handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Andy58
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 1:01 pm    Titel: Andy58 Antworten mit Zitat

Leider muss ich Euch mitteilen, dass Andy58 am 20.02.2020 verstorben ist...

Damit verliert dieses Forum eine seiner wichtigsten Stützen. Einen experimentierfreudigen, ideenreichen, findigen Entfesselungskünstler (seine Zwangsjacken mussten stets abgeschlossen sein, um Ausbrüche zu verhindern). Einen neugierigen, wissenschaftsorientierten Freigeist (Elektroingenieur und Hardwareprogrammierer), dem es gelang, eigene Hochsicherheitshandschellen zu konzipieren und zu produzieren. Einen versierten Sammler historischer eisenhaltiger Abführmittel. Einen Freund, mit dem man sich über Gott und die Welt unterhalten konnte - insbesondere über naturwissenschaftliche Themen, die er, auch wenn sie hochkomplex und -kompliziert waren, stets verständlich erklären konnte.

Kurz: jemand, mit dem man gerne Zeit auf einer einsamen Insel verbracht hätte, denn er war immer verlässlich, stand zu seinem Wort und war immer hilfsbereit.

Sein Verlust reißt uns eine Lücke, die nicht geschlossen werden kann!

Ich vermisse ihn schon jetzt...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dem ist nicht viel hinzuzufügen! Wieder ein "Freund" der bekannt und beliebt war. Der ein "Typ" war der seines Gleichen sucht.

Danke Scandor für diese Nachricht, auch wenn ich auf diese gerne verzichtet hätte!

Nun bin ich sehr traurig und muß das erst einmal verdauen.

Andy, mach es gut, und habe Spaß mit den anderen Freunden die dieses Forum viel zu früh verlassen haben! Ein Hamburger sagt einem Hamburger tschüss...............
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die - unschöne - Nachricht.

Scandors und DCs Worte geben vieles von dem wieder, was man als persönlicher, langjähriger Bekannter von und über Andy sagen kann. Vor 14 oder 15 Jahren lernten wir uns auf der BC in München kennen - und manche Anekdoten werden unvergessen bleiben. Wieder ein Original weniger, leider.
Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.

unknown42 / R.
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 1:52 pm    Titel: Les adieux Antworten mit Zitat

Der Abschied tut weh.

Die Vorredner haben schon fast alles gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis zuletzt wollte ich hoffen, dass die Indizien sich täuschen, dennoch danke für die Nachricht, scandor...

Seinesgleichen zu suchen wäre bei Andy vergebens, er war ein echtes Original...

Das Forum hat seinen Ingenieur verloren!

Wir werden ihn von den zahllosen Treffen in Erinnerung behalten die er mit seiner Anwesenheit bereichert hat....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die traurige Nachricht. Das ist - wieder mal - ein schwerer Schlag für das Forum, das in den letzten Jahren schon einige seiner langjährigen Mitglieder verloren hat.

Andy war auf fast jedem Forumstreffen dabei, und ich habe ihn zuletzt im Spätsommer letzten Jahres bei einem solchen getroffen.

Andy wird mir vor allem als eine Verkörperung desjenigen Menschentyps in Erinnerung bleiben, die vor rund 100 Jahren einst Deutschland groß gemacht haben, die unser Land zur in der Welt bewunderten Heimat der Naturwissenschaftler, Techniker, Erfinder und Ingenieure haben werden lassen. Er war nicht nur Elektroingenieur, sondern vielseitig an Technik und Wissenschaft interessiert, handwerklich geschickt, der begnadete Tüftler und Bastler. In Erinnerung geblieben ist mir beispielsweise sein Bericht, wie er (obwohl Metallverarbeitung ja gar nicht sein gelerntes Fachgebiet war) mit einfachsten Mitteln die Produktion seiner Spezialhandschellen in Angriff genommen hat.

Solche Leute sind rar, und sie sind es, die man braucht, heute mehr denn je zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kannte ihn nicht wirklich, ich möchte jedoch allen die ihn kannten mein herzliches Beileid aussprechen

Gruß, draconia111
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein wurde bereits so viel gesagt und ich bin noch immer so fassunglos und geschockt über diese Nachricht, dass ich kaum etwas dazu sagen kann...

Die Abende im TeamSpeak, wo man sich mit ihm unterhalten hat und wo er manchmal etwas abschweifte, weil er von einem Thema so begeistert war, dass er immens ins Detail gehen wollte, die Treffen, wo er neugierig alles Neue angucken wollte, diese Wissbegierde von ihm, die unerschöpflich war, Mr. Spinnenfinger, mit diesem schier endlosen Wissen über so viele Themen...

Ja, er wird eine sehr große Lücke hinterlassen, die nicht aufzufüllen ist...

So sehr hatte ich mich gefreut ihn in ein paar Wochen wieder zu sehen...
Seine fast kindliche Neugierde wieder zu sehen, wenn ich ihm ein Handschellenpaar hinlegen konnte, welches er selbst nicht kannte, auf das er schon so gespannt war...
Ja, er wird fehlen...

Ruhe in Frieden, großer Tüftler.
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
...diese Nachricht hat mich geschockt...
bin sprachlos, ...ich kann mich nur meinen Vorrednern anschleßen.
ja, Andy's Tod hinterlässt eine nicht auszufüllende grosse Lücke…
in tiefer Trauer…
machs gut Andy, ich vermisse dich...
Matthias
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silkstefan



Anmeldungsdatum: 12.08.2019
Beiträge: 5
Wohnort: St.Galler Rheintal CH

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Erschrecken und Trauer muss ich die Nachricht vom Tod von Andy entgegennehmen.
Ich durfte Ihn persönlich an zwei Treffen in Waltershausen kennenlernen.
Ein grossartiger Mensch ist nicht mehr unter uns.
Ruhe in Frieden, Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ... völlig fassungslos.

Wir alle haben einen in jeder Hinsicht einzigartigen Menschen verloren.

"Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen."
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingdriver



Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig zu lesen, dass wieder jemand unseren Kreis verlassen hat Crying or Very sad

Andy war so liebevoll speziell und stand mit Rat und Tat zur Seite... Es ist traurig ihn dieses Jahr nicht mehr wiederzusehen Sad

Vielleicht machen Steelfan, Kassiopeia und Andy nun ein Forentreffen dort, wo sie jetzt sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 7:10 pm    Titel: Andy58 Antworten mit Zitat

Ich bin einfach nur fassungslos. Wieder ist ein besonders wertvoller Mensch von uns gegangen. Die Usertreffen werden ohne ihn nie mehr dasselbe sein wie vorher...
Ich bin unendlich traurig und erschüttert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OW
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr traurig, weil ein guter Freund gegangen ist. Er hinterlässt nicht nur eine nicht mehr zu schließende Lücke hinsichtlich Fachlichkeit und Expertise. Er hinterlässt eine große menschliche Lücke.

Andy war stets hilfsbereit mit Tatkraft und Wissen. Auch als es ihm schlecht ging, hat er geschaut, was er tun kann. Ich habe ihn erlebt bei vielen Treffen, bei vielen Malen im Teamspeak, bei langwierigen Film- und Tonaufnahmen.

Von ihm kam nie ein böses Wort und er hat jeden so angenommen, wie man sich ihm gegenüber gegeben hat. Sein Interesse, sein Forschergeist ging stets über alles.

Mir werden seine treffenden technischen Erläuterungen ebenso fehlen wie seine langwierigen Erläuterungen von Alltagsgeschehnissen, weil er eine spezielle Perspektive auf die Welt hatte, geprägt von Neugier, Humor und dem Willen, Wissen weiterzugeben.

Er wird mir fehlen.

Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group