert, damit die Dinge hinterher in geordneten Bahnen verlaufen.


Danke.
Ich möchte aber anmerken, dass es uns zwar traurige Verpflichtung war, jedoch auch eine Ehre.

Wichtig war vor allem, dass die Familie doch noch rechtzeitig Bescheid erhielt und mitgestalten konnte.

Es hat mich sehr berührt und gefreut, wie viele Menschen und wie viele aus unseren Kreisen Andy auf seinem letzten Weg begleitet haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So März 15, 2020 10:43 pm    Titel: Dank Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Es hat mich sehr berührt und gefreut, wie viele Menschen und wie viele aus unseren Kreisen Andy auf seinem letzten Weg begleitet haben.


dem kann ich mich nur anschließen...

Und anfügen, dass ich mich bei allen herzlich bedanke, die an Trauerfeier und Beisetzung teilgenommen haben. Ihr habt gezeigt, wie nah Euch Andy stand, wie sehr er Euch am Herzen lag und wieviel er Euch bedeutet hat. Darüber hinaus bedanke ich mich bei allen, die emotional engagiert waren und hier ihre Trauer bekundet haben - mir ist durchaus bewusst, dass diejenigen Freunde, die nicht teilnehmen konnten, sich diese Umstände nicht aussuchen konnten und gerne teilgenommen hätten.


(Bild mit Genehmigung von Andys Schwester hochgeladen)
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014


Zuletzt bearbeitet von scandor am Mo März 16, 2020 9:59 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2020 7:50 am    Titel: Re: Dank Antworten mit Zitat

[quote="scandor"]
jail hat folgendes geschrieben:
Darüber hinaus bedanke ich mich bei allen, die emotional engagiert waren und hier ihre Trauer bekundet haben - mir ist durchaus bewusst, dass diejenigen Freunde, die nicht teilnehmen konnten, sich diese Umstände nicht aussuchen konnten und gerne teilgenommen hätten.

[img]https://up.picr.de/38078545ov.jpg[/img]
(Bild mit Genehmigung von Andys Schwester hochgeladen)


Du sagst es, lieber Scandor. Durch einen Todesfall in der eigenen Familie Anfang März und wegen der Pflegebedürftigkeit meiner Mutter bin ich zur Zeit örtlich fest gebunden und hatte daher keine Möglichkeit zur Teilnahme an der Beisetzungszeremonie. Gerne wäre ich gekommen, aber es geht halt nicht.
Auch von meiner Seite vielen Dank an Scandor und Jail für ihr Engagement in dieser Sache und dass ihr diese Beisetzung - auch für Andys Familie - überhaupt erst möglich gemacht habt. Ihr seid auch gute Detektive!
Auf ein gesundes Wiedersehen in der Zukunft freut sich
euer cuffs 77
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2020 8:32 am    Titel: Sonntag Antworten mit Zitat



Es waren wohl noch einige am Sonntag kurz auf dem Friedhof, vor der Abfahrt.
Unser Dank gilt besonders auch der Mitarbeiterin der Gemeinde, die uns mit Rat und Tat - und freundlicher Gefuld - zur Seite stand.


Zuletzt bearbeitet von jail am Mo März 16, 2020 10:44 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2020 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich auch noch mal bei Scandor und Jail bedanken. Ihr habt beide wunderbare Arbeit geleistet.

Es war schön das wir von unseren Andy gemeinsam Abschied nehmen konnten und das auch seine Familie die Möglichkeit hatte sich von ihm zu verabschieden.

Und wer es nicht möglich machen konnte dabei zu sein der hat jetzt einen Ort wo er Andy besuchen kann....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2020 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Dank gilt ebenfalls jail und scandor für ihren selbstlosen persönlichen Einsatz im Aufspüren von Andys Verwandten. Und die Idee, Andy in Thüringen zur letzten Ruhe zu betten, empfinde ich als genial. So können wir unseren lieben Freund auch künftig besuchen. Wobei eine gewisse Zwiesprache gewiß eingeschlossen ist. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beka73



Anmeldungsdatum: 07.01.2015
Beiträge: 214
Wohnort: SHG

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2020 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke jail!
Danke scandor!

............ dass Ihr durch Eure Organisation für unseren Abschied von Andy einen ehrwürdigen Rahmen geschaffen habt.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Mit fesselnden Grüßen
beka73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2020 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Euer Engagement. Ich wäre gerne dabei gewesen um ihn auf seine m letzten weg zu begleiten aber es hat leider nicht sein sollen. 'Aber Waltershausen ist ja nicht aus der Welt und so denke ich wie auch andere aus unserem Forum, daß ein zukünftiger besuch sicher ist. Vielleicht könnt ihr uns nicht dagewesenen in der kommenden zeit mal ein paar Infos geben, damit wir sein grab finden können.
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
Wenn man vom Zugangsweg nach links auf den Friedhof und den Weg zur Trauerhalle abbiegt, ist es gleich das heckenumrahmte Wiesenstück rechts. Die genauen GPS-Koordinaten auf dem Rasen habe ich allerdings versäumt aufzuzeichnen.
Herzliche Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 1:17 pm    Titel: Ort des Grabes Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank Klaus.
Das wird sicherlich zu finden sein.
LG Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke Klaus 👍🏻

wir werden es finden.

Nun mal etwas anderes.

Dieses Forum lebt mit und für die Menschen die hier nicht nur virtuell eine Heimat haben. Viele verbindet hier auch ein weiterer sozialer Mittelpunkt.

Andy war nicht der Erste der uns in den letzten Jahren verlassen hat. Ich selbst kenne auch noch 2 weitere an die ich meinst vor Veranstaltungen oder zu besonderen Anlässen denke.
Wie wäre es diesen Menschen hier einen eigenen Teil im Forum einzurichten.
Sollte es nicht möglich oder gewollt sein wird man ihnen halt anders gedenken.
Vielleicht muss dieser Bereich auch geschlossen sein um der DSGV gerecht zu sein.

Gruß

DC😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht noch ein Hinweis.

Das Grab befindet sich, wie erwähnt, auf einer kleinen, von einer Hecke umgebenen Wiese. Die einzelnen Beisetzungsplätze für Urnen sind nicht individuell markiert. Es ist dort auf der Wiesenfläche aber eine Art "Gedenkecke" eingerichtet, wo man Blumen oder ähnliches ablegen kann. Dort ist offenbar auch das Foto entstanden.

Wahrscheinlich werden dann Namensschilder für die Beigesetzten in der Nähe angebracht. Ich habe jedenfalls entsprechende Schilderträger und Namenstafeln gesehen. Genaueres dazu weiß ich freilich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2020 6:27 am    Titel: Friedwiese Antworten mit Zitat

@all:

Klaus hat folgendes geschrieben:
wenn man vom Zugangsweg nach links auf den Friedhof und den Weg zur Trauerhalle abbiegt, ist es gleich das heckenumrahmte Wiesenstück rechts. Die genauen GPS-Koordinaten auf dem Rasen habe ich allerdings versäumt aufzuzeichnen.


ich bitte noch darum, zu beachten, dass es sich um das zweiten Gräberfeld auf der rechten Seite vom Hauptweg zur Aussegnungshalle abzweigend handelt, erreichbar nicht über einen Weg, sondern ebenfalls ein Wiesenstück.

Als ich Andy am Sonntag besucht habe, war ich etwas verwirrt, weil ich zunächst auch vom ersten Gräberfeld ausgegangen war, dort aber die Einzelgräber Ortsansässiger vorfand. Erst das Aufsuchen des zweiten, fast ganz mit Heckenbewuchs umfriedeten Gräberfeldes brachte dann Erlösung...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2020 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

50°52'56.1"N 10°34'52.6"E

https://www.google.de/maps/place/50%C2%B052'56.1%22N+10%C2%B034'52.6%22E/@50.8822534,10.5790838,467m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d50.88225!4d10.5812778

Hier die Koordinaten wo unser Freund und
Forummitglied Andy58 beigesetzt wurde.


Zuletzt bearbeitet von Blechle am Fr März 20, 2020 8:11 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group