handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

ASP Handschellen ölen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2019 2:33 pm    Titel: ASP Handschellen ölen? Antworten mit Zitat

Moin

Der Bügel der ASP geht leicht schwergängig und quietscht etwas. Ich denke ein Tropfen Öl würde hier Abhilfe schaffen. Was nehm ich da? Hab nur WD40 und ein billiges Weißöl hier. Kann ich zweiteres gefahrlos dafür verwenden?

Gruß, draconia111
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2019 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kannst auch Ersteres verwenden. Solltest das Ganze auch durch Bewegung gängig machen können.etwas
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2019 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm für meine Handschellen immer WD40 und Balistol
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerInterflieger



Anmeldungsdatum: 16.03.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2019 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nehme immer billiges Universal-Öl und träufel dann immer mit einem kleinen Schraubenzieher das Öl an die gewünschten Stellen, es klappt hervorragend. Allerdings haben meiner Meinung nach die ASP-Schellen ein generelles Problem, was die Gängigkeit einschränkt:
Ihre Bauweise! Klar ist es toll, eine leichte aber trotzdem stabile Handschelle aus Kunststoff zu haben oder anzubieten, aber dann sollte man diese auch ordentlich genug verarbeiten. Bei meinen ASP's geht es mir so, dass der Bügel hängen bleibt. Seine Befestigung ist gut geölt und leichtgängig, aber beim Durchschwingen bleibt er an meines Erachtens unsauber gearbeiteten, winzigen Kanten hängen. Das nervt, denn man kann die Schelle somit nur schnell und mit ordentlich Schwung "zuknallen" und nicht langsam durchgleiten lassen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, solche Probleme bei den ASP-Schellen zu beheben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group