handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Alcyon 5050R?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2019 7:41 pm    Titel: Alcyon 5050R? Antworten mit Zitat

Moin

Da die Speedcuff ziemlich enttäuschend war, aber ich dennoch was starres will, überlege ich mir die Alcyon 5050R zu kaufen, welche recht erschwinglich ist. Hat jemand Erfahrung damit und kann sie (nicht) empfehlen?

Gruß, draconia111
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sounds_Evil



Anmeldungsdatum: 23.07.2018
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2019 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,


also ich habe mir die zugelegt, weil ich ein paar Schellen in der Pride Flag färben wollte.

Und es halt die günstigsten waren mit Kunstoffkörper.

Siehe hier

An sich sind die ganz okey, bis auf 2 Punkte die mich etwas stören.

Sie sind sehr scharf kantig gegenüber anderen Hanschellen (zumindest in meinem Besitz), und die werden von vielen Personen mit denen ich zutun habe ungern/gar nicht getragen und der Doublelock geht schwer gängig rein.

Das sind so meine Erfahrungen mit denen. Ich hatte sie mir aber halt nur mit dem Ziel als Vorführschelle zuholen. Wink
_________________
"Manche Menschen sind wie Handschellen, immer gleich eingeschnappt ."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2019 10:03 am    Titel: Re: Alcyon 5050R? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Da die Speedcuff ziemlich enttäuschend war (...)

Klär mich bitte nochmal auf: Was an der Speedcuff war enttäuschend? Gegebenenfalls ist die 5050R dann ja auch nichts, kann ich aber so nicht sagen. (Neben der Speedcuff kann man mit Glück günstig mal eine Quickcuff oder Rapidcuff erhalten.)

Bitte habe Verständnis dafür, wenn ich nicht viele Beiträge durchschauen kann, um ein Vorstellung vom Problem zu haben.

Danke und schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2019 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Zahnraste saß schief und hat meinen Universalschlüssel getötet. Auf der anderen Seite klemmte der Bügel dass er fast nicht zu öffnen war, backloading ging schonmal gar nicht :<

Kannst du auch im Was habt ihr neues Thread nachlesen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2019 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Eine Zahnraste saß schief und hat meinen Universalschlüssel getötet. Auf der anderen Seite klemmte der Bügel dass er fast nicht zu öffnen war, backloading ging schonmal gar nicht :<

Die war also kaputt. Ziemlich kaputt.

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Kannst du auch im Was habt ihr neues Thread nachlesen Wink

Ja, könnte ich. Könnte aber auch nicht. (Können lässt sich sehr unterschiedlich konnotieren, Kompetenz, Volition, Gelegenheit...). Und ich habe beim Überfliegen des Threads auch gelesen, dass die Speedcuffs "nicht deins" sind.

Offenbar hast du mit deinem Exemplar Pech gehabt. Schade Sad Deswegen würde ich jetzt aber nicht auf ein anderes Modell umsteigen.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2019 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

enttäuscht sein ist eine Sache, die Schuldfrage eine andere. Ein lebloser Gegenstand hat sie zumindest nicht.

Die Speedcuff an sich ist eine tolle Handschelle. Hiatt und Nachfolger haben Qualität. Bei Alcyon kann einem das Gleiche widerfahren Es ist halt Mechanik von Menschenhand gemacht.

Ich persönlich würde die Hiatt, TCH und dergl. einer Alcyon vorziehen.

Gruß

DC Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2019 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die von ASP gefällt mir am besten. Die schlägt aber mit 140 Euro sehr aufs budget. Na ja, Mal sehen wenn ich Kohle überhabe. Dann die Alcyon wohl eher nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2019 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ASP scheint aber auch nicht das Allheilmittel zu sein.

Es wird auch nicht die letzte Schelle sein.

Gruß

DC Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2019 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich bin auch kein Fan von den modernen Alcyons. Und stimme ebenso meinen Vorrednern zu, dass du wohl einfach eine kaputte Schelle bekommen hast, dass kann eben einfach mal passieren.
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keiv01



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2019 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass du einfach Pech gehabt hast.
Das ist mir auch mit anderen Markenhandschellen passiert. Bei mir mit einer Peerless, wo das Schloss verklemmte, (Glücklicherweise beim Testen bevor dem Anlegen) und auch die Beschichtung abblätterte.

Ich habe seit 2006 eine Hiatt Speedcuff mit der ich sehr zufrieden bin und sie häufig im Gebrauch ist, ohne ein einziges Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ScrachY



Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 78
Wohnort: Oberharz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2019 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich auch eine Speedcuff und die Alcyon in meinem Besitz habe, kann ich auch nur zustimmen, das die Speedcuff da angenehmer zu tragen ist. Wo hast du sie denn gekauft, wenn ich fragen darf? Wenn du sie neu gekauft hast, würde ich da Mal hinschreiben/anrufen/vorbei gehen und das ganze wegen Garantie abklären, da sie der Beschreibung nach defekt sind. ASP habe ich zu humanen Preisen beim securityladen.de aus Hildesheim gesehen. Vielleicht ist das ja was für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2019 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Polas. Umtausch war problemlos möglich. Und Polas ist auch recht billig. Die ASP Ultra Chain Link kostet dort 80, die Speedcuff 60. Und bei dem von dir vorgeschlagenen Shop gibt's die ASP nicht in Starr. Aber danke für den tipp, dar laden scheint trotzdem ganz interessant zu sein

Aber wir wollten uns ja sowieso Mal treffen. Dann kann ich ja Mal anprobieren. Wie sieht's denn momentan bei dir aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2019 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Beim Polas

du meinst das geschäft https://www.polasonline.de/epages/61196464.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61196464/Categories/06HF/06HF01 ?

gibts auch bei nordhandel https://www.nordhandel.de/handschellen/asp
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2019 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Kreditkarte. Entweder Amazon via Gutschein oder bar im Geschäft. Was anderes kommt derzeit nicht infrage. Aber Nordhandel versendet teilweise auch über Amazon, Mal sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerInterflieger



Anmeldungsdatum: 16.03.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2019 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mal andere Zahlungsmöglichkeiten hast, kannst du dir ja die polnische KEL_MET 2000 anschauen und eventuell organisieren. Sieht auch nicht schlecht aus und soll wohl ordentlich verarbeitet sein... Think

Hersteller-Seite:
http://www.kelmet-defence.eu/km-2000---rigid-handcuffs.html
Ein Video zur Schelle:
https://www.youtube.com/watch?v=Gf47LCiosTo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group