handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wurstschneider?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2019 12:19 pm    Titel: Wurstschneider? Antworten mit Zitat

Kann mir jemand das Wort ,Wurstschneider' erklären? Finde das Wort überall und dank des häufigen Auftretens finde ich auch mit der Forensuche nichts was mir weiterhilft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2019 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wurstschneider sind billigste Handschellenware aus Fernost und leicht erkennbar: Blümchen- bzw. Kleeblattschlüssel, ein Sicherungshebel (der nicht so richtig sichert), ein Zahnrad (das die schwingenden Kiefer führt), extrem dünn, sehr scharfkantig und völlig instabil - sozusagen Schrott ab Werk, der ein relativ hohes Verletzungsrisiko birgt, aber manchmal (übertrieben gesagt) schon vom bloßen Scharfblick des Kenners auseinanderfällt...

Die Dinger taugen wirklich nur dazu, Wurst zu schneiden Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2019 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne ich zu gut, die Dinger hatte ich als Kind auch xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2019 12:17 am    Titel: Einsatzmöglichkeiten Antworten mit Zitat

Halt halt,

man kann sie noch zu etwas benutzen, die Wurstschneider:

Ein Paar rafft bei mir im Treppenhaus die Vorhänge zusammen, da können sie keinen Schaden anrichten und sehen sogar noch nett aus.

Und gelegentlich, als Demütigungsmaßnahme, werden andere zum Duschen eingesetzt. Da geht nichts wirklich wertvolles kaputt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unfreiwillig-Toy



Anmeldungsdatum: 16.08.2018
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2019 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, sie taugen auch als Einstiegsdroge für Anfänger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

unfreiwillig-Toy hat folgendes geschrieben:
Ich meine, sie taugen auch als Einstiegsdroge für Anfänger...


Nein, bitte nicht! Auch als Anfänger, oder besser, gerade als Anfänger, sollten es schon "richtige" Handschellen sein, da man vor allem wenn mans noch nicht gewohnt ist sich immens schnell einen Nervenschaden an den Teilen holen kann... Und das ist nun wirklich etwas, was niemand braucht und was einen ein Leben lang verfolgt.
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall. Habe gerade parallel auf YT eine Diskussion am laufen wo jemand Wurstschneider vorstellt, und denkt er hätte das tollste Geschäft seines Lebens abgeschlossen. Sieht man leider sehr häufig auf YT diese Gangsta-Kiddies
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

@unfreiwillig-Toy:

Lira hat folgendes geschrieben:
unfreiwillig-Toy hat folgendes geschrieben:
Ich meine, sie taugen auch als Einstiegsdroge für Anfänger...


Nein, bitte nicht! Auch als Anfänger, oder besser, gerade als Anfänger, sollten es schon "richtige" Handschellen sein, da man vor allem wenn mans noch nicht gewohnt ist sich immens schnell einen Nervenschaden an den Teilen holen kann... Und das ist nun wirklich etwas, was niemand braucht und was einen ein Leben lang verfolgt.


da kann ich Lira nur Recht geben.

Gerade aufgrund des von mir bereits angesprochenen, relativ hohen Verletzungsrisikos kann man die Wurstschneider nicht guten Gewissens empfehlen - zumindest nicht als Mittel zum SB und erst recht nicht für unerfahrene Spieler.

Um einen automobilen Vergleich zu ziehen, stelle Dir folgendes vor: Wurstschneider sind für Anfänger im Bondagebereich als Einstiegsdroge so gut geeignet wie Trabis, die ständig auf platten Reifen fahren und bei denen immerzu das Lenkrad sich löst, für angehende Fahrer im Rennsport Wink

Oder noch gezielter auf den Punkt gebracht: falls es zu einem Bondage-Unfall mit Wurstschneidern kommt (bei dem es zum Beispiel zu irreversiblen Handgelenks-Quetschungen kam), möchtest Du nicht, dass das Opfer den untersuchenden Beamten sagt (zumindest falls es das noch kann): "unfreiwillig-Toy im Handschellenforum hat mir dieses Fesselwerkzeug als gutes Einsteigermodell empfohlen..."

Wenn man etwas nicht empfehlen kann, sollte man es auch nicht empfehlen...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist halt dass gerade Kinder sowas haben wollen. Und die haben schon Mal hat keine Ahnung wie das geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 8:48 am    Titel: Wurstschneider Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Wenn man etwas nicht empfehlen kann, sollte man es auch nicht empfehlen...

Oh oh ... Weg mit den Fingern von diesen Dingern! Führt an den Händen zum Streit anbändeln. Mr. Green Und erst der Double-Lock! Was für ein übler Schmock! Rolling Eyes
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

die beste Erklärung dafür hast du hier schon:
scandor hat folgendes geschrieben:
Wurstschneider sind (...) extrem dünn, sehr scharfkantig und völlig instabil.

Der Begriff ist im September 2007 in einem Beitrag hier im Forum gefallen und hat sich mit der Zeit verselbstständigt.

scandor hat folgendes geschrieben:
Die Dinger taugen wirklich nur dazu, Wurst zu schneiden Wink

Eigentlich sind sie dafür zu stumpf Laughing.

"Wurstschneider" ist wie ein Feindbild für Leute, die Handschellen mögen. Vorher gab es die "Blümchenschlüssel-Handschellen", die die Gemüter erregten (hier eine Beschreibung dazu, schon einige Jahre alt). Die Blümchenschlüssel-Schellchen haben allerdings eine ältere japanische Handschelle als Vorbild.

Mittlerweile werden häufig die "klassischen" Wurstschneider und andere (Spielzeug-) Schellchen in einen Topf geworfen und als "schlecht" betrachtet. Tatsächlich tut man sich mit keinen davon einen Gefallen.

unfreiwillig-Toy hat folgendes geschrieben:
Ich meine, sie taugen auch als Einstiegsdroge für Anfänger...

Tatsächlich sind bzw. waren sie für viele die "Einstiegsdroge", weil man sie halt häufig sieht, überall bekommt und sich dann besorgen kann. Meine ersten waren auch die Blümchenschellchen, die dünnen Wurstschneider gab's noch gar nicht Rolling Eyes. Auf keinen Fall sind sie empfehlenswert, und ich möchte den Beitrag auch so nicht verstehen.

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Problem ist halt dass gerade Kinder sowas haben wollen. Und die haben schon Mal hat keine Ahnung wie das geht

Ja, eben. Als Kind sieht oder bekommt man die Wurstschneider oder ähnlichen Unsinn im Set mit Polizei- oder Cowboy-Pistole. Oder jemand anders hat sowas (hier ein Artikel über Spielzeughandschellen).

In dem Alter schaut man noch nicht in die Auslagen der Tabak- und Waffengeschäfte, in denen (so war es früher mal) man recht gute und brauchbare Fernost-Handschellen bestaunen kann. Meine ersten "guten" Edelstahlschellen habe ich so erworben. Und meine ersten Fußschellen hatte ich so entdeckt, ich wusste als Jugendlicher gar nicht, dass es überhaupt Schellen für die Füße gibt Embarassed - das sind Jahrzehnte her.

Trotzdem war es eine Überwindung, in den Laden zu gehen und solche "richtigen" Schellchen außerhalb von Fasching/Karneval zu kaufen...

Ich glaube, wenn Kinder oder Jugendliche in Handschellen eine andere Symbolik, nämlich die des Fesselns oder Gefesseltseins, sehen, werden sie sich solche Billigschellen besorgen. Einfach, weil sie glauben, das seien eben Handschellen. Irgendwann kommen dann "richtige" Handschellen Smile.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die billige Umarex habe ich vorletzte Woche bei Frankonia gekauft, die ASP gestern beim Polas. Beide Male sehr gute Beratung und keine dummen Fragen. Bin aber auch recht zielstrebig ins Geschäft gelaufen und hab offen gesagt was ich suche, ein bisschen aufregend war es aber schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehe mal davon aus das Kinder von Sammlern diese Fehler nicht machen. Ich spreche bei "Sammlern" nicht nur von denen die schneller, höher, weiter sein wollen im Besitz dieser Teile. Auch von den Anwendern. Ich glaube nicht das man seinen Halbwüchsigen auf die Nase bindet das die Teile auch benutzt werden.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
ein bisschen aufregend war es aber schon

Very Happy

Ja, behalte dir das bei. Ein schönes Paar Schellen zu erwerben, dann zu testen und tragen, sollte immer ein gutes Erlebnis sein Wink.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Draconia111 hat folgendes geschrieben:
ein bisschen aufregend war es aber schon

Very Happy

Ja, behalte dir das bei. Ein schönes Paar Schellen zu erwerben, dann zu testen und tragen, sollte immer ein gutes Erlebnis sein Wink.

Schönen Gruß
Enris


Ich muss aber trotzdem nicht mit ner Tomate auf dem Hals da reinlaufen. Wie gesagt, je nachdem wieviel Geburtstagskohle reinkommt hole ich mir noch die Speedcuff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group