handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was habt ihr neues? Der Angeb-Thread xD
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2019 4:56 pm    Titel: Was habt ihr neues? Der Angeb-Thread xD Antworten mit Zitat

Moin

Habt ihr euch irgendwas nettes besorgt oder ein gutes Schnäppchen gemacht? Dann zeigt her. Ich hab mir heute die ASP gegönnt ^^

https://abload.de/image.php?img=img_20191014_17502554n0ko8.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2019 9:15 pm    Titel: Re: Was habt ihr neues? Der Angeb-Thread xD Antworten mit Zitat

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Moin

Habt ihr euch irgendwas nettes besorgt oder ein gutes Schnäppchen gemacht? Dann zeigt her. Ich hab mir heute die ASP gegönnt ^^

https://abload.de/image.php?img=img_20191014_17502554n0ko8.jpg


Och, so kommen die daher?
(ich hatte ja noch nie neue gekauft)

Herzlichen Glückwunsch.

Aber was heißt hier Angeb-Thread?
Eine gute Ausstattung ist wichtig; und man muss doch auch gönnen können. Ich denke eine gute Schelle wird Dir in diesem Forum niemand ernsthaft neiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2019 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, das hab ich nur so genannt. Das mit dem angeben sollte man nicht persönlich nehmen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Schellchen^^

Meine letzten vier Neuen waren:

Ne alte S&W M100
Ne FIE-Japan
Ne vermutlich sehr alte La Pegy, genaueres ist nicht bekannt, ein bisschen wirds vermutet, dass sie aus ner Kolonie der Franzosen sein könnte, aber da muss ich mal noch Profis drüber gucken lassen Wink
Und ne alte Otto Schlüter oder August Schwarz, obwohl Otto Schlüter sowohl bei Atame als auch bei MrHandcuff für wahrscheinlicher angenommen wird.
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
Meine letzten vier Neuen waren: ... Ne vermutlich sehr alte La Pegy ...

Moin Lira – rutschste denn in der nicht durch? Selbst in der engsten Stellung? Ich hatte sie mal besessen. Nur Stunden. War empört über die Schlichtheit dieser Schellen. Sie ruhen in einem Flußbett. Im Herstellungsland. Samt Schlüsseln. Rolling Eyes Unter meinen letzten vier neuen ist die DDR-1. Aus der will man gar nicht wieder raus. Very Happy
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch zum Schellchen^^

Meine letzten vier Neuen waren:

Ne alte S&W M100
Ne FIE-Japan
Ne vermutlich sehr alte La Pegy, genaueres ist nicht bekannt, ein bisschen wirds vermutet, dass sie aus ner Kolonie der Franzosen sein könnte, aber da muss ich mal noch Profis drüber gucken lassen Wink
Und ne alte Otto Schlüter oder August Schwarz, obwohl Otto Schlüter sowohl bei Atame als auch bei MrHandcuff für wahrscheinlicher angenommen wird.


Moin,

das die La Pegy aus einer Kolonie der Franzosen stammt wäre neu.

Das Bild der Schlüter/Schwarz hätte ich gerne gesehen. Ist sicher für viele ihr Interessant.😊

Die letzten Exponate waren:

Diese englisch/asiatische Schelle mit den 3 Schliessfallen und dem tolle Schlüssel

alte A.W. Naht 2 Stempelungen, 2 Schlüssel, Depotware

alte Alciyon 5050 ohne Führungsrille, mit Faltblechschlüssel

alte S&W 100

neue Bonowi Trilock

neue Clejuso 9

.... und war die Kriegskasse leer. 😀

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Moin, das die La Pegy aus einer Kolonie der Franzosen stammt wäre neu.

Weder so ganz neu noch weit hergeholt wohl doch nicht. Französisch-Guayana mit der Gefängnisinsel war nur ein Ort unter mehreren, wo Frankreich sich seiner Kriminellen temporär entledigte. Die schweren Jungs hatten Arbeiten verrichten müssen. In Ketten. La Pegy Handschellen sind so schlicht konstruiert ... ha! – man könnte sich durchaus vorstellen, sie seien produktionstechnisch viel leichter als DDR-Fesseln unter dem moralisierenden Aspekt herzustellen gewesen, Gefangene schmieden ihre eigenen Ketten. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

es ist aber nur eine Vermutung.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 10:51 am    Titel: Gefangene schmieden ihre eigenen Ketten Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
es ist aber nur eine Vermutung.

Als Mann von der Waterkant starrst Du vielleicht zu gebannt auf die Teufelsinsel. Tatsächlich hat Henri Charríère sich in seiner Fluchtbesessenheit zum Thema Zwangsarbeit kaum geäußerst. Aber wie schon angedeutet – die Franzosen hatten in ihren DOM / TOM* weit mehr Gelegenheiten, Gefangene unter Zwang arbeiten zu lassen als nur in Guayana. Bisher ist meines Wissens ebensowenig widerlegt, daß DDR-Häftlinge Handschellen in Bautzen, Untermaßfeld oder anderswo gefertigt hatten.

*Überseeische Gebiete mit ca. 3 Mio Ew., zum französischen Staatsgebiet (und heute zur EU) gehörig.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beka73



Anmeldungsdatum: 07.01.2015
Beiträge: 214
Wohnort: SHG

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 11:05 am    Titel: Re: Was habt ihr neues? Der Angeb-Thread xD Antworten mit Zitat

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Moin

Habt ihr euch irgendwas nettes besorgt oder ein gutes Schnäppchen gemacht? Dann zeigt her. Ich hab mir heute die ASP gegönnt ^^

https://abload.de/image.php?img=img_20191014_17502554n0ko8.jpg


Gratuliere! Da hast Du Dir ja ein hübsches Geburtstagsgeschenk gemacht. Auch aus meiner Sicht die richtige Wahl!
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Mit fesselnden Grüßen
beka73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 11:06 am    Titel: Re: Gefangene schmieden ihre eigenen Ketten Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
dancingcane hat folgendes geschrieben:
es ist aber nur eine Vermutung.

Als Mann von der Waterkant starrst Du vielleicht zu gebannt auf die Teufelsinsel. Tatsächlich hat Henri Charríère sich in seiner Fluchtbesessenheit zum Thema Zwangsarbeit kaum geäußerst. Aber wie schon angedeutet – die Franzosen hatten in ihren DOM / TOM* weit mehr Gelegenheiten, Gefangene unter Zwang arbeiten zu lassen als nur in Guayana. Bisher ist meines Wissens ebensowenig widerlegt, daß DDR-Häftlinge Handschellen in Bautzen, Untermaßfeld oder anderswo gefertigt hatten.

*Überseeische Gebiete mit ca. 3 Mio Ew., zum französischen Staatsgebiet (und heute zur EU) gehörig.


Aber bauten sie nicht eher Gemüse und Südfrüchte an?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Lira hat folgendes geschrieben:
Meine letzten vier Neuen waren: ... Ne vermutlich sehr alte La Pegy ...

Moin Lira – rutschste denn in der nicht durch? Selbst in der engsten Stellung? Ich hatte sie mal besessen. Nur Stunden. War empört über die Schlichtheit dieser Schellen. Sie ruhen in einem Flußbett. Im Herstellungsland. Samt Schlüsseln. Rolling Eyes Unter meinen letzten vier neuen ist die DDR-1. Aus der will man gar nicht wieder raus. Very Happy


Die ist leider kaputt, muss ich mal an nem Usertreffen Leuten in die Hand geben, die da mehr Ahnung von haben, weil die eine Seite zumindest kann man vermutlich reparieren Wink


dancingcane hat folgendes geschrieben:
das die La Pegy aus einer Kolonie der Franzosen stammt wäre neu.


Ich bin mir auch nicht 100% sicher, dass es welche sind, es spricht eben nur vieles dafür. Ich sah diese Art Schellen noch nie bisher...


QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Weder so ganz neu noch weit hergeholt wohl doch nicht. Französisch-Guayana mit der Gefängnisinsel war nur ein Ort unter mehreren, wo Frankreich sich seiner Kriminellen temporär entledigte. Die schweren Jungs hatten Arbeiten verrichten müssen. In Ketten. La Pegy Handschellen sind so schlicht konstruiert ... ha! – man könnte sich durchaus vorstellen, sie seien produktionstechnisch viel leichter als DDR-Fesseln unter dem moralisierenden Aspekt herzustellen gewesen, Gefangene schmieden ihre eigenen Ketten.


Genau das war der Grund, weshalb ein Historiker, der bei meinem Erwerb neben mir saß, diesen Gedanken hatte...

Hier mal noch Bilder von den Beiden, damit ihr mit fachsimpeln könnt und weil die Otto Schlüter von dancingcane gewünscht war Wink

https://abload.de/img/whatsappimage2019-105pjgd.jpeg

https://abload.de/img/whatsappimage2019-10b1j6h.jpeg
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 5:30 pm    Titel: Re: Was habt ihr neues? Der Angeb-Thread xD Antworten mit Zitat

beka73 hat folgendes geschrieben:
Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Moin

Habt ihr euch irgendwas nettes besorgt oder ein gutes Schnäppchen gemacht? Dann zeigt her. Ich hab mir heute die ASP gegönnt ^^

https://abload.de/image.php?img=img_20191014_17502554n0ko8.jpg


Gratuliere! Da hast Du Dir ja ein hübsches Geburtstagsgeschenk gemacht. Auch aus meiner Sicht die richtige Wahl!


Geburtstag hab ich erst morgen. Aber irgendwie ist es schon auf ein Geschenk ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Lira:

Du entwickelst Dich immer mehr zur seriösen Sammlerin...

@Draconia111:

meine nicht mehr ganz so neue, neueste Erwerbung ist die Rivolier Typ "1955" Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Ich hatte sie mal besessen. Nur Stunden. War empört über die Schlichtheit dieser Schellen. Sie ruhen in einem Flußbett.

Zitat:
Hier mal noch Bilder...
https://abload.de/img/whatsappimage2019-105pjgd.jpeg

Nach dieser trefflichen Beschreibung glaubte ich auch vor dem Foto schon im Bilde zu sein. Sehen aus und fühlen sich an wie Pappe oder Sperrholz. Der "Drehwirbel" ist ein starker verzwirbelter Draht, den man einfach aufbiegen kann. Habe ich auch mal gehabt und bald wieder abgegeben. Ging so wahrscheinlich dasselbe Paar von einem Sammler zum nächsten, daher hat die auch keiner auf seinen Seiten. Außer Lars Holst, unter F ("...unbekannten Ursprungs")
Sind Französische oder Nordafrikanische.

Die Schellen landeten im Wadi;
vergeblich sucht sie jetzt der Kadi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group