handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Richtig verbunden!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1167
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2019 6:52 pm    Titel: Richtig verbunden! Antworten mit Zitat

Ich finde, dass die "Mächtigste Frau der Welt" (w/d/m)* und die "Person des Jahres" (d/m/w)* enger und mit gleichem Ziel zusammenarbeiten sollten:

Gräuliche/greuliche Bidqualität(912 x 900, 61 KB)

*Reihenfolge zufällig mit einem gewöhnlichen Würfel, auf dessen Seitenflächen die sechs Möglichkeiten geklebt wurden, ermittelt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2019 7:35 pm    Titel: richtig verbunden Antworten mit Zitat

YES!!! Ein richtiges Traumbild. Natürlich politisch völlig unkorrekt, aber was soll`s. Wo sollen die beiden hingeführt werden? In eine geschlossene Anstalt, von der aus sie keinen Schaden mehr anrichten können? Oder wohin sonst...? (bitte Vorschläge machen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 12:07 pm    Titel: Re: richtig verbunden Antworten mit Zitat

cuffs77 hat folgendes geschrieben:
YES!!! Ein richtiges Traumbild ... Wo sollen die beiden hingeführt werden? ... (bitte Vorschläge machen).

Den politischen Hintersinn betreffend – hätten die beiden schwarze Tüten über dem Kopf, brauchte man wohl nicht lange zu raten, wer drunter steckt. Mir gefällt das Bild insbesondere wegen der paarweisen Fesselung. Noch vergnüglicher erschiene mir's mit den Händen auf dem Rücken. Durchaus eine Anregung fürs nächste HS-Treffen: Würfel entscheiden lassen, wer einen Abend lang derartig in Ketten verpackt wird. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 4:32 pm    Titel: Re: richtig verbunden Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Durchaus eine Anregung fürs nächste HS-Treffen: Würfel entscheiden lassen, wer einen Abend lang derartig in Ketten verpackt wird. Laughing

Eine sehr gute Anregung. Eine Lösung für die Mahlzeiten sollte allerdings gefunden werden.... Cool
Möglicherweise wollen sehr viele Teilnehmer das große Los ziehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glen



Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 83
Wohnort: nähe Speyer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 8:05 pm    Titel: Re: richtig verbunden Antworten mit Zitat

cuffs77 hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Durchaus eine Anregung fürs nächste HS-Treffen: Würfel entscheiden lassen, wer einen Abend lang derartig in Ketten verpackt wird. Laughing

Eine sehr gute Anregung. Eine Lösung für die Mahlzeiten sollte allerdings gefunden werden.... Cool
Möglicherweise wollen sehr viele Teilnehmer das große Los ziehen!


Very Happy Wie kommst Du jetzt darauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2019 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, endlich werden wir in der Kategorie "Spiel und Spass" politisch! Das Forum hat endlich seinen Platz in den sozialen Medien gefunden, wo twitter und Facebook nicht mehr reichen, den Wahlkampf bis in den dunkelsten Stammtisch zu tragen!

Ist das nicht toll?

Vor wenigen Wochen wurde noch geklagt, wie sehr die Welt sich ändert, wie rapide sich das Ganze vollzieht, schwindelerregend komplex und dynamisch, wo Traditionen sterben, Anstand verkommt, traute Einigkeit zu Zwistigkeit wird.

Das haben wir überwunden: Social media sind der Trend. Überall, auch in der Kindergeburtstagsgruppe auf WhatsApp, dem Schnorchlerclub auf insta, der datingcommunity auf Telegramm und dem Altenhilfsverein auf Facebook können wir nun überraschend, zielgruppenentfernt und themenfremd die dümmste Scheiße posten, die uns gerade bewegt!

Ist das nicht toll?

Und ich kann gewiss sein, ich finde sofort Follower, die ebenfalls unsicher sind, ob man eine unbequeme und wehrhafte Gesinnung haben darf, ob der Vereinsamung in der virtuellen Welt jeden Streich als Streicheln wahrnehmen, auch nicht mutig sind eine Position zu verlassen, die sie nie innehatten.

Ist das nicht toll?

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest in der Gewissheit, dass viele den Sinn von Weihnachten vergessen haben. Denen wünsche ich es ganz besonders, wirklich...

Schönen Gruß
Enris

PS: Das wird man doch wohl noch schreiben dürfen! Laughing
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2019 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hurra, endlich werden wir in der Kategorie "Spiel und Spass" politisch! Das Forum hat endlich seinen Platz in den sozialen Medien gefunden, wo twitter und Facebook nicht mehr reichen, den Wahlkampf bis in den dunkelsten Stammtisch zu tragen!

Ist das nicht toll?

Vor wenigen Wochen wurde noch geklagt, wie sehr die Welt sich ändert, wie rapide sich das Ganze vollzieht, schwindelerregend komplex und dynamisch, wo Traditionen sterben, Anstand verkommt, traute Einigkeit zu Zwistigkeit wird.

Das haben wir überwunden: Social media sind der Trend. Überall, auch in der Kindergeburtstagsgruppe auf WhatsApp, dem Schnorchlerclub auf insta, der datingcommunity auf Telegramm und dem Altenhilfsverein auf Facebook können wir nun überraschend, zielgruppenentfernt und themenfremd die dümmste Scheiße posten, die uns gerade bewegt!

Ist das nicht toll?

Und ich kann gewiss sein, ich finde sofort Follower, die ebenfalls unsicher sind, ob man eine unbequeme und wehrhafte Gesinnung haben darf, ob der Vereinsamung in der virtuellen Welt jeden Streich als Streicheln wahrnehmen, auch nicht mutig sind eine Position zu verlassen, die sie nie innehatten.

Ist das nicht toll?

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest in der Gewissheit, dass viele den Sinn von Weihnachten vergessen haben. Denen wünsche ich es ganz besonders, wirklich...

Schönen Gruß
Enris

PS: Das wird man doch wohl noch schreiben dürfen! Laughing


Vollkommene Zustimmung. Eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

Warum man sich ständig darüber amüsieren muss und dabei das Ziel des eigenen Seins aus dem Augen verliert, ist mir Schleierhaft... Aber hey, solang unsere Gesellschaft keine größeren Probleme hat, als über eine 16-jährige herzuziehen...
*Schulter zuck*
Ich bin dem Thema müde.
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2019 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
Aber hey, solang unsere Gesellschaft keine größeren Probleme hat, als über eine 16-jährige herzuziehen...


Die 65-jährige ist in der Tat diejenige der man zuerst seine Aufmerksamkeit schenken sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2019 1:57 pm    Titel: Müdigkeit Antworten mit Zitat

@Lira:

Lira hat folgendes geschrieben:
Ich bin dem Thema müde.


Damit stehst Du nicht allein Rolling Eyes

Aber dass Du des Themas müde bist, ist nicht Deine Schuld. Du - wie viele andere auch (mich selbst eingeschlossen) - erliegst lediglich der Last der Informationen, die eine gewisse Propaganda vor uns allen auftürmt, damit wir nichts mehr von der fff-Bewegung und ihren Zielen hören wollen. Damit wir ihnen nicht folgen. Damit sich nichts ändert. Damit alles so bleibt, wie es ist. Damit wir weiterhin hübsch brav zur Arbeit, zur Ausbildung oder in die Schule gehen, um die Grundlagen unseres Broterwerbs zu verdienen und um der wichtigsten Grundlage unserer Gesellschaft weiterhin dienen zu können: dem Konsum.

Denn der Konsum schafft Arbeitsplätze, bereichert die Wirtschaft und ebnet den Weg in eine goldene Zukunft. Eine Zukunft, wie sie in den 50er-, 60er- und auch 70er-Jahren vorherrschte, als Deutschland Wirtschaftswunderland war - der Zeit, als die Ansichten der derzeitigen Politiker (am Ruder) und Wirtschaftsbosse geprägt wurden.

Dass ein dergestaltiger und gern beschworener Aufschwung etwas kostet (oder auch etwas mehr), war den Leuten damals weder bewusst, noch war es relevant, solange der Aufschwung anhielt. Da ist auch noch gar kein Frevel begangen...

Der Frevel (an der Menschheit) entsteht erst, wenn die drastischen Folgen bewusst geworden sind, man aber sein Verhalten nicht ändert. Denn da liegt ein riesen Haufen Scheiße, der zum Himmel stinkt, aber anstatt die volle Macht des Staates (oder besser: der Staaten!) einzusetzen, um ihn zu beseitigen, bemühen sich Politik (und Wirtschaft) lediglich darum, seinen Gestank als Rosenduft zu verkaufen, den Dreck an ärmere Länder zu verscherbeln und den Haufen noch zu erhöhen, weil das Arbeitsplätze sichert, weil es den Konsum steigert und weil man es schon immer so gemacht hat.

Greta Thunberg mitsamt der fff-Bewegung stößt Politik und Wirtschaft mit der Nase in diesen Scheißhaufen. Das geht nicht ohne Blessuren und jede Menge stinkenden Dreck an schönen Anzügen ab. Dass sich die oberen Zehntausend damit nicht abfinden wollen, ist völlig klar, weshalb sie den Dreck dann vermeintlich zurückwerfen, mit entsprechender Wucht und den Trebuchets der Presse.

Lass Dich nicht ermüden! Es geht auch um Deine Welt. Um Deine Zukunft! Um Dein Überleben! Diejenigen, die jetzt am Ruder sind, werden wohl nicht mehr erleben, wie alles in die Grütt geht, wenn wir jetzt im Stillstand verharren und uns mit einem verhaltenen Grinsen und einer Fingerraute begnügen. Denen kann es egal sein und denen - sei versichert, dass es so ist! - ist es auch egal. Aber meiner Generation nicht und Deiner erst recht nicht.

Wir können, ja, müssen!, jetzt etwas tun - und sei es nur durch ein Kreuz an der richtigen Stelle bei der nächsten Wahl...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novae



Anmeldungsdatum: 23.05.2017
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2019 2:28 pm    Titel: Re: Richtig verbunden! Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Ich finde, dass die "Mächtigste Frau der Welt" (w/d/m)* und die "Person des Jahres" (d/m/w)* enger und mit gleichem Ziel zusammenarbeiten sollten


@MartinStgt
Könntest du mir den Witz? mit dem m/w/d bitte erklären, den verstehe ich nicht.

Danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2019 8:16 pm    Titel: Re: Müdigkeit Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
@Lira:

Lira hat folgendes geschrieben:
Ich bin dem Thema müde.


Damit stehst Du nicht allein Rolling Eyes

Aber dass Du des Themas müde bist, ist nicht Deine Schuld. Du - wie viele andere auch (mich selbst eingeschlossen) - erliegst lediglich der Last der Informationen, die eine gewisse Propaganda vor uns allen auftürmt, damit wir nichts mehr von der fff-Bewegung und ihren Zielen hören wollen. Damit wir ihnen nicht folgen. Damit sich nichts ändert. Damit alles so bleibt, wie es ist. Damit wir weiterhin hübsch brav zur Arbeit, zur Ausbildung oder in die Schule gehen, um die Grundlagen unseres Broterwerbs zu verdienen und um der wichtigsten Grundlage unserer Gesellschaft weiterhin dienen zu können: dem Konsum.

Denn der Konsum schafft Arbeitsplätze, bereichert die Wirtschaft und ebnet den Weg in eine goldene Zukunft. Eine Zukunft, wie sie in den 50er-, 60er- und auch 70er-Jahren vorherrschte, als Deutschland Wirtschaftswunderland war - der Zeit, als die Ansichten der derzeitigen Politiker (am Ruder) und Wirtschaftsbosse geprägt wurden.

Dass ein dergestaltiger und gern beschworener Aufschwung etwas kostet (oder auch etwas mehr), war den Leuten damals weder bewusst, noch war es relevant, solange der Aufschwung anhielt. Da ist auch noch gar kein Frevel begangen...

Der Frevel (an der Menschheit) entsteht erst, wenn die drastischen Folgen bewusst geworden sind, man aber sein Verhalten nicht ändert. Denn da liegt ein riesen Haufen Scheiße, der zum Himmel stinkt, aber anstatt die volle Macht des Staates (oder besser: der Staaten!) einzusetzen, um ihn zu beseitigen, bemühen sich Politik (und Wirtschaft) lediglich darum, seinen Gestank als Rosenduft zu verkaufen, den Dreck an ärmere Länder zu verscherbeln und den Haufen noch zu erhöhen, weil das Arbeitsplätze sichert, weil es den Konsum steigert und weil man es schon immer so gemacht hat.

Greta Thunberg mitsamt der fff-Bewegung stößt Politik und Wirtschaft mit der Nase in diesen Scheißhaufen. Das geht nicht ohne Blessuren und jede Menge stinkenden Dreck an schönen Anzügen ab. Dass sich die oberen Zehntausend damit nicht abfinden wollen, ist völlig klar, weshalb sie den Dreck dann vermeintlich zurückwerfen, mit entsprechender Wucht und den Trebuchets der Presse.

Lass Dich nicht ermüden! Es geht auch um Deine Welt. Um Deine Zukunft! Um Dein Überleben! Diejenigen, die jetzt am Ruder sind, werden wohl nicht mehr erleben, wie alles in die Grütt geht, wenn wir jetzt im Stillstand verharren und uns mit einem verhaltenen Grinsen und einer Fingerraute begnügen. Denen kann es egal sein und denen - sei versichert, dass es so ist! - ist es auch egal. Aber meiner Generation nicht und Deiner erst recht nicht.

Wir können, ja, müssen!, jetzt etwas tun - und sei es nur durch ein Kreuz an der richtigen Stelle bei der nächsten Wahl...


Keine Sorge, ich bin nicht müde, etwas für unsere Zukunft zu machen. Da kenne ich leider genug, die nichts machen... Obwohl alle auf der gleichen Welt leben...
Was mich ermüdet, ist viel mehr die Tatsache, dass ständig über die Personen, und nicht über das Problem diskutiert wird.
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2019 10:52 pm    Titel: Re: Müdigkeit Antworten mit Zitat

@Lira:

Lira hat folgendes geschrieben:
Was mich ermüdet, ist viel mehr die Tatsache, dass ständig über die Personen, und nicht über das Problem diskutiert wird.


Das ist eine ganz alte politische Regel: wenn Du den Argumenten Deines Gegenübers nichts entgegenzusetzen hast, greif Dein Gegenüber direkt an. Deswegen diskutieren wir kaum noch Sachverhalte, sondern nur noch über Personen.

Konstruktivität sieht anders aus, aber das kümmert die Angreifer nicht Rolling Eyes
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2019 9:19 am    Titel: Re: Müdigkeit Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
@Lira:

Lira hat folgendes geschrieben:
Was mich ermüdet, ist viel mehr die Tatsache, dass ständig über die Personen, und nicht über das Problem diskutiert wird.


Das ist eine ganz alte politische Regel: wenn Du den Argumenten Deines Gegenübers nichts entgegenzusetzen hast, greif Dein Gegenüber direkt an. Deswegen diskutieren wir kaum noch Sachverhalte, sondern nur noch über Personen.

Konstruktivität sieht anders aus, aber das kümmert die Angreifer nicht Rolling Eyes


Jop, vollkommene Zustimmung Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelbond



Anmeldungsdatum: 07.01.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Region Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2019 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lira und Scandor!! Ihr habt mir aus der Seele gesprochen.
(Alt heißt auch nicht verblödet-- Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2019 8:34 pm    Titel: Re: Richtig verbunden! Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Novae hat folgendes geschrieben:
@MartinStgt
Könntest du mir den Witz? mit dem m/w/d bitte erklären, den verstehe ich nicht.

Da bekommste keine Antwort. Auch und gerade nicht hier, womit die Katze aus dem Sack sein dürfte.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group