handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Trainings Handschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AC3



Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2020 5:05 am    Titel: Trainings Handschellen Antworten mit Zitat

Es gibt Siturationen im Spiel, da sind Sie mir lieber - Die Schellen mit dem Kleinen unaufälligen schiebe Knöpfchen. Sei es um Spielpartner auszubilden, Sorgenfrei spielen zu können ohne einen Schlüssel zu verlieren unterwegs oder auch in einem gemeinen Selfbondage spiel.

Ich habe aktuell von zwei unterschiedlichen Herstellern Schellen dieses Typs, einmal PTC und dann die Kelmet. Aber bin ehrlich gesagt mit beiden Modellen unzufrieden. Was haltbarkeit, Qualität und bedienkomfort angeht.

Deswegen meine Fragen an euch:
Welche hersteller kämen für mich noch infrage die sowas im sortiment haben?

Gibt es Hersteller die Schellen auf Anfrage umbauen können für mich?

Gibt es unter euch "Schlosser" die meine Lieblingsschellen zu Hochwertigen Übungshandschellen umbauen können?


Ich möchte nur Schiebeknöpfchen - KEINE DREHKNÖPFE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2020 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt welche von asp. Dafür musst du aber entsprechend geld einplanen. Da hast du halt gar keinen Knopf sondern musst einfache nur kräftig ziehen. Wenn du doch echt gefesselt sein magst kannst du dann trotzdem noch den Double Lock aktivieren. Weiß nicht ob das auch infrage kommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AC3



Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2020 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Es gibt welche von asp. Dafür musst du aber entsprechend geld einplanen. Da hast du halt gar keinen Knopf sondern musst einfache nur kräftig ziehen. Wenn du doch echt gefesselt sein magst kannst du dann trotzdem noch den Double Lock aktivieren. Weiß nicht ob das auch infrage kommt


Danke für den Tipp, solche umgebauten Schellen mit Zugentriegelung werden auch von Zauberern (Entfesslungskünstler) verwendet, habe ich in den 90er jahren mal im Fernsehen gesehen.

Die könnte ich aber nur bedingt nutzen, da es im Spiel durchaus passieren wird, das ich an den Schellen zerre. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2020 8:09 am    Titel: Re: Trainings Handschellen Antworten mit Zitat

AC3 hat folgendes geschrieben:
... da sind Sie mir lieber - Die Schellen mit dem Kleinen unaufälligen schiebe Knöpfchen ...

Moin AC3,

such doch mal mit dieser Zeile im Web: Handfessel Leichtmetall Form B. Fraglich ist, ob Du sie ohne weiteres bekommst. Die Modelle Deutsche Polizei werden an Polizisten / Behörden gegen amtliche Bestellung geliefert. Kann sein, daß die Trainingsversion zugänglicher ist. Entsprechend angelegt, sind die Knöpfe für den Gefesselten schwer zu erreichen. Kannste auch fest dran zerren. Die Dinger halten was aus. Allerdings fehlt ein Double Lock.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AC3



Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2020 8:17 am    Titel: Re: Trainings Handschellen Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
AC3 hat folgendes geschrieben:
... da sind Sie mir lieber - Die Schellen mit dem Kleinen unaufälligen schiebe Knöpfchen ...

Moin AC3,

such doch mal mit dieser Zeile im Web: Handfessel Leichmetall Form B. Fraglich ist, ob Du sie ohne weiteres bekommst. Die Modelle Deutsche Polizei werden an Polizisten / Behörden gegen amtliche Bestellung geliefert. Kann sein, daß für die Trainingsversion Ausnahmen gemacht werden. Entsprechend angelegt, sind die Knöpfe für den Gefesselten schwer zu erreichen. Allerdings hat die Trainings-Handschelle keinen Double Lock.



Habe ich mir schon angeschaut, kommt für mich nicht in frage, da sich diese Schellen zu schlecht Bedienen lassen wegen der flachen Knöpfe, da ja immer dicke Handschuhe getragen werden beim Spielen. Aber trotzdem Danke für den Tipp Smile Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2020 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt sowas auch von rivolier
http://www.shop.deveri.de/index.php?route=product/product&path=63_141&product_id=428

Bin nur nicht ganz sicher ob es wirklich Druckknöpfe sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2020 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Gibt sowas auch von rivolier
Bin nur nicht ganz sicher ob es wirklich Druckknöpfe sind


Hi auch,

yepp, guter und exotischer Gedanke!

Der Hersteller schreibt: "bouton-poussoir" = Drucktaste (übl. Übersetzung).

Auf den zweiten Bild hier bei Rivolier (das mit der Hand) könnte jedoch eher ein Schiebeknopf zu erahnen sein - wobei ein seitliches Drücken ja auch eine Drucktaste wäre Wink
...und Revolier schreibt, sie wollen nur an professionelle Verkaufen -- ähm, zählen dazu auch professionelle echt-nur-Sammler ?? *lach*

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ScrachY



Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 78
Wohnort: Oberharz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2020 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von TCH zwei kleine Schlüssel, mit einem rendel oben drauf, die sind magnetisch und passen überall wo Standart Schlüssel zum Einsatz kommen. Wenn die Handflächen nach außen sind, kommt man ja auch nicht selber dran, aber der fesselnde hat sie super schnell offen. Finde ich super, gerade bei Scharnierhandschellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2020 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind aber Drehknöpfe und die sind nicht erwünscht, siehe ersten Beitrag. An die hatte ich auch schon gedacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2020 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also mir fallen auch als erstes die Franzosen (Rivolier, Hagge, GK haben da m.E. alle eine) und die Hagge ein, wenn es um Schiebeknöpfe geht.

Einen Hersteller gab es noch, der S&W 100 umbaut - einfach in dem er einen Slot und Knopf da auf die Zähne setzt, das könnte man wahrscheinlich auch selber machen mit ner Fräse oder so, ja. Effektiv ist das bei den Franzosen ja auch nichts anderes, man bewegt durch Schieben eben direkt die Zähne vom Bügel weg...

Und ja: die Hagge sind etwas fummelig zu benutzen, aber wenn man sie nicht falsch rum anlegt m.E. auch mit fetten Handschuhen. Die französischen auch - allerdings haben die noch stärker das Problem, dass sie unter Zug auf den Schellen schwerer gehen wenn ich mich recht entsinne...

LG,
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AC3



Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2020 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Einen Hersteller gab es noch, der S&W 100 umbaut - einfach in dem er einen Slot und Knopf da auf die Zähne setzt, das könnte man wahrscheinlich auch selber machen mit ner Fräse oder so, ja.

Unimuc


Ich denke das dürfte PTC sein. Sind eigendlich ganz geile Schellen auf m100 Basis, machen zusammen mit einem Spielpartner sehr viel spaß, haben die vor ein paar monaten beim Spiel im dunkeln Wald angewendet.
Dafür sind die Ideal, nur für den Spielbetrieb alleine gehen die nicht, weil der Schiebeknopf zu rund, zu glatt und zu schwer geht, im allgemeinen gehen die Bügel bei diesen schellen deutlich schwerer zu und auf als wie bei den herkömmlichen M100 Schellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2020 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oops, kann gelöscht werden.
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group