handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wer Produziert diese HS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EURON



Anmeldungsdatum: 27.08.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2020 4:49 pm    Titel: Wer Produziert diese HS Antworten mit Zitat

Hallo
Wo und wer produziert diese HS?
https://www.militaershop.ch/Ausruestung/Securityausruestung/Handschellen-mit-Gelenk-stabile-Ausfuehrg-2-Schluessel::14634.html

Danke und Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2020 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube das ist irgendein noname. Habe solche Fesseln auch schon auf Amazon gesehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2020 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da muss man nicht glauben, es ist ein Nachbau von irgendwo in Asien. Man erkennt es an der Verbindung. Wenn man sich beide anschaut, oben und unten, stellt man Unregelmässigkeiten fest. Bei Qualitätsprodukten namenhafter Hersteller würde man auf einem Präsentationsfoto so etwas nicht sehen. Ich weiß nicht ob die wirklich zu gebrauchen ist. Der hoch angesetzte Preis des schwarzen „Wurstschneiders“ mit dem „Blümchenschlüssel“ macht mich da sehr stutzig.

Empfehlung..... wenn du eine solche Handschelle haben möchtest wird dir jemand hier im Forum sicher ein Modell empfehlen was dem ähneld, aber besserer Qualität und größerer Sicherheit ist.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2020 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind chinesische ANHUA. Nur nicht mit der Peerless-Fahrradketten-Verbindung. Scheint wohl zwei Varianten zu geben.
Kann jetzt keine nennenswerten Unregelmäßigkeiten bei der Verbindung feststellen. Leichte Unterschiede beim Entgraten der Verbindungslamellen gibt es immer, z. B. auch bei Clejuso 119/SH, die ja die gleiche Verbindung hat, nämlich zwei mal drei Lamellen.
Und ja, der Preis dürfte zu hoch sein.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Mi Feb 19, 2020 11:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EURON



Anmeldungsdatum: 27.08.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2020 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte ich mir das müsse aus China sein.
Nummer ist drauf aber kein Hersteller oder sonstige Bezeichnungen.
Danke Euch.
Ist demzufolge nichts für meine Sammlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2020 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Das sind chinesische ANHUA. Nur nicht mit der Peerless-Fahrradketten-Verbindung. Scheint wohl zwei Varianten zu geben.

Danke für die Einordnung! Wußte ich nicht. Mein nicht grad lüttes Exemplar hatte ich vor elf Jahren für Spiel und Spaß gekauft. Meine Handgelenke passen übereinandergelegt rein. Schließung mit vorletztem Zahn. Natürlich auch als Fußfessel geeignet.



Falls jemand eine Sammlung mit einer Quarantäne-Schublade hat, wo Wurstschneider und Ketten aus miesem Material auf ihr rostiges Ende warten – dort gehören diese "No-Name" keinesfalls hin. Ich erhielt für € 14,99 qualitativ zufriedenstellend stabile Handschellen, aus "Edelstahl" angeboten. Könnte stimmen. Bisher ist keine korrosionsverdächtige Stelle zu sehen.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2020 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer es herstellt weiß ich nicht.
Verblüffend ähnlich ist diese hier

https://nordhandel.de/handschellen/nordhandel/handschellen-fuer-polizei-und-security/70/handschelle-mit-scharnier-fuer-grosse-handgelenke

und wenn man

chicago 1200 handcuffs

googelt, gibt es eine sehr ähnliche Edelstahlvariante.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2020 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck dir die Abrundung wo der Bügel reinkommt nochmal an. Bei der Nordhandel Schelle ist die viel runder ausgeführt als bei der oben verlinkten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2020 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Bügel wird vermutlich "TAIWAN" stehen. Diese sind im Prinzip keine schlechte Qualität, nur hier völlig überteuert. Für um die 20 EUR wären sie Ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group