handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

ASP klappbar wird nicht mehr hergestellt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2020 10:09 am    Titel: ASP klappbar wird nicht mehr hergestellt? Antworten mit Zitat

Moin

Mir ist bei einem Besuch auf der ASP Webseite aufgefallen dass die klappbaren starren Fesseln dort nicht mehr zu finden sind. Auch bei Nordhandel sind sie schon länger nicht mehr lieferbar. Das gleiche gilt auch für die anderen Plastikmodelle. Weiß da jemand genaueres?

Draconia111
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2020 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich

laut:
https://www.handcuffwarehouse.com/asptaha.html

"ASP Polymer Identifier Handcuffs are discontinued. They are replaced by the ASP Ultra Handcuffs. This item is only available in Brown. All other colors are unavailable."

Die Kombination aus Kunststoff hat sich dann wohl doch nicht so bewährt. Es gibt da auch die Geschichte wo sich die Handschelle wohl bei hohen Temperaturen auf ner Hutablage (Texas???) selbst zerlegt hat, d.h. Kunststoff und Metall haben sich getrennt.

Vermutlich daher ist Ende mit den Kunststoffmodellen.

Was einige Leute sehr schade finden, gerade PINK kann wunderbar polarisieren Smile

Edith: Der Laden hat scheinbar noch klappbare Schellchen - wenn Du also in die Staaten kommst ODER hier mal bei Harry Tasker anklopfst, kannst Du Dir vllt noch welche schnappen Smile

Viele Grüße

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2020 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Die HS wollte ich mir gar nicht holen. Ich wollte nur wissen ob die nicht mehr hergestellt wird. Ich bin ja selbst kein Freund von dem Plastikzeug. Ultra ist da viel besser. Und das Gerücht kann ich bestätigen, hätte da mal ein Foto gesehen

Draconia111
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2020 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Info. Die HS wollte ich mir gar nicht holen. Ich wollte nur wissen ob die nicht mehr hergestellt wird. Ich bin ja selbst kein Freund von dem Plastikzeug.

Danke für die Info. Jetzt habe ich eine Ahnung davon, wie ich mit deinen zukünftigen Fragen umgehen kann: Sie betreffen kein persönliches Interesse, sondern bloß eine kognitive Dissonanz, aufgrund derer du nicht schlafen kannst. Spart viel Mühe Smile

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2020 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Enris: Er hat nie gesagt, dass er welche haben möchte, das haben wir da reininterpretiert.
Drakonia wollte wissen, ob die Schellen noch gebaut werden.

Die Info hat er bekommen, passt doch.
(Und andere können sie nachlesen)

Wir haben gleichzeitig erfahren, dass er von "Plaste" nicht viel hält.
D.h. auch Stofffesseln wären vermutlich kein Thema für ihn.

Daher finde ich das schon ok so Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2020 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Info. Die HS wollte ich mir gar nicht holen. Ich wollte nur wissen ob die nicht mehr hergestellt wird. Ich bin ja selbst kein Freund von dem Plastikzeug.

Danke für die Info. Jetzt habe ich eine Ahnung davon, wie ich mit deinen zukünftigen Fragen umgehen kann: Sie betreffen kein persönliches Interesse, sondern bloß eine kognitive Dissonanz, aufgrund derer du nicht schlafen kannst. Spart viel Mühe Smile

Viele Grüße
Enris


Ich bekomme allmählich das Gefühl dass du mich irgendwie nicht leiden kannst weil ich hier etwas aus der Reihe tanze. Gefühlt jeder zweite Post an mich besteht aus irgendwelchen Zurechtweisungen. Was war denn jetzt wieder nicht in Ordnung? Und nein, du hast nichts davon gesagt. Das hab ich so reininterpretiert um Mal dervogel zu zitieren

Versteht mich da nicht falsch, ich bin durchaus kritikfähig. Aber nur wenn ich weiß was der andere von mir möchte und das sagt mir irgendwie keiner so wirklich. Im Zweifelsfall schmeiß sämtliche Höflichkeit über Bord, sag mir bitte einfach ehrlich was du meinst bzw von mir willst. So funktioniert meine Form von Höflichkeit. Mit Sprichwörtern und Rätseln kann ich nicht viel Anfangen

Gruß, draconia111
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2020 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Leute,

bitte nicht eskalieren Smile

Ich hab das Gefühl, wir haben es hier mit einem bekannten(?) Effekt zu tun:

https://www.altes-rathaus-musberg.de/wp-content/uploads/daniela-schreiter-01.png

Drüber nachdenken, tief durchatmen und dann weitermachen Smile

PS.: Die Schattenspringer lesen lohnt sich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2020 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dervogel hat folgendes geschrieben:
Es gibt da auch die Geschichte wo sich die Handschelle wohl bei hohen Temperaturen auf ner Hutablage (Texas???) selbst zerlegt hat, d.h. Kunststoff und Metall haben sich getrennt.
...
Was einige Leute sehr schade finden, gerade PINK kann wunderbar polarisieren Smile

Siehe auch hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2020 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ein bißchen habe ich den Verdacht, ASP wollte mit etwas "Neuem" auf den Markt, mußte aber inzwischen erkennen, daß Kunststoff eben deutliche Nachteile hat, die schwerer wiegen als die Vorteile.
Kunststoff kann nicht die Haltbarkeit von Metall haben, zudem macht es zusätzliche Produktionsschritte erforderlich.

Haben wir denn von anderer Seite von ASP-(Kunststoff)versagen gelesen?

@ draconia111: Ignorier es und nimm es nicht persönlich. Jetzt bist du halt grad dran. Wir alle, die wir über Jahre hier im Forum sind, haben uns verändert, der eine mehr, der andere weniger.
Bei dem Einen bin ich aber tatsächlich ratlos beobachtend über die Veränderung, die schon einige vertrieben hat, darunter auch die "alten Haudegen" und früher viel Schreibenden, nicht zuletzt auch mich.

Ich find's schön, daß Du da bist.

LG
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2020 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht haben sie auch die gleiche Schwachstelle wie dir Hiatt UL 1 oder die TCH 850, die Mechanik und Sperrfunktuon im Gelenk. Gab zuviele Reklamationen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2020 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:

Bei dem Einen bin ich aber tatsächlich ratlos beobachtend über die Veränderung, die schon einige vertrieben hat, darunter auch die "alten Haudegen" und früher viel Schreibenden, nicht zuletzt auch mich.



100% Zustimmung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2020 10:56 pm    Titel: Eine Lanze... Antworten mit Zitat

Zunächst einmal: ich bin froh, dass wir in diesem Forum einen rührigen Moderator haben, der sich einmischt und gegebenenfalls auch mal die Finger (oder eher: die Zunge) verbrennt, um unsere Gedanken und Äußerungen hier in geordnete Bahnen zu lenken.

Jemanden, der sich unserem Grundgesetz, unserer Demokratie sowie der Meinungsfreiheit verpflichtet fühlt und danach handelt. Jemanden, der im Zweifel auch einmal gegen den Strom schwimmt, um die Fackel der Toleranz hoch zu halten. Jemanden, der für die Schwachen einsteht und diese nicht noch weiter erniedrigt, nur, weil das gerade en vogue ist. Jemanden, der manchmal unbequem ist, weil er an unsere Werte gemahnt. Jemanden, der uns den Spiegel vorhält und unsere Fehler korrigiert. Jemanden, der eingreift. Wenn Diskussionen aus dem Ruder laufen und Fremdenhass, faschistoidem Gedankengut, Homophobie, Frauenhass usw. Vorschub geleistet wird, bremst er uns - meist freundlich - ein.

Wir sollten alle froh sein, dass wir ihn haben, selbst, wenn er in 1 bis 2 % der Fälle über das Ziel hinauschießt, denn in 98 bis 99 % der Fälle hat er Recht - es ist nicht ganz fair, immer die 1 bis 2 % heranzuziehen, um aufzuzeigen, wie schlecht er seine Arbeit macht.

Und auch dass bei bestimmten Themen er durchaus die Contenance verlieren kann, sollten wir ihm nachsehen, falls diese Themen schon zu häufig Thema waren und wir aus den vormaligen Diskussionen nichts gelernt haben. Es fällt schwer ruhig zu bleiben, wenn man sich vorkommt wie eine Schallplatte mit Sprung...

Im Schwesterforum sehe ich immer wieder, wie furchtbar schwer Diskussionen wieder aufs Gleis zu setzen sind, wenn sie einmal entgleist sind und kein Moderator mit einem Kranwagen zur Hand ist. Da bedarf es dann schon mächtigen Klimmzügen, um größere Havarien oder gar Super-GAUs zu vermeiden. Und manchmal klappt das nicht: dann muss man metaphorisch durch Meere von Blut, Seen von dehydrierter Hirnmasse und Bergen von Knorpeln und Knochensplittern waten, ohne zu kotzen, um noch ein Ziel zu erreichen, falls man überhaupt noch weiß, was das Ziel denn nun war... Hier dagegen gibt es den Luxus eines Moderators, der derartige Zerstörungsorgien effektiv zu verhindern weiß - und trotzdem fällt Euch häufig nichts besseres ein, als ihn zu attackieren ("Schießen Sie auf den Moderator!")... Ihr wisst offenbar nicht, wie gut es Euch geht Rolling Eyes

Dass die homophoben, frauenfeindlichen, Fremde und Behinderte hassenden Trolle nicht gut mit einem Moderator klarkommen, liegt auf der Hand und braucht nicht näher erläutert zu werden, aber dass altgediente Mitglieder dieses Forums sich nicht mehr beteiligen wollen, weil der Moderator seiner Aufgabe nachkommt und moderiert, erschließt sich mir nicht. Gerade die Erfahrenen sollten sich häufiger einmischen und die Diskussionen lenken, denn dann bedürfte es des Moderators gar nicht mehr so sehr - oder anders gesagt: wenn viele Leute einen brechenden Damm reparieren, besteht wenigstens die Möglichkeit, dass er hält...

Denkt mal darüber nach Rolling Eyes
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2020 1:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

...islamophob hast du noch vergessen... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2020 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

@MartinStgt:

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
...islamophob hast du noch vergessen... Rolling Eyes


Das fällt unter Fremdenfeindlichkeit, denke ich...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2020 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
... ratlos beobachtend ... die Veränderung, die schon einige vertrieben hat, darunter auch die "alten Haudegen" ...

Hi Doc,

das Vergraulen alter Haudegen erstaunt auch mich relativen Newbie. Vor Jahren schon wolltet Ihr mal östlich Strausberg in der ermunternden Wärme eines Sommerabends am runden Tisch darüber beraten. Was ist daraus geworden? Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group