handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Andy58
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scandor rief mich am Nachmittag an. Wohl weil er weiß, ich hab kein Smartphone. Der PC ist ja oft aus. Es hat mich so umgehauen – ich legte auf. War dann erst nach einigen Minuten imstande, zurückzurufen. Inzwischen hatte meine Frau schweigend eine Kerze angezündet.

Mit Andy glückte im Laufe weniger Jahre eine Freundschaft, wie sie in meinem Alter eher rar ist. Gelebt und gefeiert in vielen Stunden und Tagen persönlicher Begegnung. Sowohl in Brandenburg und Thüringen wie bei ihm zu Hause. Ebenso in reichhaltigem Briefwechsel.

Enris und Scandor, die Andy sehr viel länger kennen, als es mir vergönnt war, haben ihn trefflich skizziert. Eine Anekdote könnte dazu passen. Eine Folge der Serie Columbo spielt in einem Club, dessen Mitglieder sich als klügste Leute der Welt bezeichnen. Ihr Direktor wird ermordet. Im Laufe der Untersuchung legt man dem Inspektor ein schwieriges Denksport-Rätsel mit nur einer möglichen Lösung vor. Columbo vermag es wie seine Fälle zu knacken. Andy wies mathematisch nach, daß es mindestens eine weitere Lösung gab. Ihn hätte man sofort in jenen Club aufgenommen. Doch höchstwahrscheinlich hätte er es in seiner Bescheidenheit abgelehnt.

Auch entspräche es seinem Wesen, uns jetzt möglicherweise darauf hinzuweisen, bezüglich seiner Abreise am 20.02.2020 habe sich ein wenig harmonischer Zahlendreher eingeschlichen.

Später darf ich vielleicht einige persönliche Erlebnisse fesselnder Art mit ihm anfügen. Jetzt heißt es erst einmal darüber hinwegzukommen, daß er mir nicht nur bei den nächsten Wh-Events schmerzlich fehlen wird.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flora



Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Vogtland

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin unendlich traurig

Und alles andere haben meine Vorredner schon trefflich gesagt
_________________
Nimm dir Zeit zu spielen, das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine traurige Nachricht.
Wir kannten uns über viele Jahre und stets war Andy ein korrekter, verläßlicher und zuverlässiger Mensch, ein unverwechselbares Original, jemand der den Dingen auf den Grund ging und nicht zuletzt mit profunder Sachkenntnis und Fachwissen unsere Begegnungen bereicherte.

Andy, ich wünsche Dir alles Gute an einem – das ist meine Zuversicht – besserem Ort, zu dem Du vorausgegangen bist.
Hier werden wir oft an Dich zurückdenken und die Lücke, die Du hinterläßt, schmerzlich erfahren.

Danke für die gemeinsamen Zeiten und Erlebnisse!


Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2020 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja nur in längerentfernt regelmäßgen Zeiten im Forum, habe die Nachricht aber soeben von dancingcane bekommen.

Das hat mich ehrlich gerade vom Socken gehauen, als ich hier im Forum die Bestätigung las.

Ich kann mich noch an das erste UT erinnern, als ich ihn kennenlernte und ich verstand mich sofort sehr gut mit ihm. Auch wenn man mir schnell riet in seiner Gegenwart niemals das Wort "Heimkinoanlage" zu erwähnen war selbst die Konversation mit ihm darüber sehr interessant (vielleicht weil meine ersten waren). So intelligent, wissbegierig, lustig und gesprächig halte ich ihn als sehr besonderen und angenehmen Menschen zugleich in Erinnerung.

Er hat seinen Platz in unseren Herzen und er wird seinen Platz auch dort finden, wo er jetzt sein möge. Ich bin immer noch völlig überrumpelt.
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2020 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das darf nicht war sein Crying or Very sad

Ich teilte mit Andy, auf über 25 Treffen, das Zimmer.
Verbrachte mit ihm über 100 Nächte.
Im Mai 2010 haben wir uns kennengelernt.

Beim nächsten Treffen im März wird das Bett, neben mir, leer bleiben.

in tiefer Trauer…
machs gut Andy, ich vermisse dich...

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2020 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nachricht gestern kam wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Ein Blitz nach dem die Welt sich nicht mehr so zu drehen schien wie sie sich vorher gedreht hat.

Andy, ich vermisse Dich - mach's gut auf Deiner letzten Reise !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Glen



Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 83
Wohnort: nähe Speyer

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2020 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe siene Beiträge hier immer sehr gerne verfolgt. Letztes UT hatte ich das Vergnügen Ihn real kennen zu lernen.
Er war ein sehr angenehmer Mensch, ich werde Ihn vermissen. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2020 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
die Tage vergehen, langsam kommen meine Gedanken an Andy zur Ruhe...
im Kopf hatte ich die ganzen Tage einen Song von Lou Reed und John Cale.... dies war damals ein Nachruf für Andy Warol…
stammt aus dem Album Songs for Drella…

hier mal den Text:

ein Musikalischer Nachruf für Andy...

Lou Reed & John Cale - Hello It's me

Andy, ich bin es, ich habe dich eine Weile nicht gesehen
Ich wünschte, ich hätte mehr mit dir gesprochen, als du noch lebst
Ich dachte, Sie wären selbstsicher, wenn Sie schüchtern handeln
Hallo ich bin es
Ich vermisse dich wirklich, ich vermisse deinen Verstand wirklich
Ich habe solche Ideen schon so lange nicht mehr gehört
Ich habe es geliebt, dir beim Zeichnen und Malen zuzusehen
Aber als ich dich das letzte Mal gesehen habe, habe ich mich abgewandt
Als Billy Name krank und in seinem Zimmer eingesperrt war
Du hast mich um etwas Geschwindigkeit gebeten, ich dachte, es wäre für dich
Es tut mir leid, wenn ich an deinem guten Herzen gezweifelt habe
Die Dinge scheinen immer zu enden, bevor sie beginnen
Hallo, ich bin es, das war eine großartige Galerieshow
Ihre Kuhtapete und Ihre schwebenden silbernen Kissen
Ich wünschte, ich hätte mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als sie dich auslachten
Hallo ich bin es
"Pop goes Pop Artist", hieß es in der Überschrift
"Schießt ein Put-On, ist Warhol wirklich tot?"
Sie haben weniger Zeit, ein Auto zu stehlen
Ich erinnere mich, dass ich nachgedacht habe, als ich meine eigene Platte in einer Bar gehört habe
Sie haben dich wirklich gehasst, jetzt hat sich alles geändert
Aber ich habe einige Ressentiments, die niemals ungemacht sein können
Du hast mich dort geschlagen, wo es weh tat. Ich habe nicht gelacht
Ihre Tagebücher sind kein würdiges Epitaph
Na ja, jetzt Andy, ich denke wir müssen gehen
Ich wünschte, irgendwie magst du diese kleine Show
Ich weiß, dass dies spät kommt, aber es ist der einzige Weg, den ich kenne
Hallo ich bin es
Gute Nacht, Andy
Auf Wiedersehen, Andy

https://www.youtube.com/watch?v=RFyAnp7IYo0

ich denke der song passt zum Abschied....

AUF WIEDERSEHEN; ANDY

Matthias
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keiv01



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2020 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist fassungslos für mich. Ich habe Andy auf der Boundcon als sehr sympathischen Menschen kennengelernt.

Mein Beileid für seine Freunde und Familie.

Ruhe in Frieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Feb 29, 2020 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unmöglich war das erste was ich dachte. Unmöglich, er hatte sich doch noch für das Mid-Winter-Treffen angemeldet. Unmöglich das so etwas sein kann. Und doch - es ist möglich: Ein hochintelligenter Mensch, ein sympathischer Mensch mit einem enormen Fachwissen ist aus unserem Kreis herausgerissen.
Noch vor 4 Wochen habe ich daran gedacht, daß er mich zweimal "befreit" hat, daß ich noch im letzten Sommer in HK mit ihm über das Öffnen von "Trickschlössern" gefachsimpelt habe und er da mir immer mindestens einen wenn nicht sogar mehr schritte voraus war. Und - es lag eine kleine Herausforderung für in 14 Tagen bereits bei den für WH gepackten Sachen bereit. Aber auch diese Herausforderung hätte er sicher mit Bravour gemeistert.
Jetzt stehst Du vor einer noch größeren Herausforderung Andy, die uns allen bevorsteht. Öffne Du schon mal die Tür, dann wird es uns vielleicht mal etwas einfacher fallen. Auf Wiedersehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Feb 29, 2020 9:35 pm    Titel: Trauerfeier und Beisetzung Andy58 Antworten mit Zitat

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung von Andy58 findet statt am 13.03.2020 im Großraum Erfurt/Gotha.

Wer nähere Informationen hierzu benötigt, kann mir gerne eine PN schreiben.
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2020 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste diese traurige Nachricht letzten Freitag erfahren, als wir uns eigentlich in kleiner Münchner Runde mit Andy treffen wollten, wie wir es in der Vergangenheit schon so oft getan hatten. Ich war wie vor den Kopf gestoßen.

Das Forum und die Szene verlor einen humorvollen, fach- und sachkundigen und stets hilfsbereiten Menschen. Andy hinterlässt zweifellos eine große Lücke.

Mach's gut!
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beka73



Anmeldungsdatum: 07.01.2015
Beiträge: 214
Wohnort: SHG

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2020 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je!
Ich habe diese schlechte Nachricht soeben hier erst zur Kenntnis genommen und kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Andy, ich werde Dich vermissen!
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Mit fesselnden Grüßen
beka73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2020 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Auch entspräche es seinem Wesen, uns jetzt möglicherweise darauf hinzuweisen, bezüglich seiner Abreise am 20.02.2020 habe sich ein wenig harmonischer Zahlendreher eingeschlichen.


Du zauberst in meiner Traurigkeit mir ein Lächeln ins Gesicht.

Ein Detail unter unwichtigen vielen: Andy verdanke ich nach gutem Ratschlag im Jahr 2009 mein hochwertiges Audio-Aufnahmegerät. Ich werde an ihn denken, wenn ich heute (so will es der Zufall) damit ein Konzert aufnehmen werde.

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2020 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

von der Trauerfeier zurück, bei der sich neben Andy's Familie auch zahlreiche aus diesem Forum und dem Schwesterforum eingefunden haben, möchte ich noch eine Sache nachtragen, die meiner Meinung nach auch öffentlich gesagt gehört, damit sie nicht in Vergessenheit gerät.

Es hat einiges an persönlichem Engagement gekostet, nach dem Tode von Andy seine Angehörigen ausfindig zu machen, diese zu benachrichtigen und eine Beisetzung an diesem zentral in Deutschland gelegenen Ort zu organisieren. Das war aufgrund der Einzelumstände sicherlich die bessere Wahl als eine Beisetzung an seinem Wohnort. Was das alles an Arbeit verlangt, vergißt man allzuleicht. Ich habe bei Gesprächen am Rande das ein bißchen mitgekriegt, aber die Einzelheiten waren gewiß noch umfangreicher.

Scandor und Jail haben sich in dieser Sache uneigennützig engagiert - möglicherweise auch noch andere im Hintergrund, was ich nicht überblicke. Das ist heutzutage keinesfalls selbstverständlich. Gerade bei Alleinlebenden ist es ja so wichtig, daß jemand alles organisiert, damit die Dinge hinterher in geordneten Bahnen verlaufen.

Dafür gebührt beiden ein ganz herzliches Dankeschön -- von uns allen. Ich nehme an, daß ich das auch im Sinne anderer, die Andy kannten und an der Beisetzung teilnahmen, sagen darf.

Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein passendes Zitat aus der Bibel* ein:

"Ein treuer Freund ist ein starker Schutz; wer den findet, der findet einen großen Schatz. Ein treuer Freund ist nicht mit Geld oder Gut zu bezahlen, und sein Wert ist nicht hoch genug zu schätzen." (Sir 6, 14f)

(*) präziser: Jesus Sirach gehört zu den Apokryphen, und wenigstens für die Protestanten ist das kein vollgültiger Teil der Bibel, sondern "Bücher nützlich und gut zu lesen, aber der Heiligen Schrift nicht gleich gehalten." (Luther)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group