handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Alcyon mit zusätzlichem Schlüsselloch 5050X
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Dez 07, 2019 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Ich denke schon, das Schenkelklopfen war göttlich anzusehen. 😀😀
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Dez 07, 2019 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Diese Plastikeinlage ist überhaupt nicht mein Ding.

So ist es. Ist ja aber Trend. Wie es bei vielen anderen Metallartikeln auch umgesetzt wurde, wie zum Beispiel bei Fahrrädern. Vieles, was früher aus Metall war, ist jetzt aus - schwarzem - Plastik, und dort finde ich es auch gut und richtig. Insofern braucht man sich über die Entwicklung nicht zu wundern, sie ist eigentlich programmiert. Ist aber eben bei HS auch nicht mein Geschmack, sodass ich mir diese Dinger auch nicht zulege.

Aber, um zum Thema des Strangs zu kommen:
Zitat:
@Draconia111 etwas mehr Netikette bitte. Das ist nicht der Ron in dem wir uns hier unterhalten, Dank und gute Besserung!

Naja (nicht ...), das finde ich nicht weiter erwähnenswert, und das gab es auch hier schonmal, das ist einigen dann wohl entgangen. Anmerkung: Dort ist niemand "persönlich" angegangen worden, das nur, weil das dort so fett steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Aber, um zum Thema des Strangs zu kommen:
Zitat:
@Draconia111 etwas mehr Netikette bitte. Das ist nicht der Ron in dem wir uns hier unterhalten, Dank und gute Besserung!

Das ist für dich Thema des Threads? Nun ja, der Fokus der Aufmerksamkeit ist bei jedem Menschen anders. Und durch diese diversity erfährt jeder mehr über die Perspektiven anderer. Das ist ungemein bereichernd, die zunehmende Redundanz eröffnet zudem ungeahnte Möglichkeiten. Wenn auch der Sprachgebrauch von floskelhaft, über langweilig-berechenbar zu verbissen-gestelzt inklusive aller Kombinationen davon reicht, die Intention von "Thema ist für mich nur Vehikel für persönliche Motive", "Thema ist lustig jedoch nicht weiter wissenswert" bis hin zu "Thema sollte sachorientiert erforscht werden" inklusive aller Varianten beinhalten kann. Ist prinzipiell wenig anstrengend rauszubekommen, wer welche Intention hat, gerade die pathologischen liegen ja quasi schon auf dem Boden. Im wesentlichen ist das jedoch, wie gesagt, fast schon voyeuristisch bereichernd.

Ich hab's so interpretiert:
Es gibt von Alcyon Modellvarianten, die beidseitige Schlüssellöcher haben. Ich finde das interessant. Andere meinen, das sähe interessant aus. Manche finden es überhaupt nicht interessant. Und natürlich haben viele recherchiert und versucht herauszufinden, wie sich das Modell tatsächlich gestaltet und unabhängig von der eigenen Einstellung aussieht.

Wenn ihr etwas habt, lasst es mich gerne wissen (Variante "Thema ist lustig und Wissen ist ein persönliches Motiv"). Denn ich habe auch auf der Herstellerwebsite nix gefunden darüber, seit wann oder aus welchem Anlass es die X-Modelle gibt, auch gibt es keine näheren Beschreibungen, wo das zweite Schlüsselloch ist - der Schlüsseldorn schwebt ja sicher nicht im Gehäuse.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ebenfalls für mich die spanische Ingenieurskunst angezweifelt Schlüsseldorne schweben zu lassen. Ich halte es für sinniger und interessanter Lösungen und Fakten zu präsentieren. Für Recherchen gibt es z.B. Tante Google. Bilder die evtl. Neuerungen zeigen und trotzdem das Alte zeigen sind da weniger interessant.

Aber ich tippe mal wie bei ASP auf einen versetzten Schlüsseleingang.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da die Schlüssellöcher wahrscheinlich Dorne haben, werden die Schlüssellöcher auf der anderen Seite versetzt sein müssen, so wie bei der ASP. Solange es aber keine genaueren Informationen und vor allem Bilder von der realen, neuen Schelle, kann man das aber nicht entgültig klären.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 4:25 pm    Titel: es wäre interessant zu wissen Antworten mit Zitat

Ja wirklich, es wäre interessant zu wissen wo die Schlüssellöcher nun wirklich sind. Ideal wäre ein Foto.

Dunkel in das Licht der Schlüssellöcher werden wir wohl erst bringen, wenn es ein wirkliches Foto von einer echten Schelle gibt.

Jemand aus unseren Reihen muss sich opfern und ein Exemplar erwerben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich melde mich freiwillig, wollte eh noch ne billige Zweithandschelle kaufen xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch ein neues Scharnier in der Gelenkhandstelle. Rolling Eyes

http://www.alcyon.es/wp-content/uploads/2019/11/CATALOGO-A5-2019_final__compressed.pdf

Auch im neuen Katalog lässt sich nicht über die Schließung finden.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Scharnier gab es schon vorher

Na ja, eben so ein 5050X Ding bestellt. Bald wissen wir mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Das Scharnier gab es schon vorher

Na ja, eben so ein 5050X Ding bestellt. Bald wissen wir mehr


Dieses Scharnier ist mir nicht bekannt, ich kenne nur die alten Verbindungen in breit und schmal. Also Oldschool. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Das Scharnier gab es schon vorher

Na ja, eben so ein 5050X Ding bestellt. Bald wissen wir mehr


Dieses Scharnier ist mir nicht bekannt, ich kenne nur die alten Verbindungen in breit und schmal. Also Oldschool. Wink


Kenn ich auch noch nicht, spannend! Very Happy Danke fürs raussuchen DC.


Und zum Thema Schlüsselloch: Jap, vermutlich versetzt, aber man darf noch gespannt bleiben Wink
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alles passt dann hab ich das Ding am Dienstag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 11:18 pm    Titel: Umsatz Antworten mit Zitat

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Wenn alles passt dann hab ich das Ding am Dienstag


Ich hoffe, Du wirst für diesen Thread bei Nordhandel Provision bekommen, da Du sehr wahrscheinlich nicht der einzige sein wirst, der die kommende Woche Post bekommt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2019 1:03 pm    Titel: Re: Umsatz Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:


Ich hoffe, Du wirst für diesen Thread bei Nordhandel Provision bekommen, da Du sehr wahrscheinlich nicht der einzige sein wirst, der die kommende Woche Post bekommt ...


Hat auch jemand die 5005 (Scharniervariante) bestellt?

https://nordhandel.de/handschellen/alcyon/alcyon-mit-zweiseitigem-schluesselloch/551/alcyon-5005-x


Zuletzt bearbeitet von DS-Stahl am Mo Dez 09, 2019 1:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2019 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nicht, hab die 5050X in schwarz bestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group