handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Du bist ein echter Handschellenfreak wenn...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2019 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Du bist ein echter Handschellenfreak wenn ... du anatomische Begriffe in einer eindeutigen und unmissverständlichen Weise verwendest (hinter dem Bauch...)

Ist das nicht eine eher verwirrende als unmißverständliche Verbindung von Präposition + Nomen? Auf dem, über dem, vor dem Bauch gefesselt – aber hinter? Wo genau soll das sein? Zwischen Weichteilen und Wirbelsäule? Suchmaschinen finden für "hinter dem Bauch gefesselt" grade mal Einträge im einstelligen Bereich. Weder hatte mein langjähriger Partner, noch hatten Teilnehmer in Brandenburg oder Thüringen mich je gefragt: Wünschst du die Hände hinter dem Bauch gefesselt?

Wäre nicht Körper der treffendere Ausdruck? Oder besser noch Am, auf den, auf dem, hinter dem Rücken...? So stellt sich Otto Normalverbraucher die Position gefesselter Hände oder Arme vor. Eine Armada von Schriftstellern, angefangen bei J.F. Cooper über Karl May bis Enid Blyton bediente sich entsprechend bildhafter Sprache, um Jugendlichen die Wirkung des Fesselns eindringlich zu vermitteln. Hätten sie sich dabei über anatomische Korrektheit Gedanken gemacht? Glaube ich nicht. Wink

Ein schönes Wochenende wünscht
Q&J
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2019 1:37 pm    Titel: Interna Antworten mit Zitat

Lieber QueeAndJiggy,

hinter dem Bauch und vor dem Rücken sind Begrifflichkeiten, die dieses Forum geprägt hat - jedoch lange vor der Zeit, in welcher Du Dich beteiligt hast...

Die Forenurgesteine wie unimuc, Enris, Doc Brown oder Andy58 wissen durchaus noch, wie diese internen Redewendungen des Handschellenforums entstanden sind, denn sie waren ja dabei. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich da mal jemand gründlich vertippt, aber alle fanden dies derartig witzig, dass sie fröhlich auf den vorbeifahrenden Zug aufsprangen und alle möglichen feststehenden Floskeln munter verdrehten, verkreuzten, verqueren.

Woanders funktionieren diese Interna nicht, aber hier haben sie dabei geholfen, die bunte Truppe zu Formen, die wir heute sind.

Bei nächster Gelegenheit fessel ich Dir mal die Hände hinter dem Bauch; spätestens dann weißt Du, was gemeint ist Razz
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2019 2:15 pm    Titel: Re: Interna Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich da mal jemand gründlich vertippt,
Embarassed
scandor hat folgendes geschrieben:
aber alle fanden dies derartig witzig, dass sie fröhlich auf den vorbeifahrenden Zug aufsprangen und alle möglichen feststehenden Floskeln munter verdrehten, verkreuzten, verqueren.
Very Happy

@Q&J: Ja, es ist tatsächlich eine Art "Insider" und "running joke" hier in diesem Forum. Es gibt noch weitere, forenspezifische Floskeln Wink.

Und lass scandor mal machen, am lebenden Objekt verstehst du es Smile

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2019 3:41 pm    Titel: Re: Interna Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
@Q&J: Ja, es ist tatsächlich eine Art "Insider" und "running joke" hier in diesem Forum. Es gibt noch weitere, forenspezifische Floskeln Wink Und lass scandor mal machen, am lebenden Objekt verstehst du es Smile

Schüchterne Exoten des Forums verkohlen! Der Mod allen voran – unerhört! Rolling Eyes

scandor hat folgendes geschrieben:
Lieber QueeAndJiggy, bei nächster Gelegenheit fessel ich Dir mal die Hände hinter dem Bauch; spätestens dann weißt Du, was gemeint ist Razz

Gerne doch! Aber bitte mit Seil! Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2019 3:47 pm    Titel: Re: Interna Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Gerne doch! Aber bitte mit Seil! Laughing


Seil? Wieso Seil? Ist das hier das Seilforum?
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2019 3:52 pm    Titel: Du bist ein echter Handschellenfreak, wenn... Antworten mit Zitat

...Du anderen Fesselutensilien lange nicht soviel abgewinnen kannst wie Deinen stählernen, ratschenden (zumindest beim Zumachen der Durchschwinger), schlüsselbedürftigen Lieblingen Wink

Um mal zum Thema dieses Threads zurückzukommen...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2019 7:50 pm    Titel: Re: Interna Antworten mit Zitat

Zitat:
[Fesseln vor dem Bauch] Gerne doch! Aber bitte mit Seil! Laughing

scandor hat folgendes geschrieben:
@QueeAndJiggy: Seil? Wieso Seil? Ist das hier das Seilforum?

Äh – abteilungsweise. Gewissermaßen. Ich dachte an Stahlseil. Mit Schraubklemme oder so. Andy58 hat vielleicht ne Lüsterklemme übrig. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2019 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lüsterklemme ist was elektronisches xD

(Ja ich darf jetzt auch Mal Off topic)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2019 8:38 pm    Titel: Re: Interna Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
[Fesseln hinter dem Bauch] Gerne doch! Aber bitte mit Seil! Laughing

scandor hat folgendes geschrieben:
@QueeAndJiggy: Seil? Wieso Seil? Ist das hier das Seilforum?

Äh – abteilungsweise. Gewissermaßen. Ich dachte an Stahlseil. Mit Schraubklemme oder so. Andy58 hat vielleicht ne Lüsterklemme übrig. Wink


wenn Du schon zitierst, dann bitte richtig - ich habe mir daher die Freiheit genommen, das Zitat zu korrigieren Wink

Ich denke ich nehme die Rivolier: die sind schön bequem abgerundet, lassen genug Spiel, um Deine Schultern nicht übermäßig zu belasten, und sind sicher genug, um eventuelle Ausbruchsversuche zu unterbinden Laughing Vielleicht sichere ich sie noch mit einem Bauchgurt, um Gelüste, durchzusteigen, zu verhindern cop
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2019 9:07 pm    Titel: Re: Interna Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
... Rivolier ... sind schön bequem abgerundet, lassen genug Spiel, um Deine Schultern nicht übermäßig zu belasten ...

Meine Schultern sind – hoch über dem Bauch Laughing – anatomisch glückhaft für enges Fesseln geeignet. Auf die Rivolier bin ich neugierig. Hatte noch nie welche um.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2019 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

... du in einem Thread über Handschellenfreaks übers Fesseln schwärmst Laughing.

... du dich unter anderen Freaks sauwohl fühlst, auch wenn sie ein anderes Sprachverständnis haben.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2019 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

....du auch mal NUR 812 Euro für ein blödes Stück Holz ausgibts, nur weil es das originale, handsignierte Yuilhandschellenaufschlagbrett ist !!

(na Lira, schon am sparen Wink)



0===0===0===0===0===0===0===0===0===0===0===0===

Wobei ich garnicht so genau weis, ob das Angebot noch gilt, war ja -- in den Tiefen des Forums rumkram -- im Dezember 2006:


Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Alles kein Problem!

Wer gerne bei Yuil bleiben möchte, kann dies gerne tun.
Bei mir gibt es gerade das in natürlichen 3 Farben hergestellte Yuilhandschellenaufschlagbrett, das auch im Bild gezeigt ist, zu Sonderkonditionen.

In einer einmaligen Weihnachtsaktion für Forumsmitglieder zum Stückpreis von NUR 812 €.

Der Vertrieb über cuffsland ist leider nicht vorgesehen.
Es ist davon auszugehen, daß ECHTE Sammler dafür noch mehr bezahlen.


Doc Emmet Brown
Vertriebsleiter Yuilhandschellenaufschlagbrett Very Happy






CU
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2019 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
ein blödes Stück Holz


Unknown. Das ist das Ende einer langjährigen Freundschaft.

Doc Emmet Brown

Erfinder und exklusiver Hersteller des Original Yuil-Handschellenaufschlagbrettes
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2019 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
unknown42 hat folgendes geschrieben:
ein blödes Stück Holz


Unknown. Das ist das Ende einer langjährigen Freundschaft.

Doc Emmet Brown

Erfinder und exklusiver Hersteller des Original Yuil-Handschellenaufschlagbrettes


Jetzt ist nur die Frage, oh großer Erfinder, ob du auch eins für Clejuso machst! Das war ja im Gespräch! Laughing
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2019 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Brett der Bretter mit der Signatur ist schon älter als ihr denkt.

Daher auch dieser astronomische Preis der wahrlich gerechtfertigt ist.


_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group