handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was habt ihr neues? Der Angeb-Thread xD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Lira erst einmal Glückwunsch zu den schönen Teilen.

Diese La Pegy habe ich noch nicht gesehen. Ich kenne nur die mit dem Flachschlüssel. Bei denen ist es wie mit den „Marokkanischen“, diese gibt es auch mit Flach- und Rundschlüssel. Deine scheint aber älter zu sein als meine.

Die Scharnierschelle sollte keine August Schwarz sein. Die haben wie auch alle Nachfolger der DP 3 Verbindungen in der Mitte gehabt. Schlüter die breite flache.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
@Lira erst einmal Glückwunsch zu den schönen Teilen.

Diese La Pegy habe ich noch nicht gesehen. Ich kenne nur die mit dem Flachschlüssel. Bei denen ist es wie mit den „Marokkanischen“, diese gibt es auch mit Flach- und Rundschlüssel. Deine scheint aber älter zu sein als meine.

Die Scharnierschelle sollte keine August Schwarz sein. Die haben wie auch alle Nachfolger der DP 3 Verbindungen in der Mitte gehabt. Schlüter die breite flache.



Danke für die Info Smile Und ja, ich denke auch, dass es Schlüter ist. Jedenfalls eine Hübsche Schelle.

Wie gesagt, hab eben auch noch nie so eine gesehen wie diese Schelle, die ich da hab xD
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2019 10:11 am    Titel: La Pegy Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Sehen aus und fühlen sich an wie Pappe oder Sperrholz. Der "Drehwirbel" ist ein starker verzwirbelter Draht, den man einfach aufbiegen kann. Habe ich auch mal gehabt und bald wieder abgegeben ... Die Schellen landeten im Wadi ...

Moin Martin,

nein, nein – kein Trockengrab unter Wüstensonne! Ich hatte die Blechdinger in Pau (Pyrénées-Atlantiques) gekauft und daselbst in einen wasserreichen Fluß geworfen. Ein Fischer saß daran, kühl bis ins Herz hinan ... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://abload.de/image.php?img=img_20191017_13030957qtj0t.jpg

Gerade 70 euro beim Polas gelassen xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hättest die Verpackung gerne wegnehmen können. Diese Deko passt nicht zu Schellchen. 😊

Der Kenner sieht auch so was es ist. TCH Speedcuff, 2 englische Standardschlüssel ( Reide flach und breit, Pin normal lang, Bart länger am Rohr).

Herzlichen Glückwunsch

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Deaconia111:

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
https://abload.de/image.php?img=img_20191017_13030957qtj0t.jpg

Gerade 70 euro beim Polas gelassen xD


Viel Spaß damit Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, das Ding Tausch ich morgen oder übermorgen gleich wieder um. Der eine Bügel klemmt, eine Raste sitzt schief und meinen Universalschlüssel hat sie mir auch fast gekillt. Bin fast nicht mehr rausgekommen

Ne danke, darauf kann ich verzichten, da Kauf ich mir lieber ne ASP mit Gelenk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Draconia111:

Das ist dann weniger schön - und ziemlich bedauerlich, denn eigentlich sollte man da hohe Qualität erwarten können. Schade, dass Deine Erwartungen nicht erfüllt worden sind...

Kleines Trostpflaster: auch von der ASP gibt es eine starre Version Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die von ASP gibt's nicht beim Polas. Aber die Gelenkversion kostet nur 20 euro mehr als die speedcuff, also passt das
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Ich hatte sie mal besessen. Nur Stunden. War empört über die Schlichtheit dieser Schellen. Sie ruhen in einem Flußbett.

Wenn ich mir das Bild ansehe, die Schlichtheit hat was... grober Minimalismus, gerade im BDSM Bereich nicht immer unästhetisch und ungewollt. Bei justizlicher Anwendung an Jürgen dem Würger wäre mir die Konstruktion aber zu riskant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Draconia111:

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Die von ASP gibt's nicht beim Polas. Aber die Gelenkversion kostet nur 20 euro mehr als die speedcuff, also passt das


möglicherweise können sie bei Polas aber die Starrversion der ASP für Dich bestellen. Frag doch einfach mal; zu fragen, kostet ja noch nichts...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollt mir ohnehin eine bessere Gelenkfessel holen. Die speedcuff sagt mir abgesehen vom defekt eh nicht wirklich zu. Sie ist einfach zu unbequem. Kurz hatte ich sie ja an, hatte aber Probleme sie wieder abzubekommen. Dann lieber ne vernünftige Gelenkhandschelle

Mal abgesehen davon ist die starre ASP doppelt so teuer wie die mit gelenk oder kette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das schreit wirklich nach einem Besuch eines Forentreffen.

Dort kann man vorab ausprobieren und dann kaufen.

Schade das es ein Montagsmodell der ehrwürdigen Firma aus Birmingham war.

Ich besitze einige Speedcuffs von Hiatt, alle aus Polizeibeständen, alle in Ordnung.

Schade, wünsche Dir mehr Erfolg beim nächsten Kauf.


Gruß

DC Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beka73



Anmeldungsdatum: 07.01.2015
Beiträge: 214
Wohnort: SHG

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 7:21 pm    Titel: speedcuff Antworten mit Zitat

Eine Speedcuff ist zwar recht unbequem. Allerdings Gelenkhandschellen sind bei weitem auch nicht so bequem wie Ketten-HS.
Ich besitze die TCH 840 und kann mit dieser nach einer geringen Eingewöhnungsphase auch mehrere Stunden ohne Probleme schlafen.
(aktuell letzte Nacht 6,5 h)

Trotzdem empfehle ich Dir auch, erst an einem der UT-Treffen teilzunehmen oder sich mit jemandem aus unserem Kreis zu treffen und nach dem Probetragen Deine Favoriten zu kaufen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Mit fesselnden Grüßen
beka73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2019 4:03 am    Titel: Re: speedcuff Antworten mit Zitat

beka73 hat folgendes geschrieben:


Trotzdem empfehle ich Dir auch, erst an einem der UT-Treffen teilzunehmen oder sich mit jemandem aus unserem Kreis zu treffen und nach dem Probetragen Deine Favoriten zu kaufen.

Also, jetzt gehe ich mal aus der Deckung und schlage einfach mal ein Treffen vor, wenn es kein anderer tut aus draconias Gegend. So weit weg bin ich ja nun auch nicht.

Die Fahrtkosten zu mir dürften weniger kosten als ein Fehlkauf.
natürlich gibt es auch Leute mit richtig großen Sammlungen, aber Du willst ja erstmal ganz normale Gebrauchsware.

nebenbei, Standardschlüssel ist nicht Standard Schlüssel und Standardschlüsselhandschelle auch nicht.
Ich weiß nicht was den Leuten so eingefallen ist, aber Standard ist bei mir was anderes.

Na ja, wenigstens hat man dann ein dickes und gewichtiges Schlüsselbund zum Werfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group